unaspektierter Mars im Schützen

Werbung:
Z.B. Mars im Zeichen Schütze im 10. Haus.

Mars hat immer eine Aufgabe, Intention und Zweck /Interesse - das er aus dem Haus heraus mitbringt, was er als Basis hat und welches Haus er regiert.

Bei Mars im Schützen in H10 - könnte Mars gut z.B. Herrscher oder Mitherrscher von Haus 2 sein, - dann ist seine oberste Aufgabe, die eigene Existenz und das eigene Territorium zu sichern, abzugrenzen - zu schützen und zu verteidigen.

Wird das 10. Haus auch von Jupiter regiert - dann muss Mars in 10 es aber so und das machen, was Jupiter ansagt und als Marschrichtung vorgibt - mit seinen eigenen Aspekten.

Die Frage wäre auch - ist Mars auch wirklich nicht aspektiert ? Auch nicht mit kleinen Aspekten ? Oder vllt. in Rezeption stehend ?
 
Bei Mars im Schützen in H10 - könnte Mars gut z.B. Herrscher oder Mitherrscher von Haus 2 sein, - dann ist seine oberste Aufgabe, die eigene Existenz und das eigene Territorium zu sichern, abzugrenzen - zu schützen und zu verteidigen.

Und die eigene physische körperliche Existenz zu schützen wird immer automatisch und instinktiv angeboren gesteuert ablaufen - wenn Mars Herrscher eines Hauses im 1. Quadranten ist. Dafür muss er nicht aspektiert sein und nicht mal transit-aktiviert sein.
 
hallo @Herzbluat


Wie kann man einen unaspektierten Planeten deuten?
Z.B. Mars im Zeichen Schütze im 10. Haus.
Wird ein unaspektierter Planet nur durch einen Transit ausgelöst?


Immer ist das Gesamtgefüge wichtig :)

Ich denke mal du redest von deinem Horoskop oder?!

Dann stellt sich als erstes die Frage, wie @Green Eireen schon gefragt hat, ob der Mars wirklich unaspektiert ist, auch keinen Nebenaspekt abbekommt!

Mars ist ja aus dem Widder geprägtem Haus ´ausgewandert´. Wie steht das Widderhaus da?

Fällt eine Hausspitze ist diese Energie oder ist diese Energie eingeschlossen?

Du merkst schon, dass man sowas nicht so theoretisch abhandeln kann.

Allgemein kann man sagen, dass gänzlich unaspektierte Planeten (weil sie nicht ins Gesamtgefüge eingebunden sind) sozusagen unabhängig sind, sich auf eine ganz besondere Weise entfalten.

Und tatsächlich muss man schauen, ob und wann Mars in der Vergangenheit durch Transite aktiviert wurde?

Einmal im Jahr laufen zum Beispiel die Sonne darüber, und andere Planeten irgendwann auch.

Mars im Schütze stehend bedeutet, vor 2008 ist irgendwann der Pluto darüber gewandert, was war in dieser Zeit Bedeutendes?

Erst bei dieser Betrachtung kann man sagen, wie es sich verhält.

Es kann gut sein, dass Mars auch die graue Eminenz im Hintergrund ist.;)
 
Danke @Green Eireen und @Donna !

nein es handelt sich nicht um mein eigenes Horoskop, darum möchte ich es auch nicht einstellen. Es ist von einer Freundin. ich beschäftige mich gerade intensiv mit Astrologie und möchte ein bisschen üben.

Leider habe ich gestern gesehen, dass der unaspektierte Mars nicht im 10. sondern gerade noch im 9. Haus ist.

Widder hat Planeten im 1. Haus, Venus, Chiron und auch der aufsteigende Mondknoten befindet sich dort.
Häuserspitze des 2. Hauses ist auf 22 Grad Widder.

Ihr Spruch den sie immer wieder sagt ist...........mach wenn du kannst.....
dh sie möchte viele Sachen machen und es gelingt ihr nicht, aus welchen gründen auch immer, das weiß sie selbst nicht so genau. und doch könnte sie manchmal aus der Haut fahren, sagt sie von sich selbst,......ich habe sie noch nie so erlebt.

Das hätte ich dem unaspektierten Mars zugeteilt und auch Chiron im 1. Haus.

Liege ich hier mal oberflächlich betrachtet richtig?


@Donna ,....Es kann gut sein, dass Mars auch die graue Eminenz im Hintergrund ist.;)[/QUOTE]

Genauso wirkt dieses Bild auf mich, alle Planeten kommunizieren miteinander nur Mars steht "am Rande" des Geschehens und beobachtet was passiert. und wenn mal wer vorbeikommt, dann hat er seinen großen Auftritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben