Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Werbung:
Liebes Zaubehexerl,

Ich habe dich schon in groben Zügen beschrieben, und bei der Frage nach übersinnlichen Anlagen kommen bei dir zwei Aspektfiguren in Betracht. Die erste ist ein großer blauer Drachen, an deren oberen Spitze Uranus steht. Daran sind bei dir alle drei Persönlichkeitsplaneten dabei, also Sonne, Mond und auch der Saturn, und bei der Sonne steht Merkur, der diese über die Konjunktion mit dem Drachen verbindet. Im inneren so einer Aspektfigur findet man eine Opposition, welche zur Aktivität anreizt. Uranus ist der Planet der Astrologen, da er über die Grenzen der Wahrnehmung hinaus Erkenntisse vermitteln kann; ebenso gilt er als Erfinderplanet schlechthin.

Aber ebenso kann Uranus übersinnliche Ebenen öffnen, wobei man die Dinge im großen Zusammenhang erkennt, und natürlich kann und soll man damit irgendwie weiterhelfen und versuchen seinen Mitmenschen das Leben angenehmer zu machen.

Die zweite sehr interessante Aspektfigur steht "losgelöst" im Horoskop, Diese drei Planeten stehen mit den anderen Planeten nicht im Aspekt und daher kann deren Energie unverfälscht zum Tragen kommen, ohne von den anderern Planeten beeinflusst zu werden. Diese blaue Figur nennt man ein kleines Talentdreieck, dessen Spitze bei dir Neptun in der Waage im zweiten Haus anführt. Dazu bekommt Neptun ein Sextil von Pluto im Löwen im zwölften Haus und ebenso bildet er eins zu Jupiter im Schützen Haus vier. Ich denke, dass diese Figur bei dir für übersinnliche Wahrnehmungen die beinahe wichtigere sein kann. Das liegt daran, weil Neptun und Pluto daran beteiligt sind, also zwei Transpersonalplaneten.

Aber das besondere ist ja, das Jupiter und Neptun im zwölften Haus herrschen und ebenso der Pluto esoterisch! Das bringt die drei Brüder aus der Mythologie durch die Figur in engsten Kontakt, und Neptun im zweiten Haus bedeutet, dass du die Inspiration in deinem Habitus hast und daraus schöpfen kannst.

Neptun in zwei ist auch häufig das "wie gewonnen so zerronnen", aber im Grunde sind die geistigen Werte - ebenso der eigene Selbstwert" viel mehr wert als materielle Dinge. Man hat zu Geld keinen Bezug, hat man es, so gibt man es aus, weil es eben notwendig ist sich zu versorgen.

Dein aufsteigener Mondknoten im neunten Haus sagt bei deiner Fragestellung auch aus, dass man Hoffnung und tiefen Glauben entwickeln soll, damit diese Energien auch entsprechend fließen können. Wichtig ist immer, dass man diese Energien zum Wohle seiner Mitmenschen einsetzt, sonst können sie sich gegen einen selbst richten.:zauberer1

Alles liebe!:liebe1:

Arnold

lieber arnold, vielen herzlichen dank, jetzt weiss ich auch ,warum ich unbedingt reiki machen wollte und es auch mit begeisterung mache,*lächel*.liebe grüße hely

huhu:)

habe manchmal das gefühl...gerade wenn ich mit einer person eine recht enge oder intensive zeit verbringe (nicht unbedingt partnerschaftlich)
das ich im anschluss richtiggehend gedankengänge dieser person habe.
ich fahre dann zb nach hause und merke das meine gedankengänge die der anderen person sind.
Das hatte ich mit meinem SP sehr intensiv. In letzter zeit merke ich das das immer öfter vorkomt und mir dann auch bewusst ist.

tja vielleicht bilde ich mir das ein? ich oute mich hier jetzt mal.

kann das sein das meine pluto verbindungen:
pluto sextil neptun
oder mein blaues lerndreieck sonne trigon pluto
bzw sonne sextil neptun da mitspielen?.
oder mein mondknoten quinq mond verbindung?
:confused:
oder ist das vieleicht eher transit abhängig ist bei mir?

Liebe Grüße und schönes wochende:banane:
inmotion

Liebe inmotion,

Das ist schon primär deine Knospe im zwölften Haus mit Jupiter, Neptun im Schützen, wobei Mars noch im Skorpion steht. Dazu kommt im Aspekt dein eingeschlossener Pluto in der Jungfrau dazu im neunten Haus. Das zwölfte Haus wird noch immer von vielen Astrologen negativ dargestellt, dabei ist es der intimste und bewusste Ich-Punkt im Horoskop. Man schaut von hier auf die Welt, betrachtet sie, wobei "die Rückwand" des Betrachters die Tranzendenz ist. Mit Planeten im zwölften Haus sollte man immer wieder nach innen gehen, die Stille und auch die Meditation aufsuchen, dann wachsen auch "die Keime der Liebe" heran, sobald der Neptun seinen Schleier etwas weiter aufzieht. Aber auch deine weite Uranus - Mond Konjunktion in der Waage zeigt einen "Draht" zu höheren Ebenen des Bewusstseins an. Uranus gilt schlicht als Planet der Astrologen und Erfinder, er kann ebenso ein spirituelles Feuerwerk im Menschen verursachen, frei von physischen Beschränkungen der Ebene, welche man die Welt der Erscheinungen nennen kann.

Die langsamen Transite von Uranus, Neptun und Pluto bringen in ihren Zyklen immer wieder Aspekte, so dass wie beim Alterspunkt immer wieder das eigene Radix aktiviert wird. Die Häuser sind wie Bühnen, jeweils mit eigenen Charakter und Darstellern.

Herzliche Grüße!

Arnold

Lieber Arnold,
wollte mich herzlich für Deine Bemühungen bedanken... Schade, daß Dein Abendessen schon auf dem Tisch stand. :flower2:
Kann mich mit dem von Dir geschriebenen nur teilweise identifizieren.
War schon mal bei einer Astrologin, die hat mir was erzählt vom fünften Haus, Kreativität, geistig schöpferisch usw...
Stimmt wohl alles mehr oder weniger, aber nicht "DAS" Richtige....
Danke jedenfalls für Deine Arbeit,
lieben gruß Zyklame

lieber arnold,
auch ich habe einige planeten verbindungen die passen könnten???
also mond/saturn....mond/uranus.
dann neptun/pluto
jetzt kommt eine lange liste...
pluto/saturn/sonne/uranus/neptun
uranus/pluto/mond/saturn

und nun????

deine frage ging ja auch in die richtung...träume und dinge die wahr werden.
ähm...ja...von kindheit an.
und jetzt...ist da bei mir auch was "auffälliges????

liebe grüße phiole

Liebe Phiole,

Du kannst mir gerne die Daten schicken, dann melde ich mich wieder zu deinen Fragen. Ich konnte erst jetzt antworten, da ich mir eine Erkältung geholt hatte...

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
hi arnold,
ich habe dir meine daten per pn geschickt.ist die info bei dir angekommen.ich wusste nicht ob ich sie dir über "persönliche" mail.oder eben halt zur anderen pn schicken soll :confused:

liebe grüße phiole
Liebe Phiole,

Du kannst mir gerne die Daten schicken, dann melde ich mich wieder zu deinen Fragen. Ich konnte erst jetzt antworten, da ich mir eine Erkältung geholt hatte...

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben