Und wer von euch ist Trekkie?

Werbung:
Hallo


Ich mag "Raumschiff Enterprise" am liebsten. Wer ist genialer als Mr. Spock? :)

Klar, mein alter Freund Spock ist die genialste Figur aus dem Star Trek Universum. Und wenn man mal über die Pappmachéfelsen und den lila Studiohimmel hinwegsieht sind die Geschichten aus Raumschiff Enterprise teilweise auch richtig gut. Aber wenn man die Mannschaften der neuen Enterprise D oder der Voyager über sieben Staffeln, also sieben Jahre hinweg begleitet hat, dann wachsen einem eben auch Data oder der Holo-Doc irgendwie ans Herz und es wird schwer, eine Rangfolge festzulegen. Jedenfalls geht es mir so.


Gruß
McCoy


 
Hallo




Klar, mein alter Freund Spock ist die genialste Figur aus dem Star Trek Universum. Und wenn man mal über die Pappmachéfelsen und den lila Studiohimmel hinwegsieht sind die Geschichten aus Raumschiff Enterprise teilweise auch richtig gut. Aber wenn man die Mannschaften der neuen Enterprise D oder der Voyager über sieben Staffeln, also sieben Jahre hinweg begleitet hat, dann wachsen einem eben auch Data oder der Holo-Doc irgendwie ans Herz und es wird schwer, eine Rangfolge festzulegen. Jedenfalls geht es mir so.


Gruß
McCoy



ja, stimmt. Der Doc is auch ein wirklich gut designeter Charakter.

Ick find das in den neueren Serien recht gut, was bei der TOS halt noch nicht so umgesetzt wurde: die Entwicklung der Charaktere über die gesammte Zeit. Und da sind Data und der Doc halt irgendwie aussergewöhnlich, weil man bei ihnen diese Entwicklung am besten feststellen kann.

Ausserdem is wohl keiner der Startrek Figuren so "Charmant" wie der Doc :lachen:
 
...

hm

die witzigste Star Trek Folge

DS9 - kleine Grüne Mänchen. Quark, Rom und Nok als Roswellaliens sind einfach zu genial

die düsterste Folge

Voyager - ein Jahr Hölle... Rumbasteln am Zeitgitter und eine Crew die stück für stück wegstirbt und die Voyager komplett zerstöhrt wird.

die nachdenklichste Folge

TOS - Patterns of Force - auch wenns arg Klischeehaft ist, das der Typ einen Nazistaat aufbaut weil es das effektivste Staatsystem ist gibt doch zu denken

und TOS, ich weiss nicht mehr wie die Folge heisst, jedenfalls die Doppelfolge wo der Pilotfilm um Christopher Pike aufgearbeitet wird, in der das, was zuerst als Gefangenschaft erscheint für Pike am schluss die Freiheit bedeutet

Witzigstes Gimmik am rande

in den 3 Paralelluniversumsfolgen von DS9 stirbt in jeder Folge einer der drei Ferengis :D
 
Ja...Star Trek VOY ist super!
DS9 hab ich nur die ersten Folgen gesehen.
Wenn ich alle Serien hätte, würde ich sie mir auch alle ansehen.

Aber ungeschlagen sind Babylon5 und BSG. Kann mir jemand was zu den scheinbar neuverfilmten Folgen KSG sagen?

Viele Grüße

Tatze
 
Ja...Star Trek VOY ist super!
DS9 hab ich nur die ersten Folgen gesehen.
Wenn ich alle Serien hätte, würde ich sie mir auch alle ansehen.

Aber ungeschlagen sind Babylon5 und BSG. Kann mir jemand was zu den scheinbar neuverfilmten Folgen KSG sagen?

Viele Grüße

Tatze

Auf Youtube kannst du alle Folgen von allen Startrek serien angucken, pluss alle Filme ;)

guck dir auf http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite an, wie die einzelnen Folgen heissen und gib dass dann bei Youtube ein ;)
 
Danke für die Liste Fist :p
So hat nun noch wer eine Empfehlung womit ich beginnen sollte ??

kommt drauf an

wenn du auf Oldscool Trash stehst, TOS (<- die Original Serie)

wenn du auf unterkühlte 80ger Atmosphäre stehst TNG (<- die nächste Generation)

wenn du auf Düstere Atmosphäre mit komplexen Storys mit viel Politik und Religion stehst DS9

oder wenn du auf die klassische "The Final Frontier" Star Trek geschichste stehst mit etwas modernerem Design, dann Voyager

;)
 
Werbung:
Zurück
Oben