Lieber Arnold!
Ganz lieben Dank für deine superschnelle und hochinteressante Antwort!
Du hast wie ich alle drei äußeren Planeten im Aspekt zu deinem Mond. Dabei ist das ganze bei dir in eine "Rechtschaffenheitsfigur" eingebettet, also dem blauen Rechteck. Wie der Name schon sagt, will man anderen helfen, sich um sie kümmern, und mit dieser Aspektfigur hat man durch das Blau auch sehr viel Substanz.
Zeitweise geht es aber auch ganz schön an die Substanz...
Aber innerhalb dieser Figur findet man immer zwei diagonal verlaufende Oppostiionen, wobei bei dir eine aus Mond - Uranus/Pluto besteht. Man neigt dazu seine eigenen Probeleme wegzuwischen, obschon ein gewisser permanenter Schmerz vorhanden sein kann in Hinsicht auf die Bedürfnisse des Mondes. Er steht dazu noch in den Fischen, ist gewissermaßen der "zweite Neptun im Horoskop".
Tja, das ist schon so, dass ich mich lieber mit den Problemen anderer beschäftige, um den eigenen Schmerz nicht so zu spüren... Manchmal habe ich dabei aber das Gefühl, selber total auf der Strecke zu bleiben. Die All-Liebe ist gut und schön und ich denke, dass sie in den letzten Jahren den Hauptteil meiner Energien eingenommen hat, doch so langsam hätte ich mal wieder Lust und Sehnsucht nach einer erfüllenden partnerschaftlichen Liebe.
Das gibt dir alles natürlich sehr viel Einfühlungsvermögen, und der Draht zur Grenzebene der Wahrnehmung ist auch eindeutig. Zum Uranus - Transit über deinen Mond kommt natürlich auch die Opposition Uranus - Uranus und Uranus - Pluto hinzu. Außerdem wird dadurch die ganze Rechtschaffenheitsfigur "angezündet", wieder aktiviert, da Uranus letztlich mehr Freiheit und Verbesserungen anstrebt.
Die Unruhe spüre ich bereits in mir...
Uranus - Mond ist ohnehin so eine Sache für sich, da man auf der einen Seite mit dem Mond Kontakte und Pelzgefühl verspüren möchte - besonders in der Partnerschaft -, aber ebenso neigt Uranus zum Ausbruch aus bestehenden Beziehungen, sobald etwas nicht stimmen sollte.
Tja, wo keine Beziehung, kann frau auch nicht ausbrechen... Das heisst also, dass auch in den nächsten Jahren nicht wirklich was Beständiges auf mich zukommt... Transit-Uranus im Trigon zum AC deutet es ja auch schon an... Weiss jetzt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll...
Ich glaube, dass dir mit diesem Transit mehr tiefere Zusamenhänge bewusst werden, und er bringt auch immer eine frische Brise an Neuerungen mit sich.
Ich wäre schon mal daran interessiert, wiederkehrende Muster der letzten knapp 10 Jahre besser verstehen zu können, um diese Muster endlich durchbrechen zu können. Frische Brise und Neuerungen werden vermutlich einem "Projekt" gelten, welches ich bislang nicht in Angriff genommen habe, also mehr beruflicher Art...
Interessant ist auch hier die Übereinstimmung mit deiner Altersprogression, dem Alterspunkt! Im März dieses Jahres wechselt dein Alterspunkt in das Zeichen Wassermann, welches von Uranus beherrscht wird. Der AP steht bei dir derzeit im siebten Haus weit nach dem Talpunkt, also schon im Stressbereich zur achten Hausspitze ( Koch - Häuser ). Somit ziehst du dynamisch schon seit Herbst letzten Jahres in das achte Haus. Damit wird auch Pluto aktiviert, der Skorpion und ebenso der Mars.
Pluto, 8. Haus, Skorpion, alles Tiefschürfende, Leidenschaftliche, Leidvolle... sind an sich Themen, die mich schon eben ca. 9-10 Jahre begleiten... Magische Anziehungskraft, die in leidvollen, unerfüllten Liebesgeschichten enden...
Das ganze wirkt letztlich sehr reinigend, deine Energien kommen spürbar zurück, aber Tiefgang ist angesagt. Mit Oberflächlichkeiten gibt man sich nicht zufrieden,
Noch mehr Tiefgang? Oh Mann, geht das überhaupt noch? Das verknüpfe ich automatisch mit noch schmerzvolleren Erfahrungen... Gibt's dazu wenigstens irgendetwas, was "dagegenhält"? Oder bestimmte Themenbereiche, in welche ich diese Energie kanalisieren könnte, damit's konstruktiver wäre?
und das Zeichen Wassermann macht mehr kontaktgeneigt, als dies die letzten Jahre im Steinbock der Fall gewesen sein mag.
Hab' mich wirklich die letzten Jahre ziemlich verkrochen... und meine Energien auf den Job gelenkt... Wie wird das erst, wenn Uranus über den MC läuft?
Der Alterspunkt, aber auch der Uranus - Transit, bringt dir ebenso mehr Kontraste, welche zwischen den Mond als Gefühls-Ich und Neptuns All - Liebe zu finden sind. Normal verwischt sich diese Ebene sehr leicht, da Mond und Neptun sich "ähnlich" anfühlen können. Aber es sind unterschiedliche Prinzipien! Der Mond gibt Liebe und will etwas dafür, er nährt sich aus Sympathie und Antipathie, während in Neptun die Motivation der Liebe an sich steckt. Seine rosaroten Wolken hast du in der Vergangenheit sicher schon im fünften Haus erlebt.
Den Unterschied kenne ich bereits recht gut. Hmm, nachdem in den letzten Jahren wie gesagt die All-Liebe (notgedrungen) im Vordergrund stand, dürfte es von mir aus gerne mal wieder die "Mond-Liebe" sein. Könnte Uranus auch auf diese Art wirken, dass ich quasi gegen die All-Liebe und dieses immer anderen helfen rebelliere und
meine (egoistischen) Wünsche in den Vordergrund stelle?
Durch das Zeichen Wassermann mit dem AP löst du natürlich auch etwas im elften Haus aus, dort, wo dein aufsteigender Mondknoten steht. Darum dürfte dir die nächste Zeit der Austausch mit Menschen gleicher Interessen sehr viel bringen und nützen.
Wie gesagt, ich wäre froh, ich könnte mal mehr Licht in meine Verstrickungen bringen, welche ich mit meinem Venus-Neptun-Quadrat und Venus-MK-Quadrat in Zusammenhang bringe. In mir drin schreit alles in der Form "Ich will da endlich raus"...
Dort im elften Haus findest du immer den ersten Schritt für dein Fernziel Aszendent Krebs, der sagt: "Ich baue mir ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen".
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich gerade eher wieder auf dem Weg der Rückentwicklung bin...

Wie gesagt, pfeife ich mehr und mehr auf die All-Liebe (die doch so "erhaben" über allem anderen steht) und den Krebs-AC hab' ich m.E. auch viel zu stark gelebt... d.h. bei mir können die Gäste ein und ausgehen und sich so richtig zuhause fühlen... Insofern würde ich sagen, dass ich mich unterwegs auf einen Egotrip befinde, der stark gegen das Vereinnahmtwerden rebelliert... So quasi der Drang, lieber einmal zuviel "Nein" zu sagen als zu wenig...
Du bist stark von "Liebe und Weisheit" motiviert, ich glaube zweiteres kommt jetzt bei dir ganz stark hinzu!
Na dann darf ich ja noch hoffen...
Auweia, hört sich jetzt bestimmt ziemlich frustriert an, was ich geschrieben habe... Mischt sicher auch mit rein, aber in erster Linie ist es eher dieses Gefühl, rebellieren zu müssen... Wenn das noch zunimmt, ecke ich wohl irgendwann ziemlich an...
Dir lieber Arnold danke ich ganz herzlich für deine geduldige Art, deine interessanten Antworten und überhaupt für dein Sein!
Liebe Grüsse
Fortuity