und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

  • Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
Liebe Vegeta,

deine Ausdrucksweise blockiert einfach. Wie soll ich deine Beiträge richtig verstehen, wenn mir beim lesen die Kimme runter fällt weil du nach der dritten Zeile wieder irgend ein schmuddel Wort oder Beleidigungen niedergeschrieben hast? Ich bin beiweiten keine Spießerin, aber ich drücke mich halt gewählt aus sodass ich nicht den Puls bei den Menschen welche die Beiträge hier lesen in die Höhe treibe. Klar, wenn das deine Art der Vermittlung ist dann gute Nacht für mich. Ich habe eben auch meine Art und bei deiner bin ich geblockt. Ich werde aber morgen mal alles von Dir durchlesen, und sehen wie du etwas meinst, könnte aber ein paar Stunden dauern bis ich durch bin, weil deine Worte mich bremsen. Warum soll ich mich nicht aufregen? Ich gehe jetzt zu Bette gnädig Dame, wenn Sie gestatten,

Lenne
 
Werbung:
Vegeta, jetzt hat Caroline schon ein Beispiel gebracht für Zukunftsvorhersagen, die exakt zutrafen. Und die wird natürlich ignoriert, weil sie wohl nicht in dein Weltbild passt.
 
Ich habe keinerlei Groll in Bezug auf Kartenleger in mir. Das hast du mal echt gecheckt. Danke Schafhirte, dass du meine Fehler und Stärken besser erkennst, als so mancher Super-Empathische hier.Es hat mir gefallen, wie du mit deinem Finger auf meine wirklich wunden Punkte gedeutet hast. Weil mir das sehr viel mehr bringt, als dieses ewige Geseiere über meine angeblich schräge Gefühlslage.

Ich sage nur einfach, was ich fragwürdig finde.

Hallo Vegeta,

ich würde dich auch gerne verstehen lernen, besonders deine Schlussfolgerungen mancher Dinge. Das was mich einfach geblockt hat sind die Schimpfworte. Diese können Beleidigend und Abwertend empfunden werden. Solche Worte spricht / schreibt man nicht ohne ein bestimmtes Gefühl von Wut, Zorn, Erregung (Groll) etc zu durchleben oder, lag ich demnach wirklich so falsch oder magst deine Erregung nur nicht zugeben? Auch die Ausdruckweise ,,Ihr" und ,,Wir" zeigt auf das in deinen Augen vielleicht alle Menschen gleich sind, kannst du dies aber mit absoluter Sicherheit sagen? Sind wirklich alle gleich?

Kein Kartenleger kennt meines Erachtens die Wahrheit. Es mag einige geben, die sehr schnell Zusammenhänge erfassen und interpretieren. Mich von einem Kartenleger, Engelsdeuter oder Kristallperversen beraten zu lassen gibt mir in erster Linie darüber Aufschluss, wo dieser Mensch steht, aber keinesfalls über meine Zukunft. Nach einer solchen Session, weiß ich alles über die Skills und Schwächen meines Gegenübers und rein gar nichts über meinen eigenen Weg.

Deine Zeilen verstehe ich hier nur indirekt. Du beschreibst jetzt aus der Sicht des Berater und des Ratsuchenden? Welchen Aufschluss hast du denn gezogen, magst ein bisschen erzählen?

Ein ernsthafter Berater stellt Fragen, hört zu, hakt nach und lässt sich von der Krankenkasse entlohnen. Er nimmt sich Zeit, sein Gegenüber zu entschlüsseln, kennenzulernen, urteile zu hinterfragen und jedesmal unvoreingenommen zuzuhören und zu analysieren.

Ja dem stimme ich absolut zu. Allerdings bin ich mir mit der Krankenkasse nicht im klaren :D Man kann nachdem man mit der Analyse durch ist versuchen mit den Erfahrungen welche man selbst gemacht hat, den Menschen beizustehen, Halt und Kraft zu geben.

Und er fächert niemals Bildchen auf, um dir zu antworten, weil ein Packen Karten niemals dem gerecht wird, was ein einzelner verlorener, verzweifelter Mensch darsellt. Ein wirklicher Menschenfreund, begreift,wie weh eine Aussage über die Zukunft ist wie sehr sie einen Menschen verwirren kann oder faszinieren. Verantwortungsvolle Menschen winken nicht mit der Zukunft, sie bleiben ekelhaft nüchtern, wenn sie mit dir beginnnen aufzuräumen...

Gerade deshalb bin ich oftmals Unsicher denn ich muss lernen mit der Hellfühligkeit richtig umzugehen, deshalb wende ich die Karten an um zu lernen mit diesen Empfindungen besser umzugehen. Ich möchte niemanden irgend einen Müll erzählen. Ich möchte nicht Situationen noch verschlimmern. Wäre dem so würde ich meine Karten im Papierkorb werfen und meine Hellfühligkeit nur noch für mein eigenes Leben anwenden.

Kartenlegen ist wie eine Droge, die dich kurzfristig in Sicherheit schwenkt. Ein geiler kleiner Fick, der gegen die realität anstinken soll---- herrje.

Das magst du so empfinden doch, wenn sich alle bei der ersten Legung so Sicher fühlen würden, gebe es Täglich nicht x Legungen zu einem Anliegen. Ich würde gerne erfahren wie Du es Dir erklären würdest, das wenn man Menschen nicht kennt, Ihnen also nie begegnet ist, man nicht einmal per E-Mail, Telefon Kontakt hatte, sie einem auch nichts aus ihren Leben erzählt haben, wie man per Karten und per Hellfühligkeit deren Situation kennen kann?

Selbst wenn man sagen würde dass das Gehirn sich dies zusammen reimen täte aufgrund irgend welcher Schlussfolgerungen etc, so gibt es einfach so viele Zusammenhänge die man im Grunde doch nicht wissen kann ohne solche Fähigkeiten. Wie erklärst du es Dir denn, das würde mich wirklich Interessieren?

LG Lenne
 
Deshalb mein Beispiel. Es sollte zeigen, dass es diese außergewöhnlichen Fähigkeiten durchaus gibt, diese häufig aber auch nicht viel nützen. Ähnlich verhält es sich ja oft mit Zukunftsaussagen. Auch diese sind meist unbrauchbar oder treffen erst gar nicht ein.

Hallo schlumpf,

ich hoffe es ist nicht unhöflich wenn ich hier einmal mit schreiben möchte, wenn dann bitte entschuldige! Ich hatte ja von diesen Hellseher geschrieben, welcher mir Dinge erzählte die dann 1 1/2 bis 2 Jahre später eintrafen, aber wirklich so etwas von genau das ich total verblüfft war. Wie ist so etwas dann möglich? Wäre eine Art Suggestion möglich? Ich meine, wenn der Hellseher mir das nicht gesagt hätte, wäre es dann auch passiert, weist wie ich meine? Es muss doch dann irgend einen Zusammenhang geben.


Ich glaube schon, dass es echten Hellsehern schwer fällt, Zeiten zu nennen. Denn erkläre mir mal bitte, wie das gehen soll? Ich stelle es mir schon schwierig vor, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft überhaupt voneinander zu trennen. Ganz zu schweigen von der Realität, Ängsten und Wünschen. Daher kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass das mit den Zeiten meist nicht so hinhaut. Zeiten nennen im Übrigen ja auch meist die Kartenleger, die tatsächlich ganz gerne das schnelle Geld machen wollen und eher nicht so kompetent sind.

Also ich komme damit gar nicht zurecht. Wann immer jemand von mir Zeitangaben erhalten möchte bin ich blockiert, geht bei mir nicht. Ich kann vllt. einmal sagen das etwas im Sommer eintreffen könnte - nicht muss, obs dann aber auch so kommt sei einmal dahingestellt. Ich habe halt noch keine langjährige Erfahrung. Angelika Limberger, weiß nicht ob Sie jemand kennt, die Frau finde ich aber Klasse und sehr Kompetent. Ich frag mich allerdings wie Sie das macht?

Nein, eben nicht. Und das wüsstest du, wenn du verstehen würdest, was einen wirklichen Hellseher ausmacht. Sieh mal, das würde nämlich z. B. beinhalten, dass du uns alle hier richtig einschätzen würdest, und das ist m.E.n. nicht gegeben.

Ich glaube nicht, dass man das so voneinander trennen kann. Ob jemand nun seine Ahnungen aus einem Gefühl heraus oder durch Bilder vermittelt bekommt, macht ja im Endeffekt kaum einen Unterschied. Ich glaube aber, dass die Art und Weise häufiger sehr unterschiedlich ist und somit auch die "Qualität", wenn man so will. Die einen sind besser als die anderen.

Aus meiner Sicht ist Hellsicht - welche ich ja nun einmal so etwas von gar nicht beherrsche - und das Hellfühlen ein Himmel weiter unterschied. Vielleicht sollten hier einmal Menschen mit solchen Fähigkeiten mitreden. Wäre Interessant zu erfahren wie Sie das alles wahrnehmen. Ich bin aber durch all die Diskussionen dazu angeregt einmal bei den Empathen vorbeizuschauen. Ich hatte noch nie mit solch jemanden Kontakt und freue mich da richtig zu Erfahren wie Sie mit ihrer Fähigkeit ihr Leben so meistern. Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Sonntag, auch Vegeta :D

LG Lenne
 
Vegeta, jetzt hat Caroline schon ein Beispiel gebracht für Zukunftsvorhersagen, die exakt zutrafen. Und die wird natürlich ignoriert, weil sie wohl nicht in dein Weltbild passt.

Und? Jeder hat doch sein eigenes Weltbild. Warum seit ihr.. also du . u alle Befürworter, immer so drauf erpicht, jemanden die Meinung u. eure Erkenntnis über Kartenlegen u. zukunftsvorhersagen aufzurdrängen? So, als hinge die Existenz davon ab.

Klingt ja schon a bisserln nach einer Art Missionszwang, das andere gefälligst an Kartenlegen glauben müssen.
 
...Kartenlegen kann ein sehr praktisches Hilfsmittel sein, eine Situation zu erfassen. Zukunfts- und Zeitprognosen sind Tendenzen, sonst nichts. Besser, man sagt das dem Kunden gleich direkt im Gespräch und gibt ihm ein "Werkzeug" an die Hand, das ihm hilft, das gewünschte Ziel zu erreichen bzw. die Situation, in der er steckt, besser zu verarbeiten...

jepp, seh ich auch so
 
@Vegeta
2005 ist mein Ex für ein halbes Jahr verschwunden. Ich hab mit ihm abgschlossen. Dann bekam ich das Gefühl, ich soll doch nochmal eine Kartenlegerin fragen. Die sagte, er meldet sich bei mir in ein 2 Wochen. Ich habe nicht schlecht geschaut, als er sich dann meldete.

Es war so weit, dass ich die erste Nacht bei ihm verbringen durfte. Meine Kartenlegerin sagte damals: Pass auf SCHWANGERSCHAFTSGEFAHR. Gut die besteht ja immer, wenn man mit jemanden ins Bett geht. Aber dass gerade an dem Tag das Kondom reisst, war ja ein Zufall.

Schon lange lange her, hab ich wegen meiner Führerscheinprüfung gefragt . Sie meinte, er wird mich durch enge Gassen jagen, der Prüfer ist blond und aus dem Ausland. Hat punktgenau gepasst, nur dass ich ihn nicht geschafft habe. Aber sowas wer auch net gut, wenn sie es sagen würde.

Ich hasse mein Leben nicht und ich wollte damals wissen ob es Sinn macht,mit ihm zusammen zu bleiben, weil er ein schwieriger Mensch war. Eben weil ich darauf vertraue. Mittlerweile vertraue ich sowieso nur meiner inneren Stimme. Aber wenn einer sagt, Karten legen funktioniert nicht, könnt ich immer fluchen, weil es sehr wohl funktioniert.

Ein Beweis für das Funktionieren des KL ist das wohl net, genausowenig ein Beweis für Hellsicht.

Sondern nur ein Beweis dafür ,das es entweder blöder Zufall war, oder die KL wenigstens über guten Instinkt verfügen.

Den wenn das alles, was du schreibst, ein Beweis wäre, dann könnte ich schon als Hellseher arbeiten.. da könnte ich dir so viele Beispiele nennen.

Ich weiss aber, das ich net Hellsichtig bin, aber es passt eben nicht in dein u. euer Weltbild, wenn sich jemand an dem heiligen Mysterium des KL u. der (Schein)Hellsicht Gedanken macht u. das Funktionieren in Frage stellt.

Ich glaube nicht, das euch irgendwer überzeugen will, sondern wir - die dran sehr stark zweifeln , ja sogar überzeugt sind, das KL Mist ist u . net funktioniert, sagen nur unsere Überzeugung (wenn ich da mal für alle sprechen darf, wenn nicht, dann tschuldige)
Aber ihr, was wollt ihr eben? Uns unbedingt davon überzeugen, das es funktioniert.. ? Uns die Augen öffnen vielleicht ? Ach geh, .. vielleicht sind ja unsere Augen gar net so verschlossen, wie man hier meint ?

Ich muss weder Hellsichtig sein, noch KL, um beurteilen zu können, genauso wenig, wie ich Priester sein muss, u. das, was der Priester sagt, beurteilen zu können.
 
Und? Jeder hat doch sein eigenes Weltbild. Warum seit ihr.. also du . u alle Befürworter, immer so drauf erpicht, jemanden die Meinung u. eure Erkenntnis über Kartenlegen u. zukunftsvorhersagen aufzurdrängen? So, als hinge die Existenz davon ab.

Klingt ja schon a bisserln nach einer Art Missionszwang, das andere gefälligst an Kartenlegen glauben müssen.

da tippst du seit Tagen wie gewohnt über zig Seiten immer die gleichen langweiligen Texte runter (ein Blick drauf reicht), ohne irgendeine andere Sichtweise gelten zu lassen und nennst andere Missionare.

sagt, habt ihr, die ihr Vegeta angreift, wirklich keine Argumente als bloss immer die selbe Leier? Sagt, ist das die Toleranz u. die Akzeptanz, die man ja gerne immer predigt , aber selbst nicht zu geben bereit ist, nur weil jemand euere Meinung nicht teilt?

das hier kann man nur noch als extreme Wahrnehmungsstörung einstufen angesichts der prolligen Einwürfe dieser Tante.

Laber laber rhabarber .....
 
Werbung:
Wenn man Karten legt, verändert sich die Zukunft, denn man sieht Aspekte wo man einfliessen lassen kann und wiederum verändern kann im jeweiligen Jetzt. Das heisst die Karten zeigen nicht unbedingt die Zukunft sondern lediglich nur Möglichkeiten und Aspekte die dazu dienen sollten um evtl. ein Auge darauf zu werfen und mehr nicht.
Aber schlussendlich ist es immer der Kartenleger der was sieht und man kann nur das Eigene sehen im Anderen.
 
Zurück
Oben