Umfragewerte der Regierungsparteien so hoch wie nie..?!

hier politisch zu diskutieren ist so sinnvoll, wie eine allgemein gültige Definition von Magie zu erhoffen ...

jeder Mensch hat vielfältige Interessen und dementsprechend gibt es mehr als genug an Parteien und Lobbies, die an der Verwriklichung der eigenen Interessen arbeiten.
Mit der isrealischen Siedlungspolitik wir das ähnlich sein, vermute ich.
Was bringt es, wenn wir uns in der Diskussion gegenseitig die Intelligenz absprechen ?

Wenn u a Shimon das deutsche Volk pauschal als dumm bezeichnet, wen wundert es dann, daß es in diesem deutschen Volk immer noch so viele Ressentiments gegenüber Juden gibt ?

Es heißt auch :
zwei Juden, drei Meinungen, vier Parteien ...

Aus besonderen Gaben ( z B das auserwählte Volk Gottes zu sein oder dem Volk der Nazi-Mörder anzugehören ) ergibt sich eine besondere Verantwortung, der nicht jeder gerecht werden kann.
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Gott gemäß jüdischer Mythologie die Menschheit nur deswegen noch nicht vernichtet, weil es bislang immer noch 36 Gerechte unter den Menschen leben.
Wer hier im Forum würde von sich sagen, daß es sich wenigestens darum bemüt, sich wie ein sozial verantwortliches Wesen zu benehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hier politisch zu diskutieren ist so sinnvoll, wie eine allgemein gültige Definition von Magie zu erhoffen ...

jeder Mensch hat vielfältige Interessen und dementsprechend gibt es mehr als genug an Parteien und Lobbies, die an der Verwriklichung der eigenen Interessen arbeiten.
Mit der isrealischen Siedlungspolitik wir das ähnlich sein, vermute ich.
Was bringt es, wenn wir uns in der Diskussion gegenseitig die Intelligenz absprechen ?

Wenn u a Shimon das deutsche Volk pauschal als dumm bezeichnet, wen wundert es dann, daß es in diesem deutschen Volk immer noch so viele Ressentiments gegenüber Juden gibt ?

Es heißt auch :
zwei Juden, drei Meinungen, vier Parteien ...

Aus besonderen Gaben ( z B das auserwählte Volk Gottes zu sein oder dem Volk der Nazi-Mörder anzugehören ) ergibt sich eine besondere Verantwortung, der nicht jeder gerecht werden kann.
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Gott gemäß jüdischer Mythologie die Menschheit nur deswegen noch nicht vernichtet, weil es bislang immer noch 36 Gerechte unter den Menschen leben.
Wer hier im Forum würde von sich sagen, daß es sich wenigestens darum bemüt, sich wie ein sozial verantwortliches Wesen zu benehmen ?

"nomen est omen!"

:thumbup:

shimon

@ shimon :
darf ich um eine Erläuterung bitten ?
Welcher Name ist hier ein Zeichen und für was ?
Das Yak ist ein ´ Ochs´ ´ aus der Himalayaregion, der manchmal wohl wirklich vor dem besagten Berg steht und dabei keinen allzu intelligenten Eindruck macht,
aber ich bin hier schon oft zurechtgewiesen worden, nicht alles auf mich zu beziehen; ... deswegen die Frage bzw Bitte. Herzlichen Dank im Voraus.

Damit hätten die Koalitionsparteien die Mehrheit im Bundestag. ...
Ist das ein einfaches Propagandainstrument, damit der unentschlossene Wähler denkt "ach die bekommen ja sowieso die Mehrheit, also kann ich sie auch gleich wählen" oder sind die Leute wirklich so ignorant..?! Klar muss man sehen wer denn da so befragt wurde, aber wenn das wahr sein sollte und immer mehr Menschen die Politik dieser unsäglichen Regierung gut finden, dann weiß ich auch nicht weiter...

Was denkt ihr?

Es denken da wohl viele in dieser Schnarch-Republik: `Ich lieg hier grad so gut gepolstert und steh erst auf, wenn ich von der Couch falle und selbst betroffen bin.
schnarche

p.s. muss ich deine art zu schreiben wirklich ernst nehmen?!
Nein, natürlich nicht. Es ist ganz normal für Leute deines Alters, sinnlos in der Gegend herumzunölen und auf Kritik nur mit einem debilen Grinsen zu reagieren, und ich will auch gar nicht versuchen, dich von irgendwas zu überzeugen. Nur unkommentiert lassen will ich das Gefasel nicht immer.

Richtig!
Weil hier,also das Forum mit seinen Mitgliedern,kein wirkliches Spiegelbild der Gesellschaft ist.

Die virtuelle Bundestagswahl des Esoterikforums zeigt das ja auf.
LINKE und Piraten zusammen 47,37 %
mit den Grünen wären es sogar 60,53 %
und würde glatt für eine parlamentarische Zweidrittelmehrheit führen mit der man das Grundgesetz ändern könnte.

Das hat mit der Realität absolut nichts zu tun,
und ist von daher schon völlig unsinnig.

Es gibt nunmal ne Menge Leute die Esoterik mit Sozialismus verwechseln.

Richtig!
Weil hier,also das Forum mit seinen Mitgliedern,kein wirkliches Spiegelbild der Gesellschaft ist.

Die virtuelle Bundestagswahl des Esoterikforums zeigt das ja auf.
LINKE und Piraten zusammen 47,37 %
mit den Grünen wären es sogar 60,53 %
und würde glatt für eine parlamentarische Zweidrittelmehrheit führen mit der man das Grundgesetz ändern könnte.

Das hat mit der Realität absolut nichts zu tun,
und ist von daher schon völlig unsinnig.

Es gibt nunmal ne Menge Leute die Esoterik mit Sozialismus verwechseln.

Und wenn dann,aus diesem Grunde,rein esoterisch interessierte bzw. gesinnte Menschen sich mal in das Fahrwasser der politischen Diskussion begeben,laufen diese Menschen dann nicht nur gegen Wände,
sondern es stürzen ganze Wände auf sie ein.

Und wenn dann,aus diesem Grunde,rein esoterisch interessierte bzw. gesinnte Menschen sich mal in das Fahrwasser der politischen Diskussion begeben,laufen diese Menschen dann nicht nur gegen Wände,
sondern es stürzen ganze Wände auf sie ein.

Weiß nicht... Kommt wohl auch darauf an, wie man Esoterik versteht. Wenn man daraus etwas macht, dass mit den täglichen Umständen die wir Realität nennen, nichts zu tun hat und man eine Art äußeres Ideal will, stürzen wohl laufend ganze Wände auf einen ein. Nicht nur in politischen Diskussionen.

Ich persönlich denke, Esoterik ist kurz gesagt "bewusster Umgang mit dem was ist - egal was ist". Dann stürzen auch keine Wände auf einen ein, bzw. nicht mehr als für jeden anderen.

Weiß nicht... Kommt wohl auch darauf an, wie man Esoterik versteht.

Das mag als Begründung für Verhalten gelten,
hat aber mit Esoterik in seinem Sinne dennoch nichts zu tun.
Warum? Die Esoterik ist vielschichtig,und ja,in der Esoterik mögen auch soziale Aspekte im Sinn der sozialistischen Politik vorhanden sein,
aber sie sind nur ein Aspekt.
Wenn man sich in der Esoterik auf diesen einen Aspekt allerdings versteift,
wird man der Esoterik in seiner gesamtem Breite nicht gerecht.

Ich persönlich denke, Esoterik ist kurz gesagt "bewusster Umgang mit dem was ist - egal was ist".

Dazu gehört aber auch was man ist.Und das hat wieder mit der Eigenverantwortung zu tun,welche ja gerade sozialistsch denkende Menschen nicht gerade interessiert.
Man kann sich bei Esoterik nicht das herrauspicken was einem gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das mag als Begründung für Verhalten gelten,
hat aber mit Esoterik in seinem Sinne dennoch nichts zu tun.
Warum? Die Esoterik ist vielschichtig,und ja,in der Esoterik mögen auch soziale Aspekte im Sinn der sozialistischen Politik vorhanden sein,
aber sie sind nur ein Apekt.
Wenn man sich in der Esoterik auf diesen einen Aspekt allerdings versteift,
wird man der Esoterik in seiner gesamtem Breite nicht gerecht.
Es läuft sehr vieles unter Esoterik was meinem Verständnis nach keine Esoterik ist. Unter Esoterik verstehe ich "Innensicht"... Bewusstheit. Das bedeutet: Man kann alles esoterisch sehen, aber es wäre inkonsequent zu sagen "Dies ist esoterisch und das nicht." Es hängt nur von einem selbst ab, wie bewusst man ist und wie man die Dinge und sich selbst sieht.

Dazu gehört aber auch was man ist.Und das hat wieder mit der Eigenverantwortung zu tun,welche ja gerade sozialistsch denkende Menschen nicht gerade interessiert.
Man kann sich bei Esoterik nicht das herrauspicken was einem gefällt.
Natürlich geht es immer um einen selbst. Möglichst "bewusst-zu-sein" schließt einen selbst sofort mit ein. Es geht immer um die Beziehung von "Ich" zu allem womit man in Verbindung tritt. Wie man reagiert und agiert, was für Reaktionen man hervorruft usw.

Um Eigenverantwortung geht es dabei definitiv, wohl sogar im denkbar größten Extrem. Aber ob jemand eher sozialistisch denkt oder nicht ist m.A.n. nicht bedeutend. Ich würde auch nicht sagen, sozialistisch denkende Menschen hielten nichts von Eigenverantwortung... wüsste nicht, woraus man das schließen sollte.

Zurück
Oben