Umwerfend bescheiden

Davon wird einem auch abgeraten in der Bibel, es zu versuchen.
Jedem Aufbegehren wird so von vorne herein der Wind aus den Segeln genommen.
Führungstechnisch ein durchaus geschickter Schachzug der damaligen Bibelschreiber.
Zusammen mit ihrer das Volk ausnehmenden Herrschergesellschaft lachten sie sich dabei sicher ins Fäustchen.

Es gibt eine materielle Welt und eine Geistige, die eine kann man sehen und erleben und die andere ist der Stille Beobachter, eines wesentlich größeren Zusammenhangs. Und je, nach persönlicher Absicht passiert
das dann auch, wie wir die Wirklichkeit wahrnehmen.

Ein Teil von mir, ist sich absolut darüber bewusst, dass ich schlafe, dass ich nicht im vollem Umfang mein wahres Potential nutzen kann, an dieser Lösung "arbeite" ich beständig.
 
Werbung:
Letzten Endes liegt es ja an dir, wie du damit umgehst,
dass die Realität entgegen der Vorstellung knall hart ist, ist aber so.
Auch wenn es mir schwer fiel, weil ich Kinder sehr gerne habe, gehe ich so damit um, bewusst keine Kinder erzeugt zu haben.
Ich schrie das damals auch in den Himmel, dass ich keine Kinder haben werde, wenn sich in dieser Welt nicht deutlich was zum Guten wendet...beantwortet wurde es mit dem Blitz knallhart, wie die Realität.
Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass es auch eine wachrüttelnde Wirkung hat...
 
Auch wenn es mir schwer fiel, weil ich Kinder sehr gerne habe, gehe ich so damit um, bewusst keine Kinder erzeugt zu haben.
Ich schrie das damals auch in den Himmel, dass ich keine Kinder haben werde, wenn sich in dieser Welt nicht deutlich was zum Guten wendet...beantwortet wurde es mit dem Blitz knallhart, wie die Realität.
Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass es auch eine wachrüttelnde Wirkung hat...
Adoption wäre doch eine Möglichkeit.
 
Leider können Tüchtige auch wild alles zerregulieren. Sie erhalten auch jede Menge Beifall von den Kopfnikern....sie haben also scheinbaren Erfolg.
Dass aber genau so das Volk allmählich entmündigt wird, alles so eingerichtet wird, dass die eine reiche Hand die andere reiche Hand wäscht, wird dabei vergessen...
Gegen die "Entmündigung " kann nur jeder für sich selber entscheiden, das Jammern über den Zustand der Welt verändert nichts zum Positiven.
 
Was ist der Unterschied zwischen Patenkind und Adoptivkind ?
Die Auflagen um ein Adoptivkind zugesprochen zu bekommen, hätte ich wohl nicht erfüllen können.
Ich habe aber das Kind meiner Frau sozusagen "adoptiert" und unterstütze es vollumfänglich...bin sein Ersatzvater :)
 
Werbung:
Zurück
Oben