Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?

• Umfrageteilnehmer
    494
Werbung:
Crowley-Tarot

Diese an Symbolik reichen Karten, man nennt sie auch Thot-Tarot, sind ein Gemeinschaftswerk des bekannten Okkultisten Aleister Crowley (1875 bis 1947), der die Symbolik der Karten vorgab und Frieda Harris (1877 bis 1962), die sie künstlerisch umsetzte. Die Arbeit nahm fünf Jahre in Anspruch, 1943 wurden sie erstmals ausgestellt, 1944 erschien eine erste Auflage von 200 Exemplaren, seit 1969 sind die Motive als Kartenspiel erhältlich.

Rider-Waite-Tarot

Dieses wohl bekannteste Tarotspiel müsste eigentlich Waite-Smith-Tarot heißen, denn Arthur E. Waite (1857 bis 1942) gestaltete dieses Deck 1909 in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Pamela Coleman Smith (1878 bis 1951), während Rider der Verleger dieser Karten war.

Anders als bei traditionellen Tarots sind in diesem Tarot auch die 56 Karten der Kleinen Arkana szenisch gestaltet. Damit begründete Waite eine neue Ära des Tarot, denn nun konnen sämtliche Karten bildhaft gedeutet werden. Waite war allerdings nicht der allererste, der die Kleinen Arkana mit Bildern versehen ließ. Diese Ehre gebührt dem Sola-Busca-Tarot, dessen einziges erhaltenes Originalexemplar Waite bekannt war.

beides von
tp://www.sungaya.de/schwarz/tarot/Waite.htm

Hier haben wir den Fall:confused: das die Karten von Frauen gemalt wurden, die eher im Hintergrund bleiben.
Nun-
hauptsach es gibt die Werke .

Christkindlgruss
KLUe
:winken2:

Ich besitze zwar mittlerweile fünf Tarotdecks, Zigeunerkarten, Biedermeierkarten und Lenormand, verwende aber hauptsächlich die Zigeunerkarten und das Tarot-Deck "Druid Craft". Ich muss ehrlich sagen, mit dem Crowley- oder dem Waite-Tarot kann ich absolut nichts anfangen, obwohl die Karten sehr schön sind.

Das von mir verwendete Legesystem ist ein eigenes, welches zu erklären hier wohl den Rahmen sprengen würde.

Also hab mir öfter mal das Rider Tarot angeschaut und versucht mit zu arbeiten aber das gefällt mir nicht und sagt mir auch nicht zu bin blutige Anfängerin was Tarot betrifft habe das Arcus Arcanum Tarot, Das Liebes Tarot von Liz Dean und bestelle mir bald das Ananda Tarot und dann gehts erstmal ans lernen kann zwar schon viele Karten von der Bedeutung her(Große Arkana und ein paar von der kleinen Arkana) muss das aber noch vertiefen.

Na, da falle ich doch unter die 2.größte Gruppe der "andere-Karten-Benutzer" ;-)

Mich hat vor etwa 10 Jahren das Vison Quest Deck "angsprungen" und ich habe dann einige Jahre recht erfolgreich damit gelegt. Dann ist das aber aus verschiedenen Gründen vor etwa 7 recht unvermittelt "eingeschlafen" und nun bin ich gerade dabei es wieder zu wecken.

Ich werde nun wohl erst mal wieder mit dem Vision Quest anfangen, da lässt es sich vermutlich am besten anknüpfen.
Als weitere Decks würden mich interessieren:
Ananda Tarot
Avalon Tarot,
Sacred Circle Tarot,
Ahnenpfad Tarot oder
The Gilded Tarot.
Da habe ich aber noch keine Entscheidung getroffen.

Ich bin hier im Forum gelandet, weil ich auf der Suche nach ein wenig Unterstützung für meinen Wiedereinstieg suche. Mal sehen ... :)

LG Honi

Rider Waite und keltisches Drachentarotdeck.

Ich bin durch ne Freundin vor 3einhalb Jahren zum Thema gekommen, seit gut einem Jahr besitze ich das RW, das andere ungefähr seit Sommer 05.

Meine Lieblingssysteme sind das kleine Kreuz, das keltische Kreuz und der astrologische Kreis, sowie der Kompass. Der Rest wird dann je nach Frage gelegt.

Bin hier gelandet, weil ich iimmer gern Erfahrungen austausche zu Karten und eh ein Boardjunkie bin und gerne poste

Hier mal ein Foto von dem Drachendeck:

deck_03.jpg

Gruß
Dantares

Werbung:
Huhu
also bei mir war das so, ich kannte Leute die Kartnelgen, ach von meiner zeit wo ich in einem coven war,natürlich neugierig wie ich war, habe ich natürlich wissen wollen, wie das geht, mir wurde damals gesagt, das ich das nicht können würde, weil ich nicht sehen kann udn das wäre sowieso zu schwerig.

Dann 2004 rennte sich meine damalige Freundin von mir, die ich für meine grosse liebe hielt, ich war enttäuscht un in einer schweren Kriese, zuerst suchte ich nach psychologischer Hilfe, suche eine Therapie, aber überalnru Wartelisten und da wo frei war, da hats einfach nicht gepasst.

Dann habe ich ganz viele solcher Hotlines angerufen und bekam schwierigkeien, versuchldete mich dort udn wurde dort gespert, naja ach hohe Rechnungen hatten wir auch durch meine telefoniererei, naja irgendwann dachte ich mir, wiso kann ich nicht selber legen, ich habe mich dann bie Tarotwelten umgeschaut, was es so für Decks gibt und ich entdeckte zuers das mir die normalen gebräuchlichen Decks nicht gefielen, ich konnte mit deren Symbolik nix anfangen udn die waren mir auch alle zu zeichentrickmässig.

Naja einige Decks fand ich ganz toll, konne mich aber nicht entscheiden, so suchte ich in Ebay und die meisten decks die ich genannt hatte, waren in ebay nicht billiger wie in einem buchladen, doch dann entdeckte ich das Vision Quest tarot in Ebay, ich kaufte es mir, ein Jahr habe ich dann damti gelegt, es hat mir viel geholfen, da es sehr auf den Alltag eingeht und die Fragen sehr konkret beantwortet werden.

Dann diesen Dezember habe ich gemerkt, das ich irgendwie den Draht zu dem Deck verliere, das ich ein anderes brauche, habe mich umgeschaut, aber auf Biegen und Brechen kein billiges Deck gefunden,.

eines Abends dann, bin ich in einen Chat gegangen und da gings um tarotsets, was wer für welche Hat und da erzählte eine rau über das Heilorakel der engel, sie hat mir dann auch die Karten gelegt mit dem Deck und es hat einfach aufs auge getrofen. Ich wollte das Deck umbedingt haben, eine Woche späte bin ich zur Krankengymnastik nach münchen gefahren und hineher, habe ich mir gedacht wir könnten ja mal in den Esoladen schauen, dann als ich drin war und der Verkäufer mich fragte, was ich denn wolle, sagte ich ob er das Heilorakel der engel hat, er sagte ja und ich war total begeistert, kaufte mir das Deck und jetzt habs ich *freu*

Ich lebe viel mit dem Deck und es antwortet immer seh rliebevoll nd versucht positive Lösungen zu finden, ich liebe dieses Deck, das ist auch das einzige Deck, wo ich mir vorstellen kann damit professionell zu arbeiten, das Vision Quest ist zwar gut, aber ist irgendwi enicht dafür gedacht ich weiss es nicht.

Lieben gruss
Kaya eilannah

Zurück
Oben