Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CNN ist eine obskure Seite? Du kommst nicht viel herum in der Welt, kann das sein? Und die Worte wurden übersetzt. Wurde auch in einigen Zeitungen veröffentlicht!

https://www.freitag.de/autoren/soenke-paulsen/die-dritte-seite

Vladimier Ruben, ist der oberste General der ukrainischen Armee und er hat auch gesagt, dass es keine regulären russischen Truppen in der Ukraine gibt, nur mal so nebenbei.

Ich schrieb -Deine verlinkten Seiten- nichts von CNN.

Und, ich kam sehr weit rum in der Welt, unter anderem war ich auf der Krim und auch in der Ukraine, kenne auch genügend andere ehemals kommunistische Länder und Menschen die dort leben, habe Freunde in St.Petersburg.

Weshalb sollte für mich glaubhaft sein, nur weil es ein Vladimier Ruben das sagt?
Andere haben eine andere Meinung, und daraus bilde ich meine.
Solltest Du auch mal versuchen und Dich nicht von allen obskuren Verschwörungstheoretikern-Möchtegern-Weltverbesserern belabern lassen.
 
Werbung:
Andere haben eine andere Meinung, und daraus bilde ich meine.

Wenn man das so macht, wird man ganz schnell beeinflussbar.

Ich versuche mir aus Informationen, welche frei zugänglich sind, meine Meinung selbst zu bilden. Wenn nun allerdings geradlinig nur von einer Seite berichtet wird, ohne die Gegenseite auch zu hören, dann stinkt das in meinen Augen ganz gewaltig.

Je mehr Meinungen zusammenprallen, desto undurchsichtiger wird die Angelegenheit und es wird unglaublich schwer, darin die Wahrheit noch zu erkennen!
 
Wenn man das so macht, wird man ganz schnell beeinflussbar.

Ich versuche mir aus Informationen, welche frei zugänglich sind, meine Meinung selbst zu bilden. Wenn nun allerdings geradlinig nur von einer Seite berichtet wird, ohne die Gegenseite auch zu hören, dann stinkt das in meinen Augen ganz gewaltig.

Informationen wie z.Bspl. das Interview von einzelnen Personen wie diesem Vladimier dingsbums sind auch nur Meinungen/Sichtweisen kommt darauf an wie sie genutzt werden, wenn jemand wie Du nur pro Chaimtrail, pro Russland, pro....eben das sieht was er möchte ist schon beeinflussest.

Je mehr Meinungen zusammenprallen, desto undurchsichtiger wird die Angelegenheit und es wird unglaublich schwer, darin die Wahrheit noch zu erkennen!

Nö, ...Augen auf, Hirn einschalten, Logisch denken!
 
Ah ja, und deshalb sind gewaltsame Übergriffe ein akzeptables Mittel?
Das sind sie nie ... hat auch niemand behauptet!

Evtl will die Ukraine sich ja der EU annähern weil die dort sehen wie relativ gut es heute in Polen, Tschechien etc läuft und die wollen das auch und sehen mit Russland als Hauptpartner da weniger Möglichkeiten.
Klar, mag schon sein das die das wollen. Immerhin werden Länder wie Polen, Ungarn,
Tschechien, Rumänien, Bulgarien, Slowakei oder Littauen jetzt von Onkel Obama beschützt.

Ob die Bevölkerung auch so glücklich über NATO-Stützpunkte in ihrem
Hoheitsgebiet ist, wäre allerdings ein Frage die gesondert zu klären wäre ...

Die Bürger der Ukraine haben ja die alte Regierung gestürzt weil dort wirtschaftlich tote Hose war und sich nur eine Elite immer weiter bereichert hat. Man kann also nicht sagen daß die Ukraine als Land so am Ende ist.
Ansichtssache! Hätte der Umsturz den gewünschten Erfolg gebracht,
wäre ja ganz schnell wieder Ruhe gewesen im Saustall, oder?

Die Bürger dort wollen ein Land wo die Leute ausreichend bezahlte Arbeit haben und die Politiker ihren Job machen anstatt die Position als Selbstbereicherungsmaschine zu betrachten.
Na dann nichts als ab in den Westen. Quasi vom Regen in die Traufe!

Und wenn in der Ostukraine tatsächlich eine Mehrheit der Bevölkerung den Anschluss an Russland will, und das in einer demokratischen, fairen, freien Wahl so entscheidet sollten sich diese Regionen durchaus Russland anschliessen können (so wie es zB vermutlich für Südtirol sinnvoll wäre wenn sie von Italien weg und zu Österreich gehen)
Da stimme ich Dir unumwunden zu ...
... aber sehen wir mal wie das auf der Krim gelaufen ist!
Russische Truppen hatten ukrainische Kasernen umstellt, ohne das ein Schuß gefallen wäre,
um eine freie Wahl überhaupt zu ermöglichen - der Westen nennt das dann Annektion!

Und ich sag es nochmal: Wenn der Westen in den Irak einfällt, weil die ja an Atomwaffen
basteln und chemische Massenvernichtungsmittel besitzen, dann ist das Befreiung!
Obwohl da weder Atomwaffen noch chemische Waffen gefunden wurden!


hier wird die Stimme gezählt, wenn Du "weder-noch" sagst. In der Politik wird sie einfach unter den Tisch fallen gelassen.
Stimmt! Da muß ichDir unumwunden Recht geben! Trotzdem werd ich mir persönlich
an dem System die Finger nicht schmutziger machen als unbedingt nötig ...
 
Tja, Laws ist in seinem Chemtrail Thread langweilig geworden und nun verlegt er sich auf eine neue "Verschwörung" die er meint unbedingt ans Licht bringen zu müssen.


Wobei das ganze natürlich bei den Chemtrails einfacher ist, eine Verschwörung zur Ausbringung von Chemtrails gibt es schlicht und ergreifend nicht, während die Gemengelage in der Ukraine erheblich komplexer ist (und die wohl damit angefangen hat daß Stalin in der Ukraine gezielt tödliche Hungersnöte ausgelöst hat und die entvölkerten Gebiete in der Ostukraine dann mit ethnischen Russen neubesiedelt hat. Okay, das kann man nicht den heute dort lebenden Russen ankreiden, es ist aber historisch gesehen interessant)

Tja Garfield, Verschwörungstheorie ist wohl alles, was du noch an Argumenten zu bieten hast! Das Stalin ein Schweinehund war, da sind wir uns wohl einig, dass aber dies etwas mit dem Konflikt in der Ukraine zu tun hat, ist lächerlich. Wenn du meine Links nicht ansiehst, oder sie nicht sehen willst, kann ich dir auch nicht helfen. Ich sag nur ARD Panorama, "Welche Rolle spielen die Faschisten", oder ORF Weltjournal, "Die Revolutionsprofis". Alleine die beiden Filmchen reichen aus, um zu verstehen, was in der Ukraine wirklich passiert ist.

Und hier schau mal, als Verschwörungstheoretiker stehe ich nicht alleine da, hast du schon mal John Lennon zu den Eliten gehört, die uns anführen?


oder Michael Jackson?



Weißt du, der Unterschied zwischen Menschen wie dir und mir ist einfach der, dass ich erkannt habe, dass die Welt doch nicht immer so ist, wie man sie sieht, oder sie sehen will. Sie ist wie sie ist, egal woran wir glauben, oder auch nicht!
 
Als Österreicherin bin ich neutral und als Europäerin bin ich nicht gefragt worden, ob die Ukraine zur EU dazugehören soll, also geht mich das nichts an. Ich bin nur ein Teil des Menschenmateriales im Spiel der Mächtigen und stelle mich sicher nicht freiwillig an die Front. Bin aber dafür, dass das Kernkraftwerk Tschernobyl weiter von den selben Leuten kontrolliert wird.
 
Als Österreicherin bin ich neutral und als Europäerin bin ich nicht gefragt worden, ob die Ukraine zur EU dazugehören soll, also geht mich das nichts an.
Vogel-Strauss-Taktik? *zynismusmodusoff*

Bin aber dafür, dass das Kernkraftwerk Tschernobyl weiter von den selben Leuten kontrolliert wird.
... weil die das bisher schon so toll gemacht haben?
...Sorry, konnt's mir halt net verkneifen!
shame.gif
 
Werbung:
Kein Problem Ischariot. Die erst Kritik berührt mich nicht und bei Kernkraftwerken möchte ich das mit einem Zitat eines Freundes verdeutlichen. Atomkraft ist wie 18 Lämmer in einen Stall einsperren, ihnen eine Mistgabel in die Hand drücken und ihnen sagen: "So und jetzt mistet aus." Da sind mir die Lämmer im bekannten Stall schon lieber.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben