Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FIWA,

nochmal zu deinen Genscher Aussagen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ost-erweiterung-der-nato-was-versprach-genscher-12902411-p2.html

Schewardnadse dagegen sagte vor ein paar Jahren, es habe schon deshalb keine Zusage für eine Nichtausdehnung der Nato über die Oder hinaus geben können, da im Februar 1990 eine Auflösung des Warschauer Paktes, des damals noch bestehenden Gegenbündnisses zur Nato, „außerhalb unserer Vorstellungswelt“ lag. Die Führung in Moskau konnte und wollte zu diesem Zeitpunkt nicht an den Zerfall des Warschauer Paktes denken, der bald darauf einsetzen sollte.

Das Protokoll der Begegnung Schewardnadses mit Genscher im Februar 1990 zeigt allerdings, dass Genscher durchaus von Osteuropa sprach. Da es in dem Gespräch hauptsächlich um die DDR gegangen sei, schrieb der „Spiegel“ 2009, habe Genscher ausdrücklich hinzugefügt: Was die Nichtausdehnung der Nato betreffe, so gelte das „ganz generell“.

„Tutzinger Formel“ ohne Erfolg
Trotzdem kann Genscher nicht im Sinn gehabt haben, in einem Nebensatz die internationale Sicherheitsarchitektur der nächsten Jahrzehnte zu definieren. Vielmehr war diese Aussage – wie alle von deutscher Seite in dieser Zeit – auf ein einziges Ziel gerichtet: die Wiedervereinigung. Zudem wusste Genscher genau wie Gorbatschow, dass in der Schlussakte der KSZE-Konferenz von Helsinki 1975 allen Unterzeichnerstaaten das Recht auf freie Bündniswahl zugestanden wurde. Auf dieses Recht berief sich Bonn für das wiedervereinigte Deutschland, und hätte es den Warschauer-Pakt-Staaten darum schlecht verweigern können, indem es ihre Nato-Mitgliedschaft von vornherein ausschloss.
 
Werbung:
@FIWA,

"
Ich habe nicht viel für unser Merkelwürdigkeit übrig, aber, sie hat es bisher nicht eskalieren lassen und steht als eiserne Mami, zwischen einen ichbezogenen, ausstrahlungssüchtigen Ami und einem pragmatischen Russen und der Intelligenz Putins ist es bisher zu verdanken, dass es bisher nicht eskaliert ist. Vielleicht zieht auch noch Schröder seine Strippen, wer weiß und warum man ihm Handlungen schon offiziell europäisch unterbinden wollte.

So viel zum Sehen des Derzeitigen. Nur ein Tipp von mir, ich habe es mir abgewöhnt, für oder gegen etwas zu sein, denn diese Neutralität eröffnet es erst alles zu betrachten und das wird dann richtig interessant."

Sorry, aber deine Aussagen sind nicht neutral - der ichbezogene Ami und der Pragmatische intelligente Putin BÖSE und GUT. Zu einem gibt es nicht generalisiert den ichbezogenen Ami - wobei das Wort Ami schon polarisiert und ein Feinbild macht und Putin ist genau mit seiner Intelligenz an der Eskalation beteiligt, sonst bräuchte es ja keine Merkel, die sich dazwischen stellt. Wie ich schon schrieb zum Tango gehören zwei. Und Du förderst ein Feindbild der ... Ami und bist damit keinenfalls neutral - deine Wortwahl zeigt das ! Vorsicht vielleicht bist du unbewusst schon Teil der Lunte zum Krieg und gehst einem charakteristischen Narzissten (Putin) auf den Leim???
 
Sorry, aber deine Aussagen sind nicht neutral - der ichbezogene Ami und der Pragmatische intelligente Putin BÖSE und GUT. Zu einem gibt es nicht generalisiert den ichbezogenen Ami - wobei das Wort Ami schon polarisiert und ein Feinbild macht und Putin ist genau mit seiner Intelligenz an der Eskalation beteiligt, sonst bräuchte es ja keine Merkel, die sich dazwischen stellt.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...us-praesident-obama-mit-hitler-a-1012844.html

und das wurde schon vor Antritt von Obama vermutet. Das ist auch unsere Problematik!

Kommt gut in Deutschland ..... nicht wahr :sneaky: ..... brauchen einige wieder, eine Führer .....

Der Vergleich ist mittlerweile durch alle Länder durch sehr heftig.
 
Und auch hier, würde ich mal zu hören


wie einfach vieles vorhersehbar war, der gemeinsame Staat ....... den man unweigerlich provoziert hat.
 

http://www.spiegel.de/politik/ausla...us-praesident-obama-mit-hitler-a-1012844.html

und das wurde schon vor Antritt von Obama vermutet. Das ist auch unsere Problematik!

Kommt gut in Deutschland ..... nicht wahr :sneaky: ..... brauchen einige wieder, eine Führer .....

Der Vergleich ist mittlerweile durch alle Länder durch sehr heftig.

oh ha, wenn nichts mehr an Argumenten geht, macht man den Hitler-Vergleich - egal ob es Obama oder Putin betrifft ! Ganz heftig unbewusste Feindbilder würde ich sagen.
 
oh ha, wenn nichts mehr an Argumenten geht, macht man den Hitler-Vergleich - egal ob es Obama oder Putin betrifft ! Ganz heftig unbewusste Feindbilder würde ich sagen.

nööö, der ist tatsächlich neu, die unverblümte Äußerung, seit knapp einem halben Jahr, übergreifend, selbst nun auch in den USA.

Die Gefahr eines islamischen Staates, auch übergreifend, hat Helmut Schmidt schon 2011 vorhergesagt .......


alle dumm, näch, nur du oberschlau ...... und nichts merkelnd :sneaky:
 
Die Mobilmachung in der Ukraine hat begonnen: Großbritannien schickt doch Truppen

http://www.theguardian.com/uk-news/2015/feb/24/britain-to-send-military-advisers-to-ukraine-cameron


Diese Truppen sollen, so der Premier weiter, „der Ukraine helfen, ihre taktischen Vorteile zu verbessern“. Camerons Begründung: Taktische Vorteile für Kiew! Bei seiner Rede vor dem britischen Unterhaus sagte Camron wörtlich: "Im Verlauf der nächsten Monate werden wir britisches Militär in die Ukraine entsenden, mit dem Ziel eine Reihe von Trainingsmaßnahmen im Bereich von taktischer Aufklärung, Logistik und medizinischer Versorgung durchzuführen. Darüber hinaus werden wir auch ein Infanterietrainingsprogramm aufsetzen, um die Durchhaltefähigkeit ihrer Kräfte zu erhöhen."

http://quer-denken.tv/index.php/1234-mobilmachung-in-der-ukraine-gb-schickt-truppen


Ich sag doch die Politiker aus den USA, England und der EU sind reine Psychopathen!
 
@FIWA,

wenn schon persönlich, was gewinnst Du mit deiner Bemerkung ? "alle dumm, näch, nur du oberschlau ...... und nichts merkelnd :sneaky:"
In mir machen solche Bemerkungen Abstand und ein Schade, so kann ich deine Äußerungen nur bedingt für voll nehmen. Kommunikation um etwas zu vermitteln sieht anders aus. Du bestärkst mich damit eher mit meiner Sicht der Sachlage, weil du die Qualität deiner Aussagen damit klar minderst. Denn wenn du dir wirklich deiner geschriebenen Inhalte sicher wärest würdest Du dir diese Kommentare sparen.
 
Werbung:
@FIWA,

wenn schon persönlich, was gewinnst Du mit deiner Bemerkung ? "alle dumm, näch, nur du oberschlau ...... und nichts merkelnd :sneaky:"


Nööö, auch nicht ......... es ist nur mittlerweile belustigend.

Es gibt nur eine Hetze, von wo, gegen den Russen ............

Putin hetzt nicht

Genau das, ist selbst in Amerika sauer aufgestoßen und damit hat Obama ein Problem.

Jeder Mensch sollte noch denken können und wenn man nun einen Krieg gegen Russland will, auch damit rechnen, dass andere denken können.

Stell dir vor, was eine Nato bringt, geführt aus dem Amilande, die aber nicht mehr mitspielt. Raketen kann man umpositionieren und das ist denkenden noch bewusst.

Die BRICS hat USA auch nicht provoziert, hat dem Ami sogar die Zusammenarbeit angeboten. Russland betreffend der Weltpolizei.


Obama ist in einer absoluten dummen Position, keine Reserven mehr und die Gegenseite hat längst Angebote gemacht. Es ist dumm für Obama, zu Kriegseinsätzen, speziell in Europa und gegen Russland hat er keine Rückendeckung seines Volkes mehr.
Europa spielt auch nicht so mit, nur noch der Nato-Oberbefehlshaber in der Nato, muss er ja auch.

Es ist irgendwie derzeit amüsant, aber genauso gefährlich, denn wir wissen nicht was Obama macht.

Die Chose ist verdammt gefährlich für uns, hier in Europa und da muss man schon unparteiisch beide Seiten sehen und begreifen, wenn der Obama will, wird Russland mit Unterstützung der Chinesen zurückschlagen ........ und ja, die Chinesen haben Russland die Unterstützung zugesagt. Zudem wird dann China seine Kredite bei Amerika einfordern, womit die Usa Pleite wären.

Ich finde es gut und warum, weil der Ami nur auf Pump lebt, mit starken Dollar und das geht nur über Schulden und genau das ist auch sein Untergang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben