Unerklärliche Bauchsymptome

Oja, kenne ich gut.

Normalerweise wird "zuviel Luft" im Bauch einfach abgebaut.
Zum Teil über die Magen und Darmwände in den Blutkreislauf.
Zum anderen Teil durch aufstossen und hinten raus.

Es sei denn, es bildet sich (warum auch immer) Schaum.
Denn Schaum sind Bläschen die das Gas von der Magen/Darmwand fernhalten.

Das Problem ist also "Schaum im Bauch".
Mehrere Ärzte sagen, das gibt es nicht!

Fakt ist, mir hilft perfekt ein Entschäumer.
Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke: Pankreoflat.

Das Mittel ist hochwirksam und dabei vollkommen unproblematisch.
Der Stoff "Dimeticon" wird vom Körper nicht aufgenommen und einfach wieder ausgeschieden.
Ich habe eben gegoogelt und da stand bei den Gegenanzeigen, dass man das Mittel nur nehmen soll wenn die Blähungen durch Nahrungsmittel ausgelöst werden. Da die TE das aber noch nicht weiß würde ich es erstmal nicht nehmen.
 
Werbung:
Habe seit gut 4 Wochen einen aufgeblähten Bauch und Unterleib. Angefangen hat es mit Verstopfung,

Verstopfung spricht m.E. immer dafür, dass man nicht in der Lage ist etwas emotional zu verdauen/verarbeiten. Es steckt fest.
Krämpfe = du hälst krampfhaft fest ... das muss dir nicht bewusst sein, aber der Körper spiegelt es wider.

Habe das Problem mit Abführmittel beseitigt.

Damit erzeugst du neue Symptome, denn du hast nicht die Ursache beseitigt.
Unterdrückt man ein Symptom, er-schafft die Ursache ein stärkeres Symptom, um gegen die Unterdrückung "anzugehen".
 
Angefangen hat es mit Verstopfung, Bauchkrämpfe/Unterleibskrämpfe alles ganz plötzlich.

So, ich habe mal zusätzlich meine "Glaskugel" befragt. ;)

Sie sagt zu Aufgeblähtheit: "Ängstlich hälst du so viel fest; ... auch deine Sorge in Bezug auf andere, aus Verantwortungsbewusstsein, aber es ist dir zu schwer.
Ein Partner oder Besitztümer, alte Trauer, gespeicherte Gedanken und Emotionen. Du hast Angst davor, loszulassen ... , dass verdrängte Inhalte nach oben kommen könnten ...

zu Darmkrämpfen/Koliken:
"Angst. Du würdest dich gerne verkriechen, du fühlst dich überflüssig. Eine Art Schüchternheit in Bezug auf deine Umgebung. Du läufst vor gewissen Kontakten oder einer bestimmten Beziehung weg. Du fühlst dich schwächer als die anderen; du fühlst dich von einer Gruppe oder Person in die Ecke gedrängt, ein Gefühl der Einsamkeit, von Verlassensein.
Du hast das Gefühl, nicht vollkommen irdisch menschlich zu sein ... dennoch möchtest du leben!"
 
Verstopfung spricht m.E. immer dafür, dass man nicht in der Lage ist etwas emotional zu verdauen/verarbeiten. Es steckt fest.
Krämpfe = du hälst krampfhaft fest ... das muss dir nicht bewusst sein, aber der Körper spiegelt es wider.



Damit erzeugst du neue Symptome, denn du hast nicht die Ursache beseitigt.
Unterdrückt man ein Symptom, er-schafft die Ursache ein stärkeres Symptom, um gegen die Unterdrückung "anzugehen".
Stimme dir zu.
 
Das hört sich nach Laktose Intoleranz an.
das kannst du selber Testen.
In dem du deine Hand nimmst .
Einatmest,und dann daran riechst
wenn der Geruch unerträglich ist.

und wegen der Angst.
nimm mal deine Hand und streichel über deinen Bauch
und sag das du ihn lieb hast.
Das er viele Dinge für dich verdaut,lass das gefühl hoch kommen bedank dich dafür und lass los.


Affermation.

Ich vertraue auf meine eigene Intuition sie macht mich fürs Leben stark ,alles was mich auf diesem Weg behindert ,lasse ich in liebe und Dankbarkeit los.
 
AlphaOmega71 du hast es ziemlich treffend beschrieben. So fühle ich mich gerade verstärkt. Aber dieses "Laster" trage ich schon immer in mir herum. Lange Vorgeschichte. (Mobbing!) Nie dazuzugehören (Mehrmals Mobbing mitgemacht). Es kommt auch phasenweise immer wieder hoch. Leider auch betreffend in meiner Arbeit. Es belastet sehr.
 
Verstopfung spricht m.E. immer dafür, dass man nicht in der Lage ist etwas emotional zu verdauen/verarbeiten. Es steckt fest.

Nein, man kann auch einfach krank sein, oder bestimmtes Essen nicht vertragen. Ich habe zum Beispiel schlicht Blähungen von Natursauerteig, einfach wenn ich so ein Brot esse. Wie ich emotional drauf bin, ist da vollkommen egal.

Es ist natürlich möglich, dass Stress usw. sowas verursacht, aber garantiert nicht "immer".
 
AlphaOmega71 du hast es ziemlich treffend beschrieben. So fühle ich mich gerade verstärkt. Aber dieses "Laster" trage ich schon immer in mir herum. Lange Vorgeschichte. (Mobbing!) Nie dazuzugehören (Mehrmals Mobbing mitgemacht). Es kommt auch phasenweise immer wieder hoch. Leider auch betreffend in meiner Arbeit. Es belastet sehr.

Nie dazuzugehören ist ja auch eines der schlimmsten Gefühle, die man erleben kann! Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht es, Teil von jemandem und/oder einer Gruppe zu sein.

Tut mir sehr leid für dich!

Wenn man als Erwachsener nie dazugehört, heisst das für mich, dass du das bereits in deinen ersten Lebensjahren oder in deiner Kindheit erfahren hast: z.B. wechselnde Pflegefamilien, Heimaufenhalte oder ständig weiter gereicht worden ... ?
Du hast nirgendwo Wurzeln schlagen können ... warst ungewollt, ungeliebt und bist schlecht behandelt worden? Daher die Resonanz auf Mobbing.
Alle Erfahrungsmuster, die wir in der Kindheit erlitten haben, werden als Resonanzmuster in uns gespeichert und wir ziehen später gleiche Situationen an. (Auch und gerade, wenn wir sie vergessen haben.)

Ich hoffe, du hast jemanden, dem du dich anvertrauen kannst, der für dich da ist und dich annimmt, wie du bist!
 
Werbung:
Ich war bis zu mein 18. Lebensjahr immer wieder in Krankenhäusern, bedingt durch einen Unfall in meiner Kindheit. Schulzeit konstant Mobbing erlebt. Hatte oder nur sehr selten jemanden den ich mich da anvertrauen konnte.

Heute habe ich wenige aber verlässliche Kontakte.

Das geht jetzt alles ziemlich in die Tiefe. Deshalb hab ich es etwas gekürzt geschrieben.
Angst begleitet mich immer! Mal schwächer, mal stärker...
 
Zurück
Oben