Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Lieber arnold,noch einmal herzlichen dank,für deine ausführliche und gut erklärte antwort.sehe jetzt etwas klarer.sag mal wo nimmst du den deine „engelsgeduld „her?
Das mit dem essen hast du sehr gut erkannt.vergesse oft wirklich auf das essen.brauche oft den ganzen tag,oft bis zun abend nichts zum essen.wenn ich aber anfange,so spüre ich oft kein
Sättigungsgefühl.mir kommt vor,als hätte ich ein loch im magen.seit gut zwei jahren habe ich auch enorm an körpergewicht zu gelegt,mit dem ich nicht ganz glücklich bin.venus,mars und der aufsteigende mondknoten,sin die vielleicht der auslöser für meine gewichtszunahme?
Mein gefühl sagte mir auch,das die gewichtszunahme eventuell auch mit meiner schwachen erdung zu tun hätte.(ein planet im element erde,saturn) ist es vielleicht erdungsfett,schutz….? was meint der experte?
Gehe im herbst in die pension und möchte dann ,den menschen als heilkanal dienen(hände auflegen,gesundbeten,engelarbeit,pendeln u.s.w.) was sagen die sterne dazu? Habe auch schon öfters gesagt bekommen,dass mich so etwas machen soll.das wäre auch mein grösster wunsch,aber öfters über kommen mirdann wieder zweifel und ein anderes mal bin ich total überzeugt davon.ja,ja,der neptun der verschleierer macht es mir nicht immer leicht.
Habe etwas im api-forum herum gestöbert,ist ja total irre.werde mich jetzt mit viel freude,intensiver damit beschäftigen.muss dir ein ehrliches kompliment aussprechen,was du geschaffen hast und mit welcher liebe du das machst.
Ich wünsche dir ein stressfreies und lichtvolles wochenende,alles liebe und gute für dich
spiritwomen
 
Werbung:
Liebe spiritwomen,

Ich versuche halt meinen schöpferischen Beitrag zur Astrologie zu bringen, und selber lernt man dabei auch immer wieder etwas dazu. Lach, in unserem Alter sind ein paar Pfund Gewichtszunahme ganz normal, aber Venus und Mars haben schon ihren Anteil daran, besonders dann, sobald sie in der Altersprogression ausgelöst werden. Venus und Mars stehen bei dir im Stressbereich vor den jeweiligen Hausspitzen, da verbraucht man aber auch sehr viel Energie! Daher braucht der Körper ( Saturn ) seine Sicherheitsreserven. Mars in der Waage wird von der Venus beherrscht und die Venus im Wassermann von Saturn und Uranus ( Beide herrschen über dieses Zeichen ). Da kommt Lust auf etwas ausgefallenes, aber ebenso ausgewogenes beim Essen auf. Der aufsteigende Mondknoten kann vielleicht ein Hinweis sein, dass man eine für sich ganz spezifisch ausgewogene Ernährung entdeckt.

Wie gesagt, im Sommer bekommst du durch den Zeichenwechsel mit dem Alterspunkt auch mehr Mut und Selbstbewusstsein, weil du in den Löwen kommst. Probiere das alles einfach aus, im Laufe der Zeit wird es sicher immer besser gehen. Schön, weil dir das API Forum gefällt. Aber hier ist es auf eine andere Art auch sehr toll, weil durch nur eine Durchlaufseite viel Bewegung in vieles kommt und immer Abwechslung bringt!

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold! :flower2:

Ganz lieben Dank für deine superschnelle und hochinteressante Antwort! :liebe1:
Du hast wie ich alle drei äußeren Planeten im Aspekt zu deinem Mond. Dabei ist das ganze bei dir in eine "Rechtschaffenheitsfigur" eingebettet, also dem blauen Rechteck. Wie der Name schon sagt, will man anderen helfen, sich um sie kümmern, und mit dieser Aspektfigur hat man durch das Blau auch sehr viel Substanz.
Zeitweise geht es aber auch ganz schön an die Substanz...
Aber innerhalb dieser Figur findet man immer zwei diagonal verlaufende Oppostiionen, wobei bei dir eine aus Mond - Uranus/Pluto besteht. Man neigt dazu seine eigenen Probeleme wegzuwischen, obschon ein gewisser permanenter Schmerz vorhanden sein kann in Hinsicht auf die Bedürfnisse des Mondes. Er steht dazu noch in den Fischen, ist gewissermaßen der "zweite Neptun im Horoskop".
Tja, das ist schon so, dass ich mich lieber mit den Problemen anderer beschäftige, um den eigenen Schmerz nicht so zu spüren... Manchmal habe ich dabei aber das Gefühl, selber total auf der Strecke zu bleiben. Die All-Liebe ist gut und schön und ich denke, dass sie in den letzten Jahren den Hauptteil meiner Energien eingenommen hat, doch so langsam hätte ich mal wieder Lust und Sehnsucht nach einer erfüllenden partnerschaftlichen Liebe.
Das gibt dir alles natürlich sehr viel Einfühlungsvermögen, und der Draht zur Grenzebene der Wahrnehmung ist auch eindeutig. Zum Uranus - Transit über deinen Mond kommt natürlich auch die Opposition Uranus - Uranus und Uranus - Pluto hinzu. Außerdem wird dadurch die ganze Rechtschaffenheitsfigur "angezündet", wieder aktiviert, da Uranus letztlich mehr Freiheit und Verbesserungen anstrebt.
Die Unruhe spüre ich bereits in mir... :weihna1
Uranus - Mond ist ohnehin so eine Sache für sich, da man auf der einen Seite mit dem Mond Kontakte und Pelzgefühl verspüren möchte - besonders in der Partnerschaft -, aber ebenso neigt Uranus zum Ausbruch aus bestehenden Beziehungen, sobald etwas nicht stimmen sollte.
Tja, wo keine Beziehung, kann frau auch nicht ausbrechen... Das heisst also, dass auch in den nächsten Jahren nicht wirklich was Beständiges auf mich zukommt... Transit-Uranus im Trigon zum AC deutet es ja auch schon an... Weiss jetzt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll...
Ich glaube, dass dir mit diesem Transit mehr tiefere Zusamenhänge bewusst werden, und er bringt auch immer eine frische Brise an Neuerungen mit sich.
Ich wäre schon mal daran interessiert, wiederkehrende Muster der letzten knapp 10 Jahre besser verstehen zu können, um diese Muster endlich durchbrechen zu können. Frische Brise und Neuerungen werden vermutlich einem "Projekt" gelten, welches ich bislang nicht in Angriff genommen habe, also mehr beruflicher Art...
Interessant ist auch hier die Übereinstimmung mit deiner Altersprogression, dem Alterspunkt! Im März dieses Jahres wechselt dein Alterspunkt in das Zeichen Wassermann, welches von Uranus beherrscht wird. Der AP steht bei dir derzeit im siebten Haus weit nach dem Talpunkt, also schon im Stressbereich zur achten Hausspitze ( Koch - Häuser ). Somit ziehst du dynamisch schon seit Herbst letzten Jahres in das achte Haus. Damit wird auch Pluto aktiviert, der Skorpion und ebenso der Mars.
Pluto, 8. Haus, Skorpion, alles Tiefschürfende, Leidenschaftliche, Leidvolle... sind an sich Themen, die mich schon eben ca. 9-10 Jahre begleiten... Magische Anziehungskraft, die in leidvollen, unerfüllten Liebesgeschichten enden...
Das ganze wirkt letztlich sehr reinigend, deine Energien kommen spürbar zurück, aber Tiefgang ist angesagt. Mit Oberflächlichkeiten gibt man sich nicht zufrieden,
Noch mehr Tiefgang? Oh Mann, geht das überhaupt noch? Das verknüpfe ich automatisch mit noch schmerzvolleren Erfahrungen... Gibt's dazu wenigstens irgendetwas, was "dagegenhält"? Oder bestimmte Themenbereiche, in welche ich diese Energie kanalisieren könnte, damit's konstruktiver wäre?
und das Zeichen Wassermann macht mehr kontaktgeneigt, als dies die letzten Jahre im Steinbock der Fall gewesen sein mag.
Hab' mich wirklich die letzten Jahre ziemlich verkrochen... und meine Energien auf den Job gelenkt... Wie wird das erst, wenn Uranus über den MC läuft? :weihna1
Der Alterspunkt, aber auch der Uranus - Transit, bringt dir ebenso mehr Kontraste, welche zwischen den Mond als Gefühls-Ich und Neptuns All - Liebe zu finden sind. Normal verwischt sich diese Ebene sehr leicht, da Mond und Neptun sich "ähnlich" anfühlen können. Aber es sind unterschiedliche Prinzipien! Der Mond gibt Liebe und will etwas dafür, er nährt sich aus Sympathie und Antipathie, während in Neptun die Motivation der Liebe an sich steckt. Seine rosaroten Wolken hast du in der Vergangenheit sicher schon im fünften Haus erlebt.
Den Unterschied kenne ich bereits recht gut. Hmm, nachdem in den letzten Jahren wie gesagt die All-Liebe (notgedrungen) im Vordergrund stand, dürfte es von mir aus gerne mal wieder die "Mond-Liebe" sein. Könnte Uranus auch auf diese Art wirken, dass ich quasi gegen die All-Liebe und dieses immer anderen helfen rebelliere und meine (egoistischen) Wünsche in den Vordergrund stelle?
Durch das Zeichen Wassermann mit dem AP löst du natürlich auch etwas im elften Haus aus, dort, wo dein aufsteigender Mondknoten steht. Darum dürfte dir die nächste Zeit der Austausch mit Menschen gleicher Interessen sehr viel bringen und nützen.
Wie gesagt, ich wäre froh, ich könnte mal mehr Licht in meine Verstrickungen bringen, welche ich mit meinem Venus-Neptun-Quadrat und Venus-MK-Quadrat in Zusammenhang bringe. In mir drin schreit alles in der Form "Ich will da endlich raus"...
Dort im elften Haus findest du immer den ersten Schritt für dein Fernziel Aszendent Krebs, der sagt: "Ich baue mir ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen".
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich gerade eher wieder auf dem Weg der Rückentwicklung bin... :weihna1 Wie gesagt, pfeife ich mehr und mehr auf die All-Liebe (die doch so "erhaben" über allem anderen steht) und den Krebs-AC hab' ich m.E. auch viel zu stark gelebt... d.h. bei mir können die Gäste ein und ausgehen und sich so richtig zuhause fühlen... Insofern würde ich sagen, dass ich mich unterwegs auf einen Egotrip befinde, der stark gegen das Vereinnahmtwerden rebelliert... So quasi der Drang, lieber einmal zuviel "Nein" zu sagen als zu wenig... :party02:
Du bist stark von "Liebe und Weisheit" motiviert, ich glaube zweiteres kommt jetzt bei dir ganz stark hinzu!
Na dann darf ich ja noch hoffen... :weihna1

Auweia, hört sich jetzt bestimmt ziemlich frustriert an, was ich geschrieben habe... Mischt sicher auch mit rein, aber in erster Linie ist es eher dieses Gefühl, rebellieren zu müssen... Wenn das noch zunimmt, ecke ich wohl irgendwann ziemlich an... :nudelwalk :weihna1

Dir lieber Arnold danke ich ganz herzlich für deine geduldige Art, deine interessanten Antworten und überhaupt für dein Sein! :liebe1:

Liebe Grüsse
Fortuity
 
Liebe Fortuity,

Ich kann dein Liebesleid gut nachempfinden, mit Neptun und Mond...das ist ein Kapitel für sich! Als Frau sucht man natürlich das Gegengeschlecht ganz unterbewusst in der Sonne, Mars und Pluto. Die Projektionsfläche seiner Hoffnungen und Wünsche findet man immer in der Waage, dem einzigen Tierkreiszeichen ohne menschliches oder tierisches Symbol. Aber zuletzt kommt man zu der Erkenntnis, dass man alle Planeten in sich selbst integrieren soll, um zu einer gewissen inneren Freiheit und Ganzheit zu gelangen. Daher ist es wichtig, einen Blick auf die drei männlichen Planeten bei dir im Horoskop zu werfen:

Schaut man ganz genau hin, so ist deine Sonne beinahe losgelöst, bildet nur eine gestrichelte Konjunktion mit Merkur. Ebenso steht der Mars vor der zweiten Hausspitze losgelöst, bekommt keine Aspekte. Pluto steht mit Uranus in Konjunktion, welcher ansonsten gut ins Radix eingebunden ist. Dabei bildet Pluto ein Halbsextil zu deiner Venus, sowie eine Opposition zum Mond. Das gibt das Bild von Opfer und Aufopferung in der Beziehung, aber auch den Wunsch sich den Partner einzuverleiben, ihn besitzen zu wollen.

So etwas kann in Pluto verborgen liegen, wo eine gewisse Verlustangst vorhanden sein kann. Ich glaube, im achten Haus werden dir solche Dinge bewusster, und somit verschwinden auch diese Muster. Warum sollte es jetzt schon vorbei sein? Mit dem Wassermannzeichen kommt auch mehr Kontaktbedürfnis und Beweglichkeit ins Spiel, und auch die Motivation dazu, ganz neue und bisher nicht bekannte Wege einzuschlagen.

All-Liebe in reiner Form entsteht durch Erfahrung, was wiederum Weisheit mit sich bringt. Mit der Integration von Neptun wäre man tatsächlich an der Urquelle jeglicher Liebe, aber wer von uns ist schon Buddha? Auch wenn man in der Vergangenheit in der Liebe und Beziehung enttäuscht wurde, die Hoffnung und den Glaube an sie darf man nie verlieren! Neptun wäre das Urvertrauen, die symbiotische Liebe. Der Mond dagegen erwartet seiner Natur nach immer eine Gegenleistung, ganz im Sinne von geben und nehmen.

Alles liebe!:liebe1:

Arnold
 
Auch Akron investiert in seiner Arbeit, Arnold, das ist keine "Eigenprojektion"
eher weniger und doch aus Liebe
auch Uranus-Appollon schafft.
und lasst das devot-irre ein
Wir sind Astrologe/In#
Von priesterschaft bestrahlt
So wertfrei
und doch
*****************************************************
Motz, meckere
und weg:weihna1
Love
lav lach
 
hallo arnold, ich bin mir nicht sicher ob und überhaupt, hatte 2 wahrträume, einer davon ist schon eingetroffen der zweite noch nicht.
darf ich dich bitten meine daten kurz anzusehen 5.7.1974 12:25 Wien

danke!!!
 
Liebe Viktoria,

Träume haben mit dem Mond zu tun. Dieser steht bei dir im Quadrat mit Uranus im ersten Haus, wobei zu beiden keine anderen Aspekte vorhanden sind. Das kann "spezialisieren", da nur diese beiden Prinzipien zusammenkommen. Uranus steht wie Pluto und Neptun für "das was war, was ist und was kommen wird". Daher nehme ich an, dass dies bei dir der Uranus ist, dazu kommt noch der Mond kurz nach dem IC im vierten Haus, dem unbewusstesten Raum im Horoskop.

Aber ebenso stark bestrahlt ist deine Konjunktion von Saturn und der Sonne. Beide haben Aspekte mit Pluto und Neptun, wobei Pluto im zwölften Haus steht und dort auch entsprechend stark für paranormale Wahrnehmungen stehen kann. Esoterisch beherrscht er das zwölfte Haus, exoterisch Jupiter und Neptun. Uranus und Pluto stehen bei dir in der Waage, dem Zeichen deines Aszendenten. Somit ist dein Tierkreis "gespiegelt", der Widder kommt ins siebte Haus zum Deszendenten, dem persönlichen Du-Bereich im Radix.

Neptun im Skorpion steht bei dir am Ende des zweiten Hauses ( Koch - Häuser ), damit dürfest du in deinem Habitus eine starke "Radarantenne" besitzen.

Alles liebe!

Arnold
 
danke Arnold!!

darf ich dich nochwas fragen? ich habe 2 verschiedene auswertungen für venus und mars. einmal steht venus im 8.haus, einmal im 9.haus
und mars einaml im 10.haus und einmal im 11.haus von zwei verschiedenen instituten berechnet.

darf ich dich bitten was deiner meinung nach richtig berechnet wurde?
meine daten stehen weiter oben, danke!!

liebe grüße
 
Werbung:
Liebe Viktoria,

Der Unterschied besteht durch die unterschiedlichen Häusersysteme. Ich arbeite liebe mit den Koch - Häusern, da sie mehr der subjektiven Wahrnehmung des Menschen entsprechen. Das Gitter ist hier auf Augenhöhe, bei Placidus auf der Vogelperspektive ausgerichtet. Mit Koch, aber besonders mit der Hubermethode, unterscheidet man zwischen dem statischen Stand des Planeten und dem dynamischen. Dies ist immer dann der Fall, sobald ein Planet in der Nähe zur nächsten Häuserspitze steht. So gesehen wollen Venus und Mars in ihren dort stehenden Häusern nichts mehr zu tun haben, sie "ziehen" bereits in das Folgehaus - müssen sich aber trotzdem jeweils mit beiden Häusern auseinandersetzen; daher auch das Wort "Stressplanet". Dem Mars macht dies weniger aus, da er ein Leistungsplanet ist, während die Venus Probleme damit bekommen kann, weil sie vor lauter Anstrengung nicht mehr zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse kommen kann. Aber keine Sorge, es geht hier um das Bewusstwerden solcher Mechanismen, und die unangenehmen Symptome von Stress lassen nach.

Beide Berechnungen, also nach Koch und Placidus sind für sich stimmig.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben