und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..

• Umfrageteilnehmer
    44
Esoterik beinhaltet auch kritisch zu sein und andere Menschen in Ihrem Glauben zu belassen, denke man sollte das auch gelassen sehen und nach dem Motto sehen, leben und leben lassen, egal es hat doch jeder die freie Wahl sich eine Meinung zu bilden. Meinungen sind Aspekte und auch wenn jemand kritisch ist, ist es doch seine Meinung und seine Freiheit?

Das ist mir schon klar. Aber so wie die drauf sind, glauben die ja an nix. So kommt es mir halt vor. Kommt man mit Beispielen sagen sie wieder es funkt nicht. Und dann versuchen sie es noch zu erklären, warum sie lügen etc. Ich sag ja, es gibt sehr viele Scharlantane, aber das man dadurch alle in eine Schublade steckt ist gemein. Ich hab ja auch nicht gsagt, dass man sich die Kartenlegen lassen soll oder muss. Ich glaub auch an Magie und sag, bitte mach es nicht. Aber ich mag es einfach nicht, wenn Leute, die keine Ahnung von irgendwas haben sagen, das funktioniert nicht. Was wollen solche Leute in einem Esoterikforum damit bezwecken? Natürlich kommen dann wir und verteidigen uns, weil es unser Glauben und unser Leben ist. Ich will nämlich nicht als verrückt abgestempelt werden oder als Betrüger, was ich beides nicht bin.

Werbung:
Esoterik beinhaltet auch kritisch zu sein und andere Menschen in Ihrem Glauben zu belassen, denke man sollte das auch gelassen sehen und nach dem Motto sehen, leben und leben lassen, egal es hat doch jeder die freie Wahl sich eine Meinung zu bilden. Meinungen sind Aspekte und auch wenn jemand kritisch ist, ist es doch seine Meinung und seine Freiheit?

Für mich sind all die Meinungen wichtig um an mir arbeiten zu können. Ich lerne - auch oder gerade wegen der Kritik - vielleicht eine andere Haltung einnehmen zu können. Deshalb bin ich Vegeta, Schafhirte auch in sofern dankbar, weil Sie mir ermöglichen einen anderen Standpunkt zu betrachten. Ich komme halt nur mit der etwas vulgäreren Ausdrucksweise nicht zurecht, das ist alles. Es gibt ja nun einmal jene welche an Ihren Fähigkeiten glauben, sie aber dennoch richtig verstehen lernen wollen wie ich z.B. Manches macht mir Angst, gerade meine Unsicherheit zum Thema Hellfühlen, Wahrsagen aus Karten oder Hellsicht, Empathie, das sind alles Dinge die Wissenschaftlich nicht so richtig belegt sind oder? Wenn man dann auf Menschen treffen kann wo man merkt: Mensch, die verstehen einen und sie leben diese Fähigkeiten ebenso, ich bin kein Alien, da fällt einem ein Stein vom Herzen - zumindest geht es mir so.

Dann gibt es eben jene die gewillt sind sich mit diesen Themen auseinander zu setzen, obgleich sie nicht daran glauben das es funktionieren könnte. Sie versuchen es auf rationaler Ebene nachzuvollziehen. Und es gibt jene die Neutral dem Gegenüberstehen, die sagen wenns funktioniert ist doch Klasse, wenn nicht dann eben nicht. Es wird nicht viel hinterfragt oder? Wer aber einfach hinter all diesen Fähigkeiten kommen möchte, wer den Sinn in diesen verstehen lernen möchte, der konfrontiert sich eben auch mit den verschiedenen Ansichten. Ich hoffe nur das ich für mich eine Lösung finden werde, dafür muss ich verstehen lernen warum man diese Fähigkeiten hat. Für mich ist die rationale Sichtweise nicht zufriedenstellend, sie beantwortet mir nicht warum man nun diese Fähigkeiten wahrnimmt wenn man sein Gegenüber nicht kennt.

