Engel gespürt

happyjuly88

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2023
Beiträge
2
Hallo meine lieben, ich bin neu hier u würde mich sehr freun wenn ich mich mit jemanden über nein erlebtes austauschen könnte.

Ich befinde mich seit ca 1 Jahr auf einer Reise zu mir selbst.... es sind schon einige Dinge passiert, die ich mir zunächst nicht erklären konnte aber vorgestern durfte ich etwas wunderbares erleben.

Ich saß gegenüber von meinem Freund...er erzählte mir was ich hörte ihm auch zunächst zu... dann fixierte ich immer wieder die Wand neben ihm u er bemerkte mein merkwürdiges Verhalten u fragte mich was los sei.
Ich überkamen wunderschöne Gefühle...bedingungslose liebe glück freude und ich begann zu weinen...konnte nicht aufhören, weil mir bewusst wurde dass die Oma meines Freundes neben ihm stand. Ich konnte sie nicht sehen aber ich spürte sie sehr stark.... u diese Gefühle in mir sind unbeschreiblich.... ich freute mich so dass ich es sein durfte die sich sicher sein darf dass seine Oma ihn beschützt.
Ich muss dazu sagen dass Oliver seine Oma über alles liebt...er erzählte mir ständig aus seiner Kindheit u die Zeit mir seiner Oma...immer u immer wieder.


Bach ein paar Minuten gingen diese extrem schönen Gefühle langsam weg und ich weinte aber trotzdem noch vor Freude.
Kennt das jemand? Zuerst dachte ich ich bin verrückt aber mein innerliches sagt mir dass ich es nicht bin.
Ich freue mich über Austausch
Liebe Grüße Julia
 
Werbung:
.​
Liebe Julia,

Tränen sind eigentlich ein Akt von Befreiung, mit der Spannungen in Deiner Seele überwunden werden können. In unserer Traumwelt spielt die Oma so eine Art Über-Ich, dessen Wesen in den Erzählungen von Deinem Freund genauer umschrieben wird und Dich an diesem Wesen teilhaben lässt.

In der Traumwelt bewegen wir uns auch in jenen Augenblicken des scheinbaren Müßiggangs, in dem wir uns unbewusst unserer Innenwelt zuwenden. So zum Beispiel bei einer langweiligen Fahrt auf der Autobahn, in der wir gerne in einen hypnotischen Zustand der Trance eintauchen und alles da draußen vergessen.

Das passt dann auch bei Deinem Erlebnis, indem Du Deine ganze Aufmerksamkeit auf die besagte Wand gerichtet hattest. Damit hast Du also die Realität faktisch ausgeblendet und bist zu einem Teil der Erzählung Deines Freundes geworden.

Das ist also ungefähr so, wie wenn man Märchen oder Geschichten vorließt. Schon nach wenigen Minuten wird man zu einem Teil dieser Erzählungen und freut, trauert oder bangt um die Hauptpersonen.

Die Menschen lieben solche „Träume“, weil sie manchmal nur des Heils der Seele wegen geträumt werden müssen. Ja und so kann auch die Oma Deines Freundes auch zu Deinem Über-Ich werden. Etwas, dass Dich dieses Gefühl des Erfüllt-Seins erfahren lässt. Etwas, das auch mit anderen Wesen, wie zum Beispiel mit den Engeln erfahren werden kann.

Sie sind der Inbegriff der Hoffnung, Zuversicht, Schutz und Zuwendung – kurzum das Gute und Reine. Könnten man diese Aspekte nicht auch mit der besagten „Oma“ verbinden?

Salbum Salabunde 🌿

Merlin

.
 
Danke lieber Merlin, dass du dir die Zeit genommen hast mir so schön zu antworten...
Ich muss dazu sagen dass wir nicht über seine Oma geredet haben... zu diesem Zeitpunkt.
Du hast mir das toll erklärt, dass ich es besser verstehen kann.
Ich hab immer noch das Gefühl, dass ich weiss, dass sie da ist...
Ich hoffe dass ich irgendwann wieder so eine Erfahrung machen darf... war echt unbeschreiblich diese Gefühle.... da war absolut nichts negatives dabei.... ich hatte das gefühl von unendlicher Freude für meinen Freund.
Ja seine Oma war eine ganz herzliche liebevolle Person. Leider durfte ich sie nicht kennenlernen
Liebste Grüße Julia
 
Hallo meine lieben, ich bin neu hier u würde mich sehr freun wenn ich mich mit jemanden über nein erlebtes austauschen könnte.

Ich befinde mich seit ca 1 Jahr auf einer Reise zu mir selbst.... es sind schon einige Dinge passiert, die ich mir zunächst nicht erklären konnte aber vorgestern durfte ich etwas wunderbares erleben.

Ich saß gegenüber von meinem Freund...er erzählte mir was ich hörte ihm auch zunächst zu... dann fixierte ich immer wieder die Wand neben ihm u er bemerkte mein merkwürdiges Verhalten u fragte mich was los sei.
Ich überkamen wunderschöne Gefühle...bedingungslose liebe glück freude und ich begann zu weinen...konnte nicht aufhören, weil mir bewusst wurde dass die Oma meines Freundes neben ihm stand. Ich konnte sie nicht sehen aber ich spürte sie sehr stark.... u diese Gefühle in mir sind unbeschreiblich.... ich freute mich so dass ich es sein durfte die sich sicher sein darf dass seine Oma ihn beschützt.
Ich muss dazu sagen dass Oliver seine Oma über alles liebt...er erzählte mir ständig aus seiner Kindheit u die Zeit mir seiner Oma...immer u immer wieder.


Bach ein paar Minuten gingen diese extrem schönen Gefühle langsam weg und ich weinte aber trotzdem noch vor Freude.
Kennt das jemand? Zuerst dachte ich ich bin verrückt aber mein innerliches sagt mir dass ich es nicht bin.
Ich freue mich über Austausch
Liebe Grüße Julia
Gratuliere zu Deinem Aufstieg. Wir können uns gerne austauschen. Da gib es eine Menge, die Du beachten muss. Du hast es gefühlt, jetzt musst Du es verstehen, danach wirst Du es wissen.
 
Werbung:
Das liest sich sehr schön, @happyjuly88. Danke für das Teilen deines Erlebnisses. Da du es im Unterforum "Engel" getan hast, gehst du davon aus, dass die Oma deines Freundes ein Engel geworden ist? Hat sie irgendetwas gesagt oder war sie nur anwesend? Und hast du deine Freund von deiner Sichtung erzählt?
 
Zurück
Oben