Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Arnold! Das hört sich sehr interessant an! Sonja hat mir das empfohlen;)
Würdest Du mir das auch mal ausrechnen?Bei mir ist in relativ kurzer Zeit einiges auf mich zugekommen und mich würd interessieren, wie weit das noch geht...
LG, Iseult:D
:liebe1:
P.S.: schick Dir ne PN wenn`s recht ist...

Werbung:
Hallo Arnold, ;)

es sind Menschen mit Fähigkeiten, die ich mal darauf aufmerksam mache,
das war auch ***Angi Sonne*** weil Sie gerne wissen wollte,
was los mit Ihr ist, auch mit den Geburtsdaten...

Iseult hat auch Fähigkeiten. ;)

Ich hoffe Du bist mir nicht böse,
wenn ja dann gib mir Bescheid.

Kann man nicht anhand der Astrologie,
die Fähigkeiten der Menschen als Existent beweisen,
weil immer wieder das Gegenteil bei manchen Menschen vertreten wird?

LG:liebe1:

Sonja

Lieber Arnold!

vielen Dank für deine ausführliche analyse. ja ein sensibelchen bin ich in der tat. ich spür auch die emotionen und die verfassung der menschen die hier zb im forum ihre texte schreiben und das ist eine ganze palette: :nono: :nudelwalk :schmoll: :cry3: :confused4 :tuscheln: :sabber: :wut2:

DANKESCHÖN

ALLES LIEBE
:zauberer1 :geschenk:

Liebe iseult,

Das ist zwar nicht ganz das Thema für diesen Thread, aber ich antworte dir trotzdem. Wahrscheinlich hast du auf der partnerschaftlichen Ebene etwas erlebt, also Probleme bekommen. Das liegt an deinem Alterspunkt, da du unter dem Einfluss einer baldigen Konjunktion mit Mars stehst! Und dieser führt bei dir im Radix ein rotes Leistungsdreieck mit Uranus und Venus an, beide in jeweils eingeschlossenen Zeichen ( Kochhäuser ). Eingeschlossen kann für die Venus bedeuten, dass du dir über deine eigenen Bedürfnisse nicht so richtig im klaren bist. Uranus steht auch für die Flucht nach vorne, daher diese Unruhe auf dieser Ebene.

Aber ebenso könnte derzeit der Beruf das Problem sein, weil du mit dem Alterspunkt im sechsten Haus stehst. Egal wie die Schwierigkeiten aussehen, mit den roten Aspekten hast du viel Energie und ebenso die Fähigkeit Probleme wie ein Stabhochspringer zu meistern.

Ebenso könnte ein "Prägemuster" aus der Kindheit aktuell sein, doch keine Sorge, letztlich will das Schicksal, dass du mehr Durchsetzungsfähigkeit bekommst und mehr innere Freiheit! Was macht bei dir der Neptun im zehnten Haus in Opposition zu deiner Sonne? Das könnte einen Heilberuf usw. bedeuten.

Uranus im eingeschlossenen Zeichen, damit dürftest du ein fotografisches Gedächtnis besitzen, oder man hält mit Uranus und Mars bewegte Bilder fest, also Talent zur Fotografie. Ebenso ist Pluto in der eingeschlossenen Waage im achten Haus. Das bedeutet auch, dass dadurch diese beiden Transpersonalplaneten ihre urtümliche Reinheit haben, da sie keine Hausspitze bekommen ( Da findet immer die Prägung statt ). Das verleiht dir sicher Tiefblick und Zugang zu solchen Geschichten, welche sich mit dem Verstand nicht so leicht erklären lassen.

Das Elternhaus dürfte auch nicht unbedingt so harmonisch gewesen sein. Aber als Kind leitet man seine Leitbilder primär von den Eltern ab und später in der Beziehung spiegelt sich so manches Muster wieder, vielleicht ist es das?

Alles liebe!

Arnold

hallo lieber arnold

ich traue mich kaum zu fragen, du hast soviel zutun. wenn du mal etwas zeit hast, kannst du dann schauen, wann ich meine dumme arbeit aufgeben kann.
und sieht man, eine günstige schwangerschaftszeitpunkt.

danke liebe grüsse pia

Hallo Arnold,

da ich in den letzten 10 Jahren sehr vieles bewegen mußte, welches mich bis an den Rand meiner körperlichen Kräfte brachte, würde ich nun gerne wissen, ob meine Neuorientierung des Lebens der richtige Weg für mich und meinen Partner sein wird?

Ich befinde mich in einer Phase, wo ich Änderungen anstrebe, sie auch verwirkliche, mich aber dennoch ganz neu finden muß.

Liebe Grüsse
Ruschka

Liebe Pia,

Lach, das hat zwar wenig mit den übersinnlichen Fähigkeiten im Radix zu tun, aber ich antworte dir trotzdem gerne! Mit deinem Alterspunkt hattest du im Dezember letzten Jahres ein Halbsextil zu Saturn gebildet, und dieser Aspekt dürfte noch bis ins Ende des Frühjahrs hineinwirken. Das Halbsextil bedeutet das derzeitige Sammeln von allen möglichen Informationen, und da dein Saturn im sechsten Haus steht, geht es somit auch um den Beruf. Du wechselst mit deinem Alterspunkt Anfang August in den Stier, und ab dieser Zeit dürfte sich bei dir auch beruflich mehr Stabilität entwickeln.

Die Transite verraten, dass du derzeit ganz schön eingespannt bist und unter Strom stehst! Da wäre die Uranus - Uranus Opposition, ohnehin eine Zeit, in welcher man gerne die Flucht nach vorne antritt, neue Wege gehen will. Uranus im Transit steht bei dir derzeit noch für gute vier Jahre im sechsten Haus, daher schwelt die Lunte schon länger.

Mit einem Mond im fünften Haus kann man natürlich ein Kinderfreund und Kindernarr sein. Die beste Zeit hierfür dürfte vor 13 Jahren gewesen sein, als du mit dem AP den Mond in der Konjunktion berührt hast. Sechs Jahre später war das Halbsextil und letztes Jahr im Februar das Sextil. Neptun ist auch daran beteiligt im Aspekt zum Mond, da kannst du nur loslassen, und nicht viel daran denken, dann könnte es vielleicht noch klappen.

Aber ehrlich gesagt tust du dir da schon einiges an, sobald ein Kind kommt. Meine Frau bekam ihren Sohn mit 33 und da wurden wir nicht so belastet, was die eigenen Energien anbelangt. Bekannte von uns bekamen ihre Kinder erst über 40, lach, und heute schauen sie dabei ganz schön doof aus der Wäsche. Die Tochter gerade 11 und die Mutter bereits 54 Jahre alt. Aber natürlich ist dies einzig deine Entscheidung und die deines Partners!

Herzliche Grüße!

Arnold

Liebe Ruschka,

Neuorientierung - wahrscheinlich hast du ein altes Familienmuster hinter dich gebracht. Als Kind hat sicher bei dir die Mutter den Fels in der Brandung ergeben, später du selbst, und dabei hast du dich weit von dir selbst entfremdet gehabt. Vor zehn Jahren nahm die Geschichte ihren Lauf, und um das Jahr 2000 setzte die Wandlung ein, nachdem man alle Register gezogen hatte.

Mit Saturn im zehnten Haus hat man auch Verantwortung für sich selbt, aber ebenso für die Familie, und auf dieser Achse steht Saturn in der Opposition zu deiner Sonne im vierten Haus. Da kann man sich die Eltern am "langen Tisch" vorstellen, aber als Kind war es sicher nicht einfach für dich. Dein Mond, sowie Neptun stehen mit den Koch-Häusern bei dir in eingeschlossene Zeichen, der Mond im Widder im vierten Haus, Neptun in der Waage Haus neun. Da fühlt man sich nicht selten unverstanden, wird immer wieder auf sich zurückgeworfen, damit man eine Lösung findet, sich bemerkbar machen kann.

Aber ebenso kann man sich der eigenen Gefühle mit dem Mond in den eingeschlossenen Zeichen gar nicht bewusst sein, und so kommt es eines Tages zur inneren Krise. Letztes Jahr hast du mit deinem Alterspunkt den Mond in der Opposition berührt. Daher kann es sein, dass du einen neuen Partner in dieser Zeit kennengelernt hast. Irgendwie haben sich auch die Ereignisse mit Uranus im Aspekt des Alterspunktes überschlagen, im November hattest du das Quadrat. Das bringt eine frische Brise mit sich, und ebenso die Motivation neue Wege zu begehen, den Sprung ins Wasser zu wagen.

Eine Konjunktion zu Neptun diesen Sommer bringt dir Feingefühl, macht vielleicht ein wenig empfindsamer, und ebenso kann man auf einer rosaroten Wolke schweben, was für dich sehr wichtig ist! In zwei Jahren hast du mit dem AP die Konjunktion zu Saturn. Bei dir scheint tatsächlich ein neuer Lebensabschnitt der Fall zu sein. Mit Saturn selbst an ener Hausspitze kann man sich leicht überfordert fühlen, bez. man hat das Gefühl, für die anderen zu wenig getan zu haben. Er kann da wie ein "schlechtes Gewissen" wirken, aber du hast ebenso die gleichen Rechte und Ansprüche wie deine Mitmenschen, kannst also umgekehrt genau so etwas für dich einfordern.

Es ist auch eine wichtige Phase derzeit für dich, indem du alte Prägemuster hinterfragst und gegebenenfalls auflösen kannst - durch Bewusstwerdung.

Mit Saturn im Skorpion besitzt du eine sehr große Regernerationskraft!

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo Arnold,
ganz herzlich möchte ich mich bei Dir bedanken:)
und Dir sagen, dass mir sehr viel davon bewußt ist, ich aber 3 Jahre brauchte um zu erkennen, dass ich nicht in der Lage sein würde um Traditionen aufrecht zu erhalten.
Während der Krankheit meiner Mutter richtete ich mein Leben völlig danach aus und stellte alle meine Bedürfnisse hinten an.
Nach dem Tod meiner Mutter kam der seelische Zusammenbruch, denn ich erkannte, ich bin allein mit meinen Gedanken und Gefühlen.
Ich kämpfte 3 Jahre um Verständnis, allerdings mit mäßigen Erfolg, bis ich erkannte.
Für meinen Mann und meinen Sohn sehr schwer zu verstehen, denn ich funktionierte nicht mehr so wie sie es gewohnt waren. Ich selbst wurde mir wichtig.
Körperlich total ausgelaugt zog ich die Notbremse und unternehme nur das, was mir wirklich wichtig ist.
Mit meiner neuen Lebenseinstellung kann niemand meiner Lieben etwas anfangen - trotzdem gehe ich voller Vertrauen meinen Weg.

Mit alten Traditionen, die immer für mich wichtig waren, habe ich wirklich gebrochen, da ich nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen wollte.

Was mir fehlt ist Mut.

Alles Liebe
Ruschka

Zurück
Oben