Unruhige Gefühle- sind wir Seelenverwandt?

Werbung:
ja...mir persönlich war das auch lieber :D aber es gibt begegnungen die entwickeln sich erst allmählich dahin, durch das längere kennenlernen. und das empfinde ich persönlich angenehmer und solider als plötzliche euphorie im hormonen tanz ;)

Mir persönlich ist es lieber, die Freiheit der Unverliebtheit zu genießen. ;)

ja...mir persönlich war das auch lieber :D aber es gibt begegnungen die entwickeln sich erst allmählich dahin, durch das längere kennenlernen. und das empfinde ich persönlich angenehmer und solider als plötzliche euphorie im hormonen tanz ;)
Dieser hormonelle Rausch ist unerträglich. Da spürt man ganz genau, dass das was man fühlt nicht nicht echt ist. Für mich war das immer ein enormer innerer Kampf.
Es ist schön, dass du jetzt diese Erfahrung machst und ich wünsche dir, dass es ein guter Weg wird. :)
Wobei es immer um einen selbst geht, sei es nun mit oder ohne Wegbegleiter. Ich will mir gern ansehen wie es mir geht, wenn ich alleine bleibe.

verstehe ich gut. ein ganz wichtiger punkt... auch jetzt noch für mich :) wenn auch bissi unfreiwillig :D und wenn es sich mit jemandem genauso gut anfühlt. ..paßt ;)
So viele Menschen leiden wegen der angeblichen Liebe ewig vor sich hin, da nehme ich mich nicht aus.
Der Entschluss alleine zu bleiben ist wohl die einzig logische Konsequenz daraus. :D
Natürlich spielt die Angst vor Verletzung auch eine Rolle ...

Ich glaube zu zweit kann man sich nie so gut fühlen, wie wenn man alleine ist. Hat auch wieder was mit Logik zu tun. ;)

also meine eltern benehmen sich nach 35 jahren immer noch wie damals :D da merkt und sieht man...die wollen sich immer noch. und nach einem jahr kann ich zumindest sagen... zum ersten mal glaube ich daran das es geht. ich denke mitlerweile. ..es hat viel mit einem selbst zu tun. wenn ich sehr zufrieden alleine leben kann, dann lasse ich bewußt oder unbewußt nur die dazu passende person zu. und das ergibt sich einfach... ist halt so.

aber ich verstehe genau was du meinst. und trotzdem geht's auch anders. für wie lange...das ist wieder was anderes ;)

Ich glaube zu zweit kann man sich nie so gut fühlen, wie wenn man alleine ist. Hat auch wieder was mit Logik zu tun. ;)

Ich finde, das ist eine ziemlich traurige und begrenzte Sicht. :oops:
Man kann sich alleine sehr gut fühlen. Aber mit einem anderen zusammen auch doppelt glücklich.
Alleine zu sein mit Traurigkeit in Verbindung zu bringen, ist genau der Denkfehler, der so viele Menschen unglücklich macht.
Das Glücksgefühl wenn man für sich ist hat eine andere Qualität als zu zweit.
Es gibt kein halb oder doppelt oder mehr oder weniger. ;)

Stell dir vor, du bist an einem wunderschönen Ort in der Natur. Wenn du alleine bist wird die Wahrnehmung dessen anders sein, weil nur deine Energie und die Natur da ist.

Nur weils mir eben noch einfällt:
Keine/n Partner/in zu haben ist kein Zeichen für Mangel.

Vielleicht ist es die Herausforderung sich selbst so weit zu stärken, dass man keine Angst davor hat den Weg (da sehe ich tatsächlich einen Wanderweg) alleine zu gehen. Ist aber nur so eine Überlegung meinerseits ... noch nicht ganz fertig gedacht.

Werbung:
Ich finde, das ist eine ziemlich traurige und begrenzte Sicht. :oops:
Man kann sich alleine sehr gut fühlen. Aber mit einem anderen zusammen auch doppelt glücklich.
Alleine zu sein mit Traurigkeit in Verbindung zu bringen, ist genau der Denkfehler, der so viele Menschen unglücklich macht.
Das Glücksgefühl wenn man für sich ist hat eine andere Qualität als zu zweit.
Es gibt kein halb oder doppelt oder mehr oder weniger. ;)

Ihr redet etwas aneinander vorbei, und habt dabei beide vollkommen recht. :)

Ich zitiere mal die Worte eines großen Mann:
“Und wenn sich die Einsamkeit in Liebe verwandelt, wird deine Intuition klarer. Das wird deinen Verstand entwirren.“

Ich schliesse daraus, dass eine Zeit der Einsamkeit was Gutes ist. Erst wenn man die Einsamkeit in Liebe verwandelt hat, wenn die Einsamkeit keine Problem mehr darstellt, erst dann kann man vollständig befreit sein, vollständig in Liebe sein.

@KeinLaut

Ich gehe davon aus, dass die Resonanz einer Seelenliebe so stark ist, dass dieser Schrit gleichzusetzen ist. Man kommt in die Liebe. Zugleich macht einem die Einsamkeit nichts mehr aus. Es geht Hand in Hand. :) :love:

Zurück
Oben