Ah ja, und deshalb sind gewaltsame Übergriffe ein akzeptables Mittel?
Das sind sie nie ... hat auch niemand behauptet!
Evtl will die Ukraine sich ja der EU annähern weil die dort sehen wie relativ gut es heute in Polen, Tschechien etc läuft und die wollen das auch und sehen mit Russland als Hauptpartner da weniger Möglichkeiten.
Klar, mag schon sein das die das wollen. Immerhin werden Länder wie Polen, Ungarn,
Tschechien, Rumänien, Bulgarien, Slowakei oder Littauen jetzt von Onkel Obama beschützt.
Ob die Bevölkerung auch so glücklich über NATO-Stützpunkte in ihrem
Hoheitsgebiet ist, wäre allerdings ein Frage die gesondert zu klären wäre ...
Die Bürger der Ukraine haben ja die alte Regierung gestürzt weil dort wirtschaftlich tote Hose war und sich nur eine Elite immer weiter bereichert hat. Man kann also nicht sagen daß die Ukraine als Land so am Ende ist.
Ansichtssache! Hätte der Umsturz den gewünschten Erfolg gebracht,
wäre ja ganz schnell wieder Ruhe gewesen im Saustall, oder?
Die Bürger dort wollen ein Land wo die Leute ausreichend bezahlte Arbeit haben und die Politiker ihren Job machen anstatt die Position als Selbstbereicherungsmaschine zu betrachten.
Na dann nichts als ab in den Westen. Quasi vom Regen in die Traufe!
Und wenn in der Ostukraine tatsächlich eine Mehrheit der Bevölkerung den Anschluss an Russland will, und das in einer demokratischen, fairen, freien Wahl so entscheidet sollten sich diese Regionen durchaus Russland anschliessen können (so wie es zB vermutlich für Südtirol sinnvoll wäre wenn sie von Italien weg und zu Österreich gehen)
Da stimme ich Dir unumwunden zu ...
... aber sehen wir mal wie das auf der Krim gelaufen ist!
Russische Truppen hatten ukrainische Kasernen umstellt, ohne das ein Schuß gefallen wäre,
um eine freie Wahl überhaupt zu ermöglichen - der Westen nennt das dann Annektion!
Und ich sag es nochmal: Wenn der Westen in den Irak einfällt, weil die ja an Atomwaffen
basteln und chemische Massenvernichtungsmittel besitzen, dann ist das Befreiung!
Obwohl da weder Atomwaffen noch chemische Waffen gefunden wurden!
hier wird die Stimme gezählt, wenn Du "weder-noch" sagst. In der Politik wird sie einfach unter den Tisch fallen gelassen.
Stimmt! Da muß ichDir unumwunden Recht geben! Trotzdem werd ich mir persönlich
an dem System die Finger nicht schmutziger machen als unbedingt nötig ...