Umstrittene Schwangerschaft: 65-Jährige bringt Vierlinge zur Welt

Mir sind die evtl. Spätfolgen einer derart frühen Geburt durchaus bekannt. Meine Kinder haben auch in den paar Monaten Frühchenstation einer Uniklinik viel gesehen und erlebt.

Trotzdem sind die Kinder jetzt da, egal wie man das findet, und es bleibt nur - zumindest für mich - der Familie alles, alles Gute zu wünschen.

Ich möchte nicht in der Haut der Mutter stecken, die z. Zt. mit Sicherheit nichts anderes als Angst um ihre Würmchen hat.
Vielleicht wird sie sich auch irgendwann sagen, dass sie dieses Risiko besser nicht eingegangen wäre, aber was soll alles "wäre/hätte/müsste/sollte", man muss die Gegebenheiten nehmen wie sie jetzt sind.

R.

Werbung:
Ich möchte nicht in der Haut der Mutter stecken, die z. Zt. mit Sicherheit nichts anderes als Angst um ihre Würmchen hat.

Laut Medien kam von ihr nur ein: "Die kämpfen, die schaffen das schon."

Sie scheint kein sehr emotionaler Mensch zu sein.

Die Kinder tun mir einfach nur Leid. Die Omimutti kein Stück. Sie ist für den gesundheitlichen Zustand ihrer Kinder zudem voll verantwortlich. Da sie offenbar einkalkuliert hat und gut findet, auch sehr wahrscheinlich lernbehinderte oder chronisch kranke Kinder unter den Vierlingen zu haben, scheint ihr das entweder egal zu sein oder ihr zumindest nicht auf der Seele zu liegen, sonst hätte sie das nicht so egoistisch durchgezogen.

LG
Any

Laut Medien kam von ihr nur ein: "Die kämpfen, die schaffen das schon."

Sie scheint kein sehr emotionaler Mensch zu sein.

Die Kinder tun mir einfach leid
Ich kann nicht beurteilen in wieweit die Frau emotional ist oder nicht, bzw. Emotionen nach außen trägt oder nicht.
Dass "die Medien" erfolgreich Stimmung gegen sie machen, kannst du ja schon an diesem Thread hier erkennen.

Ob mir die Kinder leid tun werden, kann ich heute auch noch nicht sagen, aber es gibt ne Menge andere Kinder die mir leid tun.

R.

Ich kann nicht beurteilen in wieweit die Frau emotional ist oder nicht, bzw. Emotionen nach außen trägt oder nicht.
Dass "die Medien" erfolgreich Stimmung gegen sie machen, kannst ja schon an diesem hier Thread erkennen.

Ob mir die Kinder leid tun werden, kann ich heute auch noch nicht sagen, aber es gibt ne Menge andere Kinder die mir leid tun.

R.

Wenn diese alte Frau nur halbwegs intelligent wäre oder sich informiert hätte, hätte sie das abschätzen und auch ihren anderen 13 Kindern den Medienspießrutenlauf ersparen können. Wo Du auf einen miesen Charakter angesprochen hast: auch eben daran ist er zu erkennen. Sonst bist Du ja mit Bewertungen auch nicht zimperlich, wenn es um destruktive Entscheidungen erwachsener Menschen geht, Ruhepol. Warum hier die Betroffenheit?

LG
Any

Ich fürchte, wir müssten lernen öffentliche 'Meldungen' unter anderen Gesichtspunkten zu sehen als bisher gewohnt. Leider verlaufen die Dinge wesentlich weniger menschlich als wir das (verständlicherweise) glauben wollen.

Wo willst du dann anfangen und wo aufhören? Findest du es besser wenn 15jährige Assi-Gören, die selbst kaum ihren Namen schreiben können, Kinder in die Welt setzen, oder Familien, die ihre Kinder gar nicht selbst ernähren können/wollen?

Willst du denen dann auch vorschreiben ob sie sich vermehren dürfen oder nicht?

Bei dieser Frau, die man als Lehrerin sicher als zumindest durchschnittlich intelligent bezeichnen kann, ist sehr wahrscheinlich damit zu rechnen, dass sie bei ihren Kindern für ein gewisses Maß an Bildung und Ausbildung sorgt. Das ist mehr als viele andere Eltern für ihre Kinder zu tun bereit/fähig sind.

R.
Mein Vater war auch sehr gebildet aber... uuuuuups... leider tot. Blöd glaufen.

Nein ich will nicht "Assi-Gören" sterilisieren lassen.

Ich sage nur: nur weil etwas medizinisch geht, ist es noch lange nicht richtig. Nicht alles was möglich ist sollte gemacht werden. MMn hat eine Mutter nicht uneingeschränkte Freiheit über ihre Kinder zu verfügen - ich habe mich damit auf eine bestimmte Aussage bezogen.

Künstliche Befruchtung in der Ukraine kommt nicht von ungefähr. Ich denke, da haben in DE einige Ärzte Bedenken geäussert und der Mama die Gefahren erläutert.

Aber nun... jetzt sind die Kinder da, und ich wünsche diesen Seelchen alles erdenklich Gute auf dieser Welt - und der Mutter ein langes Leben, damit sie sich um ihren Nachwuchs auch noch lange kümmern kann.

Das Interview hab ich mir gerade angesehen.

Sie macht sich über nichts Gedanken und meint "es wird schon alles". Sie lebt im Vertrauen dass alles passt - lässt sich aber künstlich befruchten??? Wie passt das zusammen? Wo mir die Dinge zusagen, bin ich im Vertrauen (auch um lästige Fragen abzuschmettern) und wo nicht manipuliere ich gegen die Natur? Das hat mit Vertrauen nichts zu tun, mMn, sondern mit Kontrolle, und zwar auf Kosten von Verantwortungsbewusstsein.

"Schuld ist die Tochter, weil die wollte unbedingt ein Geschwisterchen" - kein Kommentar

Sie sei ja noch voll fit und dass etwas sein kann kann auch einer 20jährigen passieren.... aber gute Frau, du bist 65 - dir WIRD es unweigerlich passieren.
Und sie hat auch nicht viel nachgedacht, "weil die Tochter ist ein nettes Kind und da hat sie ihr einfach den Wunsch erfüllt...." - ???????

"Das Verhältnis zu ihrer Tochter ist ein total Inniges" - sie muss ja ihre Kinder auch prinzipiell nicht mit einem Mann, dem Vater oder Lebensgefährten teilen, sie kann ja ganz allein auf ihren Kindern sitzen - systemisch gesehen mehr als bedenklich, wenn Männer prinzipiell ausgeschlossen werden und immer neue Kinder nachkommen müssen, um das Leben zu füllen.

Die Frau ist mMn nicht im Vertrauen sondern völlig realitätsfremd.

Jetzt hab ich aber genug in anderer Leute Leben herumgeurteilt und kümmere mich wieder um mein eigenes.
Ich wünsche ihr und allen Kindern alles Gute!

Ich gebe dir recht, auch wenn es mir dabei nicht um die Kosten geht.

Was ich übel finde ist, dass jemand einfach über eine Grenze fahren kann und dort das machen lässt was in D verboten ist. Ohne dass es Folgen hat.
Würde es hier um Tiere gehen, die gegen das deutsche Tierschutzgesetz behandelt werden, wäre das dann nicht anders?

Viele Tiere dürfen bei uns nicht eingeführt werden (Artenschutz)da gibt es strenge Regeln. Oder der Zoll am Flughafen kontrolliert ständig anhand von Stichproben was rein darf ins Land oder gleich entsorgt wird- wenn es um Lebensmittel geht- wobei, im Hinterkopf das übertragen von Krankheiten Priorität an erster Stelle steht.
Ob nun die Kosten oder Alter wie kann ein Arzt im Ausland so mürbe sein im Kopf- das er Frauen im Seniorenalter Wünsche erfüllt die- die Natur nicht vorsieht.
Frauen die nicht in Würde altern können empfehle ich einen Therapeuten- denn jede Phase des Alterns sollte mit Freude angenommen werden, als eine neue Herausforderung mit einem Ziel.

Werbung:
Ich denke nicht, das sowas die Regel ist oder wird. Ein neues Gesetz zu erlassen kostet den Steuerzahler wesentlich mehr, als das Aufpäppeln dieser 4 Würmer.
Und ob die Mutter mal früh stirbt, oder die Kinder behindert sein werden, weiß heute noch kein Mensch. Das sind alles so BILDzeitungs-Hypothesen.
Klingt ordentlich gruselig, hat aber weder Hand noch Fuß.

R.

Nur das der Staat schon sehr viele Würmchen fördert um die sich leibliche Mütter nicht kümmern- aus xy verschiedenen Gründen, aber meist sind die Mütter deutlich jünger.
Wie unvernünftig ist es dann von einer Mutter die schon viele Kinder hat ins Ausland reisend& das in einem Alter wo erwartet wird das sie klar denken kann.
yes- das ist echt gruselig weil ein gesunder Verstand es nicht nachvollziehen kann.

Zurück
Oben