Wie sollen wir, in Gedanken und im täglichen Umgang mit Menschen umgehen, die einen hassen,
ich glaube hassen ist zuuuu negativ von deiner seiter gesehen, ansonsten würde ich sagen, wenn dich wer echt haßt, dann meide ihn, zeige ihn eventuell sogar an, weil haß ist immer wo eine handgreifliche folge das nächste ist.
obwohl man ihnen nichts Konkretes getan hat
menschen die mich ECHT hassen, denen habe ich mit sicherheit etwas getan,
dies geschieht auf einer subtileren Ebene, einem werden z.B. böse Blicke zugeworfen, von einem Menschen, mit dem man bisher rein gar nichts zu tun hatte: spontane Antipathie also.
das hat mit dem sogenannten ersten eindruck von uns auf andere zu tun.
Ich persönlich wünsche mir in solchen Momenten immer, dass es mir gelingt, mich mit dieser Person zu vertragen, doch gestaltet sich das im täglichen Leben schwierig.
Und wie können wir konstruktiv mit ihnen umgehen?
ich meide solche menschen. ich mache dann so als wenn ich gar nicht merke daß sie mich nicht mögen (okay, dazu gehört ne unheimliche protion selbstvertrauen)
aber dadurch das ich das bewusst nicht beachte, lockert sich die situation schon von selber, weil der kick für die anderen weg ist. sie selber unsicher werden ob ich den so schlecht bin, wie sie mich grad aufgenommen haben.
wenn man solche situationen zu sehr beachtet gibts nur streit.
Was aber sind erstmal die Gründe für eine solche Antipathie vom ersten Moment an (die wir sicher alle schonmal erlebt haben)?
naja entweder unsere erster eindruck auf sie ist für die anderen nicht okay.
meist ist es neid. ich strahle meist was aus, was sie selbert an sich vermissen.
Ich wünsche uns, dass uns diese Frage und vor allem die möglichen Lösungen ein Stück weiter bringen auf unserem Weg,

wir können aber nicht mit allen gut freund sein, nicht von allen gemocht werden.
dann sollten wir überlegen was an uns falsch ist.