Ukraine: Eine neue Welt?

siehe mein signatur...:lachen:

Alles hat seine Zeit > ein neuer Signatur auch: "Demokratie heisst auch, sich nicht immer jeden Qutach anzuhören." (Verfasser Unbekannt)

shimon

Und damit setzt man dem dann was entgegen?
Und warum machst du es dann trotzdem?
Hmmm... vielleicht steh ich aber auch grad auf der Leitung.
"Hallo, hallo jemand da?" ....tüüt tüüt tüüt
hmm ok dann eben nicht...
:umarmen:

Werbung:
eigentlich ist ja der fahrplan in der ukraine schon beschlossen worden, und es ist auch der einzige weg, und da sollte sich auch der westen einschalten und die rechtmäßigkeit sicherstellen nämlich bei neuwahlen im dezember.
und das russische militär wird bis dahin nicht von der ukrainischen seite weichen, denn sowas wie eine politische führung gibt es in kiew derzeit nicht.
es besteht auch die möglichkeit einer teilung der ukraine, und das schon vor den wahlen - das wäre überhaupt das beste.
mfg

Wieso empfindest Du das Auseinanderreißen eines Volkes als "das beste"?

Das war weder in Korea noch in Deutschland gut. Warum sollte es in der Ukraine besser sein? :confused:

Ukraine ist ein zusammengewürfeltes Land ....... scheint irgendwie unterzugehen.
Und solche zusammengewürfelte Länder geht in der regel nie gut.

Es ist keine Nothilfe

Die Intervention russischer Truppen auf der Halbinsel Krimm verstösst gegn das Völkerrecht. Russland verletzt damit das Gewaltverbot. Militäresche Gewalt gegn andere Staaten ist nur zulässig zur Selbstverteidigung, in Nothilfe oder mit einem Mandat des UN-Sicherheistrates. Keine der Voraussetzungen liegen vor.
(www.taz.de)

Deswegen, weil sich manche in Forum vorgeben sich mit "Esoterik" beschäftigen oder in der Materie auszukennen heisst es noch langer nicht, dass sie unparteiisch die Relität der "materiellen Ebene" vorurteilfrei" betrachten können. Krim gehört seit 1954 zu Ukraine und die Souverrinätet der Ukraine müssen auch die Russen achten, was sie aber eindeutig verletzt haben. Dass deswegen auch der Druck auf Putin wächst ist die logische Folge dieser Völkerrechtsverletzung. Auch die "Schutz" russischer Büreger auf der Krim würde nur eine Evakuierungsmassnahme rehtfertigen, mehr nicht. Eingriffe auf russiche Bürger dort gibt es derzeit nicht. Auch die Führung des Autonomen Republik Krimm kann nicht wirksam Russland um Beistand bitten, denn Krim hat keine eigene Souverinität.

Warten wir also ab wie die "Sache" noch ausgehet.

Shimon

Ukraine ist ein zusammengewürfeltes Land ....... scheint irgendwie unterzugehen.
Und solche zusammengewürfelte Länder geht in der regel nie gut.

Inzwischen dürfte aber auch in diesem Land eine Bevölkerungsvermischung stattgefunden haben, so dass im Fall einer Trennung auch Familien auseinandergerissen werden. Und eine massive Trennung, wo man die Grenze nicht einfach so passieren darf (wie häufig bei Ost- und Westblockkonflikten), ist nun garantiert nicht menschenfreundlich.

Deutschland war übrigens früher auch ein zusammengewürfeltes Land. Erst zur Zeit Napoleons gab es einen Zusammenschluss, wenn ich mich richtig an den Geschichtsunterricht erinnere....

Inzwischen dürfte aber auch in diesem Land eine Bevölkerungsvermischung stattgefunden haben, so dass im Fall einer Trennung auch Familien auseinandergerissen werden. Und eine massive Trennung, wo man die Grenze nicht einfach so passieren darf (wie häufig bei Ost- und Westblockkonflikten), ist nun garantiert nicht menschenfreundlich.

Deutschland war übrigens früher auch ein zusammengewürfeltes Land. Erst zur Zeit Napoleons gab es einen Zusammenschluss, wenn ich mich richtig an den Geschichtsunterricht erinnere....

zusammengewürfelt oder nicht - die russen benehmen sich als würde die ukraine ihnen gehören! ich wess schon warum ich von nfang an misstrauet habe...

shimon

Am Rande der Provokationen der Russn, gibt es auch "lustiges" zu berichten:
Wie das, was Putin angezettelt hat, auch auf ihm zurückfällt. Die Kriese hat Gasprom auf der Russischen Börs in Bedrängnis gebracht und darüber kann ich herzlich lachen - wie schön ist doch die Schadenfruede...

:lachen:

Shimon

Werbung:
zusammengewürfelt oder nicht - die russen benehmen sich als würde die ukraine ihnen gehören! ich wess schon warum ich von nfang an misstrauet habe...
es scheint so, als ob sie noch nicht verstanden hätten, dass es keine Sowjetunion mehr gibt.
Oder sie wollen "die alten Zeiten" wieder zurückhaben.

Reicht es eigentlich nicht, wenn jedes Land sich selbst regiert - und andere Länder in Frieden lässt? :confused:

Zurück
Oben