Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?

• Umfrageteilnehmer
    494
mich nimmt einfach mal wunder, welches deck ihr benutzt.. und warum?

Die Tarotkarten von Barbara Walker benutze ich. Sind für mich mit den Bildern einfach sehr verständlich.
Jedoch schwer zu erhalten, vorallem das Buch dazu.

wie lange legt ihr schon karten?

Ich Lege die Karten seit etwa einem Halben jahr. Also ein totaler neuling :)

welche legesysteme benutzt ihr? vielleicht ein eigenes?

Ich Lege immer drei Reihen mit je Sieben karten, 1. Die Vergangenheit 2. Gegenwart. 3. Zukunft.
Da Lege ich immer eine Offen eine Verdekt so kann ich mir zuerst mal einen überblick verschafen und dan ins Teteil gehen. Möchte ich zu etwas mehr wissen Lege ich auf die Karte noch 6 st.

Gruss
bwp7.gif
bwwa.gif
bwc10.gif

Werbung:
1. tarot der weisen frauen
damit hab ich´s gelernt und die mag ich immer noch am liebsten
2. merlin tarot
hab ich erst vor kurzem bekommen und bin ganz hin und weg von deren kraft
3. mystisches lenormand
da fang ich grad mit lernen an
:zauberer1
lg,
maex

Juhuuu,

also am liebsten arbeite ich mit dem Crowley Deck.Ich mag diese Ausgeglichenheit, von einem Mann angestossen und von einer Frau künstlerisch umgesetzt und festgehalten,gibt mir das Gefühl ein ausgewogenes Deck in der Hand zu haben.:geist:
An Legetechnik ist das Keltische Kreuz mein klarer Favorit.
Ansonsten wenn ich so nicht weiter komm:dontknow: ,kommen Rider Waite,Universal- oder Drachentarot auf den Tisch.Bei der Legeart geh ich dann meist auf eine Einzelkarte runter und grab mich so weiter :jump4: .

Grüße
freiheit

Es gibt inzwischen so viele Decks...

Persönlich habe ich angefangen mit dem Swiss Tarot, wovon eigentlich nur die große Arkana.
Später hatte meine Freundin RW, doch damit kam ich nicht unbedingt so klar. Erst als ich Crowley hatte, konnte ich mehr assoziieren. Es kamen diverse Engeldecks dazu, darunter Doreen Virtue, und LeNormand und Zigeunerkarten, doch meine Stärke liegt immer noch in der Analyse des Weges.

Die Karten sind nur eine Brücke, irgendwann kommt die innere Stimme dazu und auch die Engel kommen zu Wort. Als Beruf könnte ich das nicht machen, doch für Freunde immer gerne.

:zauberer1 :zauberer2 :sleep3: :morgen:

In Arbeit ist auch mein eigenes Tarotdeck
Alles Asteroiden-Kräfte!
Mit Zuordnung zu Heilessenzen.

ORCUS-vormals DW2004

orcus.jpg

Der Eidestreue-Zwischen Hagen von Tronje und dem jüdischen Golem
25 Leo​

Hallo.

ich benutze das Crowley Tarot seit 15 Jahren, unter anderem auch eigene Legesysteme.

Ich habe zwei Fragen:

1. Kann mir jemand ein gutes Engel Tarot empfehlen ?

2. Wie wertvoll sind die beiden "Magick" Bücher von Aleister Crowley ?

Donnerdrachen schrieb:
Lang, lang ist`s her, der letzte Eintrag, aber ich werde trotzdem meinen Beitrag

Meine Lieblingskarte ist der STERN, die die mich kennen wissen warum.

LG Peter

hhm, 17.

die 1 und die 7 , zusammen 8.

Magier, Wagen und die Ausgleichung, interessant ;-)

Werbung:
Ich habe vor ca. 8 Jahren mit dem Tarot de Marseille begonnen. Dann habe ich das Oracle de la Triade geschenkt bekommen und kann es nicht mehr weglegen. Im Allgemeinen lege ich im "traditionellen Kreuz"(4 + Synthese), wie es da so schön heißt. oder für Präzisionen "Triade-Ziehung" (12 Karten)

Zurück
Oben