Umfrage -> Helene Fischer

Magst du die Lieder von Helene Fischer?

• Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auch immer wird mir zumindest ihr Lied "Atemlos durch die Nacht" unvergesslich bleiben, da ich kurz nachdem es herauskam arbeitslos wurde u. die Mädels die ich in der Umschulung kennenlernte absolute Fans waren...

Werbung:
Kommerz .......

R.

das ist egal, wie wir es definieren. Erfolg ist Fakt.

Seh ich anders, aber das ist eig. auch irrelevant.
Sie ist austauschbar als "Maske".

sehe ich auch - für mich - anders.

austauschbar schon, aber auch nur durch jemand, der die Erfolgsgarantie mitbringt.

ich glaube aber nicht, daß sie sich als Maske sieht.
Sie ist bodenständig und hat Leute um sich, die zu ihr passen, ihr ein gutes Gefühl vermitteln und das meine ich positiv.

Das Erfolgskonzept, wie "Hits" entstehen/ funktionieren, worauf es fußt, dazu gibts eine 100 Seite pdf von 2 Musikanalytikern.

Das trifft aber im Prinzip auf alle Schlager zu, nicht nur die von Helene Fischer. Die sind alle nach dem selben Strickmuster gestrickt.

Dieter Bohlen hat - wenn mans genau nimmt - auch nur eine Nummer komponiert und sie vielfach herausgebracht und wurde reich damit. :D

Wobei - es gibt Schlimmeres. Für mich. "Neue Volksmusik" zum Beispiel (ich mochte nicht mal die alte). LaBrassBanda. Das ist SO daneben - das tut mir weh, davon bekomme ich Schmerzen, ich schwöre es dir...!

Also LaBrassBanda finde ich lustig :D
Es ist eher eine Verulkung der Volksmusik, so wie auch The Heimatdamisch.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden u. mehr als 2 Lieder hintereinander kann ich mir auch nicht anhören.

Das trifft aber im Prinzip auf alle Schlager zu, nicht nur die von Helene Fischer. Die sind alle nach dem selben Strickmuster gestrickt.

Dieter Bohlen hat - wenn mans genau nimmt - auch nur eine Nummer komponiert und sie vielfach herausgebracht und wurde reich damit. :D
Natürlich... Hatte es auch nicht auf die "Chelena" allein bezogen. Sondern überhaupt, wie "Erfolgssongs" entstehen und was die Merkmale sind. Auch ausserhalb von Pop und Schlagerzeug...

Werbung:
Natürlich... Hatte es auch nicht auf die "Chelena" allein bezogen. Sondern überhaupt, wie "Erfolgssongs" entstehen und was die Merkmale sind. Auch ausserhalb von Pop und Schlagerzeug...
Ja, ich wurde darin schon ausgiebig von meinem Töchterchen unterrichtet. Gilt übrigens auch für die Klassik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben