5. Haus und Kinder bekommen

Hallo Freyana,

erste Annahme, dass eine künstliche Befruchtung zu einem Kind verhilft bzw nötig wird, kann man anhand des Radix natürlich aufstellen, indem man nach der allgemeinen Fruchtbarkeit schaut - bei beiden Partnern! Ich kann jetzt nur bei dir nachsehen, und da sieht man, wie du sicher schon gehört hast, durchaus ein paar Fruchtbarkeitseinschränkungen.
ZB deine 1.+8.Hausherrin Venus - als Kraft deiner Weibnlichkeit & Fruchtbarkeit steht sie leider im sterilen Steinbock, dabei Rückläufig und in ihrer Schwäche in deinem 4.Haus. Es ist auch in deinem Geburtsradix nichts was in deinem Leben auf eine hohe Wahrscheinlichkeit von Nachwuchs hindeutet, was aber nicht heißt das du nicht durchaus ein Kind haben kannst.
Gut ist immerhin auch, dass dein Mond wiederum in einem starken und fruchtbaren Zeichen und Haus 8 steht. Er unterliegt leider Venus, als Herrscherin des Stiers, und die Konjunktion mit Chiron kann ebenfalls auf körperliche EInschränkungen hindeuten. Dennoch würde ich den Mond als die Fähigkeit bzw Möglichkeit sehen, dennoch ein Kind empfangen zu können.

Ansonsten kann, meiner Kenntnis nach, Uranus desöfteren beteiligt sein am Thema Künstliche Befruchtung, oder allgemein "Nachhilfe". Davon abgesehen das Uranus ja auch etwas Neues erschafft, steht er in Verbindung mit neuartigen Technologien (moderne, innovative Medizin) und ungewöhnlichen Wegen.
Möglich also das er als dein 5.Hausherrscher im Körperlichen 2.Haus damit im Zusammenhang stehen kann, wobei ein wichtiger Aspekt von ihm da schon noch gut wäre, um ihn in eine etwaige Aussage zu drängen.
Vielleicht würde aber ein günstiger Transit von ihm da ja schon reichen, schauen wir mal ob ich etwas auffallend Günstiges 2021 sehe...

Also Transit-Uranus steht ja momentan im fruchtbaren Venuszeichen Stier und läuft damit auch auf deinen Mond in Haus 8 zu. Als 5.Hausherrscher im Solarhaus 1 kann er tatsächlich thematisch mit einer Kindszeugung (ggf durch künstl. Befruchtung) im Zusammenhang gebracht werden. Man muss aber auch dazu sagen, dass er hier Spannungsaspekte bildet und der Ausgang damit nicht unbedingt positiv sein muss... Vielleicht zeigt er aber eben damit einfach einen schwierigen Weg, den so eine Künstliche Befruchtung natürlich mit sich bringt. Exakt auf den Mond wird er aber auch erst 2022, wobei Uranusauswirkungen auch gerne mal eher in Erscheinung treten...
Thematisch sehe ich in deinem Solar und anhand der Transite sowie auch Progressionen (u.a. fruchtbare Fische-Sonne Ende Haus 4 Richtung Spitze 5) auf jedenfall Potenzial, das hier etwas entstehen kann. Wage auf jedenfall diesen Schritt wenn du dir Kinder von Herzen wünschst.
Evtl kann es hilfreich sein 2021 dann nochmal die Lunare zu untersuchen, sollte es um einen geeigneten Zeitunkt/Zyklus für einen solchen Eingriff gehen.

Alles Gute für dich!
 
Werbung:
...Kommt ja auch darauf an, was noch so im Radix "geschrieben" steht... Würde mal sagen eine Steinbock-Venus allein sagt da überhaupt nix aus, vorallem wenn sie vielleicht noch nichtmal themenrelevant im eigenen Radix steht, wie es bei der Fragenden aber schon der Fall war.

Meine Aussage war, grundlegend gilt Steinbock als eher unfruchtbares Zeichen und eine Venus steht in Steinbock in ihrer Schwäche... Das eine Steinbock-Venus da natürlich nicht absolut gegen Kinder spricht, sondern es einfach nur hinderlich und verzögernd wirken kann, wodurch Kinder auf sich warten lassen, denke ich ist ja klar
 
Wir wollten mit Anfang 2021 starten.
Ist bei euch kein grosser Lockdown? Anfang 2021 würde ich vom Zeitgeschehen und der weltweiten Stimmung her und den Planeteneinflüssen nicht als einen günstigen Beginn für eine Schwangerschaft ansehen.

Dein Mond in 8 hat Pluto Entsprechung und ist damit auch unterbewusst mit dem Kollektiv verbunden und was dort und auch im Gesellschaftlichen /Mond Herrscher von Haus 10 - passiert. Steht in einem Venus regierten Haus - die in Haus 4 mit Pluto in Haus 1 per Quadrat verbunden ist. Verstärktes Ahnungs und Vorwarnungsvermögen und eine intensive Kraft und Ausdauer, ein Ziel notfalls auch mit Helfern bis zur Erfüllung zu verfolgen und am Ball zu bleiben.

Deine Venus ist nicht nur AC Herrscherin sondern auch 8.Haus Herrscherin und in Haus 4 im Steinbock stehend - mit Saturn als Herrscher von Haus 4 - hast du auch den unbedingten intensiven (Venus Quadrat Pluto) Willen dieses Ziel auch durchzusetzen (Saturn in H1 - Quadrat Venus).

Fühlst auch so etwas wie eine innere schon aus Vorleben mitgebrachte (IC) Pflicht und tiefstem inneren Drang (Saturn als Herrscher von H4 im Quadrat zum Mondknoten im Krebs im 10. Haus) - in diesem Leben Mutter zu werden - und dies auch der Welt zu als eigene Nachkommen zu zeigen und zu präsentieren - Mondknoten in H10 - Mond in Haus 8). Mond Quadrat Sonne als Herrscherin von H11 - Verwurzelung in der Gesellschaft. Und gegen die eigenen Energien kann man auch nicht dauerhaft gegenhalten. Was sich zeigt- will auch gelebt werden.

Mit Mars, Saturn und Pluto in Haus 1 Durchsetzung hast du da auch eine starke Truppe beisammen im 1. Haus. Wobei Mars als Herrscher von H7 (Partner) in H1 nicht nur mit einem Partner und Gegenüber gemeinsame Sache machen kann - sondern auch noch mit deinem 8.Haus Mond als deinem Lebenswegherrscher instinktiv gesteuert -kreativ und schöpferisch Ideen liefernd zusammenarbeitet. Damit hast du eine starke und ausdauernde Kraft an deiner Seite, die nicht so schnell aufgeben wird - Stier-fixes Zeichen- mit Mond darin in Haus 8 - Hinterlassen von eigenen Nachkommen.

Deine Venus hat dazu auch noch ein gutes intuitives vorausschauendes Ahnungsgefühl und Bauchgefühl - mit Venus Halbsextil zu Neptun in H3 - wann dein Körper bereit ist - Neptun in 3 im Sextil zu Pluto als Herrscher von Haus 2- Körpersubstanz - etwas wachsen und gedeihen lassen und wann es die richtige Zeit für Handlung und Durchsetzung ist - und Pluto in H1.

Wo du durchaus mehr nach innen und auf deine innere Stimme und Bauchgefühl hören solltest - du bist da eigentlich dein allerbester Berater in Sachen Wunsch und Zielerfüllung.

Für Empfängnis und Bereitschaft müsste für mich auch Herrscher von Haus 4 - Saturn - durch einen Langsamläufer ausgelöst und aktiviert sein. Der mit deinem Mondknoten in 10 in Verbindung steht, und damit eine schicksalhafte Wende in dein ganzes Leben bringen kann.

Dafür wäre z.B. am 27.3.2021 ein guter Einfluss gegeben -durch t-Jupiter in deinem 5. Haus - Geburt und Kinder -im Wassermann auf 22°14 und auf genau gleichem Grad wie dein Saturn auf 22°14 und das und deinen Saturn in H1 im dich positiv unterstützenden Trigon.

Transit Pluto in deinem 4. Haus hätte dann bereits vorher deine Venus aktiviert per Konj. und wäre an diesem Tag dann auf 26° im Quadrat zu deinem Pluto auf 26° in Haus 1. Das könnte der genaue Energieschub sein für deinen Körper - wenn es um einen künstlichen (im Vergleich mit dem natürlichen Vorgang geht) - Einen Eingriff von aussen geht - der dein natales Venus/Pluto Quadrat transitmässig unterbricht.

Natürlich ohne Garantie - nur eine Transit-Beschreibung.

Kinder und neues Leben zu empfangen und zur Welt zu bringen ist ein Gottesgeschenk - und letztendlich liegt für mich da auch immer alles bis zuletzt in Gottes Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder und neues Leben zu empfangen und zur Welt zu bringen ist ein Gottesgeschenk - und letztendlich liegt für mich da auch immer alles bis zuletzt in Gottes Hand.
Das sind treffliche Worte! Mehr als organisieren und wünschen können mein Partner und ich nicht. Ob es dann klappt, liegt nicht in unserer Hand.

Lock-down ... ja, klar, und es herrscht gerade eine Umbruchstimmung! Man kann nur hoffen, dass die kommenden Zeiten uns alle auch mal wieder Durchschnaufen lassen. Dieses Jahr war mit seinen Themen wie eine "Abhärtung" für mich, was mich aber entwicklungsmäßig durchaus auch weitergebracht hat.

DANKE DANKE an alle Mitschreibenden für eure detaillierten Deutungen und Anregungen, ihr seid spitze!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben