"Unerklärliches Erlebnis" kennt das vielleicht jemand?

Mir wurde auch mal komisch, nachdem ich ein Getränk in einer Kneipe getrunken hatte - mir hat jedoch jemand was ins Glas getan...habs rechtzeitig bemerkt.
Wollte ich nur mal anmerken, dass es auch Menschen gibt, die nicht so nett sind, wie man so denken mag...

Keine Ahnung, was es bei Dir war. Vielleicht die Meditation, vielleicht was anderes.

Werbung:
Zitat:Hehe, ich merk schon: Du weißt, dass Du nichts weißt *lach*

Hmm, ich könnte jeden Satz beginnen mit:
Meiner Ansicht nach...
Aus meiner Perspektive betrachtet...
Nach meiner Überzeugung...
Wenn ich das Thema betrachte, so...

Das heisst nicht, dass ich mir darüber nicht teilweise lange Gedanken gemacht habe, es bleibt aber immer subjektiv und von mir als Beobachter abhängig. da ich bisher nur eine perspektivische Sicht der Dinge kenne, kann ich auch mehr nicht sagen.

Hallo,

nein heute passiert mir das nicht mehr. Ich meditiere auch weniger.

Gruss

Shadowgirl

Hallo Shadowgirl!

Was Du beschreibst wird oft mit Empathie umschrieben, mit dem empfangen von Gefühlen anderer Menschen. Klingt vielleicht ganz toll, Du hast aber ein Erlebnis der unangenehmeren Art gehabt wie mir scheint. Man sollte eben den Tag nicht vor dem Abend loben...

Fremde Emotionen empfangen wir nur dort, wo wir selbst nicht sind. Meditation führt leider überhaupt nicht dahin, sich selbst besser wahrzunehmen sondern im Gegenteil dazu, immer weiter vom eigenen Selbst, vom Ich wegzugehen. Dort wo man nur im Kopf beim Beobachten der eigenen Gedanken ist bleibt das eigene Gefühl auf der Strecke. Es entsteht praktisch ein "Loch" in uns welches halt dann durch die Gefühle von Außen aufgefüllt wird. Man wird praktisch die andere Person und übernimmt ihr Gefühl. Man ist nicht mehr Zuhause, gradezu besetzt durch Fremdenergien bis man wieder bei sich ankommt. Mit "zurück zum Universum" hat das alles gänzlich wenig zu tun, es sei denn man möchte auf dieser Schiene weitermachen...

Passiert Dir das heute auch noch?

Gruß
Andreas

Hallo,

nein das war es nicht. Ich habe mein Glas in der Hand gehabt.

Ja, so Leute die anderen Tabletten ins Glas machen, die gibt es. Ist mir leider auch schon passiert.

Gruss

Shadowgirl

Mir wurde auch mal komisch, nachdem ich ein Getränk in einer Kneipe getrunken hatte - mir hat jedoch jemand was ins Glas getan...habs rechtzeitig bemerkt.
Wollte ich nur mal anmerken, dass es auch Menschen gibt, die nicht so nett sind, wie man so denken mag...

Keine Ahnung, was es bei Dir war. Vielleicht die Meditation, vielleicht was anderes.

Hallo,

nein das war es nicht. Ich habe mein Glas in der Hand gehabt.

Ja, so Leute die anderen Tabletten ins Glas machen, die gibt es. Ist mir leider auch schon passiert.

Gruss

Shadowgirl

War nur ne Idee. Oder es lag am Alkohol im Zusammenhang mit erhöhter Schwingung Deinerseits....das ist ja dann nochmal was anderes als diese beiden Aspekte einzeln...

Hallo Sayalla,

ja ich habe mich noch selbst gefühlt, ich war noch ich.

Gruss

Shadowgirl

Super.

Finde ich irgendwie ziemlich genial, was dir da passiert ist.
Ich bekomme Nackenschmerzen und weiss, aha, nun wirds Zeit mich zurück zu nehmen.
Alles Übungssache... aber ich habe auch laaange Zeit gehabt.
Alles auf einmal? Na, du bist aber mutig. :banane:
Sayalla

Hallo,

dass Meditation uns von unserem "Ich" entfernen sollte, leuchtet mir nicht ein. Unsere Seele kommt aus einer spirituellen Welt, wir sind hier auf der Erde nur verkörpert, also begeben wir uns durch eine Meditation eher dorthin, wo wir auch hergekommen sind, nämlich auf die geistige Ebene.

Seit meiner Kindheit war ich schon Esoterikerin und habe an die geistige Welt geglaubt. Aber nur durch die Meditation konnte ich viele Einblicke in die feinstoffliche Welt bekommen und meine Erfahrungen auch dort sammeln.

Da unser "Ich" wohl eher in der geistigen Welt zu suchen ist, nehme ich an, dass ein Kontakt in diese Dimension kein Fehler sein kann.

Und die Mönche, die den ganzen Tag meditieren werden schon wissen warum sie dies schon seit Generationen tun.

Rudolf Steiner, Keith Sherwood und zig namhafte andere Autoren schreiben auch, dass man mit der Meditation schneller auf die geistige Ebene und zu seinem "Ich" gelangen kann, als wenn man nichts tut und nur glaubt.

Mit dem Glaube allein kommt man wohl auch weiter, aber man kann diese Entwicklung auch beschleunigen und zwar durch ...... Meditation.

Das ist meine Meinung.

Gruss

Shadowgirl

Hallo Shadowgirl!

Was Du beschreibst wird oft mit Empathie umschrieben, mit dem empfangen von Gefühlen anderer Menschen. Klingt vielleicht ganz toll, Du hast aber ein Erlebnis der unangenehmeren Art gehabt wie mir scheint. Man sollte eben den Tag nicht vor dem Abend loben...

Fremde Emotionen empfangen wir nur dort, wo wir selbst nicht sind. Meditation führt leider überhaupt nicht dahin, sich selbst besser wahrzunehmen sondern im Gegenteil dazu, immer weiter vom eigenen Selbst, vom Ich wegzugehen. Dort wo man nur im Kopf beim Beobachten der eigenen Gedanken ist bleibt das eigene Gefühl auf der Strecke. Es entsteht praktisch ein "Loch" in uns welches halt dann durch die Gefühle von Außen aufgefüllt wird. Man wird praktisch die andere Person und übernimmt ihr Gefühl. Man ist nicht mehr Zuhause, gradezu besetzt durch Fremdenergien bis man wieder bei sich ankommt. Mit "zurück zum Universum" hat das alles gänzlich wenig zu tun, es sei denn man möchte auf dieser Schiene weitermachen...

Passiert Dir das heute auch noch?

Gruß
Andreas

Hallo,

ich habe nicht mehr wie ein Glas Sekt getrunken. Im Picollo sind zwei Gläser enthalten. Eins für meinen Bekannten und eins für mich. :D

Am Alkohol wirds wohl nicht gelegen haben.

Gruss

Shadowgirl

War nur ne Idee. Oder es lag am Alkohol im Zusammenhang mit erhöhter Schwingung Deinerseits....das ist ja dann nochmal was anderes als diese beiden Aspekte einzeln...

Werbung:
Tag!
Hallo,
dass Meditation uns von unserem "Ich" entfernen sollte, leuchtet mir nicht ein. Unsere Seele kommt aus einer spirituellen Welt, wir sind hier auf der Erde nur verkörpert, also begeben wir uns durch eine Meditation eher dorthin, wo wir auch hergekommen sind, nämlich auf die geistige Ebene.
Aha. Sehr einleuchtend. Du glaubst also, dass es im sog. Alleins ein Ich gibt. Wie sollte das wohl funktionieren?
Seit meiner Kindheit war ich schon Esoterikerin und habe an die geistige Welt geglaubt. Aber nur durch die Meditation konnte ich viele Einblicke in die feinstoffliche Welt bekommen und meine Erfahrungen auch dort sammeln.
Glauben kann man ja viel und sich die Dinge so zurechtlegen das sie passen.
Da unser "Ich" wohl eher in der geistigen Welt zu suchen ist, nehme ich an, dass ein Kontakt in diese Dimension kein Fehler sein kann.
Suchst Du Dein inneres Kind auch in einer anderen Dimension?
Und die Mönche, die den ganzen Tag meditieren werden schon wissen warum sie dies schon seit Generationen tun.
Klar wissen sie es. Sie wollen kein Ich sein, oder hast Du schon mal einen Mönch mit Individualität erlebt? Wenn die so toll wären, warum hat z.B. der Dalai Lama letztes Jahr eine Gallen-OP gehabt? Warum kommt ihm denn die Galle nicht hoch und er schluckt sie lieber runter?
Rudolf Steiner, Keith Sherwood und zig namhafte andere Autoren schreiben auch, dass man mit der Meditation schneller auf die geistige Ebene und zu seinem "Ich" gelangen kann, als wenn man nichts tut und nur glaubt.
Namenhafte Autoren? Soso. Wonach bewertest Du das? Ich meine, der Auto von "Mein Kampf" hat auch einen bekannten Namen. Und nur weil jemand ein Buch geschrieben hat was viele lesen bedeutet das noch lange nicht, dass der Inhalt überragend ist. Höchstens, das sich viele Menschen angesprochen fühlen. Aber das war bei "Mein Kampf" auch nicht ganz viel anders. Die Argumentation ist recht dünn, oder? Oder der Begründer von Scientology, der hat auch ein bekanntes Buch geschrieben. Die Bibel, die finden auch nicht alle nur Klasse. Und wenn ich jetzt überlege fallen mir bestimmt noch ein paar mehr Freaks ein...
Mit dem Glaube allein kommt man wohl auch weiter, aber man kann diese Entwicklung auch beschleunigen und zwar durch ...... Meditation
Beschleunigen kannst Du etwas durch innere Arbeit aber ganz sicher nicht durch Meditation. Aber man kann sich fein aus der Welt wegbeamen. Ist zwar keine Lösung, funktioniert aber sehr gut.
Das ist meine Meinung.
Ist okay. Ich hab' meine dazu geschrieben. Mach einfach weiter wie Du es für richtig hälst aber beschwer Dich später nicht, es wäre niemand da gewesen der Dir gesagt hat, da stimmt was nicht :)

Gruß
Andreas

Zurück
Oben