Umfrage Erziehung

Welchen Erziehungstil lebt ihr aus?

  • Der autokratische Erziehungsstil

    Stimmen: 1 10,0%
  • Der autoritäre Erziehungsstil Autoritäre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der demokratische Erziehungsstil

    Stimmen: 8 80,0%
  • Der egalitäre Erziehungsstil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der permissive Erziehungsstil

    Stimmen: 1 10,0%
  • Der laissez-faire Erziehungsstil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der negierende Erziehungsstil

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Du vergisst den Unterschied zwischen Dorf und Stadt oder Land und Industrie. Das war in der Grundschulzeit - von 7 bis 11

Auf dem Dorf sind Eltern meist nicht die Vorbilder sondern eher das Gegenteil, zumindest in der wittgensteiner Gegend wo ich aufwuchs.... Da sind vorbildliche Eltern eher in der Minderheit...wie oft wurde sich geschaemt, wenn Eltern mit dabei waren. Bei Vorbildseltern waeren die Kinder doch froh gewesen und haetten stolz gesagt: DAS ist mein Papa oder DAS ist meine MAMA.......neee.

Nur wars halt bei mir persoenlich und einigen anderen halt noch extremer, was ich da beschrieben habe, war "Die Norm"...


ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.

ich bin am Land aufgwewachsen und mein dad war immer mein Vorbild.
 
ich denke das kann man so pauschal nicht sagen.

ich bin am Land aufgwewachsen und mein dad war immer mein Vorbild.

Ich sage es nicht pauschal, ich betrachte "dich" lediglich als Minderheitsausnahme, denn ich wuesste nur einen einzigen Vater von allen Kindern zu benennen, der als Vorbild fuer seinen Sohn galt. Und wenn ich mich gut entsinne, gab es nur zwei Muetter, die sogar bei anderen Kindern beliebt war. Ich weiss noch, dass wir hin und wieder ueber Elterntausch philosophierten.

Wichtig ist, WO du herkommst... Deine Aussage (Meistens Eltern Vorbild) war genauso pauschal, wie du meine als pauschal bezeichnet hast.
 
Ich sage es nicht pauschal, ich betrachte "dich" lediglich als Minderheitsausnahme, denn ich wuesste nur einen einzigen Vater von allen Kindern zu benennen, der als Vorbild fuer seinen Sohn galt. Und wenn ich mich gut entsinne, gab es nur zwei Muetter, die sogar bei anderen Kindern beliebt war. Ich weiss noch, dass wir hin und wieder ueber Elterntausch philosophierten.

Wichtig ist, WO du herkommst... Deine Aussage (Meistens Eltern Vorbild) war genauso pauschal, wie du meine als pauschal bezeichnet hast.

Die ersten Jahre kennt ein Kind auch nur Mutter und oder vater meist ..Da lernen Kinder durch Nachahmung.. Dann lernen sie andere Menschen kennen...Ich finde diese zeit ist auch sehr prägent.

Elterntausch :) Ich habe mir oft gedacht..meine Mutter wäre ein besserer Vater und mein Vater eine bessere Mutter .
 
Werbung:
Zurück
Oben