Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hier kann man mal von Poroschenko höchstpersönlich hören, was er unter Waffenstillstand versteht.
 
Werbung:
Was mir schleierhaft ist, warum Putin und die Separatisten das mitmachen! Jetzt könnten sie dem Konflikt wirklich ein Ende setzen, indem sie der ukrainischen Armee ein Ende setzen, aber nun gibt man ihnen wieder die Chance sich zu erholen und dann geht es wieder los, genau wie beim letzten Mal. Ich bekomm den Eindruck, dass Putin und die USA uns hier zusammen verarschen!

ähhhm, glaubst du auch, dass Putin oberdämlich ist.

Würde Putin offen eingreifen, hätte er die Nato und USA gegen sich. Beenden, könnte Putin nicht mal innerhalb 48 Stunden, sondern innerhalb von ein paar Stunden.
NUR, er würde dann den Absichten der USA in die Hände spielen. Es dürfte dann nämlich Krieg gespielt werden.

Die USA kann da schon offener spielen, denn die sind doch die Guten und solange keine Rakete, kein Geschoss nach Russland rüber fliegt, ist alles paletti. Warum haben die sich wohl damals aufgeregt, dass der Russe an der Grenze Manöver hielt ?! Ein Geschoss hätte gereicht, als Kriegserklärung gegen Russland und das bei so einem großen Manöver, uppps aber auch.

Ja, irgendwie Verlade ist es schon, der Westren, also USA, möchte doch so gerne Krieg spielen, aber nicht den Erstschlag gegen Russland vollführen, wäre ja auch dumm und Putin würde gerne eingreifen, mit einmal Buuuh machen, was reichen würde, aber, er stellt sich dann gegen den Westen, Greift dann den Westen an, so wird es dann ausgelegt.

Man hat halt Putin unterschätzt, ein anderer, hätte schon längst losgeschlagen, wie russische Dampfwalze, mit ein paar Sankt-Nimmerleinstag-Raketen.

Was bleibt, ist ein rot getränktes Schlachtfeld, wo hinterher keiner was mit zu tun haben will.
 
Praktisch-triviale Auswirkungen der Ukraine-Russland Krise: neben der verlorenen Banken-Investitionen in beiden Ländern
zahlen Schweine-Bauern dafür: in österreichischen Läden wird Schweinefleisch zu Schleuderpreisen angeboten, qualitativ anders produziert als das Fleisch für hiesige Konsumenten: schön fett durchzogen, kräftig marmoriert - Österreicher schätzt mageres Muskelfleisch, also sind die +/- 40% Rabatte eindeutig dem Importstorno der Russen zu verdanken. Eine Kleinigkeit von vielen, es laeppert sich langsam zusammen...
 
Russische Panzer in Ukraine? US-Senator hetzt mit falschen Bildern
14.02.2015
US-Senator Jim Inhofe hetzt mit alten Russen-Panzer-Bildern für Waffenlieferungen in die Ukraine. Die "Beweis-Fotos" sollten ein Weckruf für Obama sein. Kleiner Schönheitsfehler: sie stammen nicht aus der Ukraine sondern aus Georgien und sind nicht von 2014 sondern von 2008.

http://www.mmnews.de/index.php/wirt...ukraine-us-senator-hetzt-mit-falschen-bildern

Senator "Duped" Into Using Old Photos to Promote New War With Russia

http://fortressamerica.gawker.com/senator-duped-into-using-old-photos-to-promote-new-wa-1685511541


Warum müssen die USA zu solchen Mitteln greifen um die "Schuld" Russlands zu "beweisen"?



Währenddessen liefert England wirklich Waffen in die Ukraine!

Großbritannien liefert Panzerwagen an die Ukraine:(10.05 Uhr)
Großbritannien unterstützt die Ukraine mit militärischem Material. Das Londoner Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass insgesamt 75 gepanzerte Fahrzeuge geliefert werden - und zwar ohne Waffen. Grundlage sei ein Vertrag schon aus 2013. Die Panzerwagen seien in Großbritannien ausgemustert worden. Im Osten der Ukraine soll ab heute Nacht eine Waffenruhe gelten. Zurzeit ist vor allem die Stadt Debalzewo umkämpft - ein wichtiger Knotenpunkt zwischen den Rebellenhochburgen Donezk und Lugansk. Wie das zu bewerten ist, schilderte heute Morgen im WDR-Radio Moskau-Korrespondent Markus Sambale: Das Gelände, was man zum Zeitraum der Waffenruhe für sich beansprucht, das hat natürlich schon auch eine wichtige Bedeutung. Diese zweieinhalb Tage zwischen dem Abschluss der Einigung und der Waffenruhe, die ist ja sowieso stark kritisiert worden. Es war wohl so, dass man nicht allen Beteiligten, weil auf beiden Seiten ja auch irreguläre Einheiten kämpfen, das man da nicht allen sofort sagen kann: Jetzt ist Schluss. Es war wohl aber auch das Interesse der Rebellen gerade noch diese Tage zu bekommen, um vielleicht grade diese eine wichtige Stadt noch einzunehmen.

http://www1.wdr.de/radio/nachrichten/wdr345/radiohomepage229824.html
 
In diesem Krieg gibts nur einen Gewinner, die Amis.

sie wollen, sie wollen .......... haben aber ein Problem, das Putin halt nicht so mitspielt, wie es Obama gerne hätte.

Dazu immer bedenken, Putin war schon bei Ausbruch des Konflikt vorstellig bei den Vereinten Nationen und das hatte seinen Grund, wenn man in einen Krieg hinein provoziert werden soll.
 
sie wollen, sie wollen .......... haben aber ein Problem, das Putin halt nicht so mitspielt, wie es Obama gerne hätte.

Dazu immer bedenken, Putin war schon bei Ausbruch des Konflikt vorstellig bei den Vereinten Nationen und das hatte seinen Grund, wenn man in einen Krieg hinein provoziert werden soll.

Die Frage ist, wie lange er das noch durchhalten kann. Die USA machen jetzt auf jeden Fall ernst, und es gibt immer noch keine Massenproteste in Europa! Ich muss ehrlich sagen, ich sehe schwarz!
 
Ukraine: Amerikanische Phosphorbomben auf Zivilisten ?
LifeNews bekam einen exklusiven Videobeweis zur Verfügung, das von Angehörigen der ukrainischen Streitkräfte in der Zone ATO (Antiterroristische Operation) im Südosten des Landes aufgenommen wurde. Die Videoaufzeichnung, die der Fernsehsender LifeNews veröffentlicht hat, beweist, dass die ukrainische Seite Phosphormunition im Verlauf sogenannter ATO wirklich verwendete. Die ukrainischen Kämpfer erzählen selbst, dass sie die Geschosse gegen die friedliche Bevölkerung verwendeten, die sie zielgerichtet über den Städten abwarfen.

http://www.schweizmagazin.ch/nachri...rikanische-Phosphorbomben-auf-Zivilisten.html
 
Werbung:
Laws,

meinst du wirklich, dass die separatisten mit holzprügeln (und nicht mit russischen waffen) gegen englische und amerikanische waffen der ukrainer kämpfen???

:ironie:

shimon

P. S. Es scheint so, dass die Waffenstilstand hält - es ist eine gute Nachricht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben