ich "befürchte", dass putin strategisch handelt und er genau weiss, was er tut. auf lange sicht denke ich er will auch die baltischen staaten schlucken, gleichzeitig hoffe ich, dass ich ein "schwarzseher" bin, was das betrifft. (wenn er das täte, so würde das den 3. weltkrieg beduten!). wie ich schon öfters betont habe: ich traue putin überhaupt nicht.
shimon
och nööö, hatte doch der Russe alles und ich bin mir eigentlich sicher, die will der nicht wieder haben. Durch den Zerfall der Sowjetunion geht es doch dem Russen erst gut.
Das sind alles purste Spekulatius. Was sicher ist, ist die Nato-Ost-Erweiterung, die über Absprachen hinaus gehen. Das war alles schon Thema und ist belegt. Das heftigste war und ist dazu die Ukraine. So vor den Türen Russlands und sich dann noch hinstellen, der Russe könnte ja mit in die Nato ......... hääääh,
Nochmals, der Ami und auch der Westen steht momentan wirtschaftlich an der Wand. Haben wir uns aber selbst geschaffen. Zum einen durch Abhängigkeiten und durch dem anderen, der Auslagerung unserer Produktion, schön zum Osten, schön billig. Wir haben uns damit unsere eigene Wirtschaft ruiniert und den Osten stark gemacht.
Und nun ist das Wehklagen groß, was macht man dann, wenn die Profitgier obsiegt, richtig Krieg spielen, damit die Gegenseite geschwächt wird.
Nur, auch das ist ein Unterfangen. Daher kann man auch auf gar keiner Seite stehen, wir müssten bei uns anfangen. Unsere Wirtschaft wieder auf Trapp bringen, hier wieder produzieren, uns unabhängig wieder machen. Ansonsten haben wir verloren auf Dauer, oder eben dem wirtschaftlichen Denken mit Zuzuzugewinn Ade sagen.