P
ping
Guest
Dann warst du nicht beim Thema. Es geht hier um die Schule. In diesem Zusammenhang äußertest du: "Es ist mittelalterlich, Kinder dazu zu zwingen, selbständig auf die Toilette zu gehen,
Schon mal was von schiefgelaufener Sauberkeitserziehung gehört? Sowas erzeugt Zwangscharaktere und Neurosen.
Ein Kind im gesunden Umfeld lernt es früher oder später, weil es das lernen will." Deiner Ansicht nach ist es also mittelalterlich, wenn Schulkinder nicht ins Klassenzimmer machen dürfen - es sei denn, du hast das Thema verfehlt. Setzen, Sechs. Oder auf Neudeutsch: Vielen Dank für die Antwort, Eins mit Stern.
Das ist, worauf ich Bezug nahm. Du schriebst nicht vom Klassenzimmer sondern allgemein, bezogst dich sogar noch aufs Säuglingsalter. Also komm mir nicht so.Vom Rohrstock spricht hier niemand. Dein Beispiel ist in etwa so sinnvoll wie die Aussage, die einzige Alternative zur Straffreiheit sei das Vernichtungslager, aber dass du es verwendest, ist bezeichnend, denn es zeigt die Tendenz: Irgendwann wird es bereits als mittelalterliche Grausamkeit gelten, Kinder dazu zu zwingen, selbstständig auf die Toilette zu gehen. Und ist nicht bereits die Entwöhnung von der Mutterbrust ein unmenschlicher Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht des Säuglings, der unter Umständen zu schweren psychischen Schäden führen kann?