Ukraine wählt Schauspielerpräsidenten zum wirklichen Präsidenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist offensichtlich, dass die Menschen in der Ukraine mit der bisherigen Präsidenten unzufrieden waren. Und es ist bezeichnend für eueren Unkenmntnis der Situation der Ukraine, wie ihr darüber diskutiert. Wenn er mit Putin Frieden schliessen kann wird er in der Geschichte eingehen. Poroschenko hat das nicht geschafft. Das einzige was wir machen könne ihm dazu vierl Glück wünschen!

Shimon
 
(…) es ist bezeichnend für eure Unkenntnis der Situation der Ukraine, wie ihr darüber diskutiert. Wenn er mit Putin Frieden schliessen kann wird er in der Geschichte eingehen. Poroschenko hat das nicht geschafft. Das einzige was wir machen könne ihm dazu viel Glück wünschen!

Nun denn, ich hoffe u. bete (echt jetzt) dass der neue Präsident der Ukraine kompetente Berater um sich zu scharen weiß.
Bei den bekennend-christlich-gläubigen amerikanischen Präsidenten war u. ist es allem Anschein nach eher eine Floskel, wenn sie den Schöpfer (u. damit auch dessen Ethik) mit einschließen...

LG
Lele5
 
Haltet euch fest, der neue Präsident der Ukraine, ist nicht nur ein Schauspiel, er ist auch ein bekennender Jude Und ich staune...

Shimon

Habe ich auch gesehen und absichtlich überhaupt nicht zum Thema gemacht, weil das auf der einen Seite natürlich kein Problem ist, aber andererseits auch überhaupt nicht hilft hier. Er ist immer noch nur ein Schauspieler. Abgesehen von bestimmten Gesten (Auftreten), die man als Schauspieler lernt, ist es etwas komplett anderes einen Präsidenten zu spielen, als ein Präsident zu sein, und auf einmal Entscheidungen treffen zu müssen. Als Schauspieler lernt man ein Skript auswendig und versucht die Rolle dann lebensecht darzustellen (Mimik, Auftreten usw.). Das ist eine völlig andere Expertise, als die tatsächliche Beschäftigung mit politischen Problemen. Und diesen Unterschied verstehen Wähler offenbar nicht mehr wirklich. Soweit ich gelesen habe musste er nicht einmal viele klare Aussagen über sein angebliches Programm machen, und das war trotzdem genug für einen Erdrutschsieg.

Klar kann man ihm Glück wünschen, aber er ist nun eine komplette Wundertüte ohne jede politische Erfahrung. So zu wählen ist einfach absurd.
 
Habe ich auch gesehen und absichtlich überhaupt nicht zum Thema gemacht, weil das auf der einen Seite natürlich kein Problem ist, aber andererseits auch überhaupt nicht hilft hier. Er ist immer noch nur ein Schauspieler. Abgesehen von bestimmten Gesten (Auftreten), die man als Schauspieler lernt, ist es etwas komplett anderes einen Präsidenten zu spielen, als ein Präsident zu sein, und auf einmal Entscheidungen treffen zu müssen. Als Schauspieler lernt man ein Skript auswendig und versucht die Rolle dann lebensecht darzustellen (Mimik, Auftreten usw.). Das ist eine völlig andere Expertise, als die tatsächliche Beschäftigung mit politischen Problemen. Und diesen Unterschied verstehen Wähler offenbar nicht mehr wirklich. Soweit ich gelesen habe musste er nicht einmal viele klare Aussagen über sein angebliches Programm machen, und das war trotzdem genug für einen Erdrutschsieg.

Klar kann man ihm Glück wünschen, aber er ist nun eine komplette Wundertüte ohne jede politische Erfahrung. So zu wählen ist einfach absurd.


Was ist das denn diese ominöse und viel zittieret "politische Erfahrung"?

Wenn du es nicht wüsstest: Nach Polen und Russland war die Ukraine das dritte land wo zwar vor der Shoa sehr viele judcen gelebt haben aber auch ziemlich stark verfolgt wurden. Es ist ein Wunder, dass in der Ukraine heute kein Antisemitismus mehr gibt und er gewählt wurde!

Er hat kein Programm, das hat er auch gesagt. Aber was plapperst du nach über Politiker wasx sie haben müssen... welche Unsere Poltiker hat ein Programm was er durchzieht? Unsere Fr. Merkel wartet doch m eistens nur ab, sagt nie etwas klar, und hat meistens keinerlei Civilkurage... Und was macht Unsere Innenminister ausser hetzen, oder Ausländergesetze zu verschärfen?

Der Erdrutschsieg war nur möglich, weil Poroschenko keine seine Aussagen erfüllen konnte oder erfüllt hat...

Shimon
 
Was ist das denn diese ominöse und viel zittieret "politische Erfahrung"?

Naja, in anderen Jobs würde man einem Anfänger auch nicht gleich die wichtigste Position zuteilen. Ok, man kann argumentieren dass "Politiker" nicht wirklich ein Beruf ist, und somit jeder Politiker sein darf. Aber hier geht es dann doch um das wichtigste Amt überhaupt. Und der Mann war vorher nicht einmal Bürgermeister oder Abgeordneter (soweit ich gesehen habe). Es ist nicht einmal so, dass er bisher wirklich einen Job hatte, wo er Entscheidungen für ein Unternehmen oder eine andere Organisation treffen musste. Für mich macht es Sinn, dass ein Kanzlerkandidat, oder eben Präsidentenkandidat vorher politisch tätig war.

Wenn du es nicht wüsstest: Nach Polen und Russland war die Ukraine das dritte land wo zwar vor der Shoa sehr viele judcen gelebt haben aber auch ziemlich stark verfolgt wurden. Es ist ein Wunder, dass in der Ukraine heute kein Antisemitismus mehr gibt und er gewählt wurde!

Ja, war mir bekannt. Die Situation in der Ukraine dürfte aber eher polarisiert sein. Obwohl es für einen anscheinend großen Teil der Bevölkerung keine Rolle spielt (sonst wäre er nicht gewählt worden, klar), werden wiederum Nazi-Kollaborateure von manchen als Helden gefeiert, weil sie gegen die Sowjets kämpften, und letzteres wiederholt sich ja gerade in gewisser Weise und daher ist das dort auch aktuell.

Wie gesagt, ich habe dazu nichts geschrieben, weil es irrelevant für die Problematik ist, die ich hier sehe. Dass nämlich Schauspieler an die Macht gewählt werden, weil sie eine Rolle spielen. Aber diese Rolle zu spielen ist etwas anderes als wirklich Präsident zu sein.

Er hat kein Programm, das hat er auch gesagt. Aber was plapperst du nach über Politiker wasx sie haben müssen... welche Unsere Poltiker hat ein Programm was er durchzieht? Unsere Fr. Merkel wartet doch m eistens nur ab, sagt nie etwas klar, und hat meistens keinerlei Civilkurage... Und was macht Unsere Innenminister ausser hetzen, oder Ausländergesetze zu verschärfen?

Unsere Parteien haben im Grunde schon historisch ein Programm, obwohl das schon richtig ist, dass Merkel immer damit gearbeitet hat, dass sie sich nicht festlegt. Außer bei der Massenmigration....

Und warum sollte der Innenminister das nicht tun (es reicht nur nicht aus)? Sind nun ja wieder 320+ Tote nach Anschlägen in Sri Lanka, aber ist ein anderes Thema.

Der Erdrutschsieg war nur möglich, weil Poroschenko keine seine Aussagen erfüllen konnte oder erfüllt hat...

Klar, man hätte aber auch jemand anderes als einen Schauspieler wählen können.
 
Man hätte, aber die Ukrainer wollten eben ihn. Werden schon ihre Gründe dafür gehabt haben.

Gruß

Luca

Klar: "Wenn er im TV ein toller Präsident ist, dann muss das auch real so sein." Das ist ja das Problem.
Natürlich muss das erlaubt bleiben in einer Demokratie. Aber schlau ist es aus meiner Sicht nicht.
 
In einer Stadt in Alaska war 19 Jahre lang eine Katze Bürgermeister.

https://derstandard.at/2000061742964/Kleinstadt-in-Alaska-trauert-um-vierbeinigen-Buergermeister


Es gibt nicht so viele wirklich gute Politiker, von den Fähigkeiten und vom menschlichen her. Dazu haben viele Wähler schon resigniert und denken, es ist eh schon egal.

Was ist denn das für eine schöne Idee, ist das tatsächlich wahr? :love:

Ich habe dort gelesen, er war viel im Einkaufscenter unterwegs, also war er sehr präsent und für seine Bürger da, ich hätte gerne überall in der Politik Katzen, es würde die Welt um einiges besser machen, keine Kriege, Ungerechtigkeiten und Arroganz, jap Tiere an die Macht. :katze:

Streicheln und schmusen, statt meckern und streiten und alle Politiker Mist finden, bin dafür, dann würde ich auch unseren Bürgermeister mal knuddeln, sonst meckere ich immer nur über den aktuellen. ;)
 
Werbung:
Was ist denn das für eine schöne Idee, ist das tatsächlich wahr? :love:

Ich habe dort gelesen, er war viel im Einkaufscenter unterwegs, also war er sehr präsent und für seine Bürger da, ich hätte gerne überall in der Politik Katzen, es würde die Welt um einiges besser machen, keine Kriege, Ungerechtigkeiten und Arroganz, jap Tiere an die Macht. :katze:

Streicheln und schmusen, statt meckern und streiten und alle Politiker Mist finden, bin dafür, dann würde ich auch unseren Bürgermeister mal knuddeln, sonst meckere ich immer nur über den aktuellen. ;)

Auch in einem sibirischen Ort hat man wohl einen Katzenbürgermeister und in Kalifornien ist ein Hund bist letztes Jahr Bürgermeister gewesen. Er ist dann mit 13 Jahren in den Ruhestand getreten.
Katze und Hund als politische Oberhäupter hätten auch noch einen Vorteil, sie mögen keine Diäten.

Gruß

Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben