Sie sind ein Schatz gnädig Dame, danke das Sie auf mein Nervenkostüm achtgeben, dafür gebührt Ihnen eine dicke Umarmung
Also ein Händedruck reicht. Das ist alles noch so frisch für Umarmungen, lol
Hm...hoffe ich habe dich richtig verstanden wenn nicht, hilfst du mir ein bisschen auf die Sprünge bitte? Wenn jemand ein Nahtoderlebnis hatte wird dieser kein Interesse mehr aufzeigen an all den merkwürdigen Phänomenen?
Natürlich. Aber viele nehmen so ein Erlebnis als Wink Gottes. Andere als Demonstration eines perfekten Gehirns.
Es ist ein tolles Gefühl wenn man anderen Helfen kann, ich würde mich aber nicht als etwas besonderen sehen denn es gibt ja so viele Menschen die Fähigkeiten aufzeigen, eben aus meiner Sicht, sodass ich mich einfach nur darüber Freue im Grunde jemand normales zu sein. Dennoch denke ich das es Menschen geben kann die solches vielleicht empfinden, da gebe ich dir absolut Recht. Ich frage mich eh ob die Mehrheit an Menschen Esoterisch / Spirituell Veranlagt ist und dieses lebt, oder ob es mehr rational denkende Menschen gibt?
das kann ich dir nicht beantworten. Ich denke es gibt nur das bemühen um rationalität. Letztlich ist alles, was wir verarbeiten so emotional verhaftet, dass reine Rationalität aus sich heraus nicht möglich ist. Da braucht es dann die wissenschaft, die sich so gut wie möglich von subjektiven Empfindungen frei macht und für uns Idioten forscht.
Du versuchst es Dir alles rational zu erklären, was ich ja auf der einen Seite schon einmal gut finde denn, Du tust diese Themen nicht einfach abwinken und setzt dich mit ihnen auseinander. Ich habe von Neuronen, Gehirnlappen, Wurmlöcher und dergleichen keine Ahnung, dank Dir werde ich mich aber einmal damit auseinandersetzen. Ich bin immer offen zu lernen, besonders wenn es um solche Themen geht. Ich möchte es einfach verstehen warum man so etwas hat.
Ja, richtig. Bevor ich mich aufs mysteriöse feld bewege, kläre ich erst alle unmysteriösen Punkte. Und meistens verpufft der sprirituelle wahn recht schnell.
Das ist ganz schlimm, dass du keine Ahnung von materiellen Funktionsweisen hast, denn m.E. ist dieses Wissen dringend nötig, um sich Klarheit über angeblich paranormale Erlebnisse zu verschaffen....sonst bist du wie ein urmensch, der den Donner für die Pauke Gottes hält. Was hier meines meiner geringen Meinung nach viele tun. Sie erleben was und reden von heilströmen, Visionen, Telepathie und Engeln. Genau wie dunklen Mittelalter.
Ja da hast du Recht. Das stimmt schon nachdenklich, zum einen, wer benötigt nicht Geld? Zum anderen warum meldet sich da niemand? Ich kann Dir jetzt nur meine Einstellung dazu schreiben, auch wenn ich nicht gerade Reich bin, ist Geld bei mir immer ein Faktor gewesen der mich abstoßen tut. Ich bin nicht käuflich. Solche Dinge blockieren mich sofort, bin wohl zart beseidet. Auf der anderen Seite bin ich was meine Fähigkeiten betrifft dermaßen Unsicher, lebe dadurch Unruhe etc. das ich bestimmt durchfallen würde. Wie es anderen geht weiß ich nicht. Ich konfrontiere mich ja auch erst seit kurzem mit all dem aber die Hellsicht ist bei mir nie ein Thema gewesen. Sie taucht zwar ab und zu auf, das aber kann ich nicht kontrollieren. Ich will diese nicht einmal.
Es geht gar nicht um Geld. wenn ich überzeugt wäre, etwas wirklich beeindruckendes zu können, dann würde ich es der Welt beweisen wollen.
Es geht darum, dass seriöse Menschen, andere, die sich für übersinnlich begabt halten eine faire Chance geben, ihr Können unter Bewies zu stellen. Anreiz ist eine Prämie. Wer von Kartenlegern und Gedankenlesern wirklich Eier hätte, würde sich dieser herausforderung stellen. Gibt ja weiß Gott genug esos, die auch intelligent sind. Wieso wagen es so wenige, ihre talente der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen?
Ja das ist schon seltsam aber, die Hellfühligkeit kann gleichgesetzt werden mit der Empathie, diese ist Wissenschaftlich bewiesen und findet auf den verschiedensten Gebieten Anwendung. Die Wissenschaft ist nicht gerade sehr offen was diese Themen betrifft, vielleicht sollte hier einfach nur mehr geforscht werden. Gerade weil es nicht bewiesen scheint, kann man es auch nicht gänzlich ausschließen. Es gibt so viele Menschen die ihre Fähigkeiten leben, darunter natürlich auch Scharlatane, wo aber nicht alle Menschen solche sind. Dieser Hellseher welchen ich immer wieder anspreche, der kannte mich nicht. Ich gab Ihn lediglich meinen Vornahmen und die Frage welche mich beschäftigte. Daraufhin kam die Deuten. Alles traf ein, Detailgetreu.
Das ist falsch. die Wissenschaft untersucht seit langem diese Phänomene und wird nicht fündig. Wie viele überzeugte und ernsthafte Wissenschaftler schon versucht haben, Homöopathie unter Beweis zu stellen und über den Punkt der Wahrscheinlichkeit des Placeboeffektes heraus zu kommen, gescheitert sind muss man sich einfach mal vor Augen führen. Tatsache ist: Es gibt genug Esos, die trotz allen Bemühens keine beweiskräftigen Thesen aufstellen können, die den klinischen Anforderungen der Wissenschaft genügen.
Nun, du möchtest glauben, die Vorhersagen deines Hellsehers seien übernatürlichen Ursprungs, anstatt dich mit den Möglichkeiten, wie Gedankenlesesn und Manipulation auch nachweisbarer Ebene einzulassen. Not my business. glaub was du willst, aber wenn du beginnst zu graben, dann wirst du deine Hellseherhörigkeit schnell ad acta legen.
Wenn ein Ratsuchender in Sachen Liebe etwas erfahren möchte, so kann man anhand der Karten erkennen was z.B. Ihr Herzmann tut, was aber ist mit seinen freien Willen? Er weiß ja vielleicht nicht einmal das man für Ihn schaut? Demnach hätte man doch gar nicht die Erlaubnis von Ihm. Wieso kann man hier dennoch schauen? Das gibt mir auch zu denken. Muss man vielleicht sogar den freien Willen aus einer anderen Perspektive betrachten?
Für mich alles Blödsinn. Er kann schauenn oder auch nicht. Ändert nichts an den Fakten.
Wenn jemand Liebeskummer hat ist eine seriöse Beratung sehr viel effektiver als jede Spekulation. Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich für die Telefonseelsorge und bin einigermaßen geschult, Menschen QUALIFIZIERT ohne Zukunftsgewäsch zu beraten. ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich die Beratungsmethoden von Kartenlegern sehe.
Du bist ein Schatz! Vielleicht gibt es diese Beweise aber die werden halt nicht öffentlich gemacht. Außerdem, schau dich doch um, es gibt so viele Menschen die hier sind, die Menschen kennen sich zum Teil nicht einmal, man sieht hier doch das die Deutungen stimmen können. Ich würde mich ja gerne zur Verfügung stellen allerdings bin ich dermaßen unsicher und nervös, da geht bestimmt vieles schief. Außerdem ist es ja auch immer wichtig für mich das man ehrlich ist. Ich kann nicht lernen wenn mir jemand erzählt dass das was ich sage stimmt, es aber in Wahrheit doch nicht stimmen sollte. Ich nehme bei dir z.B. Familie wahr, was es damit auf sich hat kann ich aber nicht sagen denn, dazu müsste ich dein Einverständnis haben um mehr erfahren zu dürfen. dennoch frage ich mich, was würde es nützen? Solange die Wissenschaft all das nicht anerkennt, solange würdest du solche Fähigkeiten auch nicht anerkennen können oder?
Glaubst du in einer Zeit des internets oder eines Assanges könnten unglaubliche Erkenntnisse lange verborgen bleiben? Nein, das ist Wunschdenken derer, die die Wissenschaft ablehnen und lieber einem kindischen Aberglauben nachhängen.
ich erkenne jeden an, der fern seiner eigenen Haltungen menschen mit Freundlichkeit, geduld und Großzügigkeit begleitet. menschen sind Arbeit. lange, intensoive Arbeit, die einer menge Verantwortung bedarf. Sie sind schwierig, komisch und kennenlernenswert. Keine zwanzig Minuten Beratung wird der Fülle eines einzigen Menschens gerecht.
Auch wenn ich ihn hier schon einmal eingebracht habe, spiegelt Tim Minchins kleiner Song meine Auffassung. Wenn dein englisch nicht ausreicht, schicke ich dir gerne eine transaltion.