Ungewollte Gefühlsübertragung

Liebe Omni!

Du hast bei meinem Gefühls/Gedanken/Emphatie-Problem eine irre Lawine losgelöst. Sie rollt mit tausenden blitzenden Ereignissen aus vielen Bereichen meines Lebens. Es fließt!! Jetzt ist es an mir, alles zu sortieren und den roten Faden, der alles durchzieht, zu finden.

Deine Worte sind zum vollkommen richtigen Zeitpunkt bei mir eingetroffen.:kiss4:

Das mit dem Nachrutschen alter Programme löse ich zur Zeit zusätzlich mit der homöopathischen Kombinationsmittel-Therapie nach "Raimer Banis", der Auflösung von Konflikten.

Nochmal Danke und alles Liebe, Iza.:umarmen:

Werbung:
Liebe IZabella ,

wow, bei Dir ist ja ganz schön viel los.:umarmen:

Fließe mit den Energien , tanze mit den Energien :banane::banane::banane:
, singe die Energien (aber nicht ablenken lassen)laß sie sich bewegen..Sei frei.

Freude und Vertrauen sei mit Dir.

Alles Liebe für Dich:kiss4:
Omni

Hallo IZABELLA

Zitat:Verstehst du was ich meine?

Ja, durchaus.
Oft ist es bei mir geradezu anders herum, dass Gefühle welche ich verschicke,
nicht in Übereinstimmung mit meinem Verhalten sind.
Im Gegensatz zur realen Welt fühle ich mich hier "frei" (leide nicht an Ängsten)
und stark (selbstbewußt).
Umgekehrt, wie du es beschreibst kommt natürlich auch vor.
Mir macht es aber wenig aus, wenn jemand an mich (auch intensiv) denkt.
Wobei ich vielleicht nicht so sensitiv darin bin wie du.
Es ist im Mentalen eben alles verbunden. Das kann ich akzeptieren.
Es bringt für mich ein Gegengewicht zur Normalwelt.
Die "Regeln" aus der Normalwelt eins zu eins zu übertragen sollte man
vielleicht sein lassen.Zum Beispiel intensive sexuelle Gedanken von jemand
anderem als sexuelle Belästigung zu identifizieren.
Auch ist Treue in diesem Bereich praktisch nicht möglich.
Wie soll man immer nur an eine Person denken?
Man sollte auch bedenken, dass es oft so ist, dass man die fremden Gefühle
praktisch zu sich zieht, indem man selbst die Aufmerksamkeit auf diese Person richtet. Dass etwas bei einem bewußt ankommt ist nicht unabhängig von einem selbst.
Ich hätte in der Realität auch Probleme damit selbst von einer Frau begrabscht
zu werden, also daran, dass ich ein Mann bin liegt es bei mir nicht.
Ich achte vor allen Dingen auf meine negativen Gefühle, welche ich kontrolliere.

LG PsiSnake

Hallo PsiSnake,

Hallo PsiSnake,

:) freu, dasst nochmal Antwortest. Und noch mehr darüber, dass Du so offen Schreibst:kiss4:

Das mit dem Zitieren bereitet mir noch einige Probleme, jedesmal wenn ich es versuch , sagt er --ich sei nicht gemeldet u. alles was i getippselt hab is weg--aber ich werd schon noch draufkommen -- deshalb, das Folgende so kompliziert.

ich beginne immer mit dem 1sten Wort in deinem Beitrag, du weist eh wast geschrieben hast.

Zu: Oft u. Im Gegensatz:

Genauso ist es. ich finde halt nur , wenn jemand offensichtlich ein schlechtes Benehmen an den Tag legt, so kann ich sagen: husch dich und schlag a welln.
Wenn jemand energetisch ein schlechtes Benehmen hat, so wie ich beschrieb, dann muß ich mir das gefallen lassen?

Ich halte es für mich in beiden Bereichen gleich-Gutes Benehmen an den Tag/Nacht zu legen (eben/auch weil ich alles fühle).

Sicherlich werde ich auch wütend, traurig usw., aber ich gehe in mich u. schau mir meinen Beitrag/Schatten/Spiegel dazu an und löse die Angelegenheit bei mir persönlich.
So kann ich selbst über mich lernen und harmonisieren, bei mir und automatisch beim Andern- denn wo keine Angriffsfläche, da auch keine Kompatibilität der Energien.

Es geht ja nicht nur um wirklich schlechtes Benehmen--was ist mit der Nachbarin, Arbeitkollegin, Bekannten,angeblichen Freunden die mir irgenwas erzählen und das gesprochene Wort steht in keinem Zusammenhang zu den Gefühlen/Gedanken die bei mir ankommen?

Zu:
Es ist, Es bringt, Die Regeln aus der Normalwelt:

Es ist alles die Normalwelt (Körper-Geist-Seele-Wellen-Schwingungen-Energie zwischen den Atomen). Ich höre und sehe die Mikrowelle nicht, und trotzdem ist sie da. Musik ist nur Schwingung die durch das Ohr und Gehirn wir als Musik interpretieren, es ist aber nur Schwingung.

Gedanken/Gefühle , sollen es Wellen od. Schwingungen sein sind da , normal.

Ich dachte lange Zeit, ich sei irgendwie pathologisch--weil es die norm-ale Gesellschaft so sieht.
Bitte sieh dir doch mal die neue Quantentheorie oder die Gesetze der Alchemie an (mein Problem hat mich bewogen mich damit auseinanderzusetzen), die Wissenschaft ist dabei die jetzt scheinbare Norm-alität zu wiederlegen.

ZU:
die Treue : Mag sein, dass man nicht immer nur an eine Person denken kann, und doch ist es ein Unterschied ob ich in meinen Gedanken/Gefühlen schwelge, bei einer Untreue, oder ob ich mich beherrschen kann, wenn ich 1 bestimmte Person auf eine bestimmte weise Liebe und ich weis das ich sie damit verletzen würde .
Wenn mir z.B. ein Mann sagt: Du bist die Einzige für mich und ich spüre, dass er nicht so fühlt/denkt und er sagt er liebt mich, so lügt er vorsätzlich und verletzt. Deshalb lege ich, im besonderen, keinen Wert auf solche Aussagen.

Natürlich ziehe ich fremde Gefühle an, nach dem Gesetz der Anziehung--ich kenne den Charakter u. die Mentalität meiner Gefühle u. GedANKEN -- und gerade deshalb beherrsche ich mich in den Bereichen, wo ich weis, dass ich Anderen zu nahe treten könnte.

Zu nahe treten ist für mich auch sexuelle (und andere) Gefühle/Gedanken auszuleben wo sie nicht angebracht sind (schon um mich selbst zu schützen).
Das heisst aber wiederum nicht dass man keine Fantasien haben darf/kann, nur eben dort, wo auch wirklich die vollkommene Zustimmung und Bereitschaft vom Gegenüber da ist.

Übrigens, nach Omnis Impulsen , und den fliesenden Energien, habe ich mein spezielles Problem mit einem Mann geregelt indem ich ihn direkt darauf angesprochen habe so wie du es beschreibst. Es ist so! er war zwar etwas erstaunt, aber er hat alles verstanden und ich finde es o.k. da er sich nicht rausgemoggelt hat. Das hat mir klargemacht, dass ich nur und sehrwohl, im "normalen", solche Situationen klarmachen, mich dagegen wehren, mich davor schützen kann.

Und du hast mir die Bestätigung gegeben, dass es so ist. (vielleicht denkst auch du das nächste mal etwas beherrschter an deine hübsche Arbeitskollegin-es könnte ja sein, sie......:D )

Hallo IZABELLA

Zitat: freu, dasst nochmal Antwortest. Und noch mehr darüber, dass Du so offen Schreibst

Da ich weiß wovon ich rede, muss ich mich nicht in Floskeln verstecken;)

Zitat: Das mit dem Zitieren bereitet mir noch einige Probleme, jedesmal wenn ich es versuch , sagt er --ich sei nicht gemeldet u. alles was i getippselt hab is weg--aber ich werd schon noch draufkommen -- deshalb, das Folgende so kompliziert.

Ich zitiere auch unkonventionell, aber du setzt noch einen drauf:D
Benutze doch die Markieren, Kopieren, Einfügen Technik und setze Zitat: davor. Mir reicht das aus.

Zitat:Genauso ist es. ich finde halt nur , wenn jemand offensichtlich ein schlechtes Benehmen an den Tag legt, so kann ich sagen: husch dich und schlag a welln.
Wenn jemand energetisch ein schlechtes Benehmen hat, so wie ich beschrieb, dann muß ich mir das gefallen lassen?

Naja, ein wenig toleranter muss man schon sein. Seine Gefühle/Gedanken zu
kontrollieren ist viel schwieriger, außerdem glauben die Leute ja auch, dass
das kein Problem ist, weil sie sich nicht vorstellen können, dass so etwas
auf andere einen Einfluss hat. Selbst ich vergesse das manchmal.

Zitat:Ich halte es für mich in beiden Bereichen gleich-Gutes Benehmen an den Tag/Nacht zu legen (eben/auch weil ich alles fühle).

Ich traue mir energetisch/telepathisch viel mehr zu , aber ich nutze meine Macht nicht für Angriffe oder um Menschen zu beherrschen.
Ich habe dabei zugegeben nicht unbedingt ein traditionelles Moralmodell.
Da würden mir manche schon schlechtes Benehmen attestieren.
Ich denke aber, dass sich Moral den Gegebenheiten anpassen muss, das hat
sie in unserer Evolution ohnehin schon getan.Moral ist etwas Intersubjektives,
nichts Objektives.

Zitat:Sicherlich werde ich auch wütend, traurig usw., aber ich gehe in mich u. schau mir meinen Beitrag/Schatten/Spiegel dazu an und löse die Angelegenheit bei mir persönlich.
So kann ich selbst über mich lernen und harmonisieren, bei mir und automatisch beim Andern- denn wo keine Angriffsfläche, da auch keine Kompatibilität der Energien.

Ja, würde ich auch so sehen. Die Bereitschaft z.B: Hass zu empfinden,
sowohl allgemein, als auch auf eine bestimmte Person gibt eine Resonanzstelle
für fremde Gefühle dieser Art. Das sind Anknüpfungspunkte.
Wir nehmen die Dinge wahr, die unserem spezifischen Wahrnehmungsapparat entsprechen, sinnlich wie außersinnlich.

Zitat:Es geht ja nicht nur um wirklich schlechtes Benehmen--was ist mit der Nachbarin, Arbeitkollegin, Bekannten,angeblichen Freunden die mir irgenwas erzählen und das gesprochene Wort steht in keinem Zusammenhang zu den Gefühlen/Gedanken die bei mir ankommen?

Nun, manchmal sind "Lügen" für das soziale Miteinander auch hilfreich.
Wer die Wahrheit vertragen kann, dem sage ich sie im allgemeinen aber auch.
Man will auch seine Mitmenschen nicht immer mit Seelenmüll belasten.

Zitat:Es ist alles die Normalwelt (Körper-Geist-Seele-Wellen-Schwingungen-Energie zwischen den Atomen). Ich höre und sehe die Mikrowelle nicht, und trotzdem ist sie da. Musik ist nur Schwingung die durch das Ohr und Gehirn wir als Musik interpretieren, es ist aber nur Schwingung.

Ja, absolut. Falls du mal ältere Beiträge von mir gelesen hast, wirst du feststellen, dass mir die übersinnliche Interpretation wirklich fern liegt.

Zitat:Gedanken/Gefühle , sollen es Wellen od. Schwingungen sein sind da , normal.

Ja, aber meiner Ansicht nach auf einer tieferen Ebene, nicht auf der Ebene
der physikalischen Wellen, vielleicht auf der Stringebene.
Es ist sinnvoller eine idealistische (oder dualistische) Theorie zu vertreten, und nicht mit einem materialistisch angehauchten Konstrukt zu kommen,
welches dir die Skeptiker problemlos auseinandernehmen.

Zitat:Ich dachte lange Zeit, ich sei irgendwie pathologisch--weil es die norm-ale Gesellschaft so sieht.
Bitte sieh dir doch mal die neue Quantentheorie oder die Gesetze der Alchemie an (mein Problem hat mich bewogen mich damit auseinanderzusetzen), die Wissenschaft ist dabei die jetzt scheinbare Norm-alität zu wiederlegen.

Nun, die feste undurchdringliche Materie ist physikalisch schon überholt.
Auch haben sowohl Quantenmechanik als auch Relativitätstheorie mit
Common Sense Physik nicht mehr viel zu tun. Widerlegt ist die "Normalität"
eigentlich schon. Nun muss Geistes- und Naturwissenschaft noch zusammen-
finden.

Sich für krank zu halten macht krank.Darum kann ich mir gut vorstellen, dass
Sensitive krank werden, nur ist das außersinnliche Wahrnehmen nicht Symptom, sondern indirekt Ursache der Krankheit.

Zitat:Mag sein, dass man nicht immer nur an eine Person denken kann, und doch ist es ein Unterschied ob ich in meinen Gedanken/Gefühlen schwelge, bei einer Untreue, oder ob ich mich beherrschen kann, wenn ich 1 bestimmte Person auf eine bestimmte weise Liebe und ich weis das ich sie damit verletzen würde .
Wenn mir z.B. ein Mann sagt: Du bist die Einzige für mich und ich spüre, dass er nicht so fühlt/denkt und er sagt er liebt mich, so lügt er vorsätzlich und verletzt. Deshalb lege ich, im besonderen, keinen Wert auf solche Aussagen.

Ich glaube nicht daran, dass man nur eine Person lieben kann, vielleicht eine
in besonderer Weise. Wenn ich aber Gefühle auch für jemand anderes habe,
so heißt das nicht, dass ich erstere Person nun nicht mehr lieben würde.
Dieses traditionelle Besitz-Liebes-Verhältnis sagt mir nicht zu.
Ich kann mir von beidseitiger Polyamory, offener Beziehung bis nur teleempathisch offener Beziehung alles vorstellen. Noch eingeschränkter
würde ich mich aber nicht mehr wohlfühlen. Da würde ich mich in einem
innerlichen Gefängnis vorfinden.

Zitat:Natürlich ziehe ich fremde Gefühle an, nach dem Gesetz der Anziehung--ich kenne den Charakter u. die Mentalität meiner Gefühle u. GedANKEN -- und gerade deshalb beherrsche ich mich in den Bereichen, wo ich weis, dass ich Anderen zu nahe treten könnte.

Zu nahe treten ist für mich auch sexuelle (und andere) Gefühle/Gedanken auszuleben wo sie nicht angebracht sind (schon um mich selbst zu schützen).
Das heisst aber wiederum nicht dass man keine Fantasien haben darf/kann, nur eben dort, wo auch wirklich die vollkommene Zustimmung und Bereitschaft vom Gegenüber da ist.

Was ist für dich vollkommene Zustimmung und Bereitschaft?
Wenn ich spüre, jemand mag das nicht, dann lasse ich es auch.
Ich kann aber nicht für jede erotische Fantasie vorher zu einer gehen,
und fragen ob ich mir etwas mit ihr vorstellen darf;)
Ich mache das meist so, dass ich mit einer nur emotionalen Verbindung anfange, ohne sexuelle Komponente. Wenn das funktioniert, dann gehe ich auch schon mal gerne weiter. Ich habe auch festgestellt, dass Frauen für
Telepathiesex eigentlich sehr offen sind.

LG PsiSnake

Hallo PsiSnake,

Zitat:

Ich zitiere auch unkonventionell, aber du setzt noch einen drauf
Benutze doch die Markieren, Kopieren, Einfügen Technik und setze Zitat: davor. Mir reicht das aus.

Wie Omni schon erwähnte:
Ich habe oft erlebt, das wir manchmal selbst zu nah an der Energie sind.

passiert mir das sogar in solchen Dingen, das naheliegenste ist oft so weit entfernt (ein "Brett vor dem Kopf-Smile" gibtsnicht es gibt nur eins mit "Doof")
Du hast Humor, gefällt mir:lachen:

Zitat:
Ich traue mir energetisch/telepathisch viel mehr zu , aber ich nutze meine Macht nicht für Angriffe oder um Menschen zu beherrschen.
Ich habe dabei zugegeben nicht unbedingt ein traditionelles Moralmodell.
Da würden mir manche schon schlechtes Benehmen attestieren.
Ich denke aber, dass sich Moral den Gegebenheiten anpassen muss, das hat
sie in unserer Evolution ohnehin schon getan.Moral ist etwas Intersubjektives,
nichts Objektives.

Du hast recht, aber du weist es......viele die wirklich starke Suggestionskräfte haben und auch wissen dass sie sie haben, wollen aber nicht wahrhaben, dass diese ihre eigenen Suggestionskräfte/Gedanken/Gefühle solche Auswirkungen auf manche Menschen (oder Anderes) haben, bin ich daraufgekommen.
Viele wissen um die Kraft des Wünschens od. Imaginierens achten auch darauf wie sie ihre Wünsche und Imaginationen formulieren (egal ob in Gedanken/Gefühlen od. schriftl.), aber bei sich selbst hört die Moral plötzlich auf.
Es geht ja nicht gleich um so Extreme wie Angriffe u. Beherrschen (obwohl solche Extreme besonders oft bei unbewussten Menschen vorkommen, welche sich äußerlich sehr beherrschen z.B. bei extremer Wut), wie gesagt, es sind oft irgendwelche Wunschvorstellungen (wie gesagt: unangebrachte; denn, wenn diese im Einvernehmen mit dem Gegenüber geschieht, sieht die Sache anders aus) Erwartungen u. dgl..

Ich denke, dass man das Bewusstsein der Menschen auch dafür sensibilisieren muß, es ist auch irgendwo nur ein Reifeprozess.

Zitat:
Nun, die feste undurchdringliche Materie ist physikalisch schon überholt.
Auch haben sowohl Quantenmechanik als auch Relativitätstheorie mit
Common Sense Physik nicht mehr viel zu tun. Widerlegt ist die "Normalität"
eigentlich schon. Nun muss Geistes- und Naturwissenschaft noch zusammen-
finden.

Sich für krank zu halten macht krank.Darum kann ich mir gut vorstellen, dass
Sensitive krank werden, nur ist das außersinnliche Wahrnehmen nicht Symptom, sondern indirekt Ursache der Krankheit.

Wie wahr, dafür :umarmen: ich Dich.

Zitat:
Was ist für dich vollkommene Zustimmung und Bereitschaft?

Na z. B. in einer Partnerschaft/, wenn beide Partner od. mehrere Menschen sich einig sind, vorausgesetzt sie sind sich über ihre Gefühle und dass was sie gemeinsam rreichen wollen, im klaren/ bewußt.
Wenn ich spüre od. gesagt bekomme dass der andere das Selbe will wie ich.

Hat ja auch was mit Entscheidungen zu tun. Wenn 3 Leut ein Zimmer gelb ausmalen wollen und sich einig sind (wobei , bei diesem Beispiel , genauso Gefühle, Gedanken und Erwartungen eine Rolle spielen--eigentlich überall),ist dass vollkommene Zustimmung und Bereitschaft es auch so zu tun.
Ist jetzt nur ein Beispiel von Vielen.

Die Zustimmung u. Bereitschaft wäre für mich Voraussetzung für das gesamte Miteinander (ich weis aber dass sie in vielen Bereichen nicht praktiziert wird, da könnte man jetzt Stundenlang über soziale Systeme, Politik u. Andere Bereiche reden wo dies von Menschen aus verschiedensten Gründen , sei es Macht, kapitalistisches/ausbeuterisches Verhalten u. dgl. nicht praktiziert wird).

Wenn ich spüre, jemand mag das nicht, dann lasse ich es auch.
Ich kann aber nicht für jede erotische Fantasie vorher zu einer gehen,
und fragen ob ich mir etwas mit ihr vorstellen darf

Nu.., nachdem wieviel du über Energien weist , könntest dir mal überlegen ob du dich energetisch abstimmst mit der jeweiligen Dame.

Für mich ist schon ein Unterschied ob ich z.B. ein Lokal betrete u. ein männl. Wesen mich anschaut u. denkt/fühlt "Ah,... Die ist nett/sexy/hübsch, tät mir gefallen." Oder ob ich das Gefühl rübergesendet bekomme "WoooW, lechts, stööön i köönt di glei do vernaschen". Und was machste, wennst so eine Arbeitskollegin hast und das den Anderen auch schon auffällt wie die "brummt" und Du dir das aber, bei dieser Person, egal aus welchen deinen subjektiven Gründen nicht vorstellen magst. Muß doch auch für dich als Mann unangenehm sein, oder?

Zitat:
Ich mache das meist so, dass ich mit einer nur emotionalen Verbindung anfange, ohne sexuelle Komponente. Wenn das funktioniert, dann gehe ich auch schon mal gerne weiter. Ich habe auch festgestellt, dass Frauen für
Telepathiesex eigentlich sehr offen sind.

Wenn die jeweilige Frau damit einverstanden ist, ist ja dagegen nichts einzuwenden, aber du kannst es, als Mann, nicht generell voraussetzen, dass es alle Frauen so sehen. (ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du das generell voraussetzt, ich meine das stellvertretend für Männer).

Lg IZA

Hallo IZABELLA

Zitat:passiert mir das sogar in solchen Dingen, das naheliegenste ist oft so weit entfernt

Ja, kenne ich. Bin auch ein Kompliziertdenker, und benehme mich in Alltagssituationen manchmal (oft) wie ein Trottel.

Zitat: Du hast recht, aber du weist es......viele die wirklich starke Suggestionskräfte haben und auch wissen dass sie sie haben, wollen aber nicht wahrhaben, dass diese ihre eigenen Suggestionskräfte/Gedanken/Gefühle solche Auswirkungen auf manche Menschen (oder Anderes) haben, bin ich daraufgekommen.
Viele wissen um die Kraft des Wünschens od. Imaginierens achten auch darauf wie sie ihre Wünsche und Imaginationen formulieren (egal ob in Gedanken/Gefühlen od. schriftl.), aber bei sich selbst hört die Moral plötzlich auf.

Du kannst ja aus meinen Beiträgen lesen, dass ich kein Moralapostel bin.
Ich bin aber ein mitfühlender Mensch und mag es nicht, wenn jemand sich schlecht fühlt, außer die Person war sehr unfair mir gegenüber.

Nun meine Anmerkungen: Die Welt ist voller Beeinflussung: Werbung, Mimik,
Redekunst, Lippenstift, Kleidung, Dekollete, Körperhaltung, Düfte,Augenkontakt usw.
Suggestion ist so weit verbreitet, dass es eigentlich keinen Bereich
gibt, wo sie nicht existiert, und ja, unsere Gefühle und Gedanken üben
auch Einfluss aus. Solange damit kein Machtanspruch verbunden ist,
verhält es sich damit genauso wie mit Werbung und erotischer Aufmachung.

Zitat:Na z. B. in einer Partnerschaft/, wenn beide Partner od. mehrere Menschen sich einig sind, vorausgesetzt sie sind sich über ihre Gefühle und dass was sie gemeinsam rreichen wollen, im klaren/ bewußt.
Wenn ich spüre od. gesagt bekomme dass der andere das Selbe will wie ich.

OK, ja, wir sollten natürlich keinem unseren Willen aufzwingen.
Aber geht es nicht in allen menschlichen Verbindungen auch um Überzeugungsarbeit.Ich denke, wir sollten zwischen Beeinflussung und
Zwang unterscheiden, denn fast jede Kommunikation soll etwas beim
Gegenüber erzeugen oder verändern, und wenn es sowas ist wie gute Laune oder Ablenkung.Was ist schon ein Flirt? Eben der Versuch bei dem anderen
einen Eindruck (doppeldeutig) in seinem Geist zu hinterlassen.

Zitat: Die Zustimmung u. Bereitschaft wäre für mich Voraussetzung für das gesamte Miteinander (ich weis aber dass sie in vielen Bereichen nicht praktiziert wird, da könnte man jetzt Stundenlang über soziale Systeme, Politik u. Andere Bereiche reden wo dies von Menschen aus verschiedensten Gründen , sei es Macht, kapitalistisches/ausbeuterisches Verhalten u. dgl. nicht praktiziert wird).

Da stimme ich zu, nur wie gesagt muss wieder zwischen Zwang und Überzeugungsarbeit unterschieden werden, sonst müßten wir Wahlkämpfe
ebenso abschaffen, wie selbst richtige (was auch immer das sei) Kindererziehung. Die Menschen wirken aufeinander und beeinflussen sich
gegenseitig. Erst der Versuch eine Änderung mit Gewalt im weiteren Sinne zu erreichen ist in den aller meisten Fällen verwerflich.

Zitat:Für mich ist schon ein Unterschied ob ich z.B. ein Lokal betrete u. ein männl. Wesen mich anschaut u. denkt/fühlt "Ah,... Die ist nett/sexy/hübsch, tät mir gefallen." Oder ob ich das Gefühl rübergesendet bekomme "WoooW, lechts, stööön i köönt di glei do vernaschen". Und was machste, wennst so eine Arbeitskollegin hast und das den Anderen auch schon auffällt wie die "brummt" und Du dir das aber, bei dieser Person, egal aus welchen deinen subjektiven Gründen nicht vorstellen magst. Muß doch auch für dich als Mann unangenehm sein, oder?

Nun, wenn es besitzergreifend oder penetrant wird, dann kommen wir
auch schon in den Bereich von Zwang. Auch finde ich die stumpfe Art
mancher Leute sehr primitiv, in anderen nur ein (Sex)-Objekt zu sehen,
gerade bei Männern (aber nicht nur). So jemanden wünsche ich niemandem.
Ich maße mir mal an;), dass ich immer versuche die Andere als Gegenüber
und nicht als Objekt zu sehen.

Zitat:Wenn die jeweilige Frau damit einverstanden ist, ist ja dagegen nichts einzuwenden, aber du kannst es, als Mann, nicht generell voraussetzen, dass es alle Frauen so sehen. (ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du das generell voraussetzt, ich meine das stellvertretend für Männer).

Ich versuche mich ja teleempathisch abzustimmen. Das klappt in aller Regel
auch, denke ich. Ist vielleicht zu optimistisch, aber geschadet habe ich so
glaube ich noch niemandem.

Ich hoffe und denke, dass meine Beeinflussung größtenteils positiver Natur
ist.

LG PsiSnake

Hallo PsiSnake,

zur info: bin in Großschreibung gegangen damit uns das Ganze nicht zu bunt wird:D

Du kannst ja aus meinen Beiträgen lesen, dass ich kein Moralapostel bin.
(Ich bin aber ein mitfühlender Mensch und mag es nicht, wenn jemand sich schlecht fühlt, außer die Person war sehr unfair mir gegenüber.

Ich bin auch nicht gerade das was einer als Moralapostel bezeichnet.
Mittlerweile mag ich aber auch nicht, dass sich Menschen die unfair zu mir waren, schlecht fühlen; obwohl es nicht immer leicht ist so zu fühlen.

Da liegt irgendwo mein Thema:
Nun, wenn es besitzergreifend oder penetrant wird, dann kommen wir auch schon in den Bereich von Zwang. Auch finde ich die stumpfe Art mancher Leute sehr primitiv, in anderen nur ein (Sex)-Objekt zu sehen,
gerade bei Männern (aber nicht nur). So jemanden wünsche ich niemandem.
Ich maße mir mal an;), dass ich immer versuche die Andere als Gegenüber
und nicht als Objekt zu sehen.

Was ist schon ein Flirt? Eben der Versuch bei dem anderen einen Eindruck (doppeldeutig) in seinem Geist zu hinterlassen.

Wo ist hier die Grenze? Das was für den einen Flirt ist ist für das Gegenüber vielleicht schon zu weit gegangen. Ich meine das natürlich energetisch.
(es gibt zwar welche die sich offensichtlich schlecht benehmen, aber da hab ich eh keine scheu mich zu wehren)

Also ich für mich möchte nicht irgendwelche Eindrücke hinterlassen bekommen.
Man kann etwas anbieten und der Andere kann es nehmen, wenn er/sie will.

Zitat:Für mich ist schon ein Unterschied ob ich z.B. ein Lokal betrete u. ein männl. Wesen mich anschaut u. denkt/fühlt "Ah,... Die ist nett/sexy/hübsch, tät mir gefallen." Oder ob ich das Gefühl rübergesendet bekomme "WoooW, lechts, stööön i köönt di glei do vernaschen". Und was machste, wennst so eine Arbeitskollegin hast und das den Anderen auch schon auffällt wie die "brummt" und Du dir das aber, bei dieser Person, egal aus welchen deinen subjektiven Gründen nicht vorstellen magst. Muß doch auch für dich als Mann unangenehm sein, oder?

Zitat:Wenn die jeweilige Frau damit einverstanden ist, ist ja dagegen nichts einzuwenden, aber du kannst es, als Mann, nicht generell voraussetzen, dass es alle Frauen so sehen. (ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du das generell voraussetzt, ich meine das stellvertretend für Männer).

Aber wie bereits geschrieben, bin ich auch zum ersten Mal in die energetisch-sinnlich sichtbare Offensive gegangen. Und das speziell bei Menschen die, für mich offensichtlich Fühlbares, hinterm Berg halten.

Na , das Folgende finde ich schon mal nett von Dir:banane:
Ich versuche mich ja teleempathisch abzustimmen. Das klappt in aller Regel
auch, denke ich. Ist vielleicht zu optimistisch, aber geschadet habe ich so
glaube ich noch niemandem.

Ich hoffe und denke, dass meine Beeinflussung größtenteils positiver Natur
ist.

ZITAT:
Nun meine Anmerkungen: Die Welt ist voller Beeinflussung: Werbung, Mimik,
Redekunst, Lippenstift, Kleidung, Dekollete, Körperhaltung, Düfte,Augenkontakt usw.

DAS IST ABER OFFENSICHTLICH UND KLAR

Suggestion ist so weit verbreitet, dass es eigentlich keinen Bereich
gibt, wo sie nicht existiert,
AUCH RICHTIG

WO LIEGT DA BEI MIR DER KNOTEN??

und ja, unsere Gefühle und Gedanken üben auch Einfluss aus. Solange damit kein Machtanspruch verbunden ist,

OK, ja, wir sollten natürlich keinem unseren Willen aufzwingen.
Aber geht es nicht in allen menschlichen Verbindungen auch um Überzeugungsarbeit. Ich denke, wir sollten zwischen Beeinflussung und
Zwang unterscheiden, denn fast jede Kommunikation soll WIESO SOLL? etwas beim Gegenüber erzeugen oder verändern, und wenn es sowas ist wie gute Laune oder Ablenkung.

BEEINFLUSSUNG UND ÜBERZEUGUNG IST FÜR MICH ZWANG; DASS SAGT SCHON DAS WORT IN SICH AUS UND WENN DU EINEN GUTEN WITZ ERZÄHLST KANNST DU AUCH NUR WARTEN OB IHN EINER LUSTIG FINDET, DARÜBER LACHEN WILL ODER EINFACH KEINE LUST ZUM LACHEN HAT ( UND DA WÄREN WIR BEI DER ERWARTUNGSHALTUNG, DEM SOLL UND DER ENTTÄUSCHUNG ).

Zitat:
Da stimme ich zu, nur wie gesagt muss wieder zwischen Zwang und Überzeugungsarbeit unterschieden werden, sonst müßten wir Wahlkämpfe
ebenso abschaffen, wie selbst richtige (was auch immer das sei) Kindererziehung. Die Menschen wirken aufeinander und beeinflussen sich
gegenseitig. Erst der Versuch eine Änderung mit Gewalt im weiteren Sinne zu erreichen ist in den aller meisten Fällen verwerflich.

VIELLEICHT HAPPERTS AUCH NUR AN DER WORTWAHL. FÜR MICH BEDEUTET DAS WORT "ÜBERZEUGUNGSARBEIT" ZWANG-WAHRSCHEINLICH AUS DEM GRUND WEIL MIR DASS WORT "AUFKLÄRUNG" MEHR SAGT.

LG IZA

Hallo IZABELLA

Auf eine weiterhin ehrliche Diskussion!

Zitat:Ich bin auch nicht gerade das was einer als Moralapostel bezeichnet.
Mittlerweile mag ich aber auch nicht, dass sich Menschen die unfair zu mir waren, schlecht fühlen; obwohl es nicht immer leicht ist so zu fühlen.

In den meisten Fällen ignoriere ich es einfach. Hick-Hack, egal wie, ist nicht
mein Ding.

Zitat:Wo ist hier die Grenze? Das was für den einen Flirt ist ist für das Gegenüber vielleicht schon zu weit gegangen. Ich meine das natürlich energetisch.
(es gibt zwar welche die sich offensichtlich schlecht benehmen, aber da hab ich eh keine scheu mich zu wehren)

Also ich für mich möchte nicht irgendwelche Eindrücke hinterlassen bekommen.
Man kann etwas anbieten und der Andere kann es nehmen, wenn er/sie will.

Naja, soweit, dass das Gegenüber etwas davon merkt muss ich schon gehen.
Vor allem wäre es ja sonst eher unbewußte Suggestion und nicht ein offenes
Angebot. Ganz ohne "Anziehungskraft" wäre wohl auch zu ambivalent
(gefühlsneutral), ist ja langweilig. Es muss schon ein wenig in den Bann ziehen, was man energetisch tut, wobei ich das auch je nach Einschätzung der weiblichen Person variiere. Es ist da die Aufgabe, dessen, der davon mehr versteht, sich anzupassen, also im teleempathischen Fall eben meine.
Im Normalfall sollte das eher die andere Person machen, weil ich davon
weit weniger verstehe.

Zitat:Aber wie bereits geschrieben, bin ich auch zum ersten Mal in die energetisch-sinnlich sichtbare Offensive gegangen. Und das speziell bei Menschen die, für mich offensichtlich Fühlbares, hinterm Berg halten.

Siehst du mal;). Wer auf ein Entgegenkommen von jemand anderem wartet,
obwohl er/sie sich in diesen Bereichen weit selbstbewußter fühlt,sich besser
damit auskennt, der kann vielleicht ewig warten. Ich plädiere dafür, dass wir mit unseren Stärken, natürlich in positiver Weise,uns nicht zusehr zurück halten sollten. Allerdings liegt wie oben beschrieben das Anpassen an die Situation auch beim selbstbewußten Part.
Ich kann da von beiden Seiten aus sprechen.
Ich kenne aus verschiedenen Lebensbereichen sowohl Selbstbewußtsein,
als auch Angst.

Zitat:BEEINFLUSSUNG UND ÜBERZEUGUNG IST FÜR MICH ZWANG; DASS SAGT SCHON DAS WORT IN SICH AUS UND WENN DU EINEN GUTEN WITZ ERZÄHLST KANNST DU AUCH NUR WARTEN OB IHN EINER LUSTIG FINDET, DARÜBER LACHEN WILL ODER EINFACH KEINE LUST ZUM LACHEN HAT ( UND DA WÄREN WIR BEI DER ERWARTUNGSHALTUNG, DEM SOLL UND DER ENTTÄUSCHUNG ).

Hmm, zum einen glaube ich nicht an den freien Willen. Alles was wir tun, hat seine Ursache in unseren Genen, der Umwelt, der Erziehung, den (un)bewußten Gefühlen/Gedanken von anderen usw. Ich bin ein Netzwerkdenker.Alle Egos/Iche beeinflussen sich ununterbrochen.
Für mich ist auch ein normales Gespräch schon Beeinflussung,
ja Dinge, Menschen nur zu beobachten bewirkt schon etwas.
In allem unserem Handeln steckt eine Absicht, bezieht sich unser Handeln
auf einen Menschen ist das ganz genauso.Wir stehen der Welt eben
in Subjekt-Objekt-Interaktion entgegen.
Überlege mal ob es dir gefallen würde, von jemandem einen Witz erzählt
zu bekommen, den es nicht interessiert, ob du lachst oder nicht.
Dann könnte er es auch sein lassen. Unsere Absicht beim Witze erzählen
ist eben Menschen zum Lachen zu bringen. Wir freuen uns dann über die
Freude des anderen.

Zitat:VIELLEICHT HAPPERTS AUCH NUR AN DER WORTWAHL. FÜR MICH BEDEUTET DAS WORT "ÜBERZEUGUNGSARBEIT" ZWANG-WAHRSCHEINLICH AUS DEM GRUND WEIL MIR DASS WORT "AUFKLÄRUNG" MEHR SAGT.

Gut, das Wort "Aufklärung" lässt oberflächlich dem anderen eine völlig
unbeeinflusste Entscheidung. Es kann mir aber keiner erzählen, dass er sich
nicht wünscht, dass durch Aufklärung der Raucher mit dem Rauchen aufhört.
Wünscht er sich das nicht, empfinden wir sein Handeln doch als verlogen?!
Das wäre eher in die Richtung: Er ist ja selber schuld, ich hab ihm ja die Wahrheit gesagt."Überzeugungsarbeit" hat sogar einen Vorteil gegenüber
"Aufklärung". Es geht nicht notwendig davon aus, dass der Überzeugende
im Recht ist, anders als der Aufklärende, welcher glaubt die Wahrheit zu
kennen. Man kann meinetwegen aber auch Aufklärung dazu sagen,
klingt vielleicht politisch korrekter;).

LG PsiSnake

Werbung:
Hallo PsiSnake!

:confused:
Auf eine weiterhin ehrliche Diskussion!

In den meisten Fällen ignoriere ich es einfach. Hick-Hack, egal wie, ist nicht
mein Ding.

:confused:wie meinst du das jetzt?:confused:

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken mit dir Hick zu hacken. Ich habe einige deiner Beiträge gelesen und wertschätze nicht nur die, sondern auch deine Antworten.

Hab ein bischen Geduld mit mir, ich dachte das zitieren ist hier üblich um zu wissen auf was sich der jeweilige Gesprächspartner bezieht.
Trotzdem tut es mir leid, wenn ich dich verärgert habe.

Aber ich versteh, auch wenn es mich traurig stimmt, dass es dir zuviel ist.

Danke und Lg IZA

Zurück
Oben