LG Lenne

Das ist mir schon klar. Aber so wie die drauf sind, glauben die ja an nix. So kommt es mir halt vor. Kommt man mit Beispielen sagen sie wieder es funkt nicht. Und dann versuchen sie es noch zu erklären, warum sie lügen etc. Ich sag ja, es gibt sehr viele Scharlantane, aber das man dadurch alle in eine Schublade steckt ist gemein. Ich hab ja auch nicht gsagt, dass man sich die Kartenlegen lassen soll oder muss. Ich glaub auch an Magie und sag, bitte mach es nicht. Aber ich mag es einfach nicht, wenn Leute, die keine Ahnung von irgendwas haben sagen, das funktioniert nicht. Was wollen solche Leute in einem Esoterikforum damit bezwecken? Natürlich kommen dann wir und verteidigen uns, weil es unser Glauben und unser Leben ist. Ich will nämlich nicht als verrückt abgestempelt werden oder als Betrüger, was ich beides nicht bin.

Hallo Caroline,

ja es geht mir ebenso. Ich meine diese Fähigkeiten, man versucht doch so gut es geht mit Ihnen umzugehen, selbst wenn man vielleicht nicht versteht warum sie da sind oder was sie nun genau darstellen sollen. Dennoch ist man ja nicht verrückt, unfähig sein Leben ohne Karten zu leben und dergleichen. Manchmal können diese Fähigkeiten auch richtig belastend sein, gerade wenn es um die Empathie geht. Ich hatte gestern z.B. sehr starke innerliche Schmerzen, es brannte in meinen Körper einige Stunden, weiß der Geier was das genau war? Sicher könnte es an den schmuddel Worten gelegen haben aber sicher bin ich da nicht. Manchmal wünschte ich mir es würde jemand kommen und mir genau sagen können warum das so bei mir ist. Ich werde heute aber einmal ein bisschen bei den Empathen lesen gehen, vielleicht erhalte ich dort ja ein paar antworten.

LG Lenne

da tippst du seit Tagen wie gewohnt über zig Seiten immer die gleichen langweiligen Texte runter (ein Blick drauf reicht), ohne irgendeine andere Sichtweise gelten zu lassen und nennst andere Missionare.
Da nimmt mir glatt einer die Worte aus dem Mund.

@Schafhirte, was ich schon mal gar nicht verstehe: So hart-gesottene Esozweifler kann ich ja noch recht gut verstehen, aber du bist da irgendwie uneins mit dir selbst. Wenn man dir mit logischen Argumenten kommt, hast du ein Problem damit. Mit "esoterischer" Argumentation aber ebenso... Entscheid dich mal, wo es für dich lang geht. Siehe auch deine 2 IGs.
Nur mal so als Einwurf am Rande ;).

Konstruktive Kritik an esoterischen Praktiken finde ich gut, so lange eine gewisse Objektivität nicht aus den Augen verloren wird, sonst wird aus Kritik Zwang.

Dann gibt es eben jene die gewillt sind sich mit diesen Themen auseinander zu setzen, obgleich sie nicht daran glauben das es funktionieren könnte. Sie versuchen es auf rationaler Ebene nachzuvollziehen. Und es gibt jene die Neutral dem Gegenüberstehen, die sagen wenns funktioniert ist doch Klasse, wenn nicht dann eben nicht. Es wird nicht viel hinterfragt oder? Wer aber einfach hinter all diesen Fähigkeiten kommen möchte, wer den Sinn in diesen verstehen lernen möchte, der konfrontiert sich eben auch mit den verschiedenen Ansichten. Ich hoffe nur das ich für mich eine Lösung finden werde, dafür muss ich verstehen lernen warum man diese Fähigkeiten hat. Für mich ist die rationale Sichtweise nicht zufriedenstellend, sie beantwortet mir nicht warum man nun diese Fähigkeiten wahrnimmt wenn man sein Gegenüber nicht kennt.

LG Lenne

Werte Lenne,

Ich werde mich innerhalb dieses Beitrages um eine formell höfliche Ausdrucksweise bemühen.

Durchaus habe ich großes Verständnis, wenn man auf den ersten Blick merkwürdigen Phänomenen auf den Grund gehen möchte. Meiner bescheidenen Meinung nach, hören viele Menschen nach einem merkwürdigen Erlebnis auf, trockene und und unspirituelle Erklärungen für ihr Erlebtes ernsthaft zu suchen.Eklatant zu finden im Bereich Nahtoderlebnis.

Auf der psychologischen Ebene nachvollziehbar und verständlich ist es auch, dem verlockenden Gedanken etwas besonderes zu sein, erlebt zu haben oder einen anscheinend magischen Zugang zur Welt zu besitzen, nachzugeben.

Es gibt Menschen mit einer hervorragenden, ihnen aber nicht bewussten Wahrnehmung, die ohne die Phänomene tatsächlich abzuklopfen lieber annehmen, ihr angebliches Wissen entspränge einer anderen Quelle als ihrer Hirnfunktion.

So bin ich persönlich mit einer Questico -Beraterin bekannt, die selbst an ihre angeblichen Fähigkeiten glaubt.

Wenn du dich fragst, wie scheinbare Zukunftsvisionen, die sogar manchmal zutreffen entstehen, kann ich dir dazu nur den wenig romantischen rat geben: Befasse dich mit hirnfunktionen, erkenne, dass wir jederzeit Bilder produzieren, und wie wir funktionieren und ziemlich schnell sind die seherischen Fähigkeiten entmystifiziert.

Ich schrieb an anderer Stelle, dass die GWUP 10000 Euro an denjenigen verschenkt, der seine Fähigkeiten unter nachvollziehbaren und wiederholbaren Bedingungen unter Beweis stellen kann. Bis jetzt konnte keiner das Preisgeld in Empfang nehmen. Sollte einem wirklich aufgeschlossenen und an der wahrheit interessierten Menschen nicht zu denken geben?

Das alle Magie, Kartenlegerei und Hellsichtigkeit nicht ein einziges Mal in der menschlichen Geschichte hieb und stichfest bewiesen werden konnte?

Bakterien, Moleküle, Scvhwingungsfrequenzen, Ultraschall...alles wurde früher oder später verifiziert. Wenn stimmende Zukunftsprognosen tatsächlich einträfen und das nachweisbar, galubst du nicht, schon im Eigeninteresse, wäre es nachgewiesen worden?

Seit hunderttausend jahren gibt es Orakel und Seher, Questico und Zigeunerinnen. Und seit dieser Zeit nicht EIN EINZIGER (und an dieser stelle würde das vulgäre Mädchen in mir gerne das Wort verdammter schreiben, aber ich möchte dein zartes Nervenkostüm mit derlei nicht ruinieren) Beweis für diese Fähigkeiten.

Und solange es keine berechtigten, sachlich erforschten Hinweise auf das wahrhaftige Vorhandensein dieser Phänomene gibt, sondern im Gegensatz viel glaubhaftere neurowissenschaftliche, halte ich es für jemanden, der wirklich kritisch ist für unabläsig diesen Punkt konsequent und unromantisch zu berücksichtigen.

Hochachtungsvoll

Vegeta

es gibt unterschiedlichste schwingungen...
wissenschaftlich ist man an das gebunden was man messen kann #die messung selber aber verändert das ergebnis des zu erforschenden #soll heissen #das was erwartet wird ...tritt ein ....
also ...wie eben die versuchsanordnung aufgebaut ist ...so das ergebnis
die messung hat einfluss auf das ergebnis
das bewusstsein ...erschafft sogar das ergebnis ...sagen die ollen quantologen
ich sage immer h...ier schliesst sich der schlangenkreis endgültig
die schlange hat sich in den schwanz gebissen #die wissenschaft...hat die subjektivität objektiv bewiesen:D
was bedeutet das fürs kartenlegen...?
na wenn da rangehst und sagst innerlich ...kann nicht sein ...dann biste erstens nicht objektiv und zweitens ...verfälscht diese einstellung das ergebnis...:)

Werte Lenne,

Ich werde mich innerhalb dieses Beitrages um eine formell höfliche Ausdrucksweise bemühen.

Sie sind ein Schatz gnädig Dame, danke das Sie auf mein Nervenkostüm achtgeben, dafür gebührt Ihnen eine dicke Umarmung :umarmen: :D

Durchaus habe ich großes Verständnis, wenn man auf den ersten Blick merkwürdigen Phänomenen auf den Grund gehen möchte. Meiner bescheidenen Meinung nach, hören viele Menschen nach einem merkwürdigen Erlebnis auf, trockene und und unspirituelle Erklärungen für ihr Erlebtes ernsthaft zu suchen.Eklatant zu finden im Bereich Nahtoderlebnis.

Hm...hoffe ich habe dich richtig verstanden wenn nicht, hilfst du mir ein bisschen auf die Sprünge bitte? Wenn jemand ein Nahtoderlebnis hatte wird dieser kein Interesse mehr aufzeigen an all den merkwürdigen Phänomenen?

Auf der psychologischen Ebene nachvollziehbar und verständlich ist es auch, dem verlockenden Gedanken etwas besonderes zu sein, erlebt zu haben oder einen anscheinend magischen Zugang zur Welt zu besitzen, nachzugeben.

Es ist ein tolles Gefühl wenn man anderen Helfen kann, ich würde mich aber nicht als etwas besonderen sehen denn es gibt ja so viele Menschen die Fähigkeiten aufzeigen, eben aus meiner Sicht, sodass ich mich einfach nur darüber Freue im Grunde jemand normales zu sein. Dennoch denke ich das es Menschen geben kann die solches vielleicht empfinden, da gebe ich dir absolut Recht. Ich frage mich eh ob die Mehrheit an Menschen Esoterisch / Spirituell Veranlagt ist und dieses lebt, oder ob es mehr rational denkende Menschen gibt?

Es gibt Menschen mit einer hervorragenden, ihnen aber nicht bewussten Wahrnehmung, die ohne die Phänomene tatsächlich abzuklopfen lieber annehmen, ihr angebliches Wissen entspränge einer anderen Quelle als ihrer Hirnfunktion.

So bin ich persönlich mit einer Questico -Beraterin bekannt, die selbst an ihre angeblichen Fähigkeiten glaubt.

Du versuchst es Dir alles rational zu erklären, was ich ja auf der einen Seite schon einmal gut finde denn, Du tust diese Themen nicht einfach abwinken und setzt dich mit ihnen auseinander. Ich habe von Neuronen, Gehirnlappen, Wurmlöcher und dergleichen keine Ahnung, dank Dir werde ich mich aber einmal damit auseinandersetzen. Ich bin immer offen zu lernen, besonders wenn es um solche Themen geht. Ich möchte es einfach verstehen warum man so etwas hat.

Wenn du dich fragst, wie scheinbare Zukunftsvisionen, die sogar manchmal zutreffen entstehen, kann ich dir dazu nur den wenig romantischen rat geben: Befasse dich mit hirnfunktionen, erkenne, dass wir jederzeit Bilder produzieren, und wie wir funktionieren und ziemlich schnell sind die seherischen Fähigkeiten entmystifiziert.

Roger, ich danke Dir für den Tip und werde mich damit auseinandersetzen!

Ich schrieb an anderer Stelle, dass die GWUP 10000 Euro an denjenigen verschenkt, der seine Fähigkeiten unter nachvollziehbaren und wiederholbaren Bedingungen unter Beweis stellen kann. Bis jetzt konnte keiner das Preisgeld in Empfang nehmen. Sollte einem wirklich aufgeschlossenen und an der wahrheit interessierten Menschen nicht zu denken geben?

Ja da hast du Recht. Das stimmt schon nachdenklich, zum einen, wer benötigt nicht Geld? Zum anderen warum meldet sich da niemand? Ich kann Dir jetzt nur meine Einstellung dazu schreiben, auch wenn ich nicht gerade Reich bin, ist Geld bei mir immer ein Faktor gewesen der mich abstoßen tut. Ich bin nicht käuflich. Solche Dinge blockieren mich sofort, bin wohl zart beseidet. Auf der anderen Seite bin ich was meine Fähigkeiten betrifft dermaßen Unsicher, lebe dadurch Unruhe etc. das ich bestimmt durchfallen würde. Wie es anderen geht weiß ich nicht. Ich konfrontiere mich ja auch erst seit kurzem mit all dem aber die Hellsicht ist bei mir nie ein Thema gewesen. Sie taucht zwar ab und zu auf, das aber kann ich nicht kontrollieren. Ich will diese nicht einmal.

Das alle Magie, Kartenlegerei und Hellsichtigkeit nicht ein einziges Mal in der menschlichen Geschichte hieb und stichfest bewiesen werden konnte?

Ja das ist schon seltsam aber, die Hellfühligkeit kann gleichgesetzt werden mit der Empathie, diese ist Wissenschaftlich bewiesen und findet auf den verschiedensten Gebieten Anwendung. Die Wissenschaft ist nicht gerade sehr offen was diese Themen betrifft, vielleicht sollte hier einfach nur mehr geforscht werden. Gerade weil es nicht bewiesen scheint, kann man es auch nicht gänzlich ausschließen. Es gibt so viele Menschen die ihre Fähigkeiten leben, darunter natürlich auch Scharlatane, wo aber nicht alle Menschen solche sind. Dieser Hellseher welchen ich immer wieder anspreche, der kannte mich nicht. Ich gab Ihn lediglich meinen Vornahmen und die Frage welche mich beschäftigte. Daraufhin kam die Deuten. Alles traf ein, Detailgetreu.

Bakterien, Moleküle, Scvhwingungsfrequenzen, Ultraschall...alles wurde früher oder später verifiziert. Wenn stimmende Zukunftsprognosen tatsächlich einträfen und das nachweisbar, galubst du nicht, schon im Eigeninteresse, wäre es nachgewiesen worden?

Nicht zwingend öffentlich. Ich habe vor zwei Tagen ein Video gesehen wo Interessant war. Da ging es wohl um Quantenphysik wo ich absolut keine Ahnung von habe, um Gehirnwellen welche sogar den Erdmagnetismus sowie Sonnenaktivitäten beeinflussen. Ich habe zwar nicht alles nachvollziehen können, wie auch wenn ich mit dieser Materie nicht vertraut bin, dennoch wurde es so dargestellt das die NASA mit einigen Wissenschaftlern diverse Tests an Menschen durchführen, wo auch nicht direkt an die Öffentlichkeit dringt oder erst nach 20 bis 30 Jahren. Die Frage ist doch in wie weit eine Beeinflussung der Zukunft möglich wäre? Das was mir z.B. auch zu denken gibt ist, man kann viel über den freien Willen nachlesen, dennoch haben gerade spirituelle Menschen, besonders Wahrsager direkten Zugang auf das Leben anderer Menschen.

Wenn ein Ratsuchender in Sachen Liebe etwas erfahren möchte, so kann man anhand der Karten erkennen was z.B. Ihr Herzmann tut, was aber ist mit seinen freien Willen? Er weiß ja vielleicht nicht einmal das man für Ihn schaut? Demnach hätte man doch gar nicht die Erlaubnis von Ihm. Wieso kann man hier dennoch schauen? Das gibt mir auch zu denken. Muss man vielleicht sogar den freien Willen aus einer anderen Perspektive betrachten?

Seit hunderttausend jahren gibt es Orakel und Seher, Questico und Zigeunerinnen. Und seit dieser Zeit nicht EIN EINZIGER (und an dieser stelle würde das vulgäre Mädchen in mir gerne das Wort verdammter schreiben, aber ich möchte dein zartes Nervenkostüm mit derlei nicht ruinieren) Beweis für diese Fähigkeiten.

Du bist ein Schatz! Vielleicht gibt es diese Beweise aber die werden halt nicht öffentlich gemacht. Außerdem, schau dich doch um, es gibt so viele Menschen die hier sind, die Menschen kennen sich zum Teil nicht einmal, man sieht hier doch das die Deutungen stimmen können. Ich würde mich ja gerne zur Verfügung stellen allerdings bin ich dermaßen unsicher und nervös, da geht bestimmt vieles schief. Außerdem ist es ja auch immer wichtig für mich das man ehrlich ist. Ich kann nicht lernen wenn mir jemand erzählt dass das was ich sage stimmt, es aber in Wahrheit doch nicht stimmen sollte. Ich nehme bei dir z.B. Familie wahr, was es damit auf sich hat kann ich aber nicht sagen denn, dazu müsste ich dein Einverständnis haben um mehr erfahren zu dürfen. dennoch frage ich mich, was würde es nützen? Solange die Wissenschaft all das nicht anerkennt, solange würdest du solche Fähigkeiten auch nicht anerkennen können oder?

Und solange es keine berechtigten, sachlich erforschten Hinweise auf das wahrhaftige Vorhandensein dieser Phänomene gibt, sondern im Gegensatz viel glaubhaftere neurowissenschaftliche, halte ich es für jemanden, der wirklich kritisch ist für unabläsig diesen Punkt konsequent und unromantisch zu berücksichtigen.

Hochachtungsvoll

Vegeta

Es ist vollkommen ok kritisch zu sein denn nur so öffnet man sich neuen Horizonten. Ich habe eh im Gefühl das Du dich mit sehr vielen Lehrreichen Wissen beschäftigt haben könntest. Ich habe zu Danken für deine Sichtweise, und ich werde mich mit Hirnfunktionen auseinandersetzen. Hoffe Du kannst mir dann einwenig unter die Arme greifen wenn ich was nicht verstehe. Es ist herrlich wenn man innerlich keinen Stein verspürt, danke Dir :kiss4:

LG Lenne

"Daran erkennt ihr den gelehrten Herrn!
Was ihr nicht tastet,steht euch meilenfern.
Was ihr nicht faßt, das fehlt euch ganz und gar.
Was ihr nicht rechnet, meint ihr, sei nicht wahr.
Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht.
Was ihr nicht münzt, das, meint ihr, gelte nicht."

Johann Wolfgang von Goethe ( Faust II, Vers 4917 ff Mephistopheles)

LG ethacarinae

Werbung:
Sie sind ein Schatz gnädig Dame, danke das Sie auf mein Nervenkostüm achtgeben, dafür gebührt Ihnen eine dicke Umarmung :umarmen: :D

Also ein Händedruck reicht. Das ist alles noch so frisch für Umarmungen, lol

Hm...hoffe ich habe dich richtig verstanden wenn nicht, hilfst du mir ein bisschen auf die Sprünge bitte? Wenn jemand ein Nahtoderlebnis hatte wird dieser kein Interesse mehr aufzeigen an all den merkwürdigen Phänomenen?

Natürlich. Aber viele nehmen so ein Erlebnis als Wink Gottes. Andere als Demonstration eines perfekten Gehirns.

Es ist ein tolles Gefühl wenn man anderen Helfen kann, ich würde mich aber nicht als etwas besonderen sehen denn es gibt ja so viele Menschen die Fähigkeiten aufzeigen, eben aus meiner Sicht, sodass ich mich einfach nur darüber Freue im Grunde jemand normales zu sein. Dennoch denke ich das es Menschen geben kann die solches vielleicht empfinden, da gebe ich dir absolut Recht. Ich frage mich eh ob die Mehrheit an Menschen Esoterisch / Spirituell Veranlagt ist und dieses lebt, oder ob es mehr rational denkende Menschen gibt?

das kann ich dir nicht beantworten. Ich denke es gibt nur das bemühen um rationalität. Letztlich ist alles, was wir verarbeiten so emotional verhaftet, dass reine Rationalität aus sich heraus nicht möglich ist. Da braucht es dann die wissenschaft, die sich so gut wie möglich von subjektiven Empfindungen frei macht und für uns Idioten forscht.

Du versuchst es Dir alles rational zu erklären, was ich ja auf der einen Seite schon einmal gut finde denn, Du tust diese Themen nicht einfach abwinken und setzt dich mit ihnen auseinander. Ich habe von Neuronen, Gehirnlappen, Wurmlöcher und dergleichen keine Ahnung, dank Dir werde ich mich aber einmal damit auseinandersetzen. Ich bin immer offen zu lernen, besonders wenn es um solche Themen geht. Ich möchte es einfach verstehen warum man so etwas hat.

Ja, richtig. Bevor ich mich aufs mysteriöse feld bewege, kläre ich erst alle unmysteriösen Punkte. Und meistens verpufft der sprirituelle wahn recht schnell.

Das ist ganz schlimm, dass du keine Ahnung von materiellen Funktionsweisen hast, denn m.E. ist dieses Wissen dringend nötig, um sich Klarheit über angeblich paranormale Erlebnisse zu verschaffen....sonst bist du wie ein urmensch, der den Donner für die Pauke Gottes hält. Was hier meines meiner geringen Meinung nach viele tun. Sie erleben was und reden von heilströmen, Visionen, Telepathie und Engeln. Genau wie dunklen Mittelalter.

Ja da hast du Recht. Das stimmt schon nachdenklich, zum einen, wer benötigt nicht Geld? Zum anderen warum meldet sich da niemand? Ich kann Dir jetzt nur meine Einstellung dazu schreiben, auch wenn ich nicht gerade Reich bin, ist Geld bei mir immer ein Faktor gewesen der mich abstoßen tut. Ich bin nicht käuflich. Solche Dinge blockieren mich sofort, bin wohl zart beseidet. Auf der anderen Seite bin ich was meine Fähigkeiten betrifft dermaßen Unsicher, lebe dadurch Unruhe etc. das ich bestimmt durchfallen würde. Wie es anderen geht weiß ich nicht. Ich konfrontiere mich ja auch erst seit kurzem mit all dem aber die Hellsicht ist bei mir nie ein Thema gewesen. Sie taucht zwar ab und zu auf, das aber kann ich nicht kontrollieren. Ich will diese nicht einmal.

Es geht gar nicht um Geld. wenn ich überzeugt wäre, etwas wirklich beeindruckendes zu können, dann würde ich es der Welt beweisen wollen.

Es geht darum, dass seriöse Menschen, andere, die sich für übersinnlich begabt halten eine faire Chance geben, ihr Können unter Bewies zu stellen. Anreiz ist eine Prämie. Wer von Kartenlegern und Gedankenlesern wirklich Eier hätte, würde sich dieser herausforderung stellen. Gibt ja weiß Gott genug esos, die auch intelligent sind. Wieso wagen es so wenige, ihre talente der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen?

Ja das ist schon seltsam aber, die Hellfühligkeit kann gleichgesetzt werden mit der Empathie, diese ist Wissenschaftlich bewiesen und findet auf den verschiedensten Gebieten Anwendung. Die Wissenschaft ist nicht gerade sehr offen was diese Themen betrifft, vielleicht sollte hier einfach nur mehr geforscht werden. Gerade weil es nicht bewiesen scheint, kann man es auch nicht gänzlich ausschließen. Es gibt so viele Menschen die ihre Fähigkeiten leben, darunter natürlich auch Scharlatane, wo aber nicht alle Menschen solche sind. Dieser Hellseher welchen ich immer wieder anspreche, der kannte mich nicht. Ich gab Ihn lediglich meinen Vornahmen und die Frage welche mich beschäftigte. Daraufhin kam die Deuten. Alles traf ein, Detailgetreu.

Das ist falsch. die Wissenschaft untersucht seit langem diese Phänomene und wird nicht fündig. Wie viele überzeugte und ernsthafte Wissenschaftler schon versucht haben, Homöopathie unter Beweis zu stellen und über den Punkt der Wahrscheinlichkeit des Placeboeffektes heraus zu kommen, gescheitert sind muss man sich einfach mal vor Augen führen. Tatsache ist: Es gibt genug Esos, die trotz allen Bemühens keine beweiskräftigen Thesen aufstellen können, die den klinischen Anforderungen der Wissenschaft genügen.

Nun, du möchtest glauben, die Vorhersagen deines Hellsehers seien übernatürlichen Ursprungs, anstatt dich mit den Möglichkeiten, wie Gedankenlesesn und Manipulation auch nachweisbarer Ebene einzulassen. Not my business. glaub was du willst, aber wenn du beginnst zu graben, dann wirst du deine Hellseherhörigkeit schnell ad acta legen.

Wenn ein Ratsuchender in Sachen Liebe etwas erfahren möchte, so kann man anhand der Karten erkennen was z.B. Ihr Herzmann tut, was aber ist mit seinen freien Willen? Er weiß ja vielleicht nicht einmal das man für Ihn schaut? Demnach hätte man doch gar nicht die Erlaubnis von Ihm. Wieso kann man hier dennoch schauen? Das gibt mir auch zu denken. Muss man vielleicht sogar den freien Willen aus einer anderen Perspektive betrachten?

Für mich alles Blödsinn. Er kann schauenn oder auch nicht. Ändert nichts an den Fakten.

Wenn jemand Liebeskummer hat ist eine seriöse Beratung sehr viel effektiver als jede Spekulation. Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich für die Telefonseelsorge und bin einigermaßen geschult, Menschen QUALIFIZIERT ohne Zukunftsgewäsch zu beraten. ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich die Beratungsmethoden von Kartenlegern sehe.

Du bist ein Schatz! Vielleicht gibt es diese Beweise aber die werden halt nicht öffentlich gemacht. Außerdem, schau dich doch um, es gibt so viele Menschen die hier sind, die Menschen kennen sich zum Teil nicht einmal, man sieht hier doch das die Deutungen stimmen können. Ich würde mich ja gerne zur Verfügung stellen allerdings bin ich dermaßen unsicher und nervös, da geht bestimmt vieles schief. Außerdem ist es ja auch immer wichtig für mich das man ehrlich ist. Ich kann nicht lernen wenn mir jemand erzählt dass das was ich sage stimmt, es aber in Wahrheit doch nicht stimmen sollte. Ich nehme bei dir z.B. Familie wahr, was es damit auf sich hat kann ich aber nicht sagen denn, dazu müsste ich dein Einverständnis haben um mehr erfahren zu dürfen. dennoch frage ich mich, was würde es nützen? Solange die Wissenschaft all das nicht anerkennt, solange würdest du solche Fähigkeiten auch nicht anerkennen können oder?

Glaubst du in einer Zeit des internets oder eines Assanges könnten unglaubliche Erkenntnisse lange verborgen bleiben? Nein, das ist Wunschdenken derer, die die Wissenschaft ablehnen und lieber einem kindischen Aberglauben nachhängen.

ich erkenne jeden an, der fern seiner eigenen Haltungen menschen mit Freundlichkeit, geduld und Großzügigkeit begleitet. menschen sind Arbeit. lange, intensoive Arbeit, die einer menge Verantwortung bedarf. Sie sind schwierig, komisch und kennenlernenswert. Keine zwanzig Minuten Beratung wird der Fülle eines einzigen Menschens gerecht.

Auch wenn ich ihn hier schon einmal eingebracht habe, spiegelt Tim Minchins kleiner Song meine Auffassung. Wenn dein englisch nicht ausreicht, schicke ich dir gerne eine transaltion.

Zurück
Oben