und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

  • Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
sagt, habt ihr, die ihr Vegeta angreift, wirklich keine Argumente als bloss immer die selbe Leier? Sagt, ist das die Toleranz u. die Akzeptanz, die man ja gerne immer predigt , aber selbst nicht zu geben bereit ist, nur weil jemand euere Meinung nicht teilt?

Ich finde es nicht nur traurig, sondern beschämend, welche Show ihr da abzieht, nur um eure angebliche selbsteingebildete Hellsicht, noch dazu mit Kartenunterstützung um jeden Preis zu verteidigten, um ihr scheut euch nicht mal, jemanden anzugreifen.

Ihr seit schlimmer, als die, über die ihr euch immer das Maul zerreist, nämlich die Priester der kath. Kirche.

Mich regt sowas auf, weil es voll ungerecht ist..
 
Werbung:
Hallo Vegeta,

ich Berate nicht per Hellsicht denn diese Fähigkeit beherrsche ich nicht. Sie ist erst vor einigen Jahren aufgetreten in Verbindung mit den Karten. Deshalb kannst du es jetzt vllt. nachvollziehen, das deine Auffassungsgabe inkorrekt scheint - zumindest was mich betrifft - denn, ich liebe diese Fähigkeit nicht.



Richtig Vegeta (Schaust du viel Dragonball?) das ist keine Hellsicht. Zum einen sind mir die Ratsuchenden gänzlich Fremd, zum anderen erzählen Sie - wenn überhaupt - nur Bruchstückhaft etwas von Ihren Anliegen. Wenn jemand mich Fragt wie es in der Liebe weitergeht mit XYZ, so kann es bei mir passieren das ich kurz jemanden vor meinen Augen sehe. Wie erklärst Du es denn auf deiner rationalen Weise, das dieser jemand dann auch wirklich so aussieht wie von mir beschrieben, obgleich ich diese Person und den Ratsuchenden gar nicht kenne?



Meinst vielleicht Thorsten Havener? Mir ist nicht bekannt das Er seine Fähigkeiten preisgegeben hätte. Gibt es dazu vielleicht eine Seite welche so etwas behauptet? Wie kann ich Eindrücke sammeln wenn die Personen nicht einmal vor mir sitzen, ich sie nicht am Telefon habe?



Der Schöpfer kennt diese sehr wohl. Die Seele des Menschen ebenso. Ich bin mit beiden Verbunden. Ich kann mir vorstellen das du diese Aussage vielleicht ins Lächerliche ziehen magst, es ist frei an Dir so zu Handeln wie du es für richtig hältst.



Ich denke nicht das die Menschen die Gegenwart hassen denn das Leben setzt sich nicht nur aus einem Anliegen zusammen. Manche Situationen mögen beklemmend sein ja, dennoch ist der Ausdruck Hass etwas Hart gewählt.



Ja, jene Menschen welche das Gefühl haben nicht mehr her ihrer Situation zu sein, jene wo das eigene Leben bedroht ist, diese sollten sich mit Sicherheit Hilfe suchen. Seien es Ärzte, Freunde, Familie usw.



Dein Groll mag seine Gründe haben, deine Ausdrucksweise ebenso, dennoch wird wohl dein Glaube oder aber Unglaube nichts daran ändern, das es eben Menschen geben mag die die Zukunft anderer Menschen erfahren dürfen, weil der Schöpfer oder wer auch immer Ihnen dies mitteilen tut. Ich kenne einen sehr sehr guten Hellseher welcher Dir genau sagen könnte, warum Du anderen Menschen gegenüber so verschlossen bist, und warum Du deinen Groll auf Sie herablassen tust. Gerne kann ich Dir den Herren nennen, google einmal nach Hellseher Ivan aus der Schweiz. Er ist mit seinen Prognosen zu 100% sicher. Ich selbst habe Ihn desöfteren aufgesucht und dieser Mann fasziniert mich immer wieder. Er ist ein sehr liebevoller Mensch, das nur am Rande mal angemerkt. Du magst diese Dinge vllt. nicht sehen wollen sondern nur die Fähigkeit als solches.

LG Lenne

Wenn Vegeta gegen irgenjemanden einen Groll hegen würde, dann darfst du mich Graf , der Beste von allen - Schafhirte nennen.

von dir bin ich am meisten Enttäuscht, weil ich dir mehr Einfühlungsvermögen u. Verständnis zugetraut hätte..

Aber unterstell Vegeta nicht Groll.. sondern schau mal genau, was sie sagt, den es ist wahr.
 
sagt, habt ihr, die ihr Vegeta angreift, wirklich keine Argumente als bloss immer die selbe Leier? Sagt, ist das die Toleranz u. die Akzeptanz, die man ja gerne immer predigt , aber selbst nicht zu geben bereit ist, nur weil jemand euere Meinung nicht teilt?
Ich hab nicht viel gelesen, aber zu dem, was ich gelesen habe, kann ich nur sagen, dann unterhalte dich doch weiter mit ihr. Ich bin mir sicher, ihr versteht euch blendend. :rolleyes:
 
Hallo

schau mal genau, was sie sagt, den es ist wahr.

Meines Erachtens kommt wahr von Wahrnehmung. Und die ist bei Befürwortern und Gegnern bekanntlich unterschiedlich. ;)

"Die Vergangenheit ist bereits geschehen, die Zukunft noch nicht geschrieben. Lebe im Jetzt."

Kartenlegen kann ein sehr praktisches Hilfsmittel sein, eine Situation zu erfassen. Zukunfts- und Zeitprognosen sind Tendenzen, sonst nichts. Besser, man sagt das dem Kunden gleich direkt im Gespräch und gibt ihm ein "Werkzeug" an die Hand, das ihm hilft, das gewünschte Ziel zu erreichen bzw. die Situation, in der er steckt, besser zu verarbeiten.
Kartenlegen mit "fixen" Zukunftsvorhersagen ist Wahrsagerei, das wird von der Geistigen Welt zwar geduldet (freier Wille des Menschen), aber NICHT unterstützt.
 
hm.. das Haarfarbe-Ratespiel ist wieder so eine Sache, wo bei mir die Alarmglöckchen läuten, vor allem, weil es ja nur eine zur Schau Stellung seiner Fähigkeiten ist, die aber dann, durch die nichtzutreffenden Zukunfstprognosen wieder negiert werden.
Deshalb mein Beispiel. Es sollte zeigen, dass es diese außergewöhnlichen Fähigkeiten durchaus gibt, diese häufig aber auch nicht viel nützen. Ähnlich verhält es sich ja oft mit Zukunftsaussagen. Auch diese sind meist unbrauchbar oder treffen erst gar nicht ein.

ja, wie beurteilt man nun , so frei heraus gesagt, die Kartenleger, u. Hellseher, nach welchen Kritierien? Meist eben nicht anders, als das man das, was man (von KL u. Hellsehern geschrieben) liest u. hört, als Kriterium herannimmt, dann denkt man eben dran, das ein Hellsichtiger bloss Bilder sieht, u. nicht wann was eintrifft.. Das ist aber auch ein wahres Zeichen - für nicht echte hellsichtigkeit, den der Hellsichtige weiss sehr wohl, wann was warum eintritt, und er kennt auch eine Zeit, wobei aber nochmals drauf hingewiesen werden soll, das die Hellsicht nicht heisst, das es so kommen muss, wie der wirkliche Hellseher sieht, sondern so kommen kann, wenn der "Klient" den Weg so weiter beschreitet.
Ich glaube schon, dass es echten Hellsehern schwer fällt, Zeiten zu nennen. Denn erkläre mir mal bitte, wie das gehen soll? Ich stelle es mir schon schwierig vor, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft überhaupt voneinander zu trennen. Ganz zu schweigen von der Realität, Ängsten und Wünschen. Daher kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass das mit den Zeiten meist nicht so hinhaut. Zeiten nennen im Übrigen ja auch meist die Kartenleger, die tatsächlich ganz gerne das schnelle Geld machen wollen und eher nicht so kompetent sind.

Den wenn ich mich selbst nach diesen , in der Esoterik weit verbreiteten Kriterien bemessen würde, dann könnte ich mich schon als echten Hellseher sehen, was ich aber auf keinem Fall bin.
Nein, eben nicht. Und das wüsstest du, wenn du verstehen würdest, was einen wirklichen Hellseher ausmacht. Sieh mal, das würde nämlich z. B. beinhalten, dass du uns alle hier richtig einschätzen würdest, und das ist m.E.n. nicht gegeben.

Darum meine ich, man sollte immer unterscheiden, zwischen Intution, Ahnung, Fühlen, u.mehr, u. echter Hellsichtigkeit.
Ich glaube nicht, dass man das so voneinander trennen kann. Ob jemand nun seine Ahnungen aus einem Gefühl heraus oder durch Bilder vermittelt bekommt, macht ja im Endeffekt kaum einen Unterschied. Ich glaube aber, dass die Art und Weise häufiger sehr unterschiedlich ist und somit auch die "Qualität", wenn man so will. Die einen sind besser als die anderen.
 
Schafhirte-danke.

Ich habe keinerlei Groll in Bezug auf Kartenleger in mir. Das hast du mal echt gecheckt. Danke Schafhirte, dass du meine Fehler und Stärken besser erkennst, als so mancher Super-Empathische hier.Es hat mir gefallen, wie du mit deinem Finger auf meine wirklich wunden Punkte gedeutet hast. Weil mir das sehr viel mehr bringt, als dieses ewige Geseiere über meine angeblich schräge Gefühlslage.

Ich sage nur einfach, was ich fragwürdig finde.

Kein Kartenleger kennt meines Erachtens die Wahrheit. Es mag einige geben, die sehr schnell Zusammenhänge erfassen und interpretieren. Mich von einem Kartenleger, Engelsdeuter oder Kristallperversen beraten zu lassen gibt mir in erster Linie darüber Aufschluss, wo dieser Mensch steht, aber keinesfalls über meine Zukunft. Nach einer solchen Session, weiß ich alles über die Skills und Schwächen meines Gegenübers und rein gar nichts über meinen eigenen Weg.

Ein ernsthafter Berater stellt Fragen, hört zu, hakt nach und lässt sich von der Krankenkasse entlohnen. Er nimmt sich Zeit, sein Gegenüber zu entschlüsseln, kennenzulernen, urteile zu hinterfragen und jedesmal unvoreingenommen zuzuhören und zu analysieren. Und er fächert niemals Bildchen auf, um dir zu antworten, weil ein Packen Karten niemals dem gerecht wird, was ein einzelner verlorener, verzweifelter Mensch darsellt. Ein wirklicher Menschenfreund, begreift,wie weh eine Aussage über die Zukunft ist wie sehr sie einen Menschen verwirren kann oder faszinieren. Verantwortungsvolle Menschen winken nicht mit der Zukunft, sie bleiben ekelhaft nüchtern, wenn sie mit dir beginnnen aufzuräumen...

Kartenlegen ist wie eine Droge, die dich kurzfristig in Sicherheit schwenkt. Ein geiler kleiner Fick, der gegen die realität anstinken soll---- herrje.
 
Sorry, ich weiß, ihr liebt es, euch zu versichern hellsichtig zu sein, aber kommt ihr nicht mal auf die Idee, nach rationalen, nachvollziehbaren Urasachen für derlei Gefühle und Eindrücke zu suchen? Müsst ihr gleich mit eurem unausgegorenen Perspektiven, die ein paar zufällige Übereinstimmungen aufweisen andere Menschen beraten wollen?

Eine Freundin erzählt mir was, mein Hirn produziert ein Bild. Ich verknüpfe Sinneseindrücke und Erfahrungen unterbewusst und folgerichtig miteinander und ich folgere ein Gefühl, ein Zukunftsszenario, klar das kann ich auch, man nennt mich auch die Vegeta mit den tausend Augen, aber scheiße, nein! das ist KEINE Hellsichtigkeit!

Es gab mal einen Typen, der Gedanken lesen kann, komme gerade nicht auf den Namen, aber der war unheimlich. Und selbst dieser, echt gute Gedankenleser, hat erklärt, dass seine Fähigkeit nicht übernatürlichen Ursprungs ist, sondern das Lesen und Summieren vieler kleiner Eindrücke. Ich mache auf langen Autofahrten gerne das spiel: Woran denkst du gerade und häufig bin ich ziemlich gut darin, die Dinge zu erraten. Liegt aber nicht an meiner spirituellen gabe, sondern an meiner guten Beobachtungsgabe, die mich unbewusst alles mögliche wahrnehmen lässt.

Die Zukunft ist unknown. Wer auch immer dafür bezahlt sie zu erfahren, hat sein Geld dem gierigen Gott der spirituellen Lebensversicherung ins gefräßige Maul geschmissen.

Wer will die Zukunft wissen? Menschen die die gegenwart hassen. Menschen die Angst haben.

Was sollten mensch tun, die ihr Leben hassen und Ansgt haben? Einen Therapueten aufsuchen!

meine fresse, ich kann gar nicht glauben, dass hier wirklich verirrte Seelen sich der ekelhaften Illusion hingeben, die Zukunft anderer kennen zu können. das kann nur Gott. und den gibts ja nicht.
Du kannst ja deine Sichtweise haben, aber das heißt noch lange nicht, dass sie richtig ist, denn diese erscheint mir doch sehr einseitig. Auch glaube ich nicht, dass du bisher mit Hellsicht in Berührung gekommen bist, ansonsten würdest du wohl nicht so reden. Überhaupt finde ich deine Ausdrucksweise unter aller Sau, wenn ich mich mal diesem Niveau anpassen darf. Auch dein Argument mit dem "Gedankenleser" zieht nicht so wirklich, weil es nichts darüber aussagt, dass es Hellseherei nicht doch geben kann. Auch dieser "Gedankenleser", auf den du anspielst, hatte im Grunde noch nicht einmal tiefere Absichten, sondern arbeitete lediglich mit Tricks und wollte beweisen, was alles so möglich ist. Es wäre schön, wenn du solche Dinge das nächste Mal in deinen Ausführungen erwähnen würdest. Im Grunde genommen war da nämlich nicht viel dahinter. Schon alleine diese Sendung von Maischberger, auf die du vermutlich angespielt hast, war selbst sehr einseitig, so dass dies hier zur Argumentation auch nicht unbedingt hinreichend und schon gar nicht weiter führend wäre.

Es mag sein, dass du Schafhirte vielleicht noch mit deiner Ausdrucksweise beeindrucken kannst, aber ich hoffe, dass du das bei anderen nicht so leicht schaffst. Man sollte sich daran nicht unbedingt ein Beispiel nehmen. Das ist echt abartig und und dazu noch sooo prätentiös, weil es auch nicht unbedingt hier hin passt. Aber hauptsache vermutlich mal ein paar schmutzige Worte loswerden und cool wirken. :rolleyes:
 
Wenn Vegeta gegen irgenjemanden einen Groll hegen würde, dann darfst du mich Graf , der Beste von allen - Schafhirte nennen.

von dir bin ich am meisten Enttäuscht, weil ich dir mehr Einfühlungsvermögen u. Verständnis zugetraut hätte..

Aber unterstell Vegeta nicht Groll.. sondern schau mal genau, was sie sagt, den es ist wahr.

Hallo Schafhirte,

ich werde mich morgen gerne zu Wort melden, jetzt bin ich zu Müde. Ich möchte Dir dennoch eines schreiben. Jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu vertreten über die Dinge an die Er oder Sie glaubt, es kommt aber meiner Meinung darauf an wie man etwas Schriftlich vermittelt. Wenn Vegeta mich in seinen Überlegungen miteinbezieht, mich so darstellen tut als bin ich ein Profi im Hellsehen, das ich diese Fähigkeit liebe und sogar noch als Beruf ausübe, dann habe ich das gute Recht auch zu schreiben das es gar nicht an dem ist. Ich mag mit meiner Hellfühligkeit arbeiten, schreibe aber fast in all meinen Beiträgen das ich noch sehr Unsicher bin. Ich versuche Menschen zu helfen, kostenlos, und ich schaue auch nicht alle zwei Minuten in meine Karten. Ich kann mir die Beiträge von Vegeta gerne zu Herzen nehmen und mit Ruhe einmal durchlesen, es war ja nun nicht wenig was Sie geschrieben hat, dennoch liest es sich nicht leicht aufgrund ihrer Ausdrucksweise.

Ihren Beitrag habe ich vielleicht falsch empfunden, da viele negativ Worte darin vielen, deshalb empfand ich das sie Groll hegt. Ich bin ein Mensch und nicht unfehlbar, erwarte also keine Perfektion. Im übrigen habe ich nichts gegen Vegeta, ich mag nur nicht als etwas Dargestellt werden was ich nicht bin. Warum Du allerdings ihre Partei ergreifen tust scheint mir ein Rätsel, dennoch hat jeder das Recht auf seine Meinung. Ich werde über den heutigen Tag nachdenken denn, alles dient dem Wachstum. Eine gute Nacht wünsche ich allen, auch Vegeta!

LG Lenne
 
@ schlumpf
Oh Mann, du raffst ja mal gar nichts.

Ich weiß Null,was du mit Maischberger meinst, ist mir aber auch Latte.

Ja bitte- kein Beispiel an mir nehmen, das wuerde mich echt ab
abfucken.

Abartig und prätentiös! Geil, das lass ich mir auf ein Tshirt Drucken, hehe.

Ja, ne, fühl dich ruhig mal weiter überlegen, du Spinner, lol.
 
Werbung:
Hallo Schafhirte,

ich werde mich morgen gerne zu Wort melden, jetzt bin ich zu Müde. Ich möchte Dir dennoch eines schreiben. Jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu vertreten über die Dinge an die Er oder Sie glaubt, es kommt aber meiner Meinung darauf an wie man etwas Schriftlich vermittelt. Wenn Vegeta mich in seinen Überlegungen miteinbezieht, mich so darstellen tut als bin ich ein Profi im Hellsehen, das ich diese Fähigkeit liebe und sogar noch als Beruf ausübe, dann habe ich das gute Recht auch zu schreiben das es gar nicht an dem ist. Ich mag mit meiner Hellfühligkeit arbeiten, schreibe aber fast in all meinen Beiträgen das ich noch sehr Unsicher bin. Ich versuche Menschen zu helfen, kostenlos, und ich schaue auch nicht alle zwei Minuten in meine Karten. Ich kann mir die Beiträge von Vegeta gerne zu Herzen nehmen und mit Ruhe einmal durchlesen, es war ja nun nicht wenig was Sie geschrieben hat, dennoch liest es sich nicht leicht aufgrund ihrer Ausdrucksweise.

Ihren Beitrag habe ich vielleicht falsch empfunden, da viele negativ Worte darin vielen, deshalb empfand ich das sie Groll hegt. Ich bin ein Mensch und nicht unfehlbar, erwarte also keine Perfektion. Im übrigen habe ich nichts gegen Vegeta, ich mag nur nicht als etwas Dargestellt werden was ich nicht bin. Warum Du allerdings ihre Partei ergreifen tust scheint mir ein Rätsel, dennoch hat jeder das Recht auf seine Meinung. Ich werde über den heutigen Tag nachdenken denn, alles dient dem Wachstum. Eine gute Nacht wünsche ich allen, auch Vegeta!

LG Lenne

Oh Mann, reg dich mal nicht wie der letzte Spießer über meine Worte auf! Der Inhalt ist wichtiger. Bist doch angeblich so empathisch.
 
Zurück
Oben