Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

• ganz klar auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

Stimmen: 32 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es geht in dem von mir verlinkten Artikel zu zeigen dass Putin gelogen hat was die Krim betrifft.
Wobei ich anmerkte, das Du wohl nur die Schlagzeile als solche zur Bewertung der Dinge herangezogen hattest.
Vielleicht irre ich mich ja auch, und Du hast mittlerweile auch den Inhalt des in Deinem Artikel beschriebenen
Dokuments vom Februar gelesen. Dann weißt Du allerdings auch das da von einer Annexion nicht die Rede war.

Du willst mir doch nicht etwa erzählen dass die Pro-Russischen Seperatisten in der Ostukraine nur mit Waffen kämpfen welche sie aus Beständen der Ukrainischen Armee erobert haben !?!?
Ansonsten wird das hier nur noch lächerlicher als wie es schon ist.
Ich will Dir gar nichts erzählen ...
.. ich bin nur der Meinung das eine Anschuldigung schon auch eine argumentative Untermauerung verträgt.
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ist da eine sehr dürftige Aussage. Schließlich trifft das wohl so
ziemlich auf jeden x-beliebigen Politiker zu. Oder hat Onkel Obama z.B. Guantanmo schließen lassen?

Aber Du erlaubst doch die Gegenfrage, ob die reguläre Ukrainische
Armee auschließlich mit alten Beständen des Landes bestückt ist?

Deine weiteren Ausführungen:
haben mit der Behauptung Putin würde lügen wenn wenn Putin behauptet er würde die Pro-Russischen Seperatisten in der Ostukraine nicht unterstützen garnichts zu tun,
Hab ich das etwa behauptet?

sondern sind,wie so oft bei solch einer Thematik nur ein werfen von Nebelkerzen.
Na wenn Du wartest bis der Nebel sich lichtet, kannst Du in der Serie
von Schlagzeilen vielleicht sogar ein spezielles Muster erkennen ...

Peace - Ischariot​

Wobei ich anmerkte, das Du wohl nur die Schlagzeile als solche zur Bewertung der Dinge herangezogen hattest.
Vielleicht irre ich mich ja auch, und Du hast mittlerweile auch den Inhalt des in Deinem Artikel beschriebenen
Dokuments vom Februar gelesen. Dann weißt Du allerdings auch das da von einer Annexion nicht die Rede war.

Das ist nichts anderes als Wortklauberei.
Selbst wenn Putin den Begriff Okkupation oder Annexion nicht benutzt ist die Vergehensweise aber nichts anderes als solch eine.
Putin nennt es dann wohl eher "übernahme der Krim"
Vor allem in dieser kurzen Zeit wo dies alles passierte kann man getrost von Annexion sprechen.
Putin sagte:'Wir müssen mit den Vorbereitungen für die Rückkehr der Krim nach Russland beginnen'“

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ist da eine sehr dürftige Aussage. Schließlich trifft das wohl so
ziemlich auf jeden x-beliebigen Politiker zu. Oder hat Onkel Obama z.B. Guantanmo schließen lassen?

Ich hatte extra geschrieben dass der Ausspruch:"Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht" auch für Russlands Putin gilt.
Das heisst dass Putin da keine grosse Aussnahme ist.
Aber wenn ich manches hier so lese,wobei ich das meiste zum Glück nicht mehr lesen kann weil entsprechende User von mir schon längst auf Ignore stehe,so kommt mir das vor als wenn Putin der Hort der Wahrheit und der Redlichkeit wäre.

Aber Du erlaubst doch die Gegenfrage, ob die reguläre Ukrainische
Armee auschließlich mit alten Beständen des Landes bestückt ist?

Das ist eine gute und auch berechtigte Frage.
Zunmindest ist die ukrainische Armee nach ersten kurzen Erfolgen ganz plötzlich den Russischen-Seperatisten militärisch unterlegen gewesen.
Wenn die ukrainische Armee mit modernen westlichen Waffen ausgestattet worden wäre,dann hätte sie nicht solch eine militärische Niederlage gegen die Seperatisten eingefahren sondern es wäre zumindest zu einer militärischem Pattsituation gekommen.
Da man fürchtet dass Russland über die Hafenstadt Mariupol eine Landverbindung zur Krim und letztlich somit auch eine Landverbindung nach Transnistrien in Moldawien anstrebt,kann ich mich sehr gut vorstellen dass gegenwärtig oder in Zukunft die Ukraine mit modernen westlichen Waffen ausgestattet wird.
Aber im Moment zumindest sieht es so dass die Ukraine einzig und allein auf ihre Waffen aus ihren eigenen Beständen angewiesen war.
Der militärische Erfolg der seperatistischen Hampelmänner in der Osturkraine spricht zumindest für sich!
Da existiert auch eine Paralelle zum jugoslawischen Bürgerkrieg von 1991-1995
Auch die Serben in Bosnien aber vor allem in Kroatien konnten nur deshalb militärisch so erfolgreich sein weil sie von Serbien unterstützt wurden.In der Ukraine läuft das selbe Schema ab wie damals in Bosnien und Kroatien.
Und auch in Bosnien und Kroatien kam es erst zum militärischem Frieden als der Westen massiov auf Seiten von Bosnien und Kroatien eingeschritten war.

Deine weiteren Ausführungen:
haben mit der Behauptung Putin würde lügen wenn wenn Putin behauptet er würde die Pro-Russischen Seperatisten in der Ostukraine nicht unterstützen garnichts zu tun,
Hab ich das etwa behauptet?

Hier hast du den Zusammenhang in dem ich das schrieb nicht verstanden.
Ich habe ja nicht geschrieben (oder behauptet) dass du das behauptet hattest (was ich schrieb),sondern es geht um den thematischen Zusammenhang in der Aussage meiner Verlinkung,dass Putin zugibt die Krim annektiert zu haben und es nicht darum geht (in dem thematischen Zusammenhang) ob alle Reformversuche in der Ukraine bisher gescheitert sind,Russlands Pleite droht aber dennoch weiter aufrüstet,Ukraine plant Milliarden für Waffenkäufe auszugeben,usw. (was du dann anführst)
Nein! Es ging thematisch in meinem Post darum ob man Beweise dafür braucht wenn Putin behauptet er würde die Russischen-Seperatisten in der Ostukraine nicht unterstützen.
Dabei ist die Situation ganz deutlich dass eben die Russischen Seperatisten solche militärischen Erfolge ohne die Unterstützung Russlands nicht einfahren könnten.
Das es zu den militärischen Erfolgen der Russischen Seperatisten gekommen ist,ist schon der logische Beweis dafür dass die Seperatisten militärisch unterstützt wurden.
Und von wem ausser Russland sollten die Russischen Seperatisten in der Ostukraine militärisch unterstützt werden können,ausser von Russland?

Ukraine - oder Russland?

Wenn man in jenem anderen Thread querliest, könnte man den Eindruck bekommen, die große Mehrheit sei in diesem Konflikt auf der Seite Russlands.

Ich möchte hier einfach mal eine sachliche Umfrage zu diesem Thema erstellen mit der einfachen Frage:

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Deutschland und Amerika annektieren die Ukraine, wie die USA uns seit 70 Jahren annektiert.
Putin tut nichts; wäre er der Böse, hätten wir längst und leibhaftig Krieg mitten in Deutschland und jeder würde blöd aus der Wäsche gucken.
Wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste, dann für Russland, ansonsten entscheide ich mich für mein Land, Deutschland.
Wären wir frei und hätten diesen Schuldkomplex nicht und diese verfluchte Fed nicht, gäbe es keine Armut mehr und mehr Verstand und Wissen über unsere Vergangenheit und nicht die Lügen der Amis.

Schon gelesen, dass ukrainische Frauen bis zum 50. Lebensjahr eingezogen werden und in den Krieg ziehen müssen?

Deutschland und Amerika annektieren die Ukraine, wie die USA uns seit 70 Jahren annektiert.

Wenn eine gesellschaftliche Lebensweise revolutionär als Vorteilhaft für das Individuum in Betracht gezogen wird,
kann natürlich ein Individuum welches auf alteingessene gesellschaftliche Lebensweise seine gesellschaftliche Betrachtungsweise bezieht,
die revolutionäre Sichtweise der Anderen als Manipulation der annektierenden Okkupisten bezeichnen.
Also als Annektion.
In Deutschland bezeichnet man die alteingessene gesellschaftliche Lebensweise als Deutschtümelei.

In Deutschland bezeichnet man die alteingessene gesellschaftliche Lebensweise als Deutschtümelei.

Interessanter Weise wird diese Behauptung,der Deutschtümelei, nur allzugerne von politischen Linken erbracht.
Für poltisch Rechte ist die alteingessene gesellschaftliche Lebenweise völkisches Kulturgut.

Ukraine: Rechtsextreme boykottieren Friedens-Pläne mit Russland

Der Chef der ukrainischen Swoboda-Partei, Oleh Tjahnybok, ist der Ansicht, dass Kreml-Chef Wladimir Putin auf internationale Vereinbarungen „spucken“ würde. Russland sei der „ewige Feind“ der „Zivilisation“. Der Führer des militanten Rechten Sektors, Dimitri Jarosch, hingegen macht „Verräter im ukrainischen Offiziers-Korps“ für die Niederlage in Debalzewo verantwortlich.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...me-boykottieren-friedens-plaene-mit-russland/

US-Militärs müssen sparen: EU soll mehr Waffen kaufen

Die US-Regierung muss im Rahmen des Budget Control Acts Einschnitte beim Militär-Etat vornehmen. Daher fordert Washington erhöhte Verteidigungs-Ausgaben von den europäischen Nato-Staaten. Wie im Fall von Rumänien, können die Militär-Ausgaben auch mit IWF- und EU-Krediten finanziert werden. Die Amerikaner warnen vor der Aufrüstung in China.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...rs-muessen-sparen-eu-soll-mehr-waffen-kaufen/

Wer immer noch Zweifel hat, dass die USA der Aggressor sind, dass diese den Krieg in Europa wollen und vor allem eine Allianz zwischen Deutschland und Russland verhindern wollen, kann es hier jetzt ganz offiziell von den Amerikanern selbst hören. Zeigt, was für Psychopathen dort sitzen.

STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern

http://en.wikipedia.org/wiki/Chicago_Council_on_Global_Affairs

Werbung:
Wer immer noch Zweifel hat, dass die USA der Aggressor sind, dass diese den Krieg in Europa wollen und vor allem eine Allianz zwischen Deutschland und Russland verhindern wollen, kann es hier jetzt ganz offiziell von den Amerikanern selbst hören. Zeigt, was für Psychopathen dort sitzen.

STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern

http://en.wikipedia.org/wiki/Chicago_Council_on_Global_Affairs

hast du mal daran gedacht, dass der "psychopath" auch in dein hirn siten könnte....?!

:ironie:

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben