Und wieder Zogaj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bist du neidisch darauf, mir scheint es so.
Du bist noch nicht bei Dir angekommen, sonst würdest
du nicht ständig, Jagd nach Horror Geschichten
machen, du würdest mal in Dich gehen, und spüren
das du es selbst bist, der trennt und alles negativ
bewertet.

Leben und Leben lassen, statt permanent zu jammern über die anderen. :)

Klar..
Findest du es OK, daß eine österreichische Familie, die gar nix hat, von nem Pfarrer weggeschickt wird, während Arigona im Monat 1.000€ kriegt, die nichtmal Miete zahlen muß?
Die geht in die Apo und sagt zu denen..das zahlt der Friedl, weil ich die Arigona bin. Ich kenn die Apothekerin.

Ich kenn Leute, die ewig gearbeitet ham, und wegen der Krise arbeitslos geworden sind. Die kriegen vom AMS jetzt 800€ und fragen sich jeden Monat, wovon sie Miete usw zahlen sollen.
Denen schenkt auch keiner was.
Das ist Realität und hat nix mit Neid zu tun.

Das liegt aber nicht an diesen Menschen, sondern auch
zum großen Teil an der Technisierung, Maschinen sind es,
die der Hände arbeit überflüssig gemacht haben.

Was hat das damit zu tun?
Es gibt Österreicher, die nichtmal ne Versicherung haben.
Und Asylwerber kriegen die sofort.
Wenn ein Asylwerberkind aus Thalheim im Krankenhaus in VB landet, dann kriegen die Eltern täglich (!) das Taxi nach VB und zurück bezahlt. Kostet am Tag pro Family 80€. Und wer zahlt das? Der Steuerzahler.

Darum geht es.
Etliche Ösis leben am untersten Existenzminimum. Und Arigona, die "scheiß Österreich" herumschreit, kriegt 1.000€ im Monat geschenkt.
Davon brauchen wir nichtmal träumen.

Das nutzen unsre Braunen natürlich, um wieder gegen Ausländer zu hetzen. Dabei sind nur unsre unfähigen Politiker Schuld an dem Zustand. :wut1:

Callisto, Deine lineare Denkweise geht immer in eine Richtung, um zu zeigen, daß Ausländer bevorzugt werden. Stell`Dir vor, Österreich profitiert auch von Flüchtlingsfond der UNO. Und von anderen internationalen Tauschgeschäften.

In einem Supermarkt in Wien, Mariahilf, sind in der Wurst- und Fleischabteilung Akademikerinnen aus ehemaligem Jugoslawien beschäftigt. Ich geniesse ihre Freundlichkeit, Höflichkeit, Fröhlichkeit, und eine gute WarenKenntnis , die sie sich inzwischen erworben haben. Sie machen das Beste aus ihrer Lage. Tu`s auch und jammere nicht. In Österreich geht niemand hungrig ins Bett.

Klar..
Findest du es OK, daß eine österreichische Familie, die gar nix hat, von nem Pfarrer weggeschickt wird, während Arigona im Monat 1.000€ kriegt, die nichtmal Miete zahlen muß?

ehrlich gesagt, ich halte das für ein gschichtl.
arigona wird nicht 1000 euro im monat für sich alleine bekommen, sondern da ist ja wohl die derzeitige "restfamilie" mutter mit 3 kindern mit dieser unterstützung gemeint.

aus lauter so halb-gschichtln und interpretationen aus der kronen-zeitung reimt sich halt jeder was zusammen und meint dann, er ist der ärmste auf der ganzen welt, weil alle anderen (und noch dazu so unwürdige) haben es ja soo gut.
ich möchte nicht in ihrer haut stecken und missgönne ihnen nicht, dass es menschen gibt, die sich um sie kümmern.
dass sich jemand um arigona und ihre familie finanziell kümmert ist nicht der grund dafür, warum deine bekannten mit nur 800,- im monat vom ams auskommen müssen.

Callisto, Deine lineare Denkweise geht immer in eine Richtung, um zu zeigen, daß Ausländer bevorzugt werden. Stell`Dir vor, Österreich profitiert auch von Flüchtlingsfond der UNO. Und von anderen internationalen Tauschgeschäften.

Nein, das tu ich nicht. Mein Freund ist Ausländer und der kriegt nix geschenkt. Im Gegenteil.

In einem Supermarkt in Wien, Mariahilf, sind in der Wurst- und Fleischabteilung Akademikerinnen aus ehemaligem Jugoslawien beschäftigt. Ich geniesse ihre Freundlichkeit, Höflichkeit, Fröhlichkeit, und eine gute WarenKenntnis , die sie sich inzwischen erworben haben. Sie machen das Beste aus ihrer Lage. Tu`s auch und jammere nicht. In Österreich geht niemand hungrig ins Bett.

Viell. würde ich weniger jammern, wenn ich endlich wieder nen Job hätte? Viell. ist man frustriert, wenn man weiß, Weihnachten kommt bald, aber mit Geschenken ist nix, weil einfach nicht die Kohle dazu da is.
Die Höflichkeit der meisten Menschen aus dem ehem. Jugoslawien bestreite ich nicht. Weil ich jeden Tag das Glück hab, diese erleben zu dürfen. :)
Wie macht man das "Beste" aus einer Sache, wenn man mit lächerlichen 100€ auskommen soll? :confused:

ehrlich gesagt, ich halte das für ein gschichtl.
arigona wird nicht 1000 euro im monat für sich alleine bekommen, sondern da ist ja wohl die derzeitige "restfamilie" mutter mit 3 kindern mit dieser unterstützung gemeint.

aus lauter so halb-gschichtln und interpretationen aus der kronen-zeitung reimt sich halt jeder was zusammen und meint dann, er ist der ärmste auf der ganzen welt, weil alle anderen (und noch dazu so unwürdige) haben es ja soo gut.
ich möchte nicht in ihrer haut stecken und missgönne ihnen nicht, dass es menschen gibt, die sich um sie kümmern.
dass sich jemand um arigona und ihre familie finanziell kümmert ist nicht der grund dafür, warum deine bekannten mit nur 800,- im monat vom ams auskommen müssen.

Meine Güte..ich gönn es ihr.
Wäre aber gar nicht nötig, wenn man die ganze Family einfach in Ruhe gelassen hätte. Der Vater wäre noch da, würde Arbeiten und die Familie wäre zusammen.
So is einer da der andre sonst wo. Und ich finde es NICHT OK, wenn man eine Familie auseinander reißt. Besonders, wenn sie integriert ist und der Vater arbeiten geht.
Klar, braucht sie Menschen, die sich um sie kümmern. Man kann sie ja schlecht verhungern lassen.
Aber es gibt auch Ösis und andre Ausländer, die auch Hilfe brauchen würden, und diese aber nicht kriegen.
So mein ich das.
Klar..der Friedl kann nicht jedem 1.000€ im Monat geben. Ist auch nicht sein Job.
Aber es müsste endlich eine Lösung geben, bei der jedem, der es wirklich braucht, geholfen wird.

Werbung:
Welche Ausbildung hast Du? In welcher Gegend wohnst Du? Wieviel kannst Du dazu verdienen? Womit? (Flohmarkt, Zeitungen austragen, Regaleinräumerin in Supermärkten, Handwerk, Haushaltshilfe, ältere Menschen betreuen, Baby-, Hunde- sitten, uvm. Welche Tauschmöglichkeiten hast Du?). Hast Du alle Zulagemöglichkeiten ausgeschöpft, Karten für Vinzimarkt oder ähnliche Einrichtungen besorgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben