Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

• ganz klar auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

Stimmen: 32 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taurus (Krim)

Über die Hälfte der Einwohner sind Russen. Durch die Wirren der Gezeiten. Ohne Stalin wäre sie heute türkisch (osmanisch). Die Krim als eigenen Solostaat hinzubekommen, ist und bleibt schwierig. Es gab einen Pachtvertrag bis 2042. Wäre dieser Minister nicht in der Ukraine "installiert" worden, um den Staatschef zu spielen, so wäre heute die Krim nicht in der russischen Föderation.

Nicht immer nur "Eine" Seite betrachten....... und gar die geschichtlichen Abfolgen außer Acht lassen.

das ist ein wnig "bei den haaren" herbeigeredet...es ist aber fakt, dass die sparchen (russisch und ukrainisch) sich untershceiden. ausserdem ist fakt, dass währen die sowjetzzeit die ukraine von russland mächtig unterdrückt wurde! ukrainer und russen mögen sich nicht sonderlich. das ist was zählt.

shimon

Werbung:
Meine Meinung dazu ist so:

Auch hier im Westen gibt es ja Leute, die der Verschwörungstheorie von der bösen NATO und der bösen EU anhängen.

Ich hänge dieser Theorie nicht an.

Weder die NATO noch die EU wollen Krieg.

Und Russland als Land will sicher auch keinen Krieg.

Aber was will Putin?

Er will ganz sicher einen kleinen Krieg, den er zur Zeit gegen seine slawischen Brüder in der Ukraine führt.

Hoffen wir, dass er nicht auch einen großen Krieg will.

Ich sehe ihn als den Schuldigen der Krise.

Wie ein kleines trotziges Kind ist er wütend, dass die Ukraine nicht mehr jene Regierung hat, die ihm angenehm war.

Aber deswegen führt man keinen Krieg!

So war das früher mal.

Ein Beispiel:

Wenn es in Frankreich eine Regierung geben sollte, die Deutschland oder Spanien nicht gefällt, würde dann Deutschland oder Spanien mit Frankreich Krieg führen?

NIEMALS!

Aber Putin denkt, er hat das Recht, seine Nachbarn zu schikanieren und einen kleinen Krieg gegen sie zu führen.

Es sind russische Soldaten, die in der Ukraine sind.

Aber es gibt KEINE ukrainischen Soldaten in Russland.

Also - was sagt uns das?

Auch hier im Westen gibt es ja Leute, die der Verschwörungstheorie von der bösen NATO und der bösen EU anhängen.

Aber was will Putin?

Lieber Seelachs, mal einen Schritt zurück. Was wollen denn nun NATO und EU?
Diese Frage hast du leider noch nie in deiner Trommelei für die Machthaber in Kiev beantwortet.

Ich präzisiere: Was hat die NATO eigentlich dort verloren? Warum hängen sie sich da rein, als gehe es um Leben oder Tod?

Sie hat dort eigentlich gar nichts zu suchen. Die Ukraine ist nicht Mitglied der NATO, es besteht also kein Bündnisfall. Warum hängen sie sich also dort rein, wo sie nichts zu suchen haben? :confused:

Aus humanitären Gründen? Weil sie es nicht ertragen können, Ungerechtigkeit mit anzusehen? :lachen:

Nein, das wäre eine Lachnummer. Ich sags dir, falls du nicht draufkommst: aus machtpolitischen Gründen. That´s all.

Das könnte ein wenig an deiner schönfärbenden Polarisierung: hier die Guten (NATO) - und dort der böse Putin kratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich esse wohl recht gerne Seelachs - bin aber selber keiner. :)

Falls jemand mit mir reden möchte, sollte er mich schon mit dem richtigen Nick ansprechen. :)

Und das ist schon alles? :confused:

Kein: "Danke, daß du mich auf meine Einseitigkeit aufmerksam gemacht hast"?

Kein: "So hatte ich das noch nicht gesehen. Danke für die Aufklärung."? :confused:

Ich muß schon sagen, jetzt bin ich aber enttäuscht. :rolleyes:

Aber was will Putin?

Er will ganz sicher einen kleinen Krieg, den er zur Zeit gegen seine slawischen Brüder in der Ukraine führt.

Hoffen wir, dass er nicht auch einen großen Krieg will.

Ich sehe ihn als den Schuldigen der Krise.

Wie ein kleines trotziges Kind ist er wütend, dass die Ukraine nicht mehr jene Regierung hat, die ihm angenehm war.

Aber deswegen führt man keinen Krieg!

So war das früher mal.

Ein Beispiel:

Wenn es in Frankreich eine Regierung geben sollte, die Deutschland oder Spanien nicht gefällt, würde dann Deutschland oder Spanien mit Frankreich Krieg führen?

NIEMALS!

Aber Putin denkt, er hat das Recht, seine Nachbarn zu schikanieren und einen kleinen Krieg gegen sie zu führen.

Es sind russische Soldaten, die in der Ukraine sind.

Aber es gibt KEINE ukrainischen Soldaten in Russland.

Also - was sagt uns das?

hallo seelach,

du fragst mit recht, was will putin? das wissen wir leider nicht...er will keinen kriegß möglich, aber warum zündelt er dann so? oder ist er nicht "der herr der lage" sondern nur ein "aushängeschild - wie so oft in der jüngere russiche geschichte?

shimon

Du hast Amerika vergessen zu erwähnen! :lachen:

Amerika will auch kein Krieg! Jawohl!

Schauen wir uns mal Weltkarte an:

Kosovo-Konflikt
Das Land wurde geteilt unter Aufsicht von USA - Nato! (Was ja jetzt in der Ukraine nicht passieren darf) die Länder wurden "pro Westlich" umgefärbt.
Erst schielte man kritisch nach Russland, aber Russland hielt sich raus.

Irak-Konflikt
Es begann mit einer Lüge von ABC-Waffen die heute als Lüge und eben nicht VT bewiesen wurde! Der Irak ist heute ein einzigstes Chaos. Das Öl wird aber wohl überwiegend "pro Westlich" verkauft.

Afghanistan
Besitzt große Vorräte an seltener Erde und ist Drehscheibe im nahen Osten.

Lybien
Gaddhafi verhandelte mit Russland und USA und zusätzlich gab es dort auch einen russischen Militärstützpunkt (war das nicht sogar der einzige von Russland ausserhalb des Hoheitsgebiets? Wieviele Stützpunkte haben die Amerikaner?)

Syrien
Als enger Freund des Irans sowieso ein Land was zur "Achse des Bösen" gezählt wird. Es wurde ein "Flugverbotszone" eingerichtet. Es ist seltsam, wenn man so oft darin bombadiert das der Nato schon die Bomben ausgehen. Ich hätte geglaubt, eine Flugverbotszone bedeutet. dass man dort nicht fliegen darf. Und auch hier wieder: Aha? Syrien darf keine Angriffe gegen Rebellen fliegen während die Ukraine mit Kampfflugzeuge gegen.... "Terroristen" fliegt?

Wann ist mann denn ein Rebell und wann ein Terrorist? Und wer entscheidet das?

Eigentlich hätte man erwartet, der nächste "Schlag" gilt dem Iran aber anscheinend ist jetzt doch erst Russland dran.

Und dann? Dann gibt es nur noch ein Land was sich gegen die USA durchsetzen könnte und das wäre China! Ansonsten wären alle anderen Länder "weggeräumt" entweder sie sind "pro westlich" oder aber sie haben das Chaos im Land und können kaum regiert werden.

Das ein "Raketenabwehrschild" um Russland herum gebaut wird, ist schon ein alter Hut. Russland hat schon 2008 dagegen protestiert.

Aber du kannst ja auch nichts dafür, dass du die Zusammenhänge nicht sehen und nicht verstehen kannst! :brav:

Aber was will Putin?

überleg mal ... wie soll das denn mit der Annektion der Krim durch Russland und dem Westen weitergehen?! ... niemals wird der Westen dieses anerkennen!

was bedeutet das für uns Europäer? = Putin hat mit dieser Aktion jegliches Vertrauen verspielt und er weiß das! ... er wird aber nicht abwarten, das man ihn wegen der Krim verteufelt, ne... viel mehr lebt er nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung!" und spielt uns Europäer gegeneinander aus, weil er es kann so als Mann ohne Skrupel und Moral.... er wird niemals nachgeben können und somit ist der Krieg in Europa nur ne Frage der Zeit = er wird kommen!

natürlich lachen sich die Amerikaner einen Ast ab, wenn es passieren sollte, denn Russland wird dann Geschichte sein ... Europa wohlmöglich auch :( ... ich find es übrigens bemerkenswert, wie angenehm zurückhaltend China momentan reagiert ... noch

aber Russland und keinen Krieg wollen??? das ist falsch!

ich glaube, dass eine Verständigung zwischen Russland und dem Westen nicht mehr möglich ist, solange Putin regiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du kannst ja auch nichts dafür .....

..... dass du ein V-Theoretiker bist. :)

V-Theoretiker erzählen einem immer das Gleiche und sind unfähig zu irgendeiner Diskussion

Widersprüche beantworten sie nur zu gerne mit persönlichen Beleidigungen.

Darum unterhalte ich mich nur sehr selten mit V-Theoretikern.

Manchmal mache ich eine Ausnahme.

So wie eben jetzt.:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben