Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

• ganz klar auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

Stimmen: 32 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben, eben!

Und manchmal meine ich, er weiß das selber nicht so recht ....

ich "befürchte", dass putin strategisch handelt und er genau weiss, was er tut. auf lange sicht denke ich er will auch die baltischen staaten schlucken, gleichzeitig hoffe ich, dass ich ein "schwarzseher" bin, was das betrifft. (wenn er das täte, so würde das den 3. weltkrieg beduten!). wie ich schon öfters betont habe: ich traue putin überhaupt nicht.

shimon

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich "befürchte", dass putin strategisch handelt und er genau weiss, was er tut. auf lange sicht denke ich er will auch die baltischen staaten schlucken, gleichzeitig hoffe ich, dass ich ein "schwarzseher" bin, was das betrifft. (wenn er das täte, so würde das den 3. weltkrieg beduten!). wie ich schon öfters betont habe: ich traue putin überhaupt nicht.

shimon

och nööö, hatte doch der Russe alles und ich bin mir eigentlich sicher, die will der nicht wieder haben. Durch den Zerfall der Sowjetunion geht es doch dem Russen erst gut.

Das sind alles purste Spekulatius. Was sicher ist, ist die Nato-Ost-Erweiterung, die über Absprachen hinaus gehen. Das war alles schon Thema und ist belegt. Das heftigste war und ist dazu die Ukraine. So vor den Türen Russlands und sich dann noch hinstellen, der Russe könnte ja mit in die Nato ......... hääääh,

Nochmals, der Ami und auch der Westen steht momentan wirtschaftlich an der Wand. Haben wir uns aber selbst geschaffen. Zum einen durch Abhängigkeiten und durch dem anderen, der Auslagerung unserer Produktion, schön zum Osten, schön billig. Wir haben uns damit unsere eigene Wirtschaft ruiniert und den Osten stark gemacht.

Und nun ist das Wehklagen groß, was macht man dann, wenn die Profitgier obsiegt, richtig Krieg spielen, damit die Gegenseite geschwächt wird.

Nur, auch das ist ein Unterfangen. Daher kann man auch auf gar keiner Seite stehen, wir müssten bei uns anfangen. Unsere Wirtschaft wieder auf Trapp bringen, hier wieder produzieren, uns unabhängig wieder machen. Ansonsten haben wir verloren auf Dauer, oder eben dem wirtschaftlichen Denken mit Zuzuzugewinn Ade sagen.

lieber fiwa,

nato ost erweiterung - ist pure spekulatius...sonst nichts...nichts ist belegt...:D oder hast du es "be-legt" :lachen:

ein ung. sprichwort besagt:"aus hundefleisch wird nie schweinespeck"...putin ist ein kgb zögling - wie soll er sich ändern? ich traue ihm noch weniger als eu/nato/usa (und die sind auch nicht gerade vertrauenswürdig...:D)

shimon

lieber fiwa,

nato ost erweiterung - ist pure spekulatius...sonst nichts...nichts ist belegt...:D oder hast du es "be-legt" :lachen:

ein ung. sprichwort besagt:"aus hundefleisch wird nie schweinespeck"...putin ist ein kgb zögling - wie soll er sich ändern? ich traue ihm noch weniger als eu/nato/usa (und die sind auch nicht gerade vertrauenswürdig...:D)

shimon

man macht es sich wieder einfach, alles Europa, Nato rein, der Russe kann ja mitmachen, auch Europa ...... alles unter dem Oberbefehl des Amis ........ ein Witz, nein, Realität.

Es ist wirklich so dumm, purste Realsatire, der Gedankengang des Westen.

..... dass du ein V-Theoretiker bist. :)

Da hast du dir ja ein großes Fettnäpfchen vor die Füße gelegt.

Ein Verschwörungs "Theoretiker" entwickelt "Theorien" zu "Verschwörungen".
Befasst sich nicht mit bereits "vorhandenen".

Ich habe bisher noch "keine" von Semaya gesehen. Allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass "du" ihr diese Theorien andichtest, in Umlauf gebracht zu haben.
Und sowas kann sehr gefährlich werden. Falls dem nicht so ist, ergründe mal,
was eine "Verschwörungstheorie" ist und wieso und wodurch eine solche geboren wird.

Bravschafe gibt es genug, die vom Blumentopf reden, wenn es um die menschliche Fortpflanzung geht.

lieber fiwa,

Echt? :confused:

Die Nato-Osterweiterung ist keine Spekulation, sondern Fakt. Lies einfach mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel:

Mit dem Begriff NATO-Osterweiterung wird die Erweiterung der NATO um ehemalige Staaten des Warschauer Paktes sowie um früher zum blockfreien Jugoslawien gehörende Länder bezeichnet.

Auf dem NATO-Gipfel in Madrid 1997 wurden erstmals Beitrittsverhandlungen mit den ehemaligen Warschauer Pakt-Staaten Polen, Tschechien und Ungarn angeboten, später folgten weitere osteuropäische Staaten.

Am 12. März 1999 traten Polen, Tschechien und Ungarn der NATO bei.

Im November 2002 lud die NATO (beim NATO-Gipfel in Prag) die Länder Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien zu Verhandlungen über einen NATO-Beitritt ein.[1] Am 29. März 2004 traten diese neun Länder der NATO offiziell bei.

Beim NATO-Gipfel in Bukarest im April 2008 wurde der Beitritt Albaniens und Kroatiens offiziell beschlossen.[2] Ihr Beitritt wurde für den NATO-Gipfel im April 2009 in Kehl und Straßburg geplant, von allen NATO-Mitgliedern ratifiziert[3] und am 1. April 2009 vollzogen.[4]

http://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

..... dass du ein V-Theoretiker bist. :)

V-Theoretiker erzählen einem immer das Gleiche und sind unfähig zu irgendeiner Diskussion

Widersprüche beantworten sie nur zu gerne mit persönlichen Beleidigungen.

Darum unterhalte ich mich nur sehr selten mit V-Theoretikern.

Manchmal mache ich eine Ausnahme.

So wie eben jetzt.:)

Wo ist die Unterhaltung? Du erzählst mir nur das ich Verschwörungstheoretiker bin und fertig. Keine Argumente, keine Beispiele!

Witzig! Ich frage mich gerade warum du in einem Esoterikforum bin, denn ich WETTE dass du eigentlich auch nicht an Esoterik glaubst! :rolleyes:

Da bin ich ja mal gespannt, was du jetzt dazu sagst!

Putin kann die Interessen der Bevölkerung auf der Krim und in der Ostukraine nicht einfach ignorieren, da es sich um Russen handelt. Der Westen hat den globalen Machtkampf vor die Haustür von Putin getragen, indem man dafür gesorgt hat, dass Janukowitsch sich zwischen dem Westen und Russland entscheiden musste (was die ukrainische Spaltung beförderte), und indem man die damalige Opposition unterstützte.

Ja, die Amtsführung von Janukowitsch war sehr suboptimal. Dennoch haben die Westler (in doppelter Hinsicht) in der Ukraine einen gewählten Präsidenten geputscht, wobei auch eine Vereinbarung mit Russland über Neuwahlen gebrochen wurde.

Das nun andere Regionen, die größtenteils Janukowitsch gewählt haben ihrerseits wieder unzufrieden sind, und bei dieser Revolution, selbst wenn sie gerechtfertigt war, nicht mitspielen wollen ist auch verständlich.

In dem Fall sind wir dann aber auf der Seite der neuen Regierung (und nicht auf der Seite der Aufständischen), die nun spätestens nach Wahl Poroschenkos (er wurde auch nur in den unumstrittenen Regionen gewählt) auch aktiv zu den Waffen gegriffen hat. Zuvor war das ja nur ein Stand off.

Man hätte definitiv verhandeln müssen, inklusive Referendum über die Unabhängigkeit verschiedener Regionen. Es ist doch auch sehr viel Inkonsequenz dabei, wenn ein Teil der Bevölkerung das Recht auf eine Revolution haben soll, während sich ein anderer Teil mit den nicht von ihnen gewollten Ergebnissen dieser Revolution einfach abfinden soll.

Nein, das Ergebnis sollte wie bei einer Ehe sein, die nicht mehr funktioniert, mit dem Ergebnis, dass man sich dann trennt. Stattdessen greift man halt zur Gewalt um die Trennung zu verhindern.

Man sollte schnell wieder an den Verhandlungstisch. Die Ergebnisse sollten sein, dass Russland auf der einen Seite die Revolution und die Regierung anerkennt, dass es aber umgekehrt Unabhängigkeitsreferenden unter internationaler Beobachtung in den umstrittenen Regionen geben muss, welche dann von beiden Seiten akzeptiert werden müssen.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Superstars in Russland: Ken Jebsen, Jürgen Elsässer, Dirk Müller, Robert Stein
youtube.com/watch?v=VzqJbnAEviU

Dirk Müller: Die Krim Krise 2014 einfach erklärt
youtube.com/watch?v=02BhryrDvvA

Bundestag: Gysi redet Klartext über die Ukraine & Swoboda & Putin (deutsch / english)
youtube.com/watch?v=pXLy0NGW9sM

Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: »Frau Merkel, lösen Sie sich aus dem Schlepptau der US-Kriegspolitik«
youtube.com/watch?v=Dcp8PbRaYJI

Medienkommentar: Ukrainischer Staatschef Jatsenjuk ist ein Agent der Nato | 12.März 2014 | kTV
youtube.com/watch?v=GPC_dhh8zx0

Ukraine Krim USA wollen einen Krieg
youtube.com/watch?v=Zd9bHTS0IlU

ZDF spricht Klartext: USA finanzierten bewaffneten Putsch in Kiew
youtube.com/watch?v=BAFaWgo6jtI

Im Griff der Israel-Lobby - Jürgen Elsässer
youtube.com/watch?v=-BbYHdxU_xQ

Krim Ukraine Lügen Propaganda vom Westen, die Welt ist verrückt geworden
youtube.com/watch?v=JqTQQxR8WU4

Odessa: Keine Tragödie sondern ein gezieltes Pogrom

Die Hintergründe der Eskalationen in Odessa. Nationalistisch-faschistische Kräfte – von Kiew orchestriert – exekutierten oder erschlugen offensichtlich einige ihrer Opfer. CIA und FBI beraten das Regime in Kiew. Medien in Deutschland leisten dem rechten Terror in der Ukraine teilweise Rückendeckung

Quelle: indexexpurgatorius.wordpress.com/2014/05/08/odessa-keine-tragodie-sondern-ein-gezieltes-pogrom/

Odessa Ukrainische Regierung an Hinrichtung beteiligt
youtube.com/watch?v=TP4YZZmLoqs

EU-Abgeordneter: Westliche Medien zeigen uns pures Hollywood über die Krim, alles Lüge!

EU-Parlamentarier aus Österreich Ewald Stadler erzählt über seine Eindrücke als Wahlbeobachter beim Krim-Referendum in Jalta, wo er zusammen mit anderen internationalen Kollegen am 16 März 2014 die Situation am Ort auf der Krim und den Vorgang des Referendums selbst persönlich mitverfolgt hat. Ausschnitte. Video

youtube.com/watch?v=ft5fYfuWgAk

Der Krieg gegen Russland - Jürgen Elsässer (AZK - 26. Juli 2014)

Der Krieg gegen Russland wird immer mehr geschürt und offenbart die immer deutlicher werdenden Propagandalügen, die mit jedem Krieg einhergehen..

youtube.com/watch?v=mTzDT14CAYA

David Icke über die wahren Hintergründe in Syrien (Teil 1)
youtube.com/watch?v=jvwyvvxvMc0

Nichts glauben! Selbst recherchieren!!!

Das entlarvte Geheimnis unserer Nahrungsmittel
youtube.com/watch?v=gHjm0s5X6CQ

Laurent Louis - Die Wahrheit über die EU, Ukraine & die NWO
youtube.com/watch?v=bJpVLdULI0U

EU Abgeordneter - Die Krim, alles Lüge!
youtube.com/watch?v=enc4uJilZts

COMPACT 5/2014 - Friedensdemonstrationen gegen die NATO-Killer
youtube.com/watch?v=KIKChxqhwU4

31.03.2014 Demo Berlin "Freie Medien, KEIN KRIEG" pt 5 u.a. mit Ken Jebsen
youtube.com/watch?v=eb2Kj2IbdWM

Putin hat zum ersten mal die globale US-Propaganda durchbrochen
youtube.com/watch?v=Nly1ub943KE

Im Griff der Israel-Lobby - Jürgen Elsässer
youtube.com/watch?v=-BbYHdxU_xQ

Interviews Montagsdemo Andreas Popp Jutta Ditthfurt Mährholz Elsässer Albrecht
youtube.com/watch?v=I9qzaDssGis

Andreas Popp Teil 1 Ostermontag auf dem Potsdamer Platz in Berlin
youtube.com/watch?v=bBNxeEZ2U54

(Doku) - Die Mikrochip Propaganda - Wie die Technik uns versklavt!
youtube.com/watch?v=upnblcyNsZI

Werbung:
noch so Tatsachenverdreherberichte und ich übergebe mich ... außer das mit dem Icke, dem David, der ist im allgemeinen recht gut, was das spirituelle Verständnis angeht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben