um Liebe kämpfen

ich würde sagen mit herzen natürlich müssen die anderen kriterien auch stimmen,...
1. Das ist ein Widerspruch in sich : wenn man wirklich mit dem Herzen wählt, gibt es keine "anderen Kriterien". (Mit Herz ist nicht das blinde Gefühl gemeint.)

2. Achte mal auf die Betonung : ich würde sagen mit dem Herzen (SEHR vorsichtig) natürlich müssen die anderen Kriterien auch stimmen (SEHR bestimmt).

3. Was sind Deine "anderen Kriterien" ? (Vermutlich liegt da der springende Punkt.)

Gawyrd
 
Werbung:
@Mysterienschule

Danke, für deinen Beitrag! Ja, wenn ich mir meine Familie mal anschaue dann ist da jemand der sowas wie ein Aussenseiter war, nämlich meine Mutter. Sie musste das 1x auch den Mann heiraten den eigentlich ihre Mutter wollte, nicht Sie. Und was ich noch rausgefunden habe, meine Großmutter hat einmal abgetrieben?!! Hat es damit auch etwas auf sich?!

Vielen Dank!

jansport
 
@Mysterienschule

Danke, für deinen Beitrag! Ja, wenn ich mir meine Familie mal anschaue dann ist da jemand der sowas wie ein Aussenseiter war, nämlich meine Mutter. Sie musste das 1x auch den Mann heiraten den eigentlich ihre Mutter wollte, nicht Sie. Und was ich noch rausgefunden habe, meine Großmutter hat einmal abgetrieben?!! Hat es damit auch etwas auf sich?!

Vielen Dank!

jansport

kann schon sein.
meine tante hat bei ihrer aufstellung erfahren, dass das geschwisterchen vor ihr nicht leben durfte und sie daher schuldgefühle hatt, weil sie am leben war... sie hatte immer mit schweren depressionen zu kämpfen, konnte auch nie eine beziehung für länger halten.
macht es sinn, eine aufstellung zu machen, wenn man immer mit dem gleichen problem konfrontiert wird? kann man es dadurch bewußt machen, es verarbeiten und daraus lernen?
 
Hallo Rubinia!
macht es sinn, eine aufstellung zu machen, wenn man immer mit dem gleichen problem konfrontiert wird?
Ja. Solche Warteschleifen bis zum Abbiegen auf den Lösungsweg haben oft systemische Verstrickungen im Zusammenhang, und da sind Aufstellungen ein gutes Mittel, daran zu arbeiten.
kann man es dadurch bewußt machen, es verarbeiten und daraus lernen?
Es kann sein, dass sich etwas zeigt, dass womöglich das "Problem" ganz andere innere Zusammenhänge hat, und es geht in der Regel dann darum, in einer ganzheitlichen Erfahrung das, was sich zeigt, wahrzunehmen und eine mögliche Unordnung in der Aufstellung umzuordnen, um dann in einer neuen Ordnung dazustehen. Danach sieht die Welt oft einfach anders aus ... das hat mit Bewusstmachen oft gar nicht so viel zu tun oder mit Verarbeiten oder Lernen - es ist eine ganzheitliche Erfahrung, die tiefer und über das hinaus greift, was Worte bzw. Bewusstsein formulieren können.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
was mir stark auffällt hier ist der begriff "KÄMPFEN" in verbindung mit liebe.
du solltest versuchen, liebe als etwas "leichtes" zu sehen.
etwas, das einfach IST- worum man gar nicht KÄMPFEN MUSS, sondern es IST einfach, ganz einfach, ganz leicht, ganz selbstverständlich, weil alles aus liebe gezeugt, in liebe geboren und aus liebe gemacht und gewachsen ist.
ohne liebe gäbe es GAR NICHTS!
solange du unbewusst liebe mit KÄMPFEN in verbindung bringst, wirst du genau das bekommen, was du dir erschaffst.
achte auf deine gedanken, sie werden wirklichkeit!

alles liebe, wolkenflug
 
Zurück
Oben