Umfragewerte der Regierungsparteien so hoch wie nie..?!

Ich freue mich das es die Alternative für Deutschland (AfD) gibt. Kurz nach der Wende wählte ich die SPD aber dann konnte ich mich mit der SPD oder den anderen Parteien nicht identifizieren und wählte gar nicht. Die CDU ist zu weit links und steht für praktisch gar keine echten Ziele. Die NPD ist rechtsradikal, also uninteressant. Wen soll ich nun wählen?
Mir fiel nichts ein. Aber die AfD ist gutbürgerlich, konservativ und deckt im Wesentlichen das ab, was ich so empfinde. Deshalb mache ich auch aktiv beim Wahlkampf dort mit und werde sie auch wählen. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber die Einheitsparteien mag ich nicht mehr sehen. Demokratie lebt von echten Alternativen, Meinungsfreiheit und Pluralismus muß gelebt werden. Auch hier im Forum.

Werbung:
Ich freue mich das es die Alternative für Deutschland (AfD) gibt. Kurz nach der Wende wählte ich die SPD aber dann konnte ich mich mit der SPD oder den anderen Parteien nicht identifizieren und wählte gar nicht. Die CDU ist zu weit links und steht für praktisch gar keine echten Ziele. Die NPD ist rechtsradikal, also uninteressant. Wen soll ich nun wählen?
Mir fiel nichts ein. Aber die AfD ist gutbürgerlich, konservativ und deckt im Wesentlichen das ab, was ich so empfinde. Deshalb mache ich auch aktiv beim Wahlkampf dort mit und werde sie auch wählen. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber die Einheitsparteien mag ich nicht mehr sehen. Demokratie lebt von echten Alternativen, Meinungsfreiheit und Pluralismus muß gelebt werden. Auch hier im Forum.

shalom heiko.

wie heisst es so schön? "rotschild sein geil und deine "inetligenz" ...oder so ähnlich..........

wenn du behauptest, dass "cdu zu weit links ist" dann weiss ich nicht was "rechts" bedutet , vieleicht die linke oder die piraten...??? ich staune über so viel "inteligenz":ironie:

shimon

CDU zu weit links? Inwiefern das? Erklär das mal bitte. Leider steht im Wahlprogramm der Afd nicht wie sie zur Arbeitsmarktpolitik stehen. Ich habe nämlich gehört, dass sie die Löhne noch weiter senken wollen und hätte gerne was dazu gesehen auf der Webseite der Afd. Das Wahlprogramm sieht indes sowieso ziemlich dürftig aus...

Es gibt derzeit keine brauchbaren Alternativen zu Schwarz-Gelb. Die SPD beutet, wenn sie an der Macht ist, gezielt Unter- und Mittelschicht aus, die LINKE ist ein Chaos aus Kommunisten, Neu-68ern und Proleten, dessen prominenteste Figuren ein Verräter, ein Rhetoriker und eine Betonköpfin sind, die Grünen stehen für Umerziehung, Verbote und sonstige Gängeleien und halten weniger als alle anderen Parteien von Bürgerbeteiligung (sie bügeln alle Volksbegehren kompromisslos nieder, die nicht in ihrem Sinne sind), die AfD mag einige Intelligenz in ihrer Führung haben, wird aber vor allem von Rechtspopulisten und Verschwörungsdeppen unterstützt, die Piraten haben, wenn man vom Thema Internet absieht, kein Profil, und die Sonstigen haben zum Teil zwar gute Ansätze, sind aber allesamt hoffnungslos einseitig und zudem durchsetzt mit Spinnern. LINKE und Grüne sind derzeit wesentlich gefährlicher als die NPD, da die Form von Staatsterrorismus, die sie erzielen, a) als "links" bezeichnet wird und daher freundlich daherkommt, weil ja trotz Lenin, Stalin, Mao, Guevara, Castro, Honecker, Chavez etc. jeder zu wissen glaubt, dass das Gute links ist, und b) auf modernen Pseudowissenschaften basiert, die sich gerade als Grundlage für neue Faschismen anbieten, Stichworte: Klima und Gender.

Die FDP ist bei allen Mängeln die einzige Partei, für die Freiheit und Fortschritt keine Feindbilder sind, und die CDU ist eine große politische Hure, die alles tut, um das Volk nicht gegen sich aufzubringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt derzeit keine brauchbaren Alternativen zu Schwarz-Gelb. Die SPD beutet, wenn sie an der Macht ist, gezielt Unter- und Mittelschicht aus, die LINKE ist ein Chaos aus Kommunisten, Neu-68ern und Proleten, dessen prominenteste Figuren ein Verräter, ein Rhetoriker und eine Stalinistin sind, die Grünen stehen für Umerziehung, Verbote und sonstige Gängeleien und halten weniger als alle anderen Parteien von Bürgerbeteiligung (sie bügeln alle Volksbegehren kompromisslos nieder, die nicht in ihrem Sinne sind), die AfD mag einige Intelligenz in ihrer Führung haben, wird aber vor allem von Rechtspopulisten und Verschwörungsdeppen unterstützt, die Piraten haben, wenn man vom Thema Internet absieht, kein Profil, und die Sonstigen haben zum Teil zwar gute Ansätze, sind aber allesamt hoffnungslos einseitig und zudem durchsetzt mit Spinnern.

Die FDP ist bei allen Mängeln die einzige Partei, für die Freiheit und Fortschritt keine Feindbilder sind, und die CDU ist eine große politische Hure, die alles tut, um das Volk nicht gegen sich aufzubringen.

ich werde - nach deiner analyse - herzlich lachen, wenn wir eine grosse koalition bekommen...diese variante scheint mir die wahrscheinlichste zu sein. und ehrlich, kann mann fdp ernst nehmen? (eine einseitige lobby-partei).

shimon

shalom heiko.

wie heisst es so schön? "rotschild sein geil und deine "inetligenz" ...oder so ähnlich..........

wenn du behauptest, dass "cdu zu weit links ist" dann weiss ich nicht was "rechts" bedutet , vieleicht die linke oder die piraten...??? ich staune über so viel "inteligenz":ironie:

shimon
Herrgott, der Mann stellt permanent die Intelligenz anderer User in Frage, bringt aber keinen einzigen korrekten deutschen Satz zustande. Es ist erbärmlich, wenn ein Schmähkritiker stammelt wie ein Dorftrottel, der über einen Computer gestolpert ist.

Es gibt derzeit keine brauchbaren Alternativen zu Schwarz-Gelb. Die SPD beutet, wenn sie an der Macht ist, gezielt Unter- und Mittelschicht aus, die LINKE ist ein Chaos aus Kommunisten, Neu-68ern und Proleten, dessen prominenteste Figuren ein Verräter, ein Rhetoriker und eine Betonköpfin sind, die Grünen stehen für Umerziehung, Verbote und sonstige Gängeleien und halten weniger als alle anderen Parteien von Bürgerbeteiligung (sie bügeln alle Volksbegehren kompromisslos nieder, die nicht in ihrem Sinne sind), die AfD mag einige Intelligenz in ihrer Führung haben, wird aber vor allem von Rechtspopulisten und Verschwörungsdeppen unterstützt, die Piraten haben, wenn man vom Thema Internet absieht, kein Profil, und die Sonstigen haben zum Teil zwar gute Ansätze, sind aber allesamt hoffnungslos einseitig und zudem durchsetzt mit Spinnern. LINKE und Grüne sind derzeit wesentlich gefährlicher als die NPD, da die Form von Staatsterrorismus, die sie erzielen, a) als "links" bezeichnet wird und daher freundlich daherkommt, weil ja trotz Lenin, Stalin, Mao, Guevara, Castro, Honecker, Chavez etc. jeder zu wissen glaubt, dass das Gute links ist, und b) auf modernen Pseudowissenschaften basiert, die sich gerade als Grundlage für neue Faschismen anbieten, Stichworte: Klima und Gender.

Da die Politiker aber eh kaum selber entscheiden, sondern Entscheidungen von Gremien verkünden ist es eigentlich eh egal. Da ich aber kaum einem Regierungsmitglied den Stuhl unterm Arsch gönne werde ich sicher keine der großen Parteien wählen.

In Deutschland müsste man die Wahlen eh reformieren. Man müsste konkret gegen Parteien, statt für sie stimmen können. Das wäre wenigstens das konsequente Verfahren zu Wahlen, die lediglich das vermeitlich kleinere Übel bestimmen.

Die FDP hat nichts mit Liberalismus zu tun, auch wenn sie das im Namen hat. Shimon hat recht, sie sind nichts anderes als eine Lobby,- und Klientelpartei. Die Linke gefährlicher als die NPD einzustufen ist lächerlich. Ich habe mich mit dem Programm der Linkspartei befasst (und ich bin keiner politischen Richtung zuzuordnen) und vor allem Wagenknecht und Gysi beobachtet und sie sind die Einzigen , die sich für die Masse des Volkes einsetzen. Es gibt nichts auszusetzen gegen eine steuerliche Entlastung der Mittelschicht (alle, die bis 6000 pro Monat verdienen), eine Einführung von Mindestlöhnen und eine Einführung der Vermögenssteuer ab einem Einkommen von 2 Millionen (und das wird ein sehr kleiner Prozentsatz sein), damit das Vermögen mal etwas gerechter verteilt wird. Die Tendenz unter Rot/Grün, der großen Koalition und Schwarz/Gelb war eindeutig eine Umverteilung von unten nach oben. Während die Unternehmensgewinne immer weiter explodieren können gleichzeitig die Leute von ihrem Lohn nicht leben und dagegen muss auf jeden Fall was gemacht werden.

Die Linke ist das was das SPD mal war, bevor Schröder aus ihr eine zweite CDU gemacht hat. Sie ist übrigens ein Zusammenschluss aus der WASG, die eigentlich nur aus abtrünnigen SPDlern besteht, die zur Zeit Schröders diese Partei verlassen haben, und der PDS. Sie sind also weitestgehend als sozialdemokratisch einzustufen (oder so wie Sozialdemokratie einmal gedacht war).

Die Grünen sind überhaupt nicht mit der Linken vergleichbar, sie sind genauso wie die SPD eine Fähnchen im Wind und haben ihre Ideale spätestens seit der Agenda 2010, an deren Einführung sie beteiligt waren, verloren. Im Grunde sehe ich aber keinen Unterschied zwischen CDU, SPD, FDP und Grüne, weil sie ja bei allen Beschlüssen geschlossen gestimmt haben, will meinen dass SPD und Grüne eigentlich gar keine richtige Opposition sind. Alle waren sie für den ESM, den ESFS und den Fiskalpakt und alle werden mit Spenden aus Wirtschaft und Industrie verwöhnt. Die Linke bekommt keine Spenden und hat gegen all diese Pseudo-Rettungsschirme gestimmt und alleine deswegen sind sie glaubwürdiger.

Werbung:
Herrgott, der Mann stellt permanent die Intelligenz anderer User in Frage, bringt aber keinen einzigen korrekten deutschen Satz zustande. Es ist erbärmlich, wenn ein Schmähkritiker stammelt wie ein Dorftrottel, der über einen Computer gestolpert ist.

:lachen::tomate::umarmen::danke::schmoll::ironie:

shimon

p.s. muss ich deine art zu schreiben wirklich ernst nehmen?!

Zurück
Oben