Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Liebe Catrin,

Bei dir ist jedenfalls Tiefgang mit der starken Betonung des achten Hauses angesagt. Dein Mond Anfang Jungfrau steht unmittelbar an der achten Spitze mit den Koch - Häusern, und ist somit auch in dieses Haus zu deuten. Hinzu kommt Pluto in der Jungfrau, der hier Heimrecht genießt als Herrscher von Haus acht, und in der Waage steht Jupiter in Konjunktion mit Uranus, sowie Mars ebenfalls in der Waage vor der neunten Hausspitze. Das achte Haus geht am tiefsten im Tierkreis, hat ein ungemein hohes Spektrum an Archetypen. An der Oberfläche ist es die Gesellschaft im öfftentlichen und rechtlichen Sinne, in der Tiefe hütet Pluto sein Reich. Dein Mond bildet ein einseitiges Quadrat zu Neptun im Skorpion, und genau hier kann der "Draht" bei dir liegen. Neptun registriert feinste Schwingungen, ist zeitlos und hat alles gespeichert ( Uranus und Pluto ebenso ) was war, was ist und was sein wird. Aus diesen Nebeln kann ab und zu sich der Schleier lüften, das kann auch über Träume der Fall sein, oder dann, sobald man in der Stille ist.

Mit dem Skorpion wird natürlich die Analogie zum achten Haus hergestellt. Die Stärken des achten Hauses kommen dann zum Vorschein, sobald man merkt, dass alles was einen nicht umgebracht hat, im Grunde stark gemacht hat! Ich kann mir gut deine Kindheit vorstellen, da kommt man sich wie eine Waise vor, auch kann der Vater sehr elitär gewesen sein, und die Mutter ist mit angezogener Handbremse gefahren. Dein aufsteigender Mondknoten steht bei dir im Widder, kurz nach dem Talpunkt im zweiten Haus. Das sagt aus, dass du viel mehr Eigensubstanz hast, als du dir selbst zutraust. Dann kannst du deine Erkenntnisse und dein Wissen mit Saturn auf der dritten Hausspitze unter die Leute bringen.

Dein Aszendent Steinbock ist das Lebensfernziel, also soll man den Gipfel besteigen, den Weg finden und später anderen im sechsten Haus helfen, sie an der Hand nehmen und zum Gipfel mit Rat und Tat begleiten. Natürlich sollst du mit deiner Schütze - Sonne im elften Haus Menschen mit gleichen Interessen aufsuchen, sich mit ihnen austauschen. Man hat eine sehr hohe Ethik und die Motivation Ungerechtigkeiten auszugleichen, darauf aufmerksam zu machen. Vielleicht kannst oder möchtest du auch mit Kindern psychologisch arbeiten.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

wie ich sehe, bist du ja wirklich ein Experte, was die Astrologie betrifft (und ich dachte immer, ich hätte Ahnung... naja, schon ein bißchen mehr als "Otto Normalverbraucher", aber gegen Dein Wissen erscheinen mir meine Kenntnisse doch als recht oberflächlich).

Bei mir thront Neptun auf dem Aszendenten (Skorpion) und ist außerdem noch Mittelpunkt eines T-Quadrats zu Sonne, Mond, Merkur (die zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten eine Konjunktion im 9. Haus und im Löwen bilden) auf der einen und Saturn (Konj. absteigender MK) im dritten Haus und im Wassermann auf der anderen Seite.

Ziemlich verfahrene Konstellation, nicht?

Außerdem bildet mein Neptun / Aszendent aber auch ein Trigon zu Jupiter in den Fischen im 4. Haus.

Ich habe schon das Gefühl, sehr sensitiv zu sein. Nicht hellsichtig, eher -fühlig. Ich erfasse Stimmungen sehr schnell und kann mir bei geschilderten Situationen schnell vorstellen, wie sich etwas körperlich anfühlt - was nicht immer angenehm ist und einen auch zum "Angsthasen" machen kann... bin als Kind / Jugendliche nicht zum Zahnarzt gegangen, weil ich immer schon im voraus auf einer andren Ebene den Schmerz "erfühlte", und habe auch von klein auf eine tiefe Abneigung und Scheu vor körperlicher Gewalt.

Auf dieser Ebene bin ich ein echtes Sensibelchen, auch wenn ich verbal schon mal gern zur kämpfenden Walküre werde (Mars in Zwillinge).

Würde mich freuen, wenn es Dir nichts ausmacht, wenn Du für mich auch mal in die Sterne schauen könntest. Meine genauen Daten sende ich Dir aber lieber per PM.

Liebe Grüße

Sunna
 
Lieber Arnold,

herzlichen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast! :)

Der Mond in 8 ist auch einer der Gründe, warum ich mich seit Jahren intensiv mit weiblicher Magie befasse.

Dein Mond bildet ein einseitiges Quadrat zu Neptun im Skorpion, und genau hier kann der "Draht" bei dir liegen. Neptun registriert feinste Schwingungen, ist zeitlos und hat alles gespeichert ( Uranus und Pluto ebenso ) was war, was ist und was sein wird. Aus diesen Nebeln kann ab und zu sich der Schleier lüften, das kann auch über Träume der Fall sein, oder dann, sobald man in der Stille ist.
Manchmal habe ich Wahrträume, und oft luzide Träume - das paßt.

Ich kann mir gut deine Kindheit vorstellen, da kommt man sich wie eine Waise vor, auch kann der Vater sehr elitär gewesen sein, und die Mutter ist mit angezogener Handbremse gefahren.

Meine Mutter starb, als ich noch klein war. Mein Vater war ein sehr lieber Mensch und sehr besorgt um mich. Als ich 21 war, ist auch er gestorben.

Ich selbst arbeite übrigens mit dem siderischen Tierkreis, aber ich benutze auch die Häuserspitzen als Mitte des jeweiligen Hauses und nicht als Hausgrenze.

Liebe Grüße,
Catrin
 
Liebe Sunna,

Deine Daten habe ich inzwischen erhalten, und hier hast du schon sehr gut die wichtigsten Punkte von deinem Radix geschildert. Aber dabei ist noch etwas sehr wichtiges mir aufgefallen, und zwar stehen bei dir Sonne, Mond und Saturn beinahe exakt am Talpunkt in ihren Häusern. Damit sind diese Energien zum Wesenszentrum hin ausgerichtet. Der Nachteil davon kann sein, dass man sich unbeachtet und unverstanden fühlt, Mühe hat bei der Umwelt beachtet zu werden. Das braucht seine Zeit, aber dann kann es umso besser funktionieren. Neptun steht bei dir nicht mal ein halbes Grad vom Aszendenten Skorpion entfernt im ersten Haus und führt natürlich das rote Dreieck mit deinen drei Persönlichkeitsplaneten an.

Auch Pluto steht bei dir im Aspekt zu deinen drei Persönlichkeitsplaneten, Uranus ist losgelöst, was ebenso spezialisieren kann. Aber bei dir sind es Pluto und Neptun, aber auch dein Jupiter in den Fischen hat Draht durch das Trigon zu Neptun und die Opposition zu Pluto.

Mit deinem Alterspunkt stehst du derzeit im achten Haus in den Zwillingen, hast letzten Sommer deinen Mars in der Konjunktion berührt. Mars steht hier im eigenen Haus, weil er ebenso wie im Widder auch in diesem Haus herrscht, sogar esoterisch und exoterisch! Im Zeichen Zwillinge ist er in gewissem Sinne kultivierter, als in den Feuerzeichen. Damit kannst du den "plutonischen Riecher" entwickeln, welcher neben deiner Radarantenne im ersten Haus Verbindung zum "höheren Selbst" bekommen kann.

Falls es derzeit nicht so läuft, dann sollst du den Mars und ebenso den Aszenenten Skorpion entwicklen, er ist "der Krieger, der siegreich aus dem Kampf hervorgeht". Im achten Haus mit Mars soll man durchaus um seine Bedürfnisse und Ansprüche kämpfen, zur Tat schreiten. Du hast noch etwas vom Beruf der Astrologie usw. geschrieben, und da hast du natürlich recht, der Markt ist schwierig, sobald man sich Astrologie oder Kartenlegen als Beruf nimmt. Die Einnahmen sind sehr unregelmäßig. Dazu kommt, dass viele Telefondienste den Markt beherrschen, aber wahrscheinlich auch nur so lange, bis die Leute erkennen, dass dort meistens Unfug und Mist verzapft wird, von dritt- und viertklassigen "Astrologen".

Aber, wer echte Qualität bringt, der zieht auch immer wieder die Leute bei sich an. Dieses Jahr beginnt im April beginnt dein Talpunktjahr mit dem AP. Es dauert bis April 2008. In dieser Zeit kann man sich von der Umwelt nicht so viel erwarten, dafür ist der Zugang zum eigenen Wesenszentrum offen, sobald man sich auch nach innen wendet, in sich hineinhorcht und lauscht. Hier finden immer die Ideen- und Gedankenbildungen statt, welche man anschliesend im neunten Haus umsetzt, bez. nach dem Talpunkt. Dann kommen auch die für dich notwendigen Eingebungen, es wird auch wieder besser werden und aufwärts gehen. Somit kommt auch deine kleine "Prinzessin auf der Erbse", die Venus im elfen Haus auch wieder ein wenig mehr zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse.

Am wichtigsten für dich ist deine Kleeblattkonjunktion im Löwen im neunten Haus mit Sonne, Mond, Merkur und den aufsteigenden Mondknoten. So gesehen bist du auch ein Spätzünder, dein Leben geht erst noch so richtig los! Im Mondknotenhoroskop stehen deine Sonne mit Mond und Merkur genau am AC, und Neptun an der Stelle, wo jetzt deine Kleeblattkonjunktion steht. Somit kommt im Integrationshoroskop Neptun zweimal auf Sonne, Merkur und Mond. Das verfeinert und mit Merkur könntest du auch heilende Hände haben. Bei dir ist auf alle Fälle eine große Medialität und Feinfühligkeit vorhanden. Merkur ist ebenso in der Mythologie mit seinem Heilstab bekannt. Anscheinend hast du mehr in deinen Ressorcen, als dir bewusst ist.

Saturn im Transit mag die letzten Monate ein wenig spürbar gewesen sein, da er ja durch den Löwen läuft und nun bis April rückläufig ist. Aber zugleich betritt Jupiter dein zweites Haus, was doch ein wenig mehr Zuwachs bedeuten könnte. Wichtig ist immer deine eigene Meinung und Lebensphilosophie, da sich der aufsteigende Mondknoten im neunten Haus befindet. Der Aszendent Skorpion verlangt ein "in die Tiefe vordringen", um das berüchtigte Haar in der Suppe finden zu können.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

bin geplättet! Gaaaanz herzlichen Dank für Deine Mühe :) Was Du alles erkennen kannst im Horoskop.
Von einem Alterspunkt z. B. habe ich bisher noch nie gehört, und wie errechnet sich ein Mondknotenhoroskop? Kannst Du da Bücher empfehlen, oder erlernt man das nur auf speziellen Seminaren oder gar in einem Studium? Würde ich ja auch gern machen, aber ist mir im Mom. sicher zu kostspielig.

Na, dann müßte ich mich ja jetzt so langsam in einen Aufwärtstrend hineinbewegen. Dieses Jahr deutet auch schon darauf hin, zumindest etwas besser zu werden als das letzte. Letztes Jahr war durchweg desaströs, was Beruf und Finanzen betrifft. Bin zwar momentan finanziell immer noch im Keller, aber hab seit einer Woche wieder einen neuen Auftraggeber und evtl. noch Aussicht auf einen gutbezahlten Nebenjob. Ist zwar stressig, werde dann kaum noch Zeit haben, ins Netz zu gehen, aber immerhin schrecken mich angesichts dieser Perspektive diverse Nachzahlungen, die in Kürze auf mich zukommen, nicht mehr gar so.

Ja, unbeachtet und unverstanden fühlen ist ein Thema für mich. Hatte schon als Kind / Jugendliche das Gefühl, daß ich eigentlich ein "Alpha-Weibchen" bin, von anderen aber nicht als solches akzeptiert wurde - und dann ist eben eine Einzelgängerin aus mir geworden, denn mit dem Strom Masse zu schwimmen, mit der Herde zu laufen, widerstrebt mir zutiefst. Wenn schon nicht "vorne" in leitender Rolle, dann doch wenigstens im Alleingang... (ob da auch mein absteigender MK im Wassermann eine Rolle spielt?)

Herzliche Grüße

Sunna
 
Liebe Sunna,

Schaue unter astro-api.ch, da findest du auch das Buch über die Mondknotenastrologie, den Alterspunkt und vieles mehr. Du kannst mich aber auch gerne bei Tarot.de im API Forum besuchen, da findest du auch sehr viel wesentliche und ausführliche Ausführungen.

Die Mondknotenachse kannst du wie einen Aufzug nutzen, bei Saturn immer die Basis suchen und ausrasten. Wichtig ist nur, dass man analog einer Reise von 5000 Meilen wenigstens zehn schritte nach vorne und nur neun nach rückwärts macht. Der für dich wichtigste Planet ist jedoch Jupiter, da er als einziger alle drei Aspektfarben hat, im eigenen Zeichen steht ( er herrscht auch in den Fischen ) und dazu noch stark, im vollen Saft! Jupiter ist nach der Sonne der zweitgrößte Planet im System, kann sogar im psychologischen Sinne eine Sonne ersetzen. Im Schützen ist Jupiter nach außen gerichtet mit seiner sinnenhaften Erfassung, in den Fischen ist sein Auge nach innen gerichtet...

Herzliche Grüße!

Arnold
 
lieber arnold!
Hab vielen dank für deine mühe und deine schnelle und ausführliche antwort.die psychologische astrologie,ist ja hoch interessant und fasziniert mich sehr.aber leider komme ich mit einigen passagen nicht ganz klar.könntest du mir bitte,einige hier angeführte punkte noch einmal erklären?
1.) wie kann ich das mit den drei seelen,in meiner brust verstehen?
2.) Was bedeutet es wenn der mond stark bestrahlt ist?
3.) Was ist ein talpunktjahr?
4.) Was bedeutet die heilachse?

Ich bewundere dein können und deine hilfsbereitschaft.sei bitte nicht böse,weil ich dich noch einmal quäle.danke für deine geduld und sende dir liebe gedanken.
spiritwomen
 
Hallo Spiritwomen,

Das Aspektbild steht für die innerste Bewusstseinsstruktur des Menschen! Dabei werden mehr oder weniger alle Planeten untereinander direkt oder indirekt verbunden. Ist dies der Fall, so spricht man davon, dass das Aspektbild kohärrent ist.

Bei dir sind drei Aspektfiguren im Horoskop, welche zueinander keine verbindenden Aspekte besitzen, was eben drei unabhängige Figuren ergibt. Solche "drei Seelen in einer Brust" können ungemein spezialisieren, aber ebenso verursacht es Anstrengung, sobald man von einer Figur auf die andere "springen" muss. Beispiel: Wie steht es bei dir mit dem regelmäßigen Essen? Wahrscheinlich vergisst du oft, dass du Hunger hast und erst spät kommt er daher und mit Heißhunger kann man dann alles verschlingen, aber meistens zu spät, was dem Magen zu schaffen machen kann.

Das könnte bei deiner losgelösten Figur von Venus, Mars und dem aufsteigenden Mondknoten der Fall sein. Venus genießt, der Mars hat Hunger. Geht man dem Tierkreis bei dir nach, so kommt die Venus vor der fünften Hausspitze, der Mars erst zuletzt im 12. Haus vor dem AC.

Oder man steckt in einem Denkrpozess mit Uranus und Merkur, soll aber etwas tun. Dabei kann man sich vergessen, muss erst wieder auf die Figur mit Mars "springen", um Aktion bringen zu können. Mit Mars und Venus losgelöst könnte man sich zum Beispiel auf das Kunsthandwerk spezialisieren. Die Qualitäten der beiden Planeten werden von den anderen über Aspekte nicht beeinflusst und haben somit eine gewisse unverfälschte Reinheit in sich. Der Geschmack der Venus wird nicht beeinflusst, was hier eine Stärke sein könnte. Alles hat seine Polarität, aber ebenso gibt es die Mitte davon, was immer innere Freiheit bedeutet.

Einen Planeten kann man als eigenes Funktionsorgan verstehen. Der Mond entspricht dem Gefühls-Ich, dem Bedürfnis nach persönlicher Liebe und Kontakt, er will lieben und beliebt sein. Er reflektiert sich und lernt wie alle anderen Planeten natürlich im Laufe des Lebens hinzu. Er entwicklelt sich "aus der Verwicklung", entsprechend dem Gesetzen der Evolution ( evolutare = voranschreiten ).

Man unterscheidet grundsätzlich drei Aspektfarben: Rot entspricht der kardinalen Energie, als Quadrat und Opposition. Grün kommt von der veränderlichen Motivation, also Halbsextil und Quincunx. Sie sind Denkaspekte, hinterfragen, lernen, suchen, finden, zweifeln usw. Die blauen Aspekte geben Substanz und die Fähigkeit zur Entspannung. Somit ergibt sich im Horoskop eine Krisenmechanik von Rot - Grün - Blau, als Anspannung, Konflikt, Reibung und Begeisterung - Denkprozess - Ableitung und Verwertung, Abspeicherung der gemachten Erfahrung.

Dein Mond hat alle drei Aspektfarben, daher lernt er am schnellsten von den drei Persönlichkeitsplaneten. Dazu kommen natürlich noch die Aspektfiguren, an welchen er beteiligt ist. Es gibt um die 50 erforschte und detailiert beschriebene Aspektfiguren, ich habe sie alle im API Forum bei tarot.de bebildert und didaktisch beschrieben. Jedenfalls beschleunigen sie den Lernprozess eines Menschen, sobald drei Aspektfarben auf einen Planeten zum liegen kommen.

Ein Haus hat mehrere und sehr wichtige Zonen. Das geht an der Spitze an, welche immer kardinalen Charakter hat. Der Invertpunkt ist der fixe Bereich eines Hauses, der Talpunkt der veränderliche. An der Spitze sind die Energien extrem stark nach außen gerichtet, am Invertpunkt sind die Energien in etwa 50/50 verteilt, also nach außen und nach innen. Am Talpunkt ist die Energie zu 90% nach innen gerichtet. Diese drei wichtigsten Zonen errechnen sich nach dem goldenen Schnittmaß, dazu sind unbedingt Koch-Häuser zu benutzen, sonst stimmts nicht mehr so genau.

Mit dem Alterspunkt kommt man also in jedem Haus durch diese Zonen, und für ein Haus benötigt er immer sechs Jahre. Zu diesen drei Hauszonen kommen noch weitere dazu. Nach einem Drittel auf der Wegstrecke zwischen Talpunkt und Folgehaus kommt der Stressbereich zur Hausspitze. Ebenso gibt es auch noch verfeinerte Unterteilungen wie "Im Schatten nach der Spitze" und "zwischen Invert- und Talpunkt". Damit kann man eine unglaubliche Verfeinerung hinsichtlich der in den Häusern stehenden Planten herausarbeiten!

In einem Talpunktjahr sind die Energien zwar vorhanden, aber man kann sie nur durch Innenschau integrieren. Der Talpunkt ist auch in der Physik bekannt. Wirf einen Stein in die Luft, und genau der Moment, wo der Stein in der Luft stehenbleibt bevor er umkehrt, das ist der Talpunkt! Da geht es tatsächlich oft darum, dass man nicht mehr ein oder aus weiß. Aber genau hier findet diese Ideen- und Gedankenbildung des Menschen statt, hier beginnt er imnmer etwas in sich zu veränderen.

So gibt es im ganzen Radix diese zwölf Einstülpstellen, an welchen Keime für Neues geschaffen werden. Aber es ist nicht so einfach, man braucht nur den Talpunkt im Alter von vier Jahren bei einem Kind nachvollziehen: Spätestens hier erkennt das Kind, dass es nicht alleine ist auf dieser Welt. Die Mutter schützt, grenzt aber zugleich mit notwendigen Regeln ein. Oder, man hat die Aufgabe sich in einem Kindergarten zu integrieren usw.

Die Heilachse besteht aus den Häusern sechs und zwölf. In der Jungfrau herrscht Merkur, meist dargestellt mit Heilstab und Schlange. Merkur bringt der Jungfrau spezifisches Wissen, während er es in den Zwillingen und im dritten Haus mehr nebeneinander reiht ( Siehe unsere aufgeblasenen Schulsysteme und deren Lehrpläne ). Im sechsten Haus findet man die veränderliche, hinterfragende und zweckorientierte Erde der Jungfrau, den Beruf, Unterordnung in der Gemeinschaft mit dem Du.

Das zwölfte Haus steht für die Transzendenz und die Sinnfindung mit Neptun und Jupiter. "Chaos und Ordnung" ergeben diese Achse der Häuser sechs und zwölf. Neptun steht natürlich für Heil und Erlösung, für Auflösung, aber ebenso für das Übersinnliche, das "zwischen den Dingen schwebende Geheimnis". Im veränderlichen Kreuz geht es letztlich immer um Liebe und Kontakt, um das Bedürfnis nach Befreiung von allen möglichen Plagen des Alltags, daher auch Krankheiten physischer und psychischer Ursache!

Funktioniert ein Mensch nicht ordnungsgemäß entsprechend seiner inneren Lebensmotivation ( Aspektbild ), dann kann er krank werden und landet im 12. Haus, um sich dort wieder erholen und regenerieren zu können. Das 12. Haus ist auch der intimste bewusste Raum im Horoskop eines Menschen, dort kann er sich zurückziehen und sich ebenso immer wieder regenerieren. :zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold! :)

Darf ich dich bitten, bei mir auch mal nachzusehen? Ich meine zwar, dass ich einerseits gewisse Fähigkeiten habe durch mein grosses Mond-Neptun-Jupiter-Trigon in den Wasserzeichen sowie Mond-Lilith-Konjunktion am MC im Zeichen Fische und Pluto-Uranus-Konjunktion am IC... Bei anderen Menschen scheine ich daher sehr oft "ins Schwarze" zu treffen. Andererseits scheinen jedoch diese Fähigkeiten völlig zu versagen, wenn's um mich selber geht... Woran kann das liegen? Am Fische-Chiron im 10. Haus? Oder ist es so, dass meine Fähigkeiten noch nicht ganz ausgereift sind und erst nach "wachgeküsst" werden müssen? Wäre das dann der Fall, wenn Uranus an den MC kommt? Wäre dann ja nicht mehr allzu lange hin... ;)

LG
Fortuity
 
Werbung:
Liebe Fortuity,

Du hast wie ich alle drei äußeren Planeten im Aspekt zu deinem Mond. Dabei ist das ganze bei dir in eine "Rechtschaffenheitsfigur" eingebettet, also dem blauen Rechteck. Wie der Name schon sagt, will man anderen helfen, sich um sie kümmern, und mit dieser Aspektfigur hat man durch das Blau auch sehr viel Substanz. Aber innerhalb dieser Figur findet man immer zwei diagonal verlaufende Oppostiionen, wobei bei dir eine aus Mond - Uranus/Pluto besteht. Man neigt dazu seine eigenen Probeleme wegzuwischen, obschon ein gewisser permanenter Schmerz vorhanden sein kann in Hinsicht auf die Bedürfnisse des Mondes. Er steht dazu noch in den Fischen, ist gewissermaßen der "zweite Neptun im Horoskop".

Das gibt dir alles natürlich sehr viel Einfühlungsvermögen, und der Draht zur Grenzebene der Wahrnehmung ist auch eindeutig. Zum Uranus - Transit über deinen Mond kommt natürlich auch die Opposition Uranus - Uranus und Uranus - Pluto hinzu. Außerdem wird dadurch die ganze Rechtschaffenheitsfigur "angezündet", wieder aktiviert, da Uranus letztlich mehr Freiheit und Verbesserungen anstrebt. Uranus - Mond ist ohnehin so eine Sache für sich, da man auf der einen Seite mit dem Mond Kontakte und Pelzgefühl verspüren möchte - besonders in der Partnerschaft -, aber ebenso neigt Uranus zum Ausbruch aus bestehenden Beziehungen, sobald etwas nicht stimmen sollte.

Ich glaube, dass dir mit diesem Transit mehr tiefere Zusamenhänge bewusst werden, und er bringt auch immer eine frische Brise an Neuerungen mit sich. Interessant ist auch hier die Übereinstimmung mit deiner Altersprogression, dem Alterspunkt! Im März dieses Jahres wechselt dein Alterspunkt in das Zeichen Wassermann, welches von Uranus beherrscht wird. Der AP steht bei dir derzeit im siebten Haus weit nach dem Talpunkt, also schon im Stressbereich zur achten Hausspitze ( Koch - Häuser ). Somit ziehst du dynamisch schon seit Herbst letzten Jahres in das achte Haus. Damit wird auch Pluto aktiviert, der Skorpion und ebenso der Mars.

Das ganze wirkt letztlich sehr reinigend, deine Energien kommen spürbar zurück, aber Tiefgang ist angesagt. Mit Oberflächlichkeiten gibt man sich nicht zufrieden, und das Zeichen Wassermann macht mehr kontaktgeneigt, als dies die letzten Jahre im Steinbock der Fall gewesen sein mag. Der Alterspunkt, aber auch der Uranus - Transit, bringt dir ebenso mehr Kontraste, welche zwischen den Mond als Gefühls-Ich und Neptuns All - Liebe zu finden sind. Normal verwischt sich diese Ebene sehr leicht, da Mond und Neptun sich "ähnlich" anfühlen können. Aber es sind unterschiedliche Prinzipien! Der Mond gibt Liebe und will etwas dafür, er nährt sich aus Sympathie und Antipathie, während in Neptun die Motivation der Liebe an sich steckt. Seine rosaroten Wolken hast du in der Vergangenheit sicher schon im fünften Haus erlebt.

Durch das Zeichen Wassermann mit dem AP löst du natürlich auch etwas im elften Haus aus, dort, wo dein aufsteigender Mondknoten steht. Darum dürfte dir die nächste Zeit der Austausch mit Menschen gleicher Interessen sehr viel bringen und nützen. Dort im elften Haus findest du immer den ersten Schritt für dein Fernziel Aszendent Krebs, der sagt: "Ich baue mir ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen".

Du bist stark von "Liebe und Weisheit" motiviert, ich glaube zweiteres kommt jetzt bei dir ganz stark hinzu!

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben