UMFRAGE: Trinkwasser aus der Wasserleitung?

Das kannst du halten wie du willst, ich hab nen Gasherd oder wahlweise einen Wasserkocher.
Und ich trinks heiß, und nicht warm.

:)

Achso das war mir nicht ganz klar, dachte du trinkst es direkt vom Wasserhahn. Heiß bedeutet aber wieder das der Körper es runterkühlen muss...
naja da kenn ich mich zuwenig aus. :)

Werbung:
Eigentlich ja, aber im Urlaub ist es oft anders:
Auf den kanarischen Inseln z. B. kommt Leitungswasser aus Speicherbecken, die oft um 20 Grad Wassertemperatur haben oder sogar mehr, zum Beispiel in den Solartanks auf dem Haus. Da bilden sich schnell Algen, Bakterien, Legionellen etc. Laut Vorschrift muß täglich gechlort werden, allerdings haben am Wochenende auch die Hausmeister frei. Also gibt es oft am Montag eine Extraportion Chlor. Wenn man solches Wasser trinkt schmeckt es scheußlich und brennt nachträglich im Rachenraum, sehr ungesund.

Also in warmen Ländern das Trinkwasser lieber in Flaschen oder Kanistern kaufen. Etliche Orte dort haben kostenlose Trinkwasserbrunnen, wo man mitgebrachte Kanister befüllen kann.

ich muss ehrlich gesagt zugeben,d ass ich nicht so viel Leitungswasser trinken kann. Ich trinke vielleicht ein, zwei Gläser und dann muss ich ein stilles Mineralwasser trinken. Komisch, aber mir ist mal passiert, dass ich zu viel Leitungswasser getrunken habe und mir danach sehr schlecht war, deswegen kann ich seitdem nicht mehr so viel Leitungswasser trinken. Es kann aber auch sein, dass ich es mir jetzt einbilde, dass ich es nicht mehr trinken kann...ansonsten soll das Wasser eigentlich gesund sein.

ich muss ehrlich gesagt zugeben,d ass ich nicht so viel Leitungswasser trinken kann. Ich trinke vielleicht ein, zwei Gläser und dann muss ich ein stilles Mineralwasser trinken. Komisch, aber mir ist mal passiert, dass ich zu viel Leitungswasser getrunken habe und mir danach sehr schlecht war, deswegen kann ich seitdem nicht mehr so viel Leitungswasser trinken. Es kann aber auch sein, dass ich es mir jetzt einbilde, dass ich es nicht mehr trinken kann...ansonsten soll das Wasser eigentlich gesund sein.

wer weiss, was dem Trinkwasser bei Euch zugesetzt ist, was Du nicht verträgst. Im Ruhrgebiet z.B. wird an manchen Tagen extrem viel Chlor reingemischt, dass man das sogar riechen kann.
Wie es in Wien ist, weiss ich natürlich nicht.

In Österreich wird nirgendst was zugesetzt, da alles entweder Quellwasser aus den Alpen oder aus tiefen Brunnnen ist.

In den USA wo man das Leitungswasser 7x aubereitet und das Chlor einem regelrecht penetrant entgegenricht würde ich es nicht mal trinken wenn ich es abkochen könnte und knapp vor dem verdursten wäre.

Werbung:
Ich trinke nur Wasser aus der Leitung. Wenn ich krank bin oder starkes Bauchweh habe, dann trinke ich heißes Wasser (oder Tee/Gemüsebrühe), das tut immer gut! Selten mal ein Saft zur Abwechslung, aber auch verdünnt.

Was gesund sein soll: Wasser 20 min. lang kochen, in eine Thermoskanne geben und über den Tag verteilt trinken. Ist aus dem Ayurveda.

Zurück
Oben