ich sprach von "sozialer Auslese", was ganz was anderes darstellt, als "Auslese".
Wie definierst Du "soziale Auslese"? Klingt übrigens genauso schlimm.
Wie bestimmst Du, wer bleiben darf?
Im Fernsehen war eine Familie, genauso wie die Zogajs, integriert, die Kinder konnten nur deutsch, die Eltern hatten Arbeit, der ganze Ort hat sich für die Familie eingesetzt, sie wurden trotzdem abgeschoben, obwohl sie im Kosovo nichts hatten, haben danach dort in einer Bretterbude leben müssen.
Wieviele solche Familien gibt es wohl? Die müssten dann ja alle bleiben, gleiche soziale Vorraussetzungen.
Und was ist mit den anderen? Leuten, die hier keine Familie haben, aber eine im Kosovo versorgen mit dem Geld, das sie hier verdienen?
Und völlig alleinstehende, deren Familien im Krieg abgeschlachtet worden sind, die nur hier Freunde haben und sonst niemanden auf der Welt?
Leute, die traumatisiert sind? Sind die meisten.
Kranke, die sich im Kosovo keine medizinische Versorgung leisten können?
Alleinerziehende, wo der Mann getötet wurde?
Wo machst Du einen Punkt, oder machst Du gar keinen?
Ich könnte bei keinem von denen "Stopp" sagen, wer bin ich, daß ich eine Auswahl treffen darf, wer bleibt, und wer nicht.
Ohne Gesetz verkommt sowas zur Willkür, und wenn man die vorhandenen Gesetze verbiegt, wie es einem gerade passt, ist das ebenfalls Willkür.
Möchtest Du mal von Willkür abhängig sein?