unspannend...aber wichtig

weißt du emmaa, ich hab einfach blanke angst meine wohnung zu verlieren, mein kind nicht mehr versorgen zu können.... hab schon dieses monat nur einen bruchteil meines gehalts bekommen, obgleich ich 40 stunden arbeite und merke nun wie problematisch es wird wenn man plötzlich nicht mehr alle rechnungen zahlen kann. das paradoxe ist ja, ich brauche für meinen sohn die hortbetreuung um arbeiten zu können und kann ihn aber nicht bezahlen weil die firma kein geld hat....das zehrt langsam an meinen nerven.
aber da du ja auch allein bist erzähl ich dir wohl eh nix neues :)

Werbung:
ich wuerde auf keinen fall kuendigen, denn damit stehst du immer
schlechter da, als wenn du gekuendigt wirst. dann dann bist du erst
recht in einer schlechten position, so wie die derzeitige lage ist.

neuen job sehe ich keinen...

ich wuerde auf keinen fall kuendigen, denn damit stehst du immer
schlechter da, als wenn du gekuendigt wirst. dann dann bist du erst
recht in einer schlechten position, so wie die derzeitige lage ist.

neuen job sehe ich keinen...

liebe luonnotar,
ich habe nicht vor zu kündigen, nur wird es diese firma über kurz oder lang nicht schaffen. aber egal...ist wahrscheinlich ohnehin dumm von mir, überhaupt gefragt zu haben.

grashüpfer

grashüpfer;2132075 schrieb:
liebe luonnotar,
ich habe nicht vor zu kündigen, nur wird es diese firma über kurz oder lang nicht schaffen. aber egal...ist wahrscheinlich ohnehin dumm von mir, überhaupt gefragt zu haben.

grashüpfer

wieso war es dumm von dir?
du hast angst, und deine angst steckt in den karten ganz deutlich drin. denn es
geht um was bei dir, naemlich deine wohnung, dein kind!

aber auch, dass du dich nicht durch ''falsche versprechungen'' verleiten lassen
solltest, etwas unueberlegtes zu tun.

grashüpfer;2132075 schrieb:
liebe luonnotar,

grashüpfer

aber, aber liebe grashüpfer, :trost: nun verzage mal nicht. wieso war es dumm, gefragt zu haben?
nun hast du einige antworten bekommen, die positiv ausfallen und eine, die nun anders ausfällt.
wer das nun richtig sieht, wissen wir ja jetzt noch nicht, aber wichtig ist doch, dass DU positiv nach vorn blickst.
ausserdem ist es keine schande, wenn du kurzfristig von ALG II leben müsstes, weil manchmal geht das eine nicht nahtlos in das andere über. dennoch, ich sehe es positiv. der ring auf den blumen mit dem reiter drüber. ich sehe hier ein positives gespräch.

ich würde mich derweil aber schon nach etwas neuem umsehen.
eine bekannte von mir, verlor auch recht plötzlich ihren job, wollte dann nach münchen zu ihrem freund ziehen. aber alle vorstellungsgespräche blieben negativ.
dann bekam sie hier einen sehr guten job angeboten, gutes geld, nette kollegen und kaum hatte sie dort angefangen, bekam sie ein angebot aus münchen. top konditionen und schwup, ist sie jetzt dort bei ihrem freund ;)
unverhofft kommt eben oft.

sieh mal nicht schwarz :umarmen:

eo

falsche versprechungen...hm...worauf beziehst du das?
ich habe, wie gesagt, nicht vor freiwillig zu gehen. ich bin realist und mir ist durchaus klar, welche chancen ich am arbeitsmarkt habe. nämlich so gut wie keine. (kind, alleinerziehend, frau etc.) es ist nur generell nicht sehr motivierend wenn ich von einem tag auf den anderen nicht weiß woher ich das geld für das notwendigste nehmen soll. vor allem deshalb, weil ich mit derlei situation nie konfrontiert war...ich hab immer die kurve gekriegt und zumeist auch keine finanziellen sorgen gehabt....bis jetzt.

danke dir luonnotar dass du dir die mühe gemacht hast
alles liebe

aber, aber liebe grashüpfer, :trost: nun verzage mal nicht. wieso war es dumm, gefragt zu haben?
nun hast du einige antworten bekommen, die positiv ausfallen und eine, die nun anders ausfällt.
wer das nun richtig sieht, wissen wir ja jetzt noch nicht, aber wichtig ist doch, dass DU positiv nach vorn blickst.
ausserdem ist es keine schande, wenn du kurzfristig von ALG II leben müsstes, weil manchmal geht das eine nicht nahtlos in das andere über. dennoch, ich sehe es positiv. der ring auf den blumen mit dem reiter drüber. ich sehe hier ein positives gespräch.

ich würde mich derweil aber schon nach etwas neuem umsehen.
eine bekannte von mir, verlor auch recht plötzlich ihren job, wollte dann nach münchen zu ihrem freund ziehen. aber alle vorstellungsgespräche blieben negativ.
dann bekam sie hier einen sehr guten job angeboten, gutes geld, nette kollegen und kaum hatte sie dort angefangen, bekam sie ein angebot aus münchen. top konditionen und schwup, ist sie jetzt dort bei ihrem freund ;)
unverhofft kommt eben oft.

sieh mal nicht schwarz :umarmen:

eo

danke eo,
ich werde es versuchen...weißt du, ich kann sonst mit so ziemlich jedem problem umgehen....nur wenn es meine existenz bedroht (und infolge dessen auch die meines sohnes) wirds knusprig :rolleyes:

hallo ihr lieben,
ich wollte hier nur mal feedback geben :)
also....es hat sich folgendes ergeben bisher: heute wurde mir mitgeteilt, dass ich entlassen werde mit ende september (insolvenzgeschichte), allerdings am 1. oktober gleich wieder angemeldet bin (in derselben firma). also anker-turm ist somit nicht unbedingt das arbeitsamt, sondern in meinem fall einfach der rückzug aus dem bisherigen vertrag.

wie es jetzt genau weitergeht kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich bin zuversichtlich.

danke euch allen für eure unterstützung :umarmen:
lg grashüpfer

reihenfolge:

6 2 7
4 1 5
8 3 9

----
----
----
-- -- --

in zahlen:

04 19 29 -- 07
07 33 01 -- 05
35 10 25 -- 07

10 08 10

gesamtquersumme 10

Ohje.. mir sieht das auch nach Verlust des Arbeitsplatzes aus:(.
Anker rösselt auf Turm.. ich denke weniger, daß Du Dich selbständig machen möchtest, oder? Dann kommt da wohl eine Arbeitsbehörde auf Dich zu.
Du selbst schaust in den Turm, der neben dem Haus liegt, möglich, daß Du wegen der Arbeit nicht mehr so oft raus kannst. Finanziell eingeshränkt bist.
Aber auch daß Du Dich wohl im Moment daheim zurückziehst?
Kontakt zu einer Freundin hast? Möglicherweise auch ARbeitskollegin?
Ich würde sagen, der Arbeitsvertrag wird abgebrochen 35/10/25.
Willst Du umziehen? Oder müsstest Du dann finanziell bedingt umziehen??

Wegen des Mietvertrages.. oder die Kombi hat eine andere Bedeutung 04/33/25

Mir sieht es aber auch danach aus, als würdest Du über eine Frau ein Angebot bekommen! Vielleicht auch vom Arbeitsamt ein Angebot!
Vielleicht solltest Du dich dort im Vorhinein schon mal vorstellen. Beim ARbeitsamt und fragen, ob es da lukrative möglichkeiten für dich gibt.

Schade, leider sieht das Blatt nicht so schön aus.. ich hoffe, dass es sich noch wendet :(.

LG
Gaby

Werbung:
grashüpfer;2176399 schrieb:
hallo ihr lieben,
ich wollte hier nur mal feedback geben :)
also....es hat sich folgendes ergeben bisher: heute wurde mir mitgeteilt, dass ich entlassen werde mit ende september (insolvenzgeschichte), allerdings am 1. oktober gleich wieder angemeldet bin (in derselben firma). also anker-turm ist somit nicht unbedingt das arbeitsamt, sondern in meinem fall einfach der rückzug aus dem bisherigen vertrag.

wie es jetzt genau weitergeht kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich bin zuversichtlich.

danke euch allen für eure unterstützung :umarmen:
lg grashüpfer

liebe grashüpfer,

bekommst du dann wenigstens dasgleiche gehalt, oder werden so die lohnkosten gesenkt. ich weiß, in den heutigen zeiten, kann man froh, wenn man seine arbeit behält, aber trotzdem, man muß ja auch daon leben können.

viel glück!

lg jophiel

Zurück
Oben