und nochmals: Kartenleger u. Konsorten

  • Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am

Kartenleger reden schön,..


  • Umfrageteilnehmer
    44
dann hab ich jetzt wohl n problem :D ;)

musst du immer in das zitat reinschreiben? Das ist dann so umständlich, zu zitieren.. ;)

Was mich bewegt? Ich dachte, das hab ich schon deutlich zum Ausdrucke gebracht.. aber scheinbar hab ich mir das nur gedacht ;)

Es bewegt mich so vieles.. in erster Linie, das ich ja vorher , ohne Erfahrung die selbe Meinung übers Kartenlegen hatte, u. voll reingefallen bin, reingefallen in dem Sinn, das ich auch angefangen habe, genau wie viele hier, auf Kartenleger u. Karten zu bauen u. zu vertrauen, obwohl ich eigentlich gar nicht vor hatte, KL zu befragen, sondern mir eher die "Hellsichtigen" aussuchte, wobei ich aber auch später drauf kam, das die auch Karten legten, obwohl oft im Profil "Hellsicht ohne Karten" stand.
Gut, es geht jetzt nicht um die Lines an u. für sich, sondern um Karten u. Legen, u. viel anders ist es ausserhalb der Lines wohl auch nicht.

Weiters beschäftigt mich, warum Esoteriker ja immer sagten, das man sich net vom "Aussen" abhängig machen soll/Darf, und dann tun die Esoterischen KL es selbst: Sie machen sich von Aussen, u. von den Karten abhängig, den wäre dem nicht so, würde keiner die Karten brauchen , noch angreifen.

Das nächste ist, das viele es scheinbar nicht mehr merken (wollen), wie sehr sie sich von Kartenlegen abhängig machen, u. wie so mancher Raucher ihre "Sucht" gutheissen, u. verteidigen.

Und bzgl. Kartenlegen kann ich sogar auf Erfahrungen zurückgreifen, das man schneller abhängig wird, als man meint, es kaum selbst noch erkennt, u. das Leben in Karten u. Kartenleger legt, u. wegen jeden Schmarrn schon die Karten entweder selbst legt oder legen/deuten lässt.

Ich war ja selbst schon dabei, meine Kartenlegesucht in ähnlicher Weise wie viele andere hier, mir schönzureden, das positive zu suchen, so nach dem Motto "Es stimmt ja sicher, es muss funktionieren, den hi u. da sahen sie ja einiges, was stimmt.. "
Ja, es war ja so einfach, die KL zu befragen, Geld war ja kein Problem damals, u. war mir egal, wobei meine Motivation eher die war, nur herauszufinden, was so an diesen Dingen, die mir da widerfahren sind, dran ist, u. da ich selbst nicht mehr klar denken konnte, und erhoffte, das da wirklich jemand sitzt, der mir sagen kann, was wahr ist u. was nicht, tschuldige, aber das konnte ich wirklich selbst nicht mehr untersheiden, damals. Also ein guter Fang für KL ;)

Aber was sich KL so alles aus den Fingern saugen, egal ob auf Lines, hier , oder anderswo, geht auf keine Kuhhaut mehr rauf :) das Problem ist nur, das man eben , aus vorher genannten Gründen, sich selbst eine Bestätigung geben will u. sucht, das es richtig ist, was man tut, u. jede kleinigkeit, die beinahe stimmt, wird als Grund dafür hergenommen, das es ja was bringt, u. diejenigen Sachen, die net stimmen, will man verdrängen, net wahr haben, oder lässt sich das mit den Tendenzen einreden.. somit hat man seine Bestätigung dafür gefunden, das es gut ist, was man tut..

Jetzt stellen wir uns mal vor, es wäre alles so gekommen, wie KL es vorhergesagt hätten.. Nicht auszudenken, den dann wäre ich sicher jemand, der das KL mit Hartnäckigkeit verteidigt, u. genauso wie andere hier, jeden Skepitker überzeugen versucht, das sie sich irren.

Und so kann man wieder von Glück sprechen, das es anders kam, sonst hätte ich diese Sucht sicher net mehr überwunden, vom Geld abgesehen, das dann weniger vorhanden war, was auch ein weiterer Grund war, mich davon lösen zu wollen, wobei es doch hilfreich war, jemanden zu haben, der einem zuhört.. ist die andere Seite, den so sehr um Vorhersagen ging es mir net, wobei jedoch eben der Teufel net schlief, u. mich dann doch süchtig machte..
Blöde Gschicht.

Aber jetzt zu behaupten, das wäre nur meine Erfahrung.. wäre doch etwas weit hergeholt, den es soll jeder mal für sich selbst überprüfen, inwieweit er nicht etwa doch sein Leben den Karten u. Legern (unabhängig von Lines) übergibt. u. wie sehr er drauf baut, das die Karten recht haben müssen..

Vor allem frag ich noch weiter: Wäre es nicht besser, weniger zu wissen, was kommen könnte? Den soweit ich deine Darstellung verstanden habe, mag es ja Kunden geben, denen es nur um die Zukunftsvorhersagen geht u. net mehr.. was ich mir durchaus vorstellen kann - auch wenn ich es selbst net so erfahren habe, bzw. es mein Ansinnen war.
Macht man sich nicht zusätzlich noch das Leben schwerer, wenn man Karten befragt, u. ist man nicht enttäuschter, wenn etwas positiv gesehenes anders kommt?

Vielleicht verstehen mich eines Tages mehr, und denken ähnlich , aber nicht weil ich rechthaben will,sondern aus Gründen, die mancher hier einfach noch nicht verstehen kann, oder eben - gar net will.. Mag sein, das diese Aussage wieder einigen Aufruhr mit sich bringt.. aber es ist oft anders gemeint, als es klingt. Den mir wird ja auch Unverständnis u. was weis ich vorgeworfen, also nehm ich mir auch das gleich Recht, es aber niemanden vorzuwerfen, sondern nur anzusprechen, das es durchaus möglich wäre..

Jaja. .alles nicht so einfach.

Also nochmals die Frage: Warum muss man Kartenlegen so verteidigen? Warum können die Befürworter nicht einfach ihre Meinung so sachlich wie möglich darstellen u. den Nicht befürworter auch seine Meinung lassen? Warum muss man scheinbar Kartenlegen gutheissen? Ja, sagt zwar niemand, aber kommt rüber, u. Vegeta wird ja für ihre sehr gute realistische Darstellung von manchen extrem angegriffen.. Und genau um diese Angriffe geht es, die wahrscheinlich von jenen selbst gar net mehr bemerkt werden, weil die Karten scheinbar wichtiger sind, als der Mensch, den wäre das KL niemand wichtig, wer würde sich dann so reinsteigern?

Ich verbiete es ja niemand :D selbst wenn ich es könnte, würde ich es nicht tun, sondern meine einzige Motivation ist dabei, nicht Kartenleger zu verunglimpfen, sondern den Sinn u. das Funktionieren in Frage zu stellen.

Sollte es den Eindruck erwecken, das ich gegen Kartenleger hetzen würde, u. nur aus Enttäuschung für das Nichteintreffen das Thema eröffnet haben, so ist das nicht meine Absicht, mag sein, das auch ein wenig Enttäuschung mitspielt, aber es tut dem nix zur Sache, was das Kartenlegen anbelangt.

Und ich stelle nochmals fest, wenn irgendwer nun herkäme, u. haargenau ähnlich reagiert, wie hier beim Kartenlegern, wenn es um seine Religion, seinen Glauben geht, ja gar um Gott u. die Bibel.. dann wäre der Aufschrei sehr gross.. aber weils halt ums Kartenlegen geht, da toleriert man es.. hm..irgendwie eigenartig u. fragwürdig, den das Recht, ihre Darstellung zu bringen, haben wohl net nur KL u. Fans gepachtet, auch jene, die an anderes glauben u. andere Wege gehen.
Aber das wirklich zu tolerieren u. zu leben, davon sind wir hier .. ev. mit wenigen Ausnahmen.. sehr weit entfernt, obwohl man es ja immer gerne predigt.

Wird ja wohl jeder seine eigene Motivation haben,.. die er selbst am Besten weiss.. aber vielleicht gar net immer so toll ist, wie sichs anhört? Wer weiss..
 
Werbung:
musst du immer in das zitat reinschreiben? Das ist dann so umständlich, zu zitieren.. ;)

Was mich bewegt? Ich dachte, das hab ich schon deutlich zum Ausdrucke gebracht.. aber scheinbar hab ich mir das nur gedacht ;)
ich schrieb doch.... drückt aus was dich bewegt und nicht nur eine überzeugung :)

aber ich lese es trotzdem gern ;)
 
Also wirklich......deine Masche ist so armselig: schwammige Andeutungen, die Betroffenen wissen selbst wer gemeint ist...wer aufschreit oder sich bedeckt hält, ist net so wirklich wohlwollend (wer ist denn dann wohlwollend?). Toll!! Frei nach dem alten Bauernspruch: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Mit solchen Kindergartenbeiträgen machst du dich lächerlich.

Kickerikie.. die Gabi is wieder hi..

Es ruft die Henne nach dem Hahn der krähend verweilt auf dem Mist:
Es ist ja bloss eine Kindergartenlist..
 
ich schrieb doch.... drückt aus was dich bewegt und nicht nur eine überzeugung :)

aber ich lese es trotzdem gern ;)

hm.. dann schreib vielleicht besser: Drück dich aus, was ich meine , das dich bewegt.. den mehr als diese Beweggründe kann ich net mehr schreiben..

Also was willst du hören.. was soll u. darf ich schreiben, was meine Beweggründe sind? :D
 
hm.. dann schreib vielleicht besser: Drück dich aus, was ich meine , das dich bewegt.. den mehr als diese Beweggründe kann ich net mehr schreiben..

Also was willst du hören.. was soll u. darf ich schreiben, was meine Beweggründe sind? :D
schafhirte...ich meinte doch, ich fande es schön das du geschrieben hattest was dich bewegt (in bezug auf das thema diskutieren und einander verstehen). es ist alles ok. du brauchst net mehr dazu schreiben....es war angekommen was dich bewegt ;)
 
Also ein Händedruck reicht. Das ist alles noch so frisch für Umarmungen, lol

Widder gehen immer gern schnell aufs ganze und da ichs ernst mit Ihnen meine, werde mich wohl langsam herantasten müssen.*handschüttel* :D

Natürlich. Aber viele nehmen so ein Erlebnis als Wink Gottes. Andere als Demonstration eines perfekten Gehirns.

Danköö. Weist du was ich glaube, es ist beides. Das eine geht ohne den anderen vielleicht nicht. Was meinst, wenn man beides für sich annehmen könnte, würde man vielleicht viel besser die Dinge verstehen? Ich hab gestern einmal nach Gehirntätigkeit gegoogel und prompt lande ich beim EEG :tomate: Ich muss meine suche genauer Formulieren, bin ja ein Newbie auf diesen Gebiet. Kannst du mir vielleicht ein paar Stichwörter geben wo ich dann nachlesen kann? Ich werde sobald ich etwas gelesen habe über dieses Thema, einen Thread dazu eröffnen und hoffe du bist mit von der Partie und greifst mir beim verstehen unter die Arme.

das kann ich dir nicht beantworten. Ich denke es gibt nur das bemühen um rationalität. Letztlich ist alles, was wir verarbeiten so emotional verhaftet, dass reine Rationalität aus sich heraus nicht möglich ist. Da braucht es dann die wissenschaft, die sich so gut wie möglich von subjektiven Empfindungen frei macht und für uns Idioten forscht.

Die Wissenschaft hat schon sehr viel geleistet und ich bin froh das es schon zu vielen Dingen aufklärung gibt. Gerade wenn Themen so komplex sind, braucht es ja Jahre der Forschung um überhaupt auf einen Nenner zu kommen. Würde es uns nicht geben, wem könnten sie ihre Forschungen präsentieren. :D

Ja, richtig. Bevor ich mich aufs mysteriöse feld bewege, kläre ich erst alle unmysteriösen Punkte. Und meistens verpufft der sprirituelle wahn recht schnell.

Ich bin Neugierig was es alles zu lesen geben wird denn, du hast Recht. Ich erkläre mir meine Hellfühligkeit auf meiner Weise, dennoch möchte ich erfahren welche erklärungen es noch geben kann. Meine ,,Sensoren" sind ja nun auch nicht im Dauerbetrieb und gerade wenn ich geblockt bin, oder wenn es mir nicht so gut geht aus Gesundheitsgründen, dann weiß ich das mein inneres nicht mit mir spricht, dennoch kommen antworten und ich denke das könnte dann mit dem zu tun haben was du hier zu erkären versuchst. Mittlerweile glaube ich sogar das man beides ausleben tut, dem Gehirn würds auch sonst langweilig werden :D

Das ist ganz schlimm, dass du keine Ahnung von materiellen Funktionsweisen hast, denn m.E. ist dieses Wissen dringend nötig, um sich Klarheit über angeblich paranormale Erlebnisse zu verschaffen....sonst bist du wie ein urmensch, der den Donner für die Pauke Gottes hält. Was hier meines meiner geringen Meinung nach viele tun. Sie erleben was und reden von heilströmen, Visionen, Telepathie und Engeln. Genau wie dunklen Mittelalter.

Manchmal verstehe ich nicht wie Du etwas meinst, was meinst du mit materiellen Funktionsweisen? Komme mir gerade vor wie ein Neandertaler die nur Bahnhof versteht :D

Es geht gar nicht um Geld. wenn ich überzeugt wäre, etwas wirklich beeindruckendes zu können, dann würde ich es der Welt beweisen wollen.

Naja, da bin ich etwas anders gestrickt. Für mich geht es nicht darum meine Fähigkeiten mit einen Paukenschlag präsentieren zu wollen, sondern darum diese Fähigkeit für mich als gegeben hinzunehmen. Sie ist eine Wertvolle Gabe, ein Geschenk mit der ich anderen helfen kann, damit gehe ich nicht zwingend hausieren. :D Das war ja auch ein Grund dieses Forum aufzusuchen. Um mehr über meine Fähigkeit zu erfahren, um Menschen zu treffen die vllt. dasselbe wahrnehmen und um helfen zu können. Natürlich übe bzw trainiere ich meine Fähigkeit in dem ich anderen Helfe und Feedback erhalte, um so Selbstsicherer mit dieser zu werden. Meine Nachbarn oder Freunde haben keinen Schimmer von meinen Fähigkeiten.

Ein sich Beweisen wollen könnte auch missverstanden werden denn, es geht ja nicht darum ob jemand besser oder schlechter ist oder? Gerade weil so viele ihre eigenen Gaben haben, so zeigt mir dies auf das man gar nicht so verschieden ist.

Es geht darum, dass seriöse Menschen, andere, die sich für übersinnlich begabt halten eine faire Chance geben, ihr Können unter Bewies zu stellen. Anreiz ist eine Prämie. Wer von Kartenlegern und Gedankenlesern wirklich Eier hätte, würde sich dieser herausforderung stellen. Gibt ja weiß Gott genug esos, die auch intelligent sind. Wieso wagen es so wenige, ihre talente der Wissenschaft zur Verfügung zu stellen?

Ich weiß nicht Vegeta, es geht hier ja nicht um einen Machtkampf. Ich denke das vielleicht auch Angst eine großé Rolle spielen könnte. Manche Berater mögen Scharlatane sein, diese würden sich bestimmt nicht outen, andere hingegen leben ihre Beratung vllt inkognito. Das bedeutet das nicht einmal Familie oder Freunde wissen welche Arbeit sie ausführen. Oftmals wird man belächelt. Selbst das Arbeitsamt z.B. unterstützt diese Art von Arbeit nicht oder? Auch als Berater hat man es nicht leicht, alleine schon diese Arbeitszeiten, alles ist auf Hektik aus. Viele Berater halten das gar nicht durch und machen sich eher Selbständig als unter diesen gewissen Bedingungen zu arbeiten. Es gibt einige Bekannte von mir die bei Questico gearbeitet hatten, da wird einen richtig übel wenn man hört unter welchen Bedingungen da gearbeitet wird, wie diese Menschen gefordert werden. Ich glaube deshalb das wirklich gute Berater dort nicht lange verweilen weil der Druck einfach zu groß ist.

Das ist falsch. die Wissenschaft untersucht seit langem diese Phänomene und wird nicht fündig. Wie viele überzeugte und ernsthafte Wissenschaftler schon versucht haben, Homöopathie unter Beweis zu stellen und über den Punkt der Wahrscheinlichkeit des Placeboeffektes heraus zu kommen, gescheitert sind muss man sich einfach mal vor Augen führen. Tatsache ist: Es gibt genug Esos, die trotz allen Bemühens keine beweiskräftigen Thesen aufstellen können, die den klinischen Anforderungen der Wissenschaft genügen.

Ich frage mich gerade, welche Bedingungen wohl die Wissenschaft an solche Menschen stellt? Ich kann nur von mir sagen, das einige Dinge meine Fähigkeit gänzlich zum Blocken / Stilstand bringen. Gerne würde ich einmal erfahren was das für Bedingungen sind. Ich wäre sogar bereit sobald ich selbstsicherer wäre, bei den Wissenschaftlern aufzuwarten, um der Wissenschaft willen. Wenn aber ihre Bedingungen mich Blocken würden, so könnte auch meine Bereitschaft daran dann nichts ändern. Auch die Wissenschaft sollte wenn möglich daran denken, das Menschen keine Maschinen sind. Ein gegenseitiges Entgegenkommen ist wichtig um Erfolge zu erzielen.

Nun, du möchtest glauben, die Vorhersagen deines Hellsehers seien übernatürlichen Ursprungs, anstatt dich mit den Möglichkeiten, wie Gedankenlesesn und Manipulation auch nachweisbarer Ebene einzulassen. Not my business. glaub was du willst, aber wenn du beginnst zu graben, dann wirst du deine Hellseherhörigkeit schnell ad acta legen.

Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ob es Gedankenlesen sein könnte*baffbin* Ich hatte aber nur per E Mail Kontakt und nicht telefonisch. Wie soll das dann gehen? Ich kenne mich nicht aus mit Gedankenleser.

Für mich alles Blödsinn. Er kann schauenn oder auch nicht. Ändert nichts an den Fakten.

Wenn jemand Liebeskummer hat ist eine seriöse Beratung sehr viel effektiver als jede Spekulation. Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich für die Telefonseelsorge und bin einigermaßen geschult, Menschen QUALIFIZIERT ohne Zukunftsgewäsch zu beraten. ich schlage die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich die Beratungsmethoden von Kartenlegern sehe.

Das ist Lobenswert und es ist eine menge Arbeit. Auch wenn ich meine Fähigkeiten benutze, übewiegend Berate ich aus meiner Lebenserfahrung heraus. Sag einmal, wie stellst du Dir Kartenleger so vor? Meinst die sitzen den ganzen Tag vor ihren Karten, legen zu jedem Anliegen ein neues Bild und haben den ganzen Tag nichts besseres zu tun als darüber zu Grübeln was die Bildchen nun sagen wollen? :D

Glaubst du in einer Zeit des internets oder eines Assanges könnten unglaubliche Erkenntnisse lange verborgen bleiben? Nein, das ist Wunschdenken derer, die die Wissenschaft ablehnen und lieber einem kindischen Aberglauben nachhängen.

Das Internet kann verwirrend sein. Ich hätte gerne einmal eine unglaubliche Erkenntnis gewünscht in Sachen: Die Wurzel des Menschen, den Riesen, das wahre alter der Menschen und vor allem, den Göttern. Gerade weil man da viel Spekulieren kann, fragt man sich warum man so ist wie man eben ist. Hätte es direkte Antworten gegeben, als Beispiel: Ihr seit definitiv die Kinder des Schöpfers, braucht euch deshalb nicht wunder das ihr Fähigkeiten aufzuweisen habt, dann bräuchte man hier nur über die Gehirnfunktionen diskutieren :D

ich erkenne jeden an, der fern seiner eigenen Haltungen menschen mit Freundlichkeit, geduld und Großzügigkeit begleitet. menschen sind Arbeit. lange, intensoive Arbeit, die einer menge Verantwortung bedarf. Sie sind schwierig, komisch und kennenlernenswert. Keine zwanzig Minuten Beratung wird der Fülle eines einzigen Menschens gerecht.

Mit dieser Aussage gehe ich absolut konform!

Auch wenn ich ihn hier schon einmal eingebracht habe, spiegelt Tim Minchins kleiner Song meine Auffassung. Wenn dein englisch nicht ausreicht, schicke ich dir gerne eine transaltion.


Ich würde Tim Minchins gerne diese Dinge aufzeigen, möchte aber weder sein Klavier, noch sein Bein und schon gar nicht seine Frau :D Wenn ich es schaffen sollte so hart an mir zu arbeiten, das ich meine Unsicherheit verliere und meine Fähigkeiten richtig zum Vorschein kommen kann, dann würde ich mich auch umsonst bereit erklären der Wissenschaft zu zeigen das es Menschen gibt die nicht nur den Schöpfer lieben, die in in sich erkannt haben, die sich als ein Kind von Ihm fühlen, und die Dankbar sind für den Weg den Er mir weisen tut, und dankbar bin für diese Gaben.

LG Lenne
 
schafhirte...ich meinte doch, ich fande es schön das du geschrieben hattest was dich bewegt (in bezug auf das thema diskutieren und einander verstehen). es ist alles ok. du brauchst net mehr dazu schreiben....es war angekommen was dich bewegt ;)

da fällt mir doch glatt ein grosser Stein vom Herzen.. :umarmen:
 
Lennchen,

Wenn du Fähigkeiten von Gott erhalten zu haben glaubst, warum sprichst du dann so oft von DEINEN Fähigkeiten??
 
Werbung:
Zurück
Oben