Unser toter Sohn hat meine Mama im besucht! (Absolute Verwirrung...)

... es kann doch nicht sein, das Menschen die nie in ihrem Leben etwas böses getan haben immer nur schlechte Erfahrungen machen müssen, und ich kanns nicht verstehen, und nicht mehr hören, das Karma daran schuld sein soll, was wenns nur immer wieder mal Fehler sind, oder was wenns da draussen irgendwo eine grössere Macht gibt die uns Menschen eräppelt, nach dem Motto Heute mal du, Morgen mal der, usw.
Und diese Macht fühlt sich vielleicht auch noch gut dabei.:confused:

Die Vorstellungen vom Karma und dem damit verbundenen Schuld- und Sühneprinzip halte ich auch für keine gute Lehre. Jemandem der mit einer schwierigen Situation in seinem Leben zurechtkommen muss, dann auch noch die Schuld aufzuladen ist einfach zynisch. Das bedeutet zum Beispiel, dass jene, die rücksichtslos auf Kosten anderer in Saus und Braus leben in ihrem vorigen Leben die Guten waren. Soll das der Weg sein, der zum Seelenheil eines Menschen führt?

So möchte ich auch keiner Frau, die ihr Kind verloren hat, damit trösten, dass sie eine Schuld aus ihrem früheren Leben abtragen müsse. Es gibt nichts Gutes an den Schicksalsschlägen aus dem man Stärke schöpfen könnte, denn selbst wenn die Wunden verheilt sind, bleiben Narben zurück. Nein, wir brauchen in solchen Situationen nicht einen Spiegel, in dem uns eine Schuld vorgehalten wird, sondern eine rettende Hand, die uns aus der Finsternis führen kann.

Merlin

Werbung:
Zurück
Oben