und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..

• Umfrageteilnehmer
    44
Hallo Liebes,

recht hast du und ich sehe, nun hast du Dir die Zeit genommen um einmal das zu sagen was dich in deinem Herzen bewegt. Man kann noch so äußerlich versuchen Dinge an andere Menschen heranzutragen, um aber andere auch verstehen zu können, bedarf es des Mutes, das zu sagen was einen innerlich bewegt. Meine Überzeugung des inneren Schöpfers von dem ich glaube das Er mich führt rührt daher, weil ich es tagtäglich so innerlich wahrnehme. Ich fühle, ich verstehe es und es wurde zu meiner Wahrheit. Ich Liebe meine Gabe, nicht die Hellsicht denn diese bestimmt nicht mein Leben bzw ich Fokussiere mich nicht darauf. Mag sein das die Hellsicht durch meine Gedankenwelt entsteht, das muss ich ja noch nachlesen, bin da aber offen. Was meine Hellfühligkeit betrifft, da kann ich Vegeta zum Teil vllt. zustimmen denn, wenn Menschen um mich herum sind die mir von ihren Leben erzählen, so entsteht durch solches Eindrücke und mein inneres vergleicht, sortiert und wenn es erkannt hat spuckt es halt die Dinge aus*lach* Wenn mir aber Menschen gänzlich Fremd sind, ich Ihnen nie begegnet bin, dennoch sehr vieles aus deren Leben erzählen kann, so ordne ich dieses dem Hellfühlen zu. So integriere ich eben beides für mich. Ich denke das sehr viele Menschen einfach dieses innere Fühlen erkennen. Sie leben das woran sie glauben denn, es wurde ja in ihren Leben integriert oder? Jemand der an seine eigene Wahrheit glaubt, der lässt sich von niemanden diese nehmen. Vielleicht sollte jeder einmal zeigen was in dessen Herzen ist. Das man seine Fähigkeit liebt. Das diese ein Teil von einem geworden ist.

Ich werde Dir später antworten, mir fehlt über Tag die Zeit und Ruhe.

LG Lenne

Werbung:
@lenne

aber auch.... es ist schon komisch über was sich mensch alles streiten kann und lohnt es sich überhaupt über manche themen? warum diskutiert der mensch im allgemeinen gern obwohl er eh weiß wohin es führt :)

ja, über was man alles so streiten kann, den bekanntlich gehören ja zum streiten mindestens zwei.

Klar ist doch, das keiner derjenige sein will, der den Streit angefangen haben will, u. sicher will sich jeder nur verteidigen, weil es immer leichter ist, die Schuld und so manche eskulierende Situation dem anderen zuzuschieben.

Fast jeder ist da betroffen u. es ist ja nix schlimmes, seine Meinung zu verteidigen, im Gegenteil, wäre es nicht bedenklich, wenn man seine Meinung wie eine Windfahne ändert, nur weil es dem anderen so Recht wäre? Und da gibt es kein "unverständiger Missionierender Nörgeler" oder "naiver leichtgläubiger Esoteriker" sondern es geht ja um die Treue zu sich u. zu seiner Meinung u. Erkenntnis.. Was aber natürlich nicht heisst, das man nicht mal umdenken könnte oder sollte.

Wäre es nicht irgendwie fad, wenn alles so lieb u. kuschelig weich, ala "ja, du hast recht, liebes, ich denk nach." oder "du bist ja so lieb, aber ich glaube, da täuscht du dich.. " mit tausend Herzerln u. Umarmungen? Nur , es sollte im Rahmen bleiben. Aber ist dieses kuschelige , sanfte , schon machmal unbedingt lieb sein wollen, nicht etwa schon ein Zwang u. wirklich echte Liebe?
Ich denke, das hinter manchen so hart klingenden Worten doch oft mehr Liebe steckt, als bei dem Süssholzschreiberein, möchte aber auf keinem Fall sagen, das letzere keine Liebe hätten, das anzunehmen, steht mir net zu, kann ich auch nicht wissen u. will ich auch net wissen.

Streiten will ja auch gelernt sein, nur wenn´s dann zu persönlich wird,sollte man einlenken.

Ich möchte noch mals klarstellen, das ich Meinungen u. Erkenntnisse von anderen akzeptiere, u. verstehen versuche, was aber um Gottes Willen net bedeuten muss, das ich mir deshalb untreu werden soll, weil.. im Grunde macht das ja keiner, und das ist auch gut so.

Im Grunde kämpfen viel hier ja mit dem Besser als der andere sein wollen, manche erkennen es, u. wollen es ändern, manche aber wollen gar net dagegen ankämpfen, weil sie vielleicht meinen, das es gut ist, oder gar net erkennen können.

Das ist aber alles meine persönliche Meinung u. mein persönliches Fühlen, was aber net heissen muss, das es deswegen stimmen muss, aber doch auch nicht unbedingt alles falsch ist..
Wen jeder sich selbst zuerst am Schopfe packen würde, u. sich selbst auch mal überprüfen, könnte man sinnlose persönliche Angriffe vermeiden. Und das gilt sicher nicht für mich alleine, auch wenn es so manche gerne hätten, weil sie denken, das sie über mir stehen, u. besser sind.. so hat es bei manchen den Anschein.
Ich nehme mich ja nicht davon aus, den ich weiss ja, das i net vollkommen bin, net alles weiss, aber dennoch.. die Meinung lass ich mir, genausowenig wie jeder andere einzelne, net nehmen, es sei den, jemand könnte mich überzeugen, das ich falsch liege, in diesem oder jenen Punkt. Aber halt, net wieder sagen, das man das gar net will, nur weil man eben sich treu bleibt..

Ich glaube, das ich damit gar nicht so falsch liege, was ich hier schrieb, u. es sicher doch einige gibt, die es verstehen u. ähnlich sehen.

Doch es kommt immer auf die Motivation an u. den Willen..
Ich bin mir .. leider.. sicher, das die Motivation von einigen hier net so wirklich wohlwollend ist.. und die Betroffenen, wenn sie hier sind, wissen es selbst am besten.. und womöglich werden sie auch am lautesten Aufschreien,..oder sich jetzt bedeckt halten, damit´s net zu sehr auffällt.. ;)

ES war vermutlich Glaubens- und Suggestionssache.....
selbst das würde ich nicht ausschließen was prognosen mit beschreibungen betrifft....

d.h. aus nen wunsch heraus legt man nun sein augenmerk darauf.
aber...warum lag der drin als diese beschriebene person? ist es das was man sich evtl doch vorstellen kann, einem nur nicht bewußt ist das man interesse an so jemanden haben könnte? ist es zufall? oder hat sie einfach nur ne person falsch beschrieben?
angenommen es wäre glaubens - suggestionssache... wie kann ein kartenblatt dann aber ne aktuelle problemsituation und ursachen wiederspiegeln?

welche theorie gäbe es dafür? also allgemein an alle gefragt

wenns beim Lesen weh tut, kann es an dem Leser liegen.. :ironie:
aber solche ewigen Missioniervorwürfe tun auch elendig weh, weil sie völlig aus der Luft gegriffen sind, u. wenn ich missioniere, was tun dann andere hier, bzgl. Kartenlegen usw.? Oder ist es wieder mal so eine Masche, wenn etwas nicht in die eigene Meinung passt, das man dann quasie abwertend als Missionar betrachtet wird?
Ich habe den Begriff noch einmal aufgegriffen, weil es mir beim Lesen einfach so wieder in den Sinn kam. Soviel ich weiß, hattest du den Begriff hier als Erster verwendet, insofern fand ich das in diesem Zusammenhang angebracht.

Und nirgends verdamme ich die gesammte Wissenschaft, das wird dann gerne von jeweiligem Leser reininterpretiert, was überhaupt nicht mein Ziel ist. Sondern das man genauso bei der Wissenschaft, vor allem als Laie, doch auch net alles jubelnd ungefragt annehmen soll.
Kannst du das in etwa nachvollziehen?
Ja, das kann ich nachvollziehen, weil es beim zweiten Lesen auch gar nicht mehr so weh tat. ;) Dennoch las sich der Bericht eher vorwurfsvoll und abwertend über ein Thema, über das sich Wissenschaftler sehr wohl im Klaren sind. Mehr wollte ich damit eigentlich auch gar nicht sagen.

Nun, eine gute Frage, eine dementsprechent hoffentlich gute Antwort: Weil bei Träumen erstens keine Hilfsmitteln gebraucht werden, zweitens es nur einem selbst betrifft ,also nicht für andere bewusst u. sogar entgeltlich weissagt.. drittens Träume schon sehr oft eingetroffen sind, genauso wie Visionen usw. viertens, weil ich nicht vorgebe, Hellsichtig zu sein, u. vor allem net auf Knopfdruck "visonieren u. Träumen" kann.. War das ausreichend, u. verständlich?
Nein, eigentlich nicht.
1. Warum sind Fähigkeiten weniger wert, wenn dabei Hilfsmittel verwendet werden? Solange das Ergebnis stimmt und die Fähigkeit überhaupt vorhanden ist, sollte das doch egal sein, oder?!
2. Umso voreingenommener ist man eigentlich. Im Grunde ist es doch sogar gut, wenn es nicht nur einen selber betrifft, sondern diese Fähigkeit auch für andere nachweisbar spürbar ist. Aber du hast Recht: Wenigstens kann man nicht noch mehr kaputt machen, wenn man es nur für sich selber anwendet.
3. Diese Aussage unterscheidet sich für mich aber nicht von anderen Aussagen hier, nach denen sämtliche Kartenlegungen eingetroffen seien. Diese hast DU jedoch auch nicht geglaubt.
4. Es spricht nichts dagegen, dass dies sogar individuell unterschiedlich sein kann.

Wie gesagt, im Grunde unterscheiden sich deine Aussagen, wonach sämtliche Visionen bereits eingetreten seien, nicht sonderlich von den Aussagen der User hier, bei denen die Kartenlegungen eingetroffen sein sollen. Du sagst selbst, dass es jedem frei stehe dir zu glauben oder auch nicht, aber ich frage mich noch immer: Wenn du selber solche Erfahrungen gemacht hast, warum willst du dann den anderen nicht glauben? Ich kann mir ein wenig denken, dass daran liegt, dass du an Kartenlegungen generell nicht mehr glaubst, aber für mich hast du diesen Widerspruch noch immer nicht schlüssig erklärt. Schließlich müsstest du aufgrund deiner eigenen Erfahrungen ja zumindest in Betracht ziehen, dass es so etwas wie übersinnliche Fähigkeiten gibt.

Was nun?
Hast du Ahnung von Wahrträumen u. Visionen? Wenn ja, warum willst du sie grad bei mir anzweifeln, wenn nein, warum zweifelst du dran, u. stellst es in Frage, ohne die Erfahrung??
Nein, ich habe selber eher keine Ahnung von Wahrträumen und Visionen, aber wie ich bereits geschrieben habe, ich mache grundsätzlich keine großen Unterschiede zwischen Hellsicht, Hellfühligkeit, Träumen usw., solange es sich ÜBERHAUPT um übersinnliche Fähigkeiten handelt und weil ich glaube, dass diese sich sowieso häufig unterschiedlich und in unterschiedlicher Intensität bei den jeweiligen Personen äußern. Deshalb zweifle ich an deinen Äußerungen auch nicht mehr oder weniger als bei anderen auch. Es besteht dabei jedoch das Problem, dass es sich, von Außen betrachtet, durchaus um Zufall bzw. selbsterfüllende Prophezeiungen handelt, eben das, was du ja selbst den anderen unterstellst. Zudem beziehst du einen Großteil der Visionen ja auf die Zukunft und leitest dabei sogar Handlungsweisen ab, ohne "wirklich" über Sinn und/oder Unsinn diskutieren zu wollen. Auch darin sehe ich eine gewisse Gefahr, auch wenn das hier nicht das Thema dieses Threads ist.

Ich bin mir .. leider.. sicher, das die Motivation von einigen hier net so wirklich wohlwollend ist.. und die Betroffenen, wenn sie hier sind, wissen es selbst am besten.. und womöglich werden sie auch am lautesten Aufschreien,..oder sich jetzt bedeckt halten, damit´s net zu sehr auffällt.. ;)
Keine Ahnung. Entweder du ignorierst diese Beiträge, bei denen du dieser Ansicht bist, oder du sprichst diese Personen direkt an. Diese öffentlichen Andeutungen sind auch nicht ganz fair, weil es ja durchaus sein kann, dass es die Leute doch ernst meinen.

nur ich habe das empfinden das erwartungen auf beiden seiten immer mehr zunehmen...d.h. einige oder viele (keine ahnung) die sich in fähigkeiten überschätzen (liegt vielleicht daran das sie sich einfach nur anerkennung wünschen was sie sonst vermissen im leben) und eigene vorstellungen haben zu dem wie sie es anbieten aber auch kunden die prognosen erwarten was unmöglich machbar erscheint.

und irgendwie vermischt sich diese entwicklung so das man gar net genau sagen könnte was der ausschlag war....kunden oder berater. ich denke das eine greift ins andere über und gerät zunehmend außer kontrolle.
Diesen Aspekt finde ich interessant. Da sich ja beobachten lässt, dass in den letzten Jahren die Anzahl der Berater auf den Portalen immer mehr zugenommen hat, würde mich ja mal interessieren, wie das mit den Kunden ist. Ich selbst würde aus der eigenen Wahrnehmung heraus vielleicht sogar eine Rückläufigkeit beobachten, aber das mag auch daran liegen, dass mein Bedarf ganz einfach auch nicht mehr da ist. Hingegen kann ich mir vorstellen, dass der Bedarf nach "kostenlosen" Beratungen in Foren vielleicht gewachsen ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Druck auf die Berater gewachsen ist, "schönreden" zu müssen, weil viele Kunden das ja tatsächlich lieber hören. Das ändert aber nichts daran, dass ich aufgrund dieses ganzen Drecks wirklich viel Lehrgeld zahlen musste. Dabei lag es sicherlich nicht nur an den Beratern, die einfach Dinge anboten, die sie nicht erfüllen konnten, ganz einfach weil sie über die angepriesenen Fähigkeiten gar nicht verfügten, sondern auch an den Kunden, die diese Berater durch Bewertungen oder andere Weisen weiter empfehlen. Ich glaube, auf beiden Seiten ist der Druck unheimlich groß.

Nichtsdesotrotz glaube ich, dass sich die meisten Berater eben nicht überschätzen und sich ihre Fähigkeiten (leider) nicht einbilden. Dazu sind es einfach zuviele. Ich glaube, die meisten sehr wissen sehr wohl, dass ihre Fähigkeiten nicht den Profilen entsprechen und sie führen ihre Kunden "bewusst" hinters Licht, um Geld zu verdienen. Für mich ist das eine Charakterfrage, denn Geld verdienen kann man auch auf ehrliche Weise. Einige, vielleicht sogar die meisten, sind da schon ziemlich abgebrüht.

@Schafhirte:
Dass man in den Karten nicht die Wahrheit, sondern nur Tendenzen sehen kann, wurde hier glaube ich oft genug erklärt. Und ebenso, dass Hilfsmittel dazu auch keine "böse Sache" sind.
Mir kommt das eher so vor, dass du schlicht enttäuscht bist und deswegen so auf Kartenlegern etc. herumhacken musst.

Zum Thema Träumen und Hilfsmittel: Ich hab mal eine Weile lang jeden Abend einen Thriller gelesen vor dem Schlafengehen. Und hatte recht seltsame Träume.
Nach deiner Theorie müsste ich sie jetzt alle in den Wind schießen, denn das Buch war das Hilfsmittel für diese Träume...oder wie?

Das, was du träumst, ist ein mehr oder weniger direktes Ergebnis dessen, was du erlebst. Du dürftest demnach rein gar nichts mehr erleben, damit deine Träume frei von Hilfsmitteln sind. Mach das mal ;).

ja, über was man alles so streiten kann, den bekanntlich gehören ja zum streiten mindestens zwei.
ich meinte das eher auf themen bezogen...ist doch irre oder? ehrlich gesagt fragte ich mich auch schon...warum? es gibt soviel bedeutsameres in meinen augen und man streitet um themen wo im prinzip nur jeder selbst etwas zu beitragen kann. entweder kein kunde mehr sein wollen, sich dem ganzen entziehen oder sich als berater ernsthaft gedanken zu machen was ist seine motivation und wo liegen seine grenzen.

Klar ist doch, das keiner derjenige sein will, der den Streit angefangen haben will, u. sicher will sich jeder nur verteidigen, weil es immer leichter ist, die Schuld und so manche eskulierende Situation dem anderen zuzuschieben.
naja....streit muß ja nicht immer negat. sein, kommt drauf an wie er ausartet. der eine empfindet etwas als böses wort wo der andere nicht mal annähernd die absicht darin hatte das es so aufgenommen werden soll.
das größere problem sehe ich also eher darin das die einen direkter auf den punkt kommunizieren, andere weicher. und schon ist der streit perfekt weil unterschiedliche kommunikationsarten aufeinandertreffen und unterschiedlich verstanden werden

Fast jeder ist da betroffen u. es ist ja nix schlimmes, seine Meinung zu verteidigen, im Gegenteil, wäre es nicht bedenklich, wenn man seine Meinung wie eine Windfahne ändert, nur weil es dem anderen so Recht wäre?
nee, ich finde, ändern sollte man dann wenn man neue aspekte mit hinzubekommen hat, diese für sich hinterfragt und angeschaut hat.
dann kann man immer noch sehen ob sich diese stimmig anfühlen oder gar net oder ob man das erstmal neutral stehen läßt bis ein weiteres mosaik dazu kommt

Und da gibt es kein "unverständiger Missionierender Nörgeler" oder "naiver leichtgläubiger Esoteriker" sondern es geht ja um die Treue zu sich u. zu seiner Meinung u. Erkenntnis..
na...seine meinung bildet man sich ja meist aus einer erkenntnis heraus. allerdings sehe ich auch erkenntnis als veränderbar durch neue erfahrungen. das heißt...nur weil ich einmal eine meinung habe muß die nicht bleiben. wenn ich den mut habe mich auch einer anderen erfahrung zu öffnen, in bezug auf das gleiche thema....kann die jetzige meinung halt kippen. das wäre für mich offenheit

Was aber natürlich nicht heisst, das man nicht mal umdenken könnte oder sollte.
genau...den mut sich erneut einzulassen

Wäre es nicht irgendwie fad, wenn alles so lieb u. kuschelig weich, ala "ja, du hast recht, liebes, ich denk nach." oder "du bist ja so lieb, aber ich glaube, da täuscht du dich.. " mit tausend Herzerln u. Umarmungen?
im winter wenns kalt ist...warum net? :D nee, ich kann mir vorstellen das es manchmal ein unterdrücken wäre und es irgendwann (auch nach monaten, jahren evtl) einem wie dynamit um die ohren fliegt. also wenn man versucht immer höflich zu sein, verzeihen zu wollen, lieb zu sein....also etwas künstlich herbei führt obwohl es einem innerlich auch mal danach ist zu sagen: du arsch, du bist so blöd obwohl ich einfach nur sagen will...mir gehts grad bescheiden und lass mich jetzt bitte einfach nur mal frech sein...meinem inneren druck luft machen ;)

Nur , es sollte im Rahmen bleiben.
ok...also keine a... wörter ;)

Aber ist dieses kuschelige , sanfte , schon machmal unbedingt lieb sein wollen, nicht etwa schon ein Zwang u. wirklich echte Liebe?
hm... ein zwang. gute frage. stellte ich mir auch öfters weil, auch ich hatte mir lange genug einreden lassen das nur liebe menschen, die stehts in sich ruhen usw...nur glückliche menschen sind oder wahrhaft lieben können weil sie frei von erwartung sind. aber, wie können dann veränderungen statt finden im eigenem leben? wie kann man dann träume und ziele haben? ist es nicht normal zweifel zu haben, auch mal ängste oder unsicherheiten als mensch? erst dadurch wird uns doch bewußt das es einen punkt im leben gibt den man verändern möchte weil man sich net wohl fühlt. so geht es mir zumiindest. es ist ja auch ein ausdruck davon... sag nichts, nehme mich einfach nur mal in den arm.

und meine erfahrung ist...die wahren freundschaften, die ja auch mit liebe einhergehen, zeigten sich als ich in der ungehobelsten phase war und nicht nur honig verteilte. das heißt...man wird auch in schwierigen zeiten geliebt, dann wenn man net nur kuschlig ist

Ich denke, das hinter manchen so hart klingenden Worten doch oft mehr Liebe steckt, als bei dem Süssholzschreiberein
würde ich für mich auch bejahen...den es verleiht auch den ausdruck das einem etwas oder jemand wichtig ist. das man erhört werden möchte und sich anders grad net zu helfen weiß.

eine patientin sagte es mal so....wenn jemand tobt und schreit oder sonstiges, dann fühlt er sich in einer angelegenheit nur grad n bissi überfordert und dafür sollte man ruhig verständnis aufbringen

, möchte aber auf keinem Fall sagen, das letzere keine Liebe hätten, das anzunehmen, steht mir net zu, kann ich auch nicht wissen u. will ich auch net wissen.
kommt wohl auf das wesen einzelner drauf an. also wenn grad alles stimmt in meinem leben...bin ich auch kuschlig :D aber nichts hält ewig und somit kommt früher oder später der drang nach erweiterung, veränderung und manchmal fand in mir nur ne verschnaufpause statt. auch was bestimmte erfahrungen betrifft. dann wirds mal kurzzeitig unkuschlig....leider auch für andere

Streiten will ja auch gelernt sein, nur wenn´s dann zu persönlich wird,sollte man einlenken.

Ich möchte noch mals klarstellen, das ich Meinungen u. Erkenntnisse von anderen akzeptiere, u. verstehen versuche, was aber um Gottes Willen net bedeuten muss, das ich mir deshalb untreu werden soll, weil.. im Grunde macht das ja keiner, und das ist auch gut so.
das stimmt...man sollte sich selber treu bleiben und sich net zum wohlgefallener anderer verbiegen. denn dann platzt auch eines tages mal der kessel unter diesem druck.

Im Grunde kämpfen viel hier ja mit dem Besser als der andere sein wollen,
kann ich mir net so pauschal vorstellen. also für meinen teil rutsche ich unbewußt in ein thema was ich wohl verdrängte oder meinte an akter gelegt zu haben. z.b. bei mir die enttäuschung als berater...ich hatte meine ideale und es gab n picks...weg war sie die illusion. d.h., vielleicht wählte ich für mich nur nicht den richtigen rahmen um es auzuleben. erkannte aber auch...warum ich selbst auch noch enttäuscht war. was eine anfängliche motivation bzw bedürfnis war (nein, nicht das geld ;)) aber das weiß ich ja nun. da ich diese motivation jetzt nicht mehr brauche...kann ich solangsam frieden schließen damit :) ebenso machte ich vor jahren auch ähnliche erfahrungen als kunde mit beratern...pos. aber auch negat.

manche erkennen es, u. wollen es ändern, manche aber wollen gar net dagegen ankämpfen, weil sie vielleicht meinen, das es gut ist, oder gar net erkennen können.

Das ist aber alles meine persönliche Meinung u. mein persönliches Fühlen, was aber net heissen muss, das es deswegen stimmen muss, aber doch auch nicht unbedingt alles falsch ist..
Wen jeder sich selbst zuerst am Schopfe packen würde, u. sich selbst auch mal überprüfen, könnte man sinnlose persönliche Angriffe vermeiden.
wobei jeder wohl persönliche angriffe wieder anders empfindet, denke ich mal. wenn ich mit mir selbst net rund bin (manchmal auch natürlicher ursache her) dann empfinde ich viel sensibler als an den anderen tagen. da frag ich mich dann z.b....wo war jetzt eigentlich ein problem? weißt wie ich meine?

Und das gilt sicher nicht für mich alleine, auch wenn es so manche gerne hätten, weil sie denken, das sie über mir stehen, u. besser sind.. so hat es bei manchen den Anschein.
vielleicht auch ebend nur den anschein durch die ausdrucksart.

Ich nehme mich ja nicht davon aus, den ich weiss ja, das i net vollkommen bin, net alles weiss, aber dennoch
wer kann das schon von sich sagen? nur weil einer einen wesensaspekt nicht als vollkommen empfindet heißt es nicht das ein anderer es ebenso sieht. für einen anderen bist du in der hinsicht ebend vollkommen und würde dich nicht anders haben wollen.

.. die Meinung lass ich mir, genausowenig wie jeder andere einzelne, net nehmen, es sei den, jemand könnte mich überzeugen, das ich falsch liege, in diesem oder jenen Punkt. Aber halt, net wieder sagen, das man das gar net will, nur weil man eben sich treu bleibt..
vielleicht liegt es eher daran ob jemand offenheit spürt oder ebend eine festgefahrene überzeugung.

Ich glaube, das ich damit gar nicht so falsch liege, was ich hier schrieb, u. es sicher doch einige gibt, die es verstehen u. ähnlich sehen.
ich finde es sehr angenehm beschrieben, drückt aus was dich bewegt und nicht nur eine überzeugung :)

dann hab ich jetzt wohl n problem :D ;)

Diesen Aspekt finde ich interessant. Da sich ja beobachten lässt, dass in den letzten Jahren die Anzahl der Berater auf den Portalen immer mehr zugenommen hat
ja, das kann ich mir vorstellen. is ja das präsenteste sprungbrett im zugang zur öffentlichkeit ;)

, würde mich ja mal interessieren, wie das mit den Kunden ist. Ich selbst würde aus der eigenen Wahrnehmung heraus vielleicht sogar eine Rückläufigkeit beobachten, aber das mag auch daran liegen, dass mein Bedarf ganz einfach auch nicht mehr da ist.
da immer wieder neue hinzukommen...schwer zu sagen. eine bekannte arbeitet auf einem großen portal und es ist schon teilweise ein kampf um kunden. manche haben den ganzen tag gespräche, andere weniger.

dazu kommt, meint sie, die ständigen anforderungen, weiterbildungen, qualifizierungen ect und danach suchen kunden oft berater auf. je mehr er kann desto besser muß dieser sein.

nur... wer qualifiziert wen das er ein top berater ist? wer kann das beurteilen um zertifikate auszustellen? und...jemand der reiki, KL, engel, nummerologie usw anbietet, also auf hunderten hochzeiten tanzt....kann der wirklich jedes handwerk mehr als ausreichend beherrschen? gibt es soviele multitalente?

hm... ich meine es gibt ja menschen die auch handwerklich in allem begabt sind. fürs private reicht es....als profi in allen bereichen wäre wohl eher die ausnahme.

Hingegen kann ich mir vorstellen, dass der Bedarf nach "kostenlosen" Beratungen in Foren vielleicht gewachsen ist.
sicherlich...nur viele vergessen das es user hier aus spaß machen. als hobby. spaß daran haben diesen dingen auf den grund zu gehen. zu üben, ihre intuition schulen, sich einfach austauschen wollen ohne sich an die aussagen festzukrallen.

und manche sehen es als kostenloses beratungsportal und sind enttäuscht wenn ihre erwartungen nicht erfüllt werden in bezug auf deutungen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Druck auf die Berater gewachsen ist, "schönreden" zu müssen, weil viele Kunden das ja tatsächlich lieber hören.
nicht nur deshalb denke ich. stell dir mal vor du hast jemanden am telefon der weint, völlig fertig ist. das passiert sehr oft. dann gehört feingefühl dazu ihm net das rosane vom himmel zu lügen aber auch net irgendwas zu versprechen. da hilft nur ran tasten, zuhören und ggf den rat geben das er sich in professionelle hilfe begibt. denn....du kannst niemanden so schnell einschätzen um wissen zu können wie er auf die wahrheit reagiert.

und selbst im blatt kann man solche anzeichen manchmal schon erkennen aber da ist feingefühl auf zwischenmenschlicher ebene gefragt

und manchmal können kunden nicht so gut mit der wahrheit umgehen, belügen sich selbst weil sich noch nicht wirklich bereit sind der realität ins auge zu sehen oder können. auch verletzte kunden können sehr ausfallend werden durch ihre aktuelle situation und würden zu rundumschlägen neigen...auch verbal in bezug auf ihre problemsituation ihrem umfeld gegenüber

Das ändert aber nichts daran, dass ich aufgrund dieses ganzen Drecks wirklich viel Lehrgeld zahlen musste. Dabei lag es sicherlich nicht nur an den Beratern, die einfach Dinge anboten, die sie nicht erfüllen konnten, ganz einfach weil sie über die angepriesenen Fähigkeiten gar nicht verfügten,
das gab mir auch erst später zu denken...also die frage warum tun es manche? teilweise so aufdringliich? erst als ich begann die themen zu hinterfragen kamen ebend auch diese dazu

sondern auch an den Kunden, die diese Berater durch Bewertungen oder andere Weisen weiter empfehlen. Ich glaube, auf beiden Seiten ist der Druck unheimlich groß.
ja... und da muß ebend jeder seinen weg finden. oder auch rausfinden. ich habe auf beiden seiten dazugelernt und weiß jetzt wie ich damit umgehen kann bzw welchen weg ich für mich wähle. jedenfalls bogen rum um große portale als berater und kunden kann man nur empfehlen...je mehr jemand gewese um sich selbst macht...desto vorsichtiger sein

Nichtsdesotrotz glaube ich, dass sich die meisten Berater eben nicht überschätzen und sich ihre Fähigkeiten (leider) nicht einbilden. Dazu sind es einfach zuviele. Ich glaube, die meisten sehr wissen sehr wohl, dass ihre Fähigkeiten nicht den Profilen entsprechen und sie führen ihre Kunden "bewusst" hinters Licht, um Geld zu verdienen.
würde ich auch nicht ausschließen da es ein relativ einfach zugänglicher markt ist...es finden sich halt immer kunden. und bei dem was ich für mich durch die hinterfragungen in den letzten jahren entdeckt habe im eso bereich....wundert mich gar nix mehr ;)

Für mich ist das eine Charakterfrage, denn Geld verdienen kann man auch auf ehrliche Weise. Einige, vielleicht sogar die meisten, sind da schon ziemlich abgebrüht.
ich glaube viele merken es selbst nicht einmal

Werbung:
Zitat von Schafhirte Beitrag anzeigen
Ich bin mir .. leider.. sicher, das die Motivation von einigen hier net so wirklich wohlwollend ist.. und die Betroffenen, wenn sie hier sind, wissen es selbst am besten.. und womöglich werden sie auch am lautesten Aufschreien,..oder sich jetzt bedeckt halten, damit´s net zu sehr auffällt..

Also wirklich......deine Masche ist so armselig: schwammige Andeutungen, die Betroffenen wissen selbst wer gemeint ist...wer aufschreit oder sich bedeckt hält, ist net so wirklich wohlwollend (wer ist denn dann wohlwollend?). Toll!! Frei nach dem alten Bauernspruch: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Mit solchen Kindergartenbeiträgen machst du dich lächerlich.

Zurück
Oben