Unerklärliche Bauchsymptome

Ich war bis zu mein 18. Lebensjahr immer wieder in Krankenhäusern, bedingt durch einen Unfall in meiner Kindheit

Ach so. Hier liegt also die Wurzel, nicht-dazuzugehören. Du konntest ja keine/wenige verbindliche Kontakte knüpfen, wenn du immer wieder ins KHS musstest.

Hatte oder nur sehr selten jemanden den ich mich da anvertrauen konnte.

Und das hat sich wegen der vorhandenen Resonanz offenbar auch nicht geändert.

Heute habe ich wenige aber verlässliche Kontakte.

Das freut mich für dich, dass du jmd. hast!

Das geht jetzt alles ziemlich in die Tiefe.

Bei mir geht es immer in die Tiefe ... ich erkenne Zusammenhänge und die haben ihre Wurzeln stets in der Kindheit.

Angst begleitet mich immer! Mal schwächer, mal stärker...

Ja, das kann ich mir vorstellen!
Wenn man ein Kind allein lässt (z.B. KHS), hat es Angst! Diese i.d.R. nicht richtig verarbeitete Angst kommt dann später als Erwachsener wieder hoch ... auch in Form von Panikattacken ...

Wenn du magst, können wir pn schreiben ...
 
Werbung:
Ich weiß nicht wieso mich dieser thread so in seinen bann zieht. Ich war mal in einer ähnlichen situation mit mobbing in der arbeit und daneben wenig sinn für regelmäßigkeit beim essen, schlafen, lieben, leben usw... Da hat bei mir auch als erstes der bauch reagiert. Ich kann mir das vorstellen mit schaum im bauch, wie bei einer coladose die nie zur ruhe kommt - ständiges schütteln gibt irgendwann eine böse überraschung.

Oder ist es bei dir wirklich der benimm? Ohne es ins lächerliche ziehen zu wollen: schließlich ist furzen auch teil des göttlichen plans, hie und da mal zumindest. Richtig umgesetzt kann es sogar überlegenheit signalisieren, aber ich will dich hier zu keinen unüberlegten sachen anstiften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso mich dieser thread so in seinen bann zieht.

Resonanz! (Erfahrungsmuster)
Wir fühlen uns von dem angezogen, was wir kennen und was noch unverarbeitet in uns schlummert.
So ziehen wir dann ähnliche Themen an.

Ich war mal in einer ähnlichen situation mit mobbing in der arbeit und daneben wenig sinn für regelmäßigkeit beim essen, schlafen, lieben, leben usw...

Dann kennst auch du das aus der frühen Kindheit (0-ca. 3-4 Jahre).
Meistens haben wir diese schädigenden Erfahrungen vergessen, nicht aber unser Körper.
Wir ziehen an, was wir (insb. unbewusst) sind/erlebt haben ...
dann hast du neben "mobbing" in der kindheit unregelmässigkeit in o.a. bereichen erfahren.
Input=Output
 
Kennt jemand solche Symptome? Oder Ähnliches?

Ja, doch. Sogar mit Diagnose. Es hat aber gedauert, bis die festgestellt wurde. Lange gedauert.
Wat mir vor Augen führt, was die Schulmedizin alles nicht kann, womöglich auch nicht will.
Nämlich für Gesundheit der Menschen zu sorgen.

Du kommst doch selbst aus einem Gesundheitsberuf? Wie kommt es denn, dass du nicht dahinter kommst, was es ist. Da stimmt doch wat mit den Ausbildungsinhalten nicht.

Nimm's nicht persönlich, und suche weiter, so lernst du sicher was. Ganz sicher.
 
Daya27 Ja ich bin im Gesundheitsbereich zuständig. Ich bin aber keine Ärztin, ich bin Krankenschwester. Zudem kann ich es nur schwer einstufen woher diese Symptomatik kommt (abdominelle Beschwerden sind weit gefächert)! Der Bauchraum ist groß und es gibt viele Organe, die auch ausstrahlen könnnen. Es ist und bleibt im Aufgabenbereich des Arztes durch Diagnostik rauszufinden. Leider machen viele Ärzte oft nicht mal nötige Untersuchungen wie ein Sono Abdomen (Ultraschall vom Bauch)! etc. Gibt auch wenige gute Ärzte die das machen, nur die Suche danach dauert oft lange.
 
Werbung:
Zudem kann ich es nur schwer einstufen woher diese Symptomatik kommt (abdominelle Beschwerden sind weit gefächert)!

Ja, es gibt vielerlei Möglichkeiten der Abklärung.
Blähungen können mit der Bauchspeicheldrüse, Magen und Magen-Darm Bereich zusammenhängen.
So ist dies individuell abzuklären....

Eine gestörte Darmflora kann ebenfalls hierauf Einfluß nehmen.

Aber auch eine Ablärung der Chakren und der Funktion der entsprechenden Meridiane können Hinweise geben...
Zudem können Unverträglichkeiten bestimmter Nahrungsmittel, oder Zusatzstoffe eine Rolle spielen...

Nicht zuletzt, auch die Psyche kann beteiligt sein....

Das dritte Chakra, der Solar Plexus kann dabei eine Rolle spielen.
Es hat zum Thema: "Macht- Ohnmacht"!...

Also, es tut mir leid, aber hier bleibt ein recht Umfassendes Feld der Abklärung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!....
 
Zurück
Oben