Ukraine: Eine neue Welt?

Werbung:
Scholl-Latour zur Ukraine und Russland.

http://www.merkur-online.de/aktuell...kraine-buch-projekt-syrien-islam-3397473.html

"Österreich" von 5.März: Scholl-Latour (nur 2 Sätze rausgepickt): Putin ist knallhart. Wir sollten begreifen, daß Russland für uns viel wichtiger ist, als Ukraine.

der alte shelm beurteilt die lage in der ukraine ganz richtig. die ukrainer können einem leid tun, aber nach krieg sieht es wirklich nicht aus. wir können das ganze sowieso nur beobachten und die börsen werden sich auch beruhigen...:morgen:

shimon

der alte shelm beurteilt die lage in der ukraine ganz richtig. die ukrainer können einem leid tun, aber nach krieg sieht es wirklich nicht aus. wir können das ganze sowieso nur beobachten und die börsen werden sich auch beruhigen...:morgen:

shimon

Du wirst auch die Ukraine nicht unter einem Hut bekommen. Daher ja auch bis heute keine Aufnahme in der EU. Es hatte seine Gründe.

Nur jetzt hat man versucht die Ukraine westlich zu bekommen und DAS hat Menschenleben gefordert und danach hat der Russe erst eingegriffen, obwohl eingreifen tut er auch nicht, er ist nur da.

Lassen wir Ukraine Ukraiene sein, mit All ihre Geschichte und Vorgeschischte.
Ich habe vor vielen Jahren in einem Buch über Nekromantie gelesen, wo um einen Vorfall ging, wo in eine Westukrainischen Ort über eine Kirche eine blaue Geist erscheinen ließ und prophezeihte, dass es bald Blut und Kämpfe unter den Brüder in der Ukraine sich fliessen lassen und liesst. Es war genau 1990.

Hat sich seit dem einiges verändert aber auch erfüllt.

Mystik.

Du wirst auch die Ukraine nicht unter einem Hut bekommen. Daher ja auch bis heute keine Aufnahme in der EU. Es hatte seine Gründe.

Nur jetzt hat man versucht die Ukraine westlich zu bekommen und DAS hat Menschenleben gefordert und danach hat der Russe erst eingegriffen, obwohl eingreifen tut er auch nicht, er ist nur da.

würde der grosse bruder mit seinem panzer bei mir nur "reinschauen" (auch wenn er niucht schiesst) würde ich das als aggresion verstehn...sorry aber ich habe seit 1956 eine erworbene aversion ggen russischen panzer vor meienm haustür...

eu wäre schlecht beratzen die ukraine aufzunehmen, schon wegen die enormen staatschulden...aber von eien aufnahme war auch eu-seits auch nicht die rede!

shimon

Das könnte ein echter Hammer sein, sollte es wahr sein - und vieles spricht dafür:

Ein angeblich am 25. Februar aufgezeichnetes Telefonat zwischen Estlands Außenminister Urmas Paet und der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton birgt politischen Sprengstoff in sich.

Denn darin wird die neue Regierung in Kiew für den Einsatz von Scharfschützen auf dem Maidan verantwortlich gemacht. In dem Gespräch tauschen sich Paet und Ashton über die aktuelle Lage in der Ukraine aus. Beide waren kurz zuvor in Kiew und hatten sich dort mit den neuen Machthabern getroffen.

Estlands Außenminister kommt dabei auch auf die Toten vom Maidan zu sprechen, die Opfer von Scharfschützen wurden. Seiner Aussage zufolge seien sowohl Polizisten wie auch Demonstranten zur Zielscheibe geworden. In beiden Fällen sei identische Munition verwendet worden, die „Handschrift“ der Taten lasse auf ein und dieselbe Tätergruppe schließen.

Es sei befremdlich, dass die neue Regierung die Vorfälle nicht aufklären will, so Paet. „Es gibt ein wachsendes Verständnis, dass nicht Janukowitsch für den Einsatz der Scharfschützen verantwortlich ist, sondern jemand aus der neuen Koalition“.

„Ich denke, wir sollten das untersuchen. Das ist interessant, Donnerwetter ”, antwortete Ashton – dennoch bezichtigen EU-Vertreter seitdem ausschließlich den gestürzten Präsidenten, für den Einsatz von Scharfschützen verantwortlich zu sein.

Die Aufnahme, deren Echtheit noch nicht bestätigt wurde, wurde am Mittwoch ins Netz gestellt. Das Gespräch sei von Mitgliedern des ukrainischen Geheimdienstes SBU, die loyal zu Janukowitsch stehen, abgehört und mitgeschnitten worden. (1)

http://www.hintergrund.de/201403053...rung-fuer-scharfschuetzen-verantwortlich.html

Der Mainstream hat es auch schon:

19.18 Uhr: Die Scharfschützen auf dem Maidan haben womöglich sowohl auf die Demonstranten als auch auf die Polizei geschossen. Das berichtet der russische Sender "Russia Today" unter Berufung auf ein durchgesickertes Telefongespräch zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton nd dem Estnischen Außenminister Urmas Paet. "Wir kommen immer mehr zur Erkenntis, dass hinter den Scharfschützen auf dem Maidan nicht Wiktor Janukowitsch, sondern jemand aus der neue Koalition steht", soll Paet laut "Russia Today" gesagt haben. Ashton antwortet nach Informationen des TV-Senders darauf: "Ich denke wir müssen das untersuchen. Ich habe das so bisher noch nicht gehört, das tönt interessant, oh mein Gott." Anscheinend beruft sich Paet bei seinen Erkenntnissen auf eine Aussage einer Ärztin, die Angeschossene in der Ukraine behandelte.
http://www.focus.de/politik/ausland...r-bedrohen-un-sondergesandten_id_3665579.html

Es gibt wohl genug Stimmen im ukrainischen Volk die sagen wir wollen weder eine westliche, noch russisch dominierte Regierung.

Der Punkt, wer waren die Scharfschützen welche auf Demonstranten und Polizei schossen, bringt mich wieder auf den Gedanken, dass es vom Westen und Russland zusammen ein gemeinsames Szenario ist. Ziel: Teilung der Ukraine - teile und herrsche - gerade wegen der Rohstoffe dort.

Oder noch weiter gedacht wer könnte ein Interesse haben, den EU/USA und Russland gegeneinander aufzubringen ???

LG Siegmund

Werbung:
Das könnte ein echter Hammer sein, sollte es wahr sein - und vieles spricht dafür:

Der Mainstream hat es auch schon:

lieber condemn,

wie immer: es kann sein, es kann auch nicht sein! und erfahrungsgemäss unersuchungen bringern auch nur wahrscheinlichkeiten und äusserst selten tatsachen hervor.

ja, die welt ist "schlecht":lachen:

shimon

Zurück
Oben