S
Schafhirte
Guest
dann hab ich jetzt wohl n problem![]()
![]()
musst du immer in das zitat reinschreiben? Das ist dann so umständlich, zu zitieren..
Was mich bewegt? Ich dachte, das hab ich schon deutlich zum Ausdrucke gebracht.. aber scheinbar hab ich mir das nur gedacht
Es bewegt mich so vieles.. in erster Linie, das ich ja vorher , ohne Erfahrung die selbe Meinung übers Kartenlegen hatte, u. voll reingefallen bin, reingefallen in dem Sinn, das ich auch angefangen habe, genau wie viele hier, auf Kartenleger u. Karten zu bauen u. zu vertrauen, obwohl ich eigentlich gar nicht vor hatte, KL zu befragen, sondern mir eher die "Hellsichtigen" aussuchte, wobei ich aber auch später drauf kam, das die auch Karten legten, obwohl oft im Profil "Hellsicht ohne Karten" stand.
Gut, es geht jetzt nicht um die Lines an u. für sich, sondern um Karten u. Legen, u. viel anders ist es ausserhalb der Lines wohl auch nicht.
Weiters beschäftigt mich, warum Esoteriker ja immer sagten, das man sich net vom "Aussen" abhängig machen soll/Darf, und dann tun die Esoterischen KL es selbst: Sie machen sich von Aussen, u. von den Karten abhängig, den wäre dem nicht so, würde keiner die Karten brauchen , noch angreifen.
Das nächste ist, das viele es scheinbar nicht mehr merken (wollen), wie sehr sie sich von Kartenlegen abhängig machen, u. wie so mancher Raucher ihre "Sucht" gutheissen, u. verteidigen.
Und bzgl. Kartenlegen kann ich sogar auf Erfahrungen zurückgreifen, das man schneller abhängig wird, als man meint, es kaum selbst noch erkennt, u. das Leben in Karten u. Kartenleger legt, u. wegen jeden Schmarrn schon die Karten entweder selbst legt oder legen/deuten lässt.
Ich war ja selbst schon dabei, meine Kartenlegesucht in ähnlicher Weise wie viele andere hier, mir schönzureden, das positive zu suchen, so nach dem Motto "Es stimmt ja sicher, es muss funktionieren, den hi u. da sahen sie ja einiges, was stimmt.. "
Ja, es war ja so einfach, die KL zu befragen, Geld war ja kein Problem damals, u. war mir egal, wobei meine Motivation eher die war, nur herauszufinden, was so an diesen Dingen, die mir da widerfahren sind, dran ist, u. da ich selbst nicht mehr klar denken konnte, und erhoffte, das da wirklich jemand sitzt, der mir sagen kann, was wahr ist u. was nicht, tschuldige, aber das konnte ich wirklich selbst nicht mehr untersheiden, damals. Also ein guter Fang für KL
Aber was sich KL so alles aus den Fingern saugen, egal ob auf Lines, hier , oder anderswo, geht auf keine Kuhhaut mehr rauf
Jetzt stellen wir uns mal vor, es wäre alles so gekommen, wie KL es vorhergesagt hätten.. Nicht auszudenken, den dann wäre ich sicher jemand, der das KL mit Hartnäckigkeit verteidigt, u. genauso wie andere hier, jeden Skepitker überzeugen versucht, das sie sich irren.
Und so kann man wieder von Glück sprechen, das es anders kam, sonst hätte ich diese Sucht sicher net mehr überwunden, vom Geld abgesehen, das dann weniger vorhanden war, was auch ein weiterer Grund war, mich davon lösen zu wollen, wobei es doch hilfreich war, jemanden zu haben, der einem zuhört.. ist die andere Seite, den so sehr um Vorhersagen ging es mir net, wobei jedoch eben der Teufel net schlief, u. mich dann doch süchtig machte..
Blöde Gschicht.
Aber jetzt zu behaupten, das wäre nur meine Erfahrung.. wäre doch etwas weit hergeholt, den es soll jeder mal für sich selbst überprüfen, inwieweit er nicht etwa doch sein Leben den Karten u. Legern (unabhängig von Lines) übergibt. u. wie sehr er drauf baut, das die Karten recht haben müssen..
Vor allem frag ich noch weiter: Wäre es nicht besser, weniger zu wissen, was kommen könnte? Den soweit ich deine Darstellung verstanden habe, mag es ja Kunden geben, denen es nur um die Zukunftsvorhersagen geht u. net mehr.. was ich mir durchaus vorstellen kann - auch wenn ich es selbst net so erfahren habe, bzw. es mein Ansinnen war.
Macht man sich nicht zusätzlich noch das Leben schwerer, wenn man Karten befragt, u. ist man nicht enttäuschter, wenn etwas positiv gesehenes anders kommt?
Vielleicht verstehen mich eines Tages mehr, und denken ähnlich , aber nicht weil ich rechthaben will,sondern aus Gründen, die mancher hier einfach noch nicht verstehen kann, oder eben - gar net will.. Mag sein, das diese Aussage wieder einigen Aufruhr mit sich bringt.. aber es ist oft anders gemeint, als es klingt. Den mir wird ja auch Unverständnis u. was weis ich vorgeworfen, also nehm ich mir auch das gleich Recht, es aber niemanden vorzuwerfen, sondern nur anzusprechen, das es durchaus möglich wäre..
Jaja. .alles nicht so einfach.
Also nochmals die Frage: Warum muss man Kartenlegen so verteidigen? Warum können die Befürworter nicht einfach ihre Meinung so sachlich wie möglich darstellen u. den Nicht befürworter auch seine Meinung lassen? Warum muss man scheinbar Kartenlegen gutheissen? Ja, sagt zwar niemand, aber kommt rüber, u. Vegeta wird ja für ihre sehr gute realistische Darstellung von manchen extrem angegriffen.. Und genau um diese Angriffe geht es, die wahrscheinlich von jenen selbst gar net mehr bemerkt werden, weil die Karten scheinbar wichtiger sind, als der Mensch, den wäre das KL niemand wichtig, wer würde sich dann so reinsteigern?
Ich verbiete es ja niemand
Sollte es den Eindruck erwecken, das ich gegen Kartenleger hetzen würde, u. nur aus Enttäuschung für das Nichteintreffen das Thema eröffnet haben, so ist das nicht meine Absicht, mag sein, das auch ein wenig Enttäuschung mitspielt, aber es tut dem nix zur Sache, was das Kartenlegen anbelangt.
Und ich stelle nochmals fest, wenn irgendwer nun herkäme, u. haargenau ähnlich reagiert, wie hier beim Kartenlegern, wenn es um seine Religion, seinen Glauben geht, ja gar um Gott u. die Bibel.. dann wäre der Aufschrei sehr gross.. aber weils halt ums Kartenlegen geht, da toleriert man es.. hm..irgendwie eigenartig u. fragwürdig, den das Recht, ihre Darstellung zu bringen, haben wohl net nur KL u. Fans gepachtet, auch jene, die an anderes glauben u. andere Wege gehen.
Aber das wirklich zu tolerieren u. zu leben, davon sind wir hier .. ev. mit wenigen Ausnahmen.. sehr weit entfernt, obwohl man es ja immer gerne predigt.
Wird ja wohl jeder seine eigene Motivation haben,.. die er selbst am Besten weiss.. aber vielleicht gar net immer so toll ist, wie sichs anhört? Wer weiss..