Ukraine: Eine neue Welt?

Janukowitsch wurde nun endlich abgesetzt. Obwohl es gestern noch so aussah als wäre alles wie immer. Frage: Könnte dies dazu führen dass auch in Russland westlich orientierte Kräfte Aufwind bekommen.? Ist das vielleicht ebenfalls nur ein Ereignis in einem Trend der vor fast 3 Jahren in Ägypten begann? Sind nun immer weniger Menschen bereit, Unrecht, Unterdrückung zu akzeptieren? Stehen wir vielleicht am Beginn eines goldenen Zeitalters für die gesamte Menschheit?

shalom.

es ist nicht einmal siher, dass in der ukraine alles "gut ausgeht". russland kann sich nicht ändern - dazu ist putin nicht in dr lage. ohne ihn geht nichts in russland... er ist ein "moderner stalin(ist)" und er war ein mann der geheimpolizei.

du wirst es nicht kennen - ich habe den ungarischen aufstand 1956 aktiv mitgemacht und weiss aus erfahrung wie alles gekommen ist. (der ungarsiche aufstand kam eindeutig zu früh!).

ich bin nicht einmal sicher, dass putin zulässt, dass sich in der ukraine ein "westlich orientierte" regierung bildet.... es ist alles noch offen.

shimon

Werbung:
einmarschieren werden die russen sicherlich nicht, aber sie könnten helfen das land zu spalten, die pro-russische seite bekommt dan z.B, gas viel billiger, die pro-westliche viel teurer

einmarschieren werden die russen sicherlich nicht, aber sie könnten helfen das land zu spalten, die pro-russische seite bekommt dan z.B, gas viel billiger, die pro-westliche viel teurer

nichtmal sicher, dass die russen nicht einmarschieren.... allerdings ist eher unwahrscheinlich...für putin ist die ukraine sehr-sehr wichtig.

shimon

Recht interessant wenn man sich die letzten headlines auf Ntv ansieht:

USA warnt Russland vor einem Einmarsch.

Putin droht Ukraine Finanzhilfen zu entziehen.

Merkel begrüsst Timoschenkos Freilassung und spricht sich gegen eine Teilung aus.

Timoschenko bestärkt die 'Demonstranten' dran zu bleiben - na ihren Kampfgeist scheint sie nicht verloren zu haben (wegen Bandscheibenvorfall im Rollstuhl sitzend), möchte auch wieder kandidieren.

und Janukowitsch wollte sich nach Moskau absetzen wurde aber von der Grenzpolizei daran gehindert.

Werbung:
Hallo Winnetou.
Ja, die Entwicklung des menschlichen Verständnisses braucht Zeit. Dennoch passiert auch einiges in der materiellen Welt wenn man nicht nur für sich meditiert und an seinem Geist arbeitet - was natürlich auch wichtig ist! - und ich denke nicht, dass man das wirklich trennen kann. Siehe meinen Beitrag zur Evolution.

Würde mich freuen Deine Meinung dazu zu hören.
Vetenaya

bewusstsein bedeutet für mich auch einbeziehung der materiellen welt.
aber die protagonisten des materiellen wollen ihre eigenen wege gehen.
es zeigt sich, dass dieser weg zu konflikten und in eine sackgasse führt.

lg winnetou:)

Zurück
Oben