Hallo IZABELLA
Zitat: freu, dasst nochmal Antwortest. Und noch mehr darüber, dass Du so offen Schreibst
Da ich weiß wovon ich rede, muss ich mich nicht in Floskeln verstecken
Zitat: Das mit dem Zitieren bereitet mir noch einige Probleme, jedesmal wenn ich es versuch , sagt er --ich sei nicht gemeldet u. alles was i getippselt hab is weg--aber ich werd schon noch draufkommen -- deshalb, das Folgende so kompliziert.
Ich zitiere auch unkonventionell, aber du setzt noch einen drauf

Benutze doch die Markieren, Kopieren, Einfügen Technik und setze Zitat: davor. Mir reicht das aus.
Zitat:Genauso ist es. ich finde halt nur , wenn jemand offensichtlich ein schlechtes Benehmen an den Tag legt, so kann ich sagen: husch dich und schlag a welln.
Wenn jemand energetisch ein schlechtes Benehmen hat, so wie ich beschrieb, dann muß ich mir das gefallen lassen?
Naja, ein wenig toleranter muss man schon sein. Seine Gefühle/Gedanken zu
kontrollieren ist viel schwieriger, außerdem glauben die Leute ja auch, dass
das kein Problem ist, weil sie sich nicht vorstellen können, dass so etwas
auf andere einen Einfluss hat. Selbst ich vergesse das manchmal.
Zitat:Ich halte es für mich in beiden Bereichen gleich-Gutes Benehmen an den Tag/Nacht zu legen (eben/auch weil ich alles fühle).
Ich traue mir energetisch/telepathisch viel mehr zu , aber ich nutze meine Macht nicht für Angriffe oder um Menschen zu beherrschen.
Ich habe dabei zugegeben nicht unbedingt ein traditionelles Moralmodell.
Da würden mir manche schon schlechtes Benehmen attestieren.
Ich denke aber, dass sich Moral den Gegebenheiten anpassen muss, das hat
sie in unserer Evolution ohnehin schon getan.Moral ist etwas Intersubjektives,
nichts Objektives.
Zitat:Sicherlich werde ich auch wütend, traurig usw., aber ich gehe in mich u. schau mir meinen Beitrag/Schatten/Spiegel dazu an und löse die Angelegenheit bei mir persönlich.
So kann ich selbst über mich lernen und harmonisieren, bei mir und automatisch beim Andern- denn wo keine Angriffsfläche, da auch keine Kompatibilität der Energien.
Ja, würde ich auch so sehen. Die Bereitschaft z.B: Hass zu empfinden,
sowohl allgemein, als auch auf eine bestimmte Person gibt eine Resonanzstelle
für fremde Gefühle dieser Art. Das sind Anknüpfungspunkte.
Wir nehmen die Dinge wahr, die unserem spezifischen Wahrnehmungsapparat entsprechen, sinnlich wie außersinnlich.
Zitat:Es geht ja nicht nur um wirklich schlechtes Benehmen--was ist mit der Nachbarin, Arbeitkollegin, Bekannten,angeblichen Freunden die mir irgenwas erzählen und das gesprochene Wort steht in keinem Zusammenhang zu den Gefühlen/Gedanken die bei mir ankommen?
Nun, manchmal sind "Lügen" für das soziale Miteinander auch hilfreich.
Wer die Wahrheit vertragen kann, dem sage ich sie im allgemeinen aber auch.
Man will auch seine Mitmenschen nicht immer mit Seelenmüll belasten.
Zitat:Es ist alles die Normalwelt (Körper-Geist-Seele-Wellen-Schwingungen-Energie zwischen den Atomen). Ich höre und sehe die Mikrowelle nicht, und trotzdem ist sie da. Musik ist nur Schwingung die durch das Ohr und Gehirn wir als Musik interpretieren, es ist aber nur Schwingung.
Ja, absolut. Falls du mal ältere Beiträge von mir gelesen hast, wirst du feststellen, dass mir die übersinnliche Interpretation wirklich fern liegt.
Zitat:Gedanken/Gefühle , sollen es Wellen od. Schwingungen sein sind da , normal.
Ja, aber meiner Ansicht nach auf einer tieferen Ebene, nicht auf der Ebene
der physikalischen Wellen, vielleicht auf der Stringebene.
Es ist sinnvoller eine idealistische (oder dualistische) Theorie zu vertreten, und nicht mit einem materialistisch angehauchten Konstrukt zu kommen,
welches dir die Skeptiker problemlos auseinandernehmen.
Zitat:Ich dachte lange Zeit, ich sei irgendwie pathologisch--weil es die norm-ale Gesellschaft so sieht.
Bitte sieh dir doch mal die neue Quantentheorie oder die Gesetze der Alchemie an (mein Problem hat mich bewogen mich damit auseinanderzusetzen), die Wissenschaft ist dabei die jetzt scheinbare Norm-alität zu wiederlegen.
Nun, die feste undurchdringliche Materie ist physikalisch schon überholt.
Auch haben sowohl Quantenmechanik als auch Relativitätstheorie mit
Common Sense Physik nicht mehr viel zu tun. Widerlegt ist die "Normalität"
eigentlich schon. Nun muss Geistes- und Naturwissenschaft noch zusammen-
finden.
Sich für krank zu halten macht krank.Darum kann ich mir gut vorstellen, dass
Sensitive krank werden, nur ist das außersinnliche Wahrnehmen nicht Symptom, sondern indirekt Ursache der Krankheit.
Zitat:Mag sein, dass man nicht immer nur an eine Person denken kann, und doch ist es ein Unterschied ob ich in meinen Gedanken/Gefühlen schwelge, bei einer Untreue, oder ob ich mich beherrschen kann, wenn ich 1 bestimmte Person auf eine bestimmte weise Liebe und ich weis das ich sie damit verletzen würde .
Wenn mir z.B. ein Mann sagt: Du bist die Einzige für mich und ich spüre, dass er nicht so fühlt/denkt und er sagt er liebt mich, so lügt er vorsätzlich und verletzt. Deshalb lege ich, im besonderen, keinen Wert auf solche Aussagen.
Ich glaube nicht daran, dass man nur eine Person lieben kann, vielleicht eine
in besonderer Weise. Wenn ich aber Gefühle auch für jemand anderes habe,
so heißt das nicht, dass ich erstere Person nun nicht mehr lieben würde.
Dieses traditionelle Besitz-Liebes-Verhältnis sagt mir nicht zu.
Ich kann mir von beidseitiger Polyamory, offener Beziehung bis nur teleempathisch offener Beziehung alles vorstellen. Noch eingeschränkter
würde ich mich aber nicht mehr wohlfühlen. Da würde ich mich in einem
innerlichen Gefängnis vorfinden.
Zitat:Natürlich ziehe ich fremde Gefühle an, nach dem Gesetz der Anziehung--ich kenne den Charakter u. die Mentalität meiner Gefühle u. GedANKEN -- und gerade deshalb beherrsche ich mich in den Bereichen, wo ich weis, dass ich Anderen zu nahe treten könnte.
Zu nahe treten ist für mich auch sexuelle (und andere) Gefühle/Gedanken auszuleben wo sie nicht angebracht sind (schon um mich selbst zu schützen).
Das heisst aber wiederum nicht dass man keine Fantasien haben darf/kann, nur eben dort, wo auch wirklich die vollkommene Zustimmung und Bereitschaft vom Gegenüber da ist.
Was ist für dich vollkommene Zustimmung und Bereitschaft?
Wenn ich spüre, jemand mag das nicht, dann lasse ich es auch.
Ich kann aber nicht für jede erotische Fantasie vorher zu einer gehen,
und fragen ob ich mir etwas mit ihr vorstellen darf

Ich mache das meist so, dass ich mit einer nur emotionalen Verbindung anfange, ohne sexuelle Komponente. Wenn das funktioniert, dann gehe ich auch schon mal gerne weiter. Ich habe auch festgestellt, dass Frauen für
Telepathiesex eigentlich sehr offen sind.
LG PsiSnake