Unser Universum

Vorher gab es schon Gott.
Und dieses Geschehen spielte sich auf der spirituellen Ebene ab. Wie es auch im Text erwähnt wird.
Gott schuf die Vier, die sich dann daran machten, das Ziel Gottes als materielle Welt zu verwirklichen.
Und da es hier in diesem Thread um den Urknall und die Entstehung unseres Universums geht, habe ich natürlich nur den zugehörigen Ausschnitt des Textes gepostet.

:)

crossfire
Und woher stammt die Erkenntnis? Der Autor muss sein Wissen ja irgendwo her haben.
Naja vll. les ich das Buch ja mal nur um die Theorien anderer zu verfolgen ich muss ja noch lange nicht alles aktzeptieren was geschrieben ist.

Werbung:
Und woher stammt die Erkenntnis? Der Autor muss sein Wissen ja irgendwo her haben.
Naja vll. les ich das Buch ja mal nur um die Theorien anderer zu verfolgen ich muss ja noch lange nicht alles aktzeptieren was geschrieben ist.

Wie diese Erkenntnis zustande kam, wird in dem Buch genau beschrieben.
War ein mehrstufiger Prozess, der über Jahre ging. Und sich auch nicht auf eine einzige Form des Erkennens stützt.
Ist jedenfalls kein Channeling oder sonst eine flüchtige Vision.

crossfire

Das is ne Frage die dir niemand beantworten kann.^^ So kann man immer weiter denken irgendwann kommt man auf den Punkt das wir eig. existieren dürften was man aber nicht abstreiten kann da man ja im moment gerade denkt. usw. usw. usw. usw. usw. usw..........................

Zitat von Crossfire: Vorher gab es schon Gott

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wer erschuf Gott?

Das ist ne Frage, die ich nicht beantworten kann.
Manchmal darf ich zwar ein bisschen Einblick haben, aber da nicht.
Ist auch für Seelen nicht wirklich wichtig. Denn, sie beginnen und enden bei Gott.
Ist so ähnlich wie mit dem Universum. Es ist dem Menschen nicht möglich, aus diesem Universum auszutreten. Also ist das Universum eben alles, was der Mensch erfahren kann.
Wobei dazu auch die Erfahrung der spirituellen Ebene gehört.

crossfire

wunderschönes video,gott hat sicher keine menschlichen züge, da muss ich immer daran denken was mein sohn einmal zu mir sagte , da war er erst 9 jahre alt--er sagte, du mama ich stell mir das so vor---das universum ist der bauch von gott---fand diese erklärung ganz toll,oder lg an euch

wunderschönes video,gott hat sicher keine menschlichen züge, da muss ich immer daran denken was mein sohn einmal zu mir sagte , da war er erst 9 jahre alt--er sagte, du mama ich stell mir das so vor---das universum ist der bauch von gott---fand diese erklärung ganz toll,oder lg an euch

Gar nicht so schlecht, ich denke eher, dass das Universum das Gehirn von Gott ist. Es gibt ja Bilder, wenn man alle Galaxien in einer Computersimulation zusammen bringt, sieht das Bild aus wie viele Nervenzellen des menschlichen Gehirns ( wie im Großen, so im Kleinen ). Vielleicht sind wir Teil eines riesigen Organismus, so wie die Einzeller in unserem Körper Teil von uns sind und bestimmt auch darüber rätseln, wer deren Universum ist. Und "Gott", also dieser Organismus, dessen Teil wir sind, ist vielleicht wiederrum Teil eines noch größeren "Universums"...usw.usw.:tomate::tomate:

Könnte man jetzt auch so ins Unendliche fortführen....

Werbung:
Zurück
Oben