Und wieder Zogaj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beamten, die die Asylanträge bearbeiten, haben nach dem Gesetz zu entscheiden, ansonsten machen sie sich des Amtsmißbrauchs schuldig. Denen ist also kein Vorwurf zu machen.

sorry aber das stimmt nicht. es ist in österreich leider die regel, dass beamte der fremdenpolizei bzw. des bundesasylamts ihren gesetzlich vorgesehenen auftrag zur neutralen und unvoreingenommenen (!!!) prüfung der asylgründe nicht nachkommen sondern asylansuchen in erster instanz grundsätzlich abgelehnt werden. zum teil mit haarsträubenden begründungen die dann erst mühsam im instanzenweg von asylgerichtshof, uvs oder vwgh richtiggestellt werden müssen.

Werbung:
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, weil der Asylgerichtshof trotz abgelehntem Asylantrag doch noch entscheiden kann, dass die Familie bleiben darf, weil sie schon so viele Jahre hier lebt.

Gibts in Deutschland oder in anderen EU-Ländern keine negativen Asylbescheide? Werden dort keine Menschen wieder abgeschoben?

Die Beamten, die die Asylanträge bearbeiten, haben nach dem Gesetz zu entscheiden, ansonsten machen sie sich des Amtsmißbrauchs schuldig. Denen ist also kein Vorwurf zu machen.

Die Familie ist illegal eingereist. Sogar die Eltern selbst geben zu, Fehler gemacht zu haben. Diese müssen nun die Kinder ausbaden, die nichts dafür können. Daher ist zu hoffen, dass sie aus humanitären Gründen bleiben dürfen.

..............ich kenne die deutsche realität... hier in deutschland bekommt heute niemand mehr politisches asyl...

...und ehrlich gesagt "glaube" ich auch nicht, dass östtereich besser wäre!

shimon

wie stellst du dir eigentlich eine flucht vor?
Es kann keine Flucht *legal* sein.Oder glaubt ihr,man kann da noch alles ordnen,vom eigenen Land sein visum beantragen und dann warten wir mal gemütlich,dass wir flüchten können?

Dass ist das einzige was die illegal gemacht haben
Und genau auf das reiten unsere *libe*Schottermitzie mit ihrem Liebling Strache herum.
Und dann gibts leider auch noch viele,die denen das alles glauben:wut1:

Aber Flüchtlinge sind ja 100.000e gekommen während des Balkankrieges. das ist ja nicht das Thema!

Die wurden alle aufgenommen und das ist auch gut so und selbstverständlich.

Viele sind aber nach Ende des Krieges wieder in ihre Heimat zurückgekehrt, auch mit finanzieller Unterstützung Österreichs, um sich dort wieder eine Existenz aufbauen zu können.

Die Kriterien für Asyl sind eben jetzt nicht mehr gegeben....wird gesagt...Ich kann das ja nicht beurteilen.
Wenn das stimmt, dass der letzte ablehnende Bescheid 140 Seiten umfasst, dann nehme ich an, dass sich die Herren da schon was gedacht haben, wenn sie so viel Text fabrizieren....;)

Und ich wehre mich dagegen, mit Strache in einen Topf geworfen zu werden. Ich habe mich ausdrücklich dafür ausgesprochen, dass die Familie bleiben darf, wenn Du das auch gelesen hast.

PS: auch meine Eltern waren Ende des 2. Weltkrieges Flüchtlinge von Jugoslawien nach Österreich. Ich bin in Österreich geboren, die ganze Familien wurde als staatenlos geführt und als ich großjährig war, bekam ich einen Bescheid, ich müsse Österreich verlassen...:confused:

Nur meine bevorstehende Heirat mit einem Österreicher hat mich gerettet...:)

sorry aber das stimmt nicht. es ist in österreich leider die regel, dass beamte der fremdenpolizei bzw. des bundesasylamts ihren gesetzlich vorgesehenen auftrag zur neutralen und unvoreingenommenen (!!!) prüfung der asylgründe nicht nachkommen sondern asylansuchen in erster instanz grundsätzlich abgelehnt werden. zum teil mit haarsträubenden begründungen die dann erst mühsam im instanzenweg von asylgerichtshof, uvs oder vwgh richtiggestellt werden müssen.

Davon bin ich allerdings schon ausgegangen. Wäre ja selbstverständlich, soll man meinen...:rolleyes:

Ich bin mit der Materie nicht vertraut, das geb ich zu.

Aber Flüchtlinge sind ja 100.000e gekommen während des Balkankrieges. das ist ja nicht das Thema!

Die wurden alle aufgenommen und das ist auch gut so und selbstverständlich.

Viele sind aber nach Ende des Krieges wieder in ihre Heimat zurückgekehrt, auch mit finanzieller Unterstützung Österreichs, um sich dort wieder eine Existenz aufbauen zu können.
es gibt aber noch sehr viele,die heute noch verfolgt werden...im ehemaligen Jugoslawien.Das sind Roma,Albaner ,Zigeuner usw.Gerade im Kosovo,ist noch lange keine Ruhe.Nicht solang bis Serbien den Kosovo als unabhängigen Staat anerkennen.Und es sieht nicht so aus wie wenn das bald geschehen würde

Die Kriterien für Asyl sind eben jetzt nicht mehr gegeben....wird gesagt...Ich kann das ja nicht beurteilen.eben du schreibst selbst du kannst dies nicht beurteilen.Ich vielleicht ein bisschen mehr,da ich in vielen Familien,die hier um Asyl angesucht haben,involviert bin
Wenn das stimmt, dass der letzte ablehnende Bescheid 140 Seiten umfasst, dann nehme ich an, dass sich die Herren da schon was gedacht haben, wenn sie so viel Text fabrizieren....;)ja und hast schon gelesen? Er strotzt nur so vor Zynismus

Und ich wehre mich dagegen, mit Strache in einen Topf geworfen zu werden. Ich habe mich ausdrücklich dafür ausgesprochen, dass die Familie bleiben darf, wenn Du das auch gelesen hast. ja hab ich gelesen,trotzdem hört man von dir dasselbe wie von ihm.Vorallem er hat von nix eine ahnung und du schreibst du hast keine Ahnung

PS: auch meine Eltern waren Ende des 2. Weltkrieges Flüchtlinge von Jugoslawien nach Österreich. Ich bin in Österreich geboren, die ganze Familien wurde als staatenlos geführt und als ich großjährig war, bekam ich einen Bescheid, ich müsse Österreich verlassen...:confused:gerade dann begreif ich deine Aussagen nicht

Nur meine bevorstehende Heirat mit einem Österreicher hat mich gerettet...:)
dann sei froh,denn heute würde es dir nicht mehr helfen.Wenn du willst kannst dich ja mal bei ehe ohne Grenzen erkundigen,wieviele Ehefrauen aus Österreich(und auch Männer)jahrelang von ihrem Partner getrennt leben müssen,weil ein Antrag nur vom jeweiligen Heimatland abgewartet werden kann,egal ob da auch Kinder sind und das kann dauern.Wenn sie ein Familieneinkommen von 1.700 euro(plus Miete,Stromusw) nicht nachweisen können(und das zeigst mir,wo zB eine alleinstehende Frau(in Österreich ist sie ja alleinstehend)oder eine Mutter soviel verdient,habens Pech gehabt.dies ginge nur wenn der Partner,der im Ausland auf sein Asyl/Visum oder was auch immer in Österreich eine einstellgenehmigung von einem Arbeitgeber bekommt,mit genauer Auflistung wieviel er verdient und wie lange er angestellt wird.Den Arbeitgeber zeigst mir der jemand anstellt,den er gar nicht kennt. Und dem Partner in Österreich wird gesagt,sie können ja Österreich verlassen
Also bitte erkundigt euch bitte,wie es wirklich ausschaut,in der Realität,nicht wie der Strache herumlügt.

Könnt euch da Geschichten erzählen,da stellts euch nur mehr die Krausbirn auf

Für meine Begriffe m u s s eine humane Lösung mit Bleiberecht für die Familie gefunden werden. Von mir aus auch "ohne Präjudiz" für weitere Fälle.
Aber was sich hier Österreich geleistet hat, schreit wohl zum Himmel.
Nach 7 Jahren Aufenthalt in Österreich die Abschiebung. Das kann es wohl nicht sein! Asylanträge müssen rasch bearbeitet werden. Vielleicht hilft auch ein Gesetz, dass man gegen einen negativen Bescheid nicht mehr so oft berufen kann, wie jetzt.
Ähnlich einer Verkehrsstrafe - wo auch nach einer gewissen Zeit eine Berufung nicht mehr möglich ist.
Trotz alledem muss es nach wie vor menschengerechtere positive Bescheide geben. Mir ist schon klar, dass man nicht alle aufnehmen kann, aber darunter eine soziale Auslese zu treffen, das müsste das "reiche" Österreich doch wohl schaffen!

Für meine Begriffe m u s s eine humane Lösung mit Bleiberecht für die Familie gefunden werden. Von mir aus auch "ohne Präjudiz" für weitere Fälle.
Aber was sich hier Österreich geleistet hat, schreit wohl zum Himmel.
Nach 7 Jahren Aufenthalt in Österreich die Abschiebung. Das kann es wohl nicht sein! Asylanträge müssen rasch bearbeitet werden. Vielleicht hilft auch ein Gesetz, dass man gegen einen negativen Bescheid nicht mehr so oft berufen kann, wie jetzt.
Ähnlich einer Verkehrsstrafe - wo auch nach einer gewissen Zeit eine Berufung nicht mehr möglich ist.
Trotz alledem muss es nach wie vor menschengerechtere positive Bescheide geben. Mir ist schon klar, dass man nicht alle aufnehmen kann, aber darunter eine soziale Auslese zu treffen, das müsste das "reiche" Österreich doch wohl schaffen!

Das seh ich mittlerweile auch so..
Da wird geschrien, Zogajs sollen abgeschoben werden, dabei sollten sich die Leute eher Sorgen machen, weil ein Vergewaltiger bei uns frei rumlaufen darf.
DER sollte abgeschoben werden. Nicht Zogajs.

Bei uns läuft eh einiges schief.
Auf der einen Seite heißt es, Zogajs waren schon immer illegal hier.
Auf der andren Seite hat der Vater jahrelang angemeldet gearbeitet.
Wie geht das denn? :confused:

@Gipsy47: bei "Auslese" wäre ich vorsichtig, man kann nicht sagen, die Familie hat süße Kinder und droht mit Selbstmord, die werden abgeschoben und eine Familie, wo auch Kinder da sind und keiner droht, die werden abgeschoben.
Weißt Du, wieviele Familie in der Zeit, wo das mit den Zogajs schon läuft, abgeschoben worden sind, wo sich auch viele Leute eingesetzt haben, nur hat da keiner mit Selbstmord gedroht und die Presse hat es nicht interessiert?
Wo willst Du denn da die Grenze ziehen, wer verdient denn dann, Deiner Meinung nach und der von anderen hier, hierzubleiben?

Sowas verkommt in null komma nichts zur reinen Willkür.

Ich kann echt nicht verstehen, daß es hier Leute gibt, die Behördenwillkür wollen. Österreich ist doch eh schon auf so einem schlechten Platz beim Antikorruptionsbericht, kein Wunder, wenn so viele Menschen dafür sind, das Gesetz nach Belieben zu beugen.
Und was sagen die dann dem nächsten Asylant, der nicht bleiben darf, weil der Öffentlichkeit seine Nase nicht passt? "Tut mir leid, hier entscheiden wir nach Gutdünken wer bleiben darf und wer nicht, Gesetze sind uns egal und du gefällst uns halt nicht?"

Na toll.:(

@Gipsy47: bei "Auslese" wäre ich vorsichtig, man kann nicht sagen, die Familie hat süße Kinder und droht mit Selbstmord, die werden abgeschoben und eine Familie, wo auch Kinder da sind und keiner droht, die werden abgeschoben.
Weißt Du, wieviele Familie in der Zeit, wo das mit den Zogajs schon läuft, abgeschoben worden sind, wo sich auch viele Leute eingesetzt haben, nur hat da keiner mit Selbstmord gedroht und die Presse hat es nicht interessiert?
Wo willst Du denn da die Grenze ziehen, wer verdient denn dann, Deiner Meinung nach und der von anderen hier, hierzubleiben?

Sowas verkommt in null komma nichts zur reinen Willkür.

Ich kann echt nicht verstehen, daß es hier Leute gibt, die Behördenwillkür wollen. Österreich ist doch eh schon auf so einem schlechten Platz beim Antikorruptionsbericht, kein Wunder, wenn so viele Menschen dafür sind, das Gesetz nach Belieben zu beugen.
Und was sagen die dann dem nächsten Asylant, der nicht bleiben darf, weil der Öffentlichkeit seine Nase nicht passt? "Tut mir leid, hier entscheiden wir nach Gutdünken wer bleiben darf und wer nicht, Gesetze sind uns egal und du gefällst uns halt nicht?"

Na toll.:(
ich denk mal so - wer sich selbst hilft - dem hilft gott.
und wenn es eben nicht anders geht - auf grund einer völlig verfehlten gesetzeslage - dem bleibt eben nichst anderes übrig, als sich als opfer darzustellen.
welche andere chance hat denn die zogaj tochter - hier aufgewachsen - noch nicht mal der muttersprache mächtig...

angesichts von unmenschlichen gesetzen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben