Liebes Zaubehexerl,
Ich habe dich schon in groben Zügen beschrieben, und bei der Frage nach übersinnlichen Anlagen kommen bei dir zwei Aspektfiguren in Betracht. Die erste ist ein großer blauer Drachen, an deren oberen Spitze Uranus steht. Daran sind bei dir alle drei Persönlichkeitsplaneten dabei, also Sonne, Mond und auch der Saturn, und bei der Sonne steht Merkur, der diese über die Konjunktion mit dem Drachen verbindet. Im inneren so einer Aspektfigur findet man eine Opposition, welche zur Aktivität anreizt. Uranus ist der Planet der Astrologen, da er über die Grenzen der Wahrnehmung hinaus Erkenntisse vermitteln kann; ebenso gilt er als Erfinderplanet schlechthin.
Aber ebenso kann Uranus übersinnliche Ebenen öffnen, wobei man die Dinge im großen Zusammenhang erkennt, und natürlich kann und soll man damit irgendwie weiterhelfen und versuchen seinen Mitmenschen das Leben angenehmer zu machen.
Die zweite sehr interessante Aspektfigur steht "losgelöst" im Horoskop, Diese drei Planeten stehen mit den anderen Planeten nicht im Aspekt und daher kann deren Energie unverfälscht zum Tragen kommen, ohne von den anderern Planeten beeinflusst zu werden. Diese blaue Figur nennt man ein kleines Talentdreieck, dessen Spitze bei dir Neptun in der Waage im zweiten Haus anführt. Dazu bekommt Neptun ein Sextil von Pluto im Löwen im zwölften Haus und ebenso bildet er eins zu Jupiter im Schützen Haus vier. Ich denke, dass diese Figur bei dir für übersinnliche Wahrnehmungen die beinahe wichtigere sein kann. Das liegt daran, weil Neptun und Pluto daran beteiligt sind, also zwei Transpersonalplaneten.
Aber das besondere ist ja, das Jupiter und Neptun im zwölften Haus herrschen und ebenso der Pluto esoterisch! Das bringt die drei Brüder aus der Mythologie durch die Figur in engsten Kontakt, und Neptun im zweiten Haus bedeutet, dass du die Inspiration in deinem Habitus hast und daraus schöpfen kannst.
Neptun in zwei ist auch häufig das "wie gewonnen so zerronnen", aber im Grunde sind die geistigen Werte - ebenso der eigene Selbstwert" viel mehr wert als materielle Dinge. Man hat zu Geld keinen Bezug, hat man es, so gibt man es aus, weil es eben notwendig ist sich zu versorgen.
Dein aufsteigener Mondknoten im neunten Haus sagt bei deiner Fragestellung auch aus, dass man Hoffnung und tiefen Glauben entwickeln soll, damit diese Energien auch entsprechend fließen können. Wichtig ist immer, dass man diese Energien zum Wohle seiner Mitmenschen einsetzt, sonst können sie sich gegen einen selbst richten.
Alles liebe!
Arnold