Man sucht sich Angst nicht aus, entweder, etwas ängstigt einen oder eben nicht.
Aber wenn mich etwas ängstigt, möchte ich wenigstens wissen, ob die Angst auch begründet ist.
Nun, das ist mir klar, dass für DICH die Situation gefährlich ist.
Es ist aber auch bei dir ein dafür halten.
Das Dumme ist, dass man immer sowohl Quellen findet, die für deine Sicht sprechen, wie auch welche, die dagegen sprechen.
Mir sagen am meisten die zu, wenn Wissenschaftler ehrlich sagen, was sie noch nicht wissen, denn das ist für mich am plausibelsten.
Der Mensch ist genauso besonders, wie jedes andere Wesen auch und hat seinen Platz auf dieser Erde.
Sonst gäbe es ihn ja nicht.
Na, dann beweise doch mal, was du behauptest.
Aber das kannst du nicht, niemand kann das, selbst die Wissenschaftler sind sich da nicht einig.
Man kann nur das bringen, was man selbst weiß oder für plausibel hält.
Na, du bist ja lustig.
Wer ist denn hier derjenige, der keine Vorträge im Internet anhört, obwohl 's da um Fakten geht?
Klar haben wir anderen Lebewesen Schäden zugefügt.
Aber es gibt immer solche und solche, zB erfährt man in dem von dir abgelehnten Video, dass die Eisbärenpopulation in Kanada von 5000 auf 25000 gestiegen ist, seit die Regierung das Schießen von Eisbären untersagt hat.
Übrigens fügen auch andere Lebewesen andern Schaden zu.
Im Prinzip tut das jeder Parasit, Heuschreckenschwärme, Raubtiere, sogar Rehe können einem Wald schaden, wenn sie überhand nehmen und durch Abfressen der Triebe verhindern, dass neue Bäume nachwachsen